5.0 von 5 Sternen Mehr, als ein Gartenschlappen
Eigentlich habe ich Crocs immer für völlig überteuerte Gartenschlappen gehalten, doch vor einigen Jahren hab ich mich dann doch von meiner Frau zum Kauf eines Paares Crocs Yukon überzeugen lassen. Die Yukon mit dem Lederbesatz sehen wenigstens etwas edler aus. Mit denen kann man sich auch mal in eine Gartenwirtschaft trauen.
Doch dabei blieb es...
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Lempel

1.0 von 5 Sternen Billigimport Made in China....
...statt Crocs Made in Italy. ...meine ersten kamen noch aus den USA vor über 10 Jahren aber seit geraumer Zeit gibt's sie jetzt auch bei uns und langsam gleichen sich die Preise an!!!

06.07.2013 nun habe ich diese Woche schon das 3 Paar bestellt und wieder zurück gesendet und der Frust wird immer größer!!
Was ist geschehen:
Im...
Vor 13 Monaten von jogibär veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehr, als ein Gartenschlappen, 6. Juli 2012
Lempel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: crocs Yukon Herren Clogs (Textilien)
Doch dabei blieb es nicht... einmal angezogen sind die Dinger so bequem, dass man gar nicht mehr raus will. Der Schuh ist leicht, die Sohle so dick aufgeschäumt, dass man keine Steine durchspürt, durch die vielen Löcher kommt genug Luft an die Füße und dennoch hat man nicht ständig Steine im Schuh, wie bei offenen Sandalen. Der Fersenriemen ist in der Länge einstellbar und sorgt dafür, wenn man ihn anlegt, dass der Schuh sicher sitzt - bergauf, in der Achterbahn im Europapark oder auch beim Autofahren.
Probleme mit Fußgeruch hatte ich in den Dingern nie, obwohl oder auch weil der Schuh aus Kunststoff ist und man ihn total leicht reinigen kann - auch innen mal mit einem Sakrotantuch.
Außerdem hält der Crocs was aus. Das Leder ist leicht zu reinigen. Mit meinem ersten Paar war ich auf Sizilien, beim Shopping in Großstädten, auf Ausflügen und Klassenfahrten mit meinen Schülern und weil sie nicht sooo "schlappig" aussehen, hab ich sie auch in der Schule getragen und bei Restaurantbesuchen. (Es ist super, dass man da auch mal heimlich und unbemerkt unterm Tisch rausschlüpfen kann, wenn es brutal heiß ist.)
Zwischenzeitlich ist mein erstes Paar ziemlich am Ende und im Fachhandel hieß es: Zurzeit nicht lieferbar. Also hab ich bei Amazon für Ersatz gesorgt. Hoffentlich nehmen die Leute von Crocs die Lederpantoffeln nicht so schnell aus der Kollektion. Ein Sommer ohne meine Edel - Gartenschlappen?!?... mir fällt echt keine Alternative ein.
10.06.2014
Weil ich mit diesen Dingern soooo zufrieden bin, hab ich mir schon wieder zwei neue Paare bestellt, eins in schwarz und eins in braun!

1.0 von 5 Sternen Billigimport Made in China...., 6. Juli 2013

Was ist geschehen:
Im Suchfeld gebe ich ein: "Crocs Made in Italy" und was wird geliefert " Crocs Made in China " das stinkt zum Himmel im wahrsten Sinne des Wortes! Wollen Sie uns vergiften!! Vor diesen Crocs Made in China wird allerortens gewarnt wg Krebsgefahr und dem gut gläubigen Konsumenten der die Crocs nicht anders kennt wollen sie diese Billigimporte Made in China andrehen. Wie schon oben erwähnt trage ich die Crocs Made in Italy schon 10 Jahre, damals in den USA gekauft und letztes Jahr noch originale Made in Italy über Ebay bekommen, nun aber ist es wohl nicht mehr möglich Qualität und keine vergifteten Schuhe an den Mann oder Frau zu bringen sondern nur noch diese Billigimporte "Made in China" Mit mir nicht!!!
Crocs "Made in Italy" sind in Schuhkartons und der Billigimport Made in China in Plastikbeutel verpackt schon da fängt der Unterschied an!!!
Am 09.07.13 bekam ich die 4 Lieferung falsch : Im Suchfeld gebe ich ein: "Crocs Made in Italy" und was wird geliefert " Crocs Made in China " Da ist jemanden nichfähig das richtige zu liefern!! Ich habe fertig! Geld zurück und Schluß!!!!

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsschuhe ;-), 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: crocs Yukon Herren Clogs (Textilien)
Wirklich bequemer Schuh und dank des Lederüberzuges kann sich der Yukon auch sehen lassen :-)
Der Crocs Yukon ist einer meiner Lieblings-Schuhe geworden.

Aussehen: man muss es mögen (erinnert mich an die früheren Clogs aus Holz --> 80-ziger Jahre), schon etwas gewöhnungsbedürftig ;-)

1.0 von 5 Sternen China Ware, 8. Mai 2013
Weber,Regina (MELDORF, Dithmarschen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: crocs Yukon Herren Clogs (Textilien)
Habe diese Schuhe zurück gesendet. Habe gehofft keine Chine Ware zu erhalten und prompt klappte genau das nicht. Schade!
Wo im online Versand bekomme ich die orginalen Italienischen Crocs? In diesem Versand anscheinend nicht. Ich werde jetzt zu meinem orthopädischen Schuhmacher maschieren und etwas mehr für nicht riechende Originale ausgeben.

1.0 von 5 Sternen Billiges Plagiat "made in China", 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: crocs Yukon Herren Clogs (Textilien)
Leute - ich bestelle einen teuren italienischen Crocs und bekomme einen stinkenden, billigen Schuh "made in China" aus minderwertigem Material mit öligem Film. Gehts noch????
Produkt ging sofort zurück.
Dass so etwas bei Amazon möglich ist, übersteigt meine Vorstellungskraft!

5.0 von 5 Sternen laufen wie auf Wolken!, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: crocs Yukon Herren Clogs (Textilien)
Diese Crocs sind für Männer mit "duftenden" Füßen geeignet. Mein Mann trägt sie sehr viel und fühlt sich wohl darin. Prima zu Casual Wear.
Gut verarbeitet und schön anzusehen durch dir Lederverarbeitung.

1.0 von 5 Sternen Geruch pure Chemie, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: crocs Yukon Herren Clogs (Textilien)
Paket gekommen , Schuhe ausgepackt , angeschaut und wieder eingepackt .Normalerweise bin ich sicher nicht derjenige , der Waren nur zum Spaß kauft und wieder zurückschickt . Aber in diesem Falle würde ich keine 10,00 Euro für die Schuhe zahlen .
Diese rochen penetrant nach Chemie und der Hersteller sitzt in China .
Werde mir bei meinem nächsten USA Aufenthalt von dort welche mitbringen .

1.0 von 5 Sternen Produkt ist nicht zu empfehlen!, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: crocs Yukon Herren Clogs (Textilien)
Beim Auspacken des Produkts steigt bereits ein beißender Chemiegeruch auf, der unverkennbar auf Inhaltsstoffe schließen lässt, die zweifelsohne beim Tragen gelöst und über die Haut vom Körper aufgenommen werden. Auf der Verpackung ist dann auch zu lesen: Made in China. Die dort bedenkenlose Beimischung von Weichmachern und anderen nicht unbedingt zuträglichen Zusätzen ist ja hinlänglich bekannt.

2.0 von 5 Sternen Leider crocs nun auch aus china, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: crocs Yukon Herren Clogs (Textilien)
Ich hatte klassische crocs und diese hier als Auswahl zum direkten Vergleich bestellt.

Die aus Bosnia habe ich behalten, weil die China Ware eher unsauber verarbeitet erschien.
Auch der Kunstoff ist wirklich nicht der gleiche.
China fest und glänzend. Bosnia weich und matt.

Schade - eigentlich mochte ich crocs...

5.0 von 5 Sternen Super Schuh!, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: crocs Yukon Herren Clogs (Textilien)
Der Schuh ist super bequem; Er passt hevorragend. Die Qualität ist Top...
Wenn mann ihn auf der Verpackung holt, riecht er zwar ein bisschen, aber der Duft verfliegt sehr schnell..
Die Lederoptik auf dem Schuh verleit Ihm noch einen edlen Eindruck. Optimal sind auch die individuell verstellbaren Riemen an der Ferse mit 2 Klettverschüssen für hervorragendemund angenehmen Tragekompfort...

Alles in Allem ein ein Top Schuh! Sehr zu empfehlen!

Einfach Spitze!