5.0 von 5 Sternen Jetzt macht arbeiten Spaß
Ich hatte schon mehrere billige Handtacker für 7 - 10 Euro und doch war es immer wieder das gleiche. Klammern verhaken sich, werden nur zur hälfte eingeschlagen, sind verbogen oder nach zwei Klammern hat man Ladehemmung. Einer hat sich beim Tackern gleich in seine Einzelteile zerlegt.

Ich war echt genervt von den billig Teilen, so habe ich mir diesen...
Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von Delikat

2.0 von 5 Sternen Gut für Klammern, null Punkte für Stifte
Der Tacker ist schon ein feines Produkt und gut zu handhaben. Ich war ganz zufrieden bis ich die original BOSCH Stifte 14mm, wie auf dem Tacker angegeben, verwendet habe. Diese verhaken sich ständig im Gerät. Man muss leider sagen dass die Verwendung der Stifte nicht möglich ist. Das finde ich für ein Markengerät nicht akzeptabel.
Veröffentlicht am 15. Februar 2013 von Andreas Fechs

5.0 von 5 Sternen Jetzt macht arbeiten Spaß, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)

Ich war echt genervt von den billig Teilen, so habe ich mir diesen gekauft.

Endlich mal ein Handtacker mit dem man auch zügig uns genau arbeiten kann. Ich bin begeistert. Keine Ladehemmung, keine verbogenen Klammer, kein verhaken im Gerät, Klammern werden ganz eingeschlagen.

Habe bis jetzt schon mehrere Teichfolien auf Hühner- und Hasenställe damit angetackert zu Abdichtung und es gab nie ein Problem mit den Gerät.
Auch habe ich mehrere Hasengitter an an Holz angetackert und das Gitter hält echt super fest, wo die billigen Tacker versagt haben.

Auf Dauer benötigt man lediglich wirklich Kraft, den Hebel durchzudrücken, da er schwerer geht als bei den billigen, aber wenn das Ergebniss stimmt es es für mich kein Problem und nehme das auf mich. Lieber mache ich dann 5 minuten Pause als das ich alle 10 Sekunden verbogene Klammern aus dam Gerät ziehe.

Nach den ausgiebeigen Tests, nach fast 1000 verschossenen Klammern ist dieser Tacker echt sein Geld wert und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Bis jetzt ist nicht eine Klammer im Gerät stecken gebieben.

Absolute Kaufempfelung!

4.0 von 5 Sternen top tacker, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
manueller tacker von hoher verarbeitungsqualität und funktionalität. man kann einstellen mit wieviel kraft die tacker geschossen werden, entsprechend viel kraftaufwand benötigt man beim "laden". geht leicht in dickes holz. kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Qualitätshandtacker, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Der Tacke entspricht genau dem, der nach rund 20 Jahren ausgedient hat. Er liegt gut in der Hand. Man muss allerdings auch entsprechende Kraft in der Hand/den Fingern haben, um ihn zu bedienen. Sehr empfehlenswert, auch weil er Klammern mit bis zu 14 mm verarbeiten kann.
Tacker, die Klammern mit nur 8 oder 10 mm verabeiten können sind für den Hobby-Handwerker nahezu nutzlos.

5.0 von 5 Sternen Das Ding schlägt zu ..., 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Der Tacker für ein ganzes Leben! So zumindest vermute ich, denn der Bosch HT14 macht schon beim Auspacken einen mehr als wertigen Eindruck. Das Teil liegt schwer in der Hand, es scheint, als wäre es komplett aus Metallteilen gefertigt, einzig der Handgriff ist innen gummiert. Und diese Gummierung ist sogar austauschbar. Überhaupt scheint mir hier jedes Teil austauschbar.

Hat man den Tacker erst geladen und wagt sich an den ersten Probeschuss, haut es einem das Ding fast aus der Hand. Der HT14 Handtacker hat so eine Wucht, dass es einen regelrecht durchrüttelt. Er jagt Klammern (und auch Stifte) dermaßen ins Material, dass da kein Blatt Papier mehr zwischen Klammer und Material passt. Das sitzt, passt und da wackelt gar nichts. Zielen kann man mit dem Bosch sehr gut, wenn man erst begriffen hat, wo die Klammern das Gerät verlassen - genau an der Spitze nämlich.

Und "Spitze" ist dann auch meine Gesamtbewertung für den Bosch Handtacker HT14. Würde ich ihn erneut kaufen - was vermutlich nie mehr in meinem Leben notwendig sein wird - oder den Kauf empfehlen? Klares "Ja!"

2.0 von 5 Sternen Gut für Klammern, null Punkte für Stifte, 15. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Guter Tacker!, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Der Tacker funktioniert gut und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Er ist das Geld auf jeden Fall Wert.
Zum Auslösen braucht man auch nicht allzu viel Kraft, geht locker mit einer Hand.

2.0 von 5 Sternen Robustes Gerät, aber nicht stark genug, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Der Bosch HT 14 mach einen robusten Eindruck. Ich benutze das Gerät um Bilderrahmen zu bespannen. Der Abzug ist schwergängig und erfordert etwas Kraft (deutlich mehr als bei meinem alten Tacker). Erstaunlicherweise gelingt es dem Tacker trotzdem oft nicht, die Klammern vollständig ins Holz zu schlagen, so dass ich mit einem Hammer nacharbeiten muss. Mit vollständig meine ich, dass der Steg der Klammer ohne Lücke auf dem Holz aufliegt. Ich verwende original Bosch Klammern in der Länge 10mm und habe schon alle Einstellungen des Tackers ausprobiert. Ausgehend von diesen Erfahrungen kann ich das Gerät leider nicht wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen BOSCH BOSCH BOSCH BIOSCH, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Ich bin vielleicht etwas betriebsblind da ich das Unternehmen sehr mag :).
Aber mal wirklich, wusste nicht mal das Bosch Handtacker herstellt.
Habe mir diesen mit 12mm Klammern gekauft, da ich meine Couch mit neuen Schaumstoff ausgestattet habe und zum Befestigen vom Stoff diesen benötige.
Habe mir im Baumarkt den Wettbewerb angeschaut.
Fazit: Kauft einfach diesen hier. 6-8€ mehr und das Ding hält auch die nächsten Jahre.
Geht los und schaut Euch von mir aus die Handtacker mit Kunststoffgriff ruhig an aber warum schreibt man dann solche Rezensionen?
Ehrlich das Überprüfen und weitere Suchen ist der Mühe nicht wert.
Ein Elektrotacker ist für meine Begriffe völlig überdimensioniert, wenn man einfach nur Stoff anbringen will.
Zudem wäre ich mit diesem bei meiner Couch nicht an alle Stellen gekommen.
War überrascht von der Kraftaufnahme und den 12er Klammern die in Hartholz auch wirklich dort sitzen wo diese sollen. Ok, ich mache auch Sport.
Dennoch bin ich überzeugt von diesem Produkt.

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Ich wollte mit diesem Handtacker Folien auf Holz festtackern. Bisher hatte ich ein schweres Profigerät, bei dem sich leider die Klammern immer wieder in der Zuführung verhakten.
Bei weichem Holz lassen sich mit dem Handtacker die Klammern ohne größeren Kraftaufwand bis auf die Holzoberfläche eindrücken. Bei etwas härterem Holz -bei mir was es trockene Lärche- muß man schon sehr kräftig aufs Holz drücken. Dennoch verschwinden die Klammern nicht weit genug im Holz uns stehen über. Z.Teil mußte ich mit dem Hammer nacharbeiten.
Die Klammerzuführung machte keine Probleme.
Ich hatte insgesamt eine bessere Funktion erwartet.

2.0 von 5 Sternen Da fehlt was...., 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Der Tacker macht äußerlich nen soliden Eindruck, doch an der Power mangels gewaltig. Das Gerät schlägt die 14er Tackernadeln grade mal zur hälfte ein, auch bei stärkster Stufe.
Ungenügend

Bosch Handtacker HT 14