4.0 von 5 Sternen Ersatzakku vermeidet Zwangspause
Veröffentlicht am 15. August 2010 von Joe B. 21

1.0 von 5 Sternen Ungenügend
Im Grunde müsste ich den bisherigen Bewertungnen zustimmen.
Die Leistung ist gut, der Schnitt geht Dank des kräftigen Akkus gut von statten.
Aber: ein Ersatzakku muss bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Originalakku seinen Geist aufgibt, geladen sein. Das ist hier nicht der Fall.
Für meine Hecke reicht auch die Kapazität des Ersatzakkus...
Veröffentlicht am 14. August 2012 von Verdausig

4.0 von 5 Sternen Ersatzakku vermeidet Zwangspause, 15. August 2010
Joe B. 21 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bosch Zubehör 2607336040 18-V-Einschubakkupack DIY, 1.3 Ah, Li Ion (Werkzeug)
Wer die AHS 52 LI bereits kennt, weiss, dass nach ca. 50 Minuten der beigefügte Akku alle ist. Man merkt allerdings bereits etwas früher, dass die Schnittleistung ("Drehzahl") geringer wird. Die Akkulaufzeit kann man quasi verlängern bzw. den Akku schonen, indem die Heckenschere öfter abgeschaltet wird, schon alleine um die Arme zu schonen. Wenn man bei höheren Hecken (z. B. Koniferen) die Heckenschere mehrfach beim Schneiden von unten nach oben "schwingt", braucht man für längere Hecken taktische Pausen, auch wenn man sportlich veranlagt ist, denn die Bewegungen sind doch eher untypisch und können am nächsten Tag durchaus Muskelkater hervorrufen.

Im letzten Jahr habe ich unsere Hecke in 2 Etappen geschnitten, d. h. nachdem der Akku alle war, habe ich diesen ca. 3 Stunden aufgeladen und dann weiter geschnitten. Diese Vorgehensweise spart in 1. Linie Geld. Ich wollte dieses Jahr aber die Hecke in einem Durchgang schneiden, außerdem war das Wetter etwas unbeständig, durch eine Pause während des Ladevorgangs kann es plötzlich regnen, und dann muss man wieder warten, bis es (schnitt)trocken ist.

Alle, die komfortabel schneiden wollen, größere Hecken haben, sollten sich ggf. einen 2. Akku kaufen, so kann man entspannter schneiden und gerät nicht unter Zeitdruck. Allerdings lässt sich Bosch das Ganze fürstlich entlohnen - der Preis kostet doch ein Wenig Überwindung. Damit der Akku hält und im nächsten Jahr wieder top ist, habe ich beide nicht komplett wieder aufgeladen, sondern nur ca. zu 50% ; erst einen Tag vor dem nächsten Schneidevorgang lade ich beide voll auf - auch Lithium-Ionen-Akkus bedürfen einer grds. "Pflege", damit diese ein paar Jahre halten.

Preis-/Leistung kann knapp befriedigen, einen Punkt Abzug für den Preis, mein Akku ist ansonsten "Original-Bosch".

5.0 von 5 Sternen Für Rasentrimmer ART 26LI, 9. Juli 2014
Für Rasentrimmer ART 26LI geeignet! (im Gegensatz zu: "Bosch 18V 1.5 Ah Li-Ion Akku": ist nicht für die "älteren" Geräte geeignet)

5.0 von 5 Sternen Nicht billig aber wirklich gut, 14. Mai 2012
Ich habe immer gedacht, dass ein Akku-betriebenes Gerät, vor allem so ein Garten Gerät wie Heckenschere, das fast ununterbrochen im Einsatz ist kann nicht ernst genommen werden, weil der Akku vielleicht nach wenigen Minuten schon leer wird. Aber da habe ich eine positive Überraschung erlebt, der Akku hält eine Stunde (60 Minuten)! Einzig was besser sein könnte - die Ladezeit könnte kürzer sein aber das liegt wahrscheinlich nicht am Akku sondern am Akku-Ladegerät.

5.0 von 5 Sternen Bosch Akku, 14. August 2013
Gekauft als Zweitakku, um Unterbrechungen beim Hecke schneiden zu minimieren. Hat auch super geklappt, während der eine Arbeitet wird der andere geladen. Für meine Hecken und das sind einige, ist ein Wechsel allerdings selten notwendig, da der Akku hält.

5.0 von 5 Sternen Ersatzakku muss sein, 6. September 2010
Mit diesem Ersatzakku kann man(n) studenlang Heckenschneiden wenn man Lust hat. Super Leistung und kein Memory-Effect

5.0 von 5 Sternen toll, 8. September 2011
für längere Arbeiten ein "Muss", nur zu empfehlen, habe es im Einsatz mit Heckenschere, da über 50 m Hecke und amazon liefert super schnell.

1.0 von 5 Sternen Ungenügend, 14. August 2012
Im Grunde müsste ich den bisherigen Bewertungnen zustimmen.
Für meine Hecke reicht auch die Kapazität des Ersatzakkus nicht aus, ich benötige dann den bis dahin jedoch nur unvollständig geladenen Originalakku wieder. Der ist natürlich nach nur rund 1 Stunde Ladezeit nun noch schneller erschöpft. Ein durchgängiges beidseitiges Schneiden einer dichten Thujahecke von ca. 25 m Länge ist so nicht möglich.
Notgedrungen habe ich mir daher einen 3.Akku gekauft. Aber selbst in der Arbeitszeit von zwei Akkus ist der dritte Akku immer noch nicht vollständig geladen.
Ein völliges Unding. Das gibts sonst nirgends, wo Akkugeräte im Einsatz sind.
Wenn ich mir dazu den Preis anschaue und das nun Mal 2 + die Originalheckenschere, dann gibt's nicht mehr als einen Punkt.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 17. Mai 2009
Nur Transport Probleme beim Postdepot.
Nach 1 e.Mail war das Problem gelöst.
Vielen vielen dank. immer wieder.