5.0 von 5 Sternen Jetzt macht arbeiten Spaß
Ich hatte schon mehrere billige Handtacker für 7 - 10 Euro und doch war es immer wieder das gleiche. Klammern verhaken sich, werden nur zur hälfte eingeschlagen, sind verbogen oder nach zwei Klammern hat man Ladehemmung. Einer hat sich beim Tackern gleich in seine Einzelteile zerlegt.

Ich war echt genervt von den billig Teilen, so habe ich mir diesen...
Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von Delikat

2.0 von 5 Sternen Gut für Klammern, null Punkte für Stifte
Der Tacker ist schon ein feines Produkt und gut zu handhaben. Ich war ganz zufrieden bis ich die original BOSCH Stifte 14mm, wie auf dem Tacker angegeben, verwendet habe. Diese verhaken sich ständig im Gerät. Man muss leider sagen dass die Verwendung der Stifte nicht möglich ist. Das finde ich für ein Markengerät nicht akzeptabel.
Vor 18 Monaten von Andreas Fechs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jetzt macht arbeiten Spaß, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)

Ich war echt genervt von den billig Teilen, so habe ich mir diesen gekauft.

Endlich mal ein Handtacker mit dem man auch zügig uns genau arbeiten kann. Ich bin begeistert. Keine Ladehemmung, keine verbogenen Klammer, kein verhaken im Gerät, Klammern werden ganz eingeschlagen.

Habe bis jetzt schon mehrere Teichfolien auf Hühner- und Hasenställe damit angetackert zu Abdichtung und es gab nie ein Problem mit den Gerät.
Auch habe ich mehrere Hasengitter an an Holz angetackert und das Gitter hält echt super fest, wo die billigen Tacker versagt haben.

Auf Dauer benötigt man lediglich wirklich Kraft, den Hebel durchzudrücken, da er schwerer geht als bei den billigen, aber wenn das Ergebniss stimmt es es für mich kein Problem und nehme das auf mich. Lieber mache ich dann 5 minuten Pause als das ich alle 10 Sekunden verbogene Klammern aus dam Gerät ziehe.

Nach den ausgiebeigen Tests, nach fast 1000 verschossenen Klammern ist dieser Tacker echt sein Geld wert und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Bis jetzt ist nicht eine Klammer im Gerät stecken gebieben.

Absolute Kaufempfelung!

5.0 von 5 Sternen Qualitätshandtacker, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Der Tacke entspricht genau dem, der nach rund 20 Jahren ausgedient hat. Er liegt gut in der Hand. Man muss allerdings auch entsprechende Kraft in der Hand/den Fingern haben, um ihn zu bedienen. Sehr empfehlenswert, auch weil er Klammern mit bis zu 14 mm verarbeiten kann.
Tacker, die Klammern mit nur 8 oder 10 mm verabeiten können sind für den Hobby-Handwerker nahezu nutzlos.

5.0 von 5 Sternen einfach aber wirkungsvoll, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Freunde von uns hatten mich ans Messer geliefert - im Beisein meiner Frau sagten sie doch tatsächlich: "Die Polster kannst Du doch selber neu machen - das brauchst du nicht wegschaffen!" :/

Also blieb mir nichts anders übrig - ich mußte tackern.

Nach paar Recherchen kam ich von Elektrotackern ab (zu teuer, zu groß) und entschied mich insbesondere wegen der Rezensionen hier für den HT14.

400 Klammern später kann ich sagen, ich habs nicht bereut!

Der Tacker schlägt die Klammern (ich habe vorwiegend 8mm-Klammern benutzt) bis zum Anschlag ein, sie werden nicht deformiert und die Handhabung ist schlichtweg einfach. Auch verklemmt hat sich nix, nur bißchen anstrengend wars.

Ich kann das Gerät also vorbehaltlos weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen top tacker, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
manueller tacker von hoher verarbeitungsqualität und funktionalität. man kann einstellen mit wieviel kraft die tacker geschossen werden, entsprechend viel kraftaufwand benötigt man beim "laden". geht leicht in dickes holz. kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen BOSCH BOSCH BOSCH BIOSCH, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Ich bin vielleicht etwas betriebsblind da ich das Unternehmen sehr mag :).
Aber mal wirklich, wusste nicht mal das Bosch Handtacker herstellt.
Habe mir diesen mit 12mm Klammern gekauft, da ich meine Couch mit neuen Schaumstoff ausgestattet habe und zum Befestigen vom Stoff diesen benötige.
Habe mir im Baumarkt den Wettbewerb angeschaut.
Fazit: Kauft einfach diesen hier. 6-8€ mehr und das Ding hält auch die nächsten Jahre.
Geht los und schaut Euch von mir aus die Handtacker mit Kunststoffgriff ruhig an aber warum schreibt man dann solche Rezensionen?
Ehrlich das Überprüfen und weitere Suchen ist der Mühe nicht wert.
Ein Elektrotacker ist für meine Begriffe völlig überdimensioniert, wenn man einfach nur Stoff anbringen will.
Zudem wäre ich mit diesem bei meiner Couch nicht an alle Stellen gekommen.
War überrascht von der Kraftaufnahme und den 12er Klammern die in Hartholz auch wirklich dort sitzen wo diese sollen. Ok, ich mache auch Sport.
Dennoch bin ich überzeugt von diesem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Super Tacker zum Top Geld, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Ich benötige den Tacker eher selten,aber er fehlt im Haushalt wenn er nicht da ist!
Habe darum nