5.0 von 5 Sternen Mehr, als ein Gartenschlappen
Eigentlich habe ich Crocs immer für völlig überteuerte Gartenschlappen gehalten, doch vor einigen Jahren hab ich mich dann doch von meiner Frau zum Kauf eines Paares Crocs Yukon überzeugen lassen. Die Yukon mit dem Lederbesatz sehen wenigstens etwas edler aus. Mit denen kann man sich auch mal in eine Gartenwirtschaft trauen.
Doch dabei blieb es...
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Lempel

1.0 von 5 Sternen Produkt ist nicht zu empfehlen!
Vor 19 Monaten von pianodiver veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehr, als ein Gartenschlappen, 6. Juli 2012
Lempel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Doch dabei blieb es nicht... einmal angezogen sind die Dinger so bequem, dass man gar nicht mehr raus will. Der Schuh ist leicht, die Sohle so dick aufgeschäumt, dass man keine Steine durchspürt, durch die vielen Löcher kommt genug Luft an die Füße und dennoch hat man nicht ständig Steine im Schuh, wie bei offenen Sandalen. Der Fersenriemen ist in der Länge einstellbar und sorgt dafür, wenn man ihn anlegt, dass der Schuh sicher sitzt - bergauf, in der Achterbahn im Europapark oder auch beim Autofahren.
Probleme mit Fußgeruch hatte ich in den Dingern nie, obwohl oder auch weil der Schuh aus Kunststoff ist und man ihn total leicht reinigen kann - auch innen mal mit einem Sakrotantuch.
Außerdem hält der Crocs was aus. Das Leder ist leicht zu reinigen. Mit meinem ersten Paar war ich auf Sizilien, beim Shopping in Großstädten, auf Ausflügen und Klassenfahrten mit meinen Schülern und weil sie nicht sooo "schlappig" aussehen, hab ich sie auch in der Schule getragen und bei Restaurantbesuchen. (Es ist super, dass man da auch mal heimlich und unbemerkt unterm Tisch rausschlüpfen kann, wenn es brutal heiß ist.)
Zwischenzeitlich ist mein erstes Paar ziemlich am Ende und im Fachhandel hieß es: Zurzeit nicht lieferbar. Also hab ich bei Amazon für Ersatz gesorgt. Hoffentlich nehmen die Leute von Crocs die Lederpantoffeln nicht so schnell aus der Kollektion. Ein Sommer ohne meine Edel - Gartenschlappen?!?... mir fällt echt keine Alternative ein.
10.06.2014
Weil ich mit diesen Dingern soooo zufrieden bin, hab ich mir schon wieder zwei neue Paare bestellt, eins in schwarz und eins in braun!

1.0 von 5 Sternen Produkt ist nicht zu empfehlen!, 24. August 2013
Beim Auspacken des Produkts steigt bereits ein beißender Chemiegeruch auf, der unverkennbar auf Inhaltsstoffe schließen lässt, die zweifelsohne beim Tragen gelöst und über die Haut vom Körper aufgenommen werden. Auf der Verpackung ist dann auch zu lesen: Made in China. Die dort bedenkenlose Beimischung von Weichmachern und anderen nicht unbedingt zuträglichen Zusätzen ist ja hinlänglich bekannt.

1.0 von 5 Sternen China Ware, 8. Mai 2013
Weber,Regina (MELDORF, Dithmarschen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diese Schuhe zurück gesendet. Habe gehofft keine Chine Ware zu erhalten und prompt klappte genau das nicht. Schade!
Wo im online Versand bekomme ich die orginalen Italienischen Crocs? In diesem Versand anscheinend nicht. Ich werde jetzt zu meinem orthopädischen Schuhmacher maschieren und etwas mehr für nicht riechende Originale ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsschuhe ;-), 25. September 2010
Wirklich bequemer Schuh und dank des Lederüberzuges kann sich der Yukon auch sehen lassen :-)
Der Crocs Yukon ist einer meiner Lieblings-Schuhe geworden.

Aussehen: man muss es mögen (erinnert mich an die früheren Clogs aus Holz --> 80-ziger Jahre), schon etwas gewöhnungsbedürftig ;-)

5.0 von 5 Sternen laufen wie auf Wolken!, 17. Juli 2009
Diese Crocs sind für Männer mit "duftenden" Füßen geeignet. Mein Mann trägt sie sehr viel und fühlt sich wohl darin. Prima zu Casual Wear.
Gut verarbeitet und schön anzusehen durch dir Lederverarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh!, 7. September 2013
Der Schuh ist super bequem; Er passt hevorragend. Die Qualität ist Top...
Wenn mann ihn auf der Verpackung holt, riecht er zwar ein bisschen, aber der Duft verfliegt sehr schnell..
Die Lederoptik auf dem Schuh verleit Ihm noch einen edlen Eindruck. Optimal sind auch die individuell verstellbaren Riemen an der Ferse mit 2 Klettverschüssen für hervorragendemund angenehmen Tragekompfort...

Alles in Allem ein ein Top Schuh! Sehr zu empfehlen!

Einfach Spitze!

2.0 von 5 Sternen Schuhe ansich sind sehr schön - aber der Geruch ....., 14. September 2011
trotz der vielen positiven Bewertungen muss ich leider eine nicht so optimale Bewertung abgeben.
Die Schuhe ansich sind sehr schön, bestimmt auch sehr bequem - aber der penetrante Geruch nach Plasik ist in Bezug auf den hohen Preis nicht akzeptabel.
Wo genau die Schuhe produziert werden, kann ich nicht nachvollziehen - aber dem Geruch entsprechend mit Sicherheit im östlichen Ausland.
Original-Crocs sind diese Schuhe bestimmt nicht.

2.0 von 5 Sternen Leider crocs nun auch aus china, 2. April 2014
Ich hatte klassische crocs und diese hier als Auswahl zum direkten Vergleich bestellt.

Die aus Bosnia habe ich behalten, weil die China Ware eher unsauber verarbeitet erschien.
Auch der Kunstoff ist wirklich nicht der gleiche.
China fest und glänzend. Bosnia weich und matt.

Schade - eigentlich mochte ich crocs...

1.0 von 5 Sternen Stinken penetrant nach Chemie, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: crocs Yukon Kha/Brn M13 Herren Clogs (Schuhe)
Diese Ausführung mit dem aufgesetzten Leder ist nicht tragbar.Das Leder stinkt so stark nach Veilchen das es auch nach tagelangem Auslüften nicht möglich war diese Schuhenzu benützen. Ich habe mir einfach wieder ganz traditionelle Crocs bestellt und hoffe das diese nicht ebenso stinken.

5.0 von 5 Sternen Crocs die Schuhe aus Plastik? Nein nicht ganz, es gibt Sie auch etwas anders!, 10. August 2014
Habe diese Schuhe schon einmal komplett aufgetragen. Und das hier ist nun mein 2-tes Paar.

Ich trage Sie fast jeden Tag und wenn vom Hersteller Angegeben wird das Sie nur 2 Jahre lang halten dann ist das schlichtweg falsch!
Aber falsch im POSITIVEN SINNE!!!!!! Den ich hatte Sie jetzt 4 Jahre.
Und wie gesagt bei fast täglichen Gebrauch.

Deshalb habe ich Sie wieder gekauft. Und auch weil Sie sich bei diesem Modell schon etwas von den anderen abheben. Durch das Kunst bzw. Waschleder sieht der Schuh doch etwas attraktiver aus , zumindest für meine Begriffe.
Ich finde auch das das "Leder" am Anfang gar nicht so toll aussieht. Erst mit der Zeit wird es optisch immer besser.
Wie gesagt ist Geschmacksache.

Schade nur das es diesen Schuh mit diesem Material nur so gibt. Eine Variante ohne Löcher rundherum wäre auch ne tolle Sache. Da würde nicht so schnell Sand oder der gleichen an die Füße kommen wenn der Schuh unten geschlossen wäre.
Ansonsten ist es aber natürlich besser wenn Sie offen sind so ist eine bessere Belüftung gegeben. Wäre ja nur als alternatives Modell gedacht.

Ich find die Dinger Super und hoffe das dieses Modell noch lange im Programm bleibt bzw. es mit diesem Wasch- Kunstleder das ein oder andere Modell mehr gibt.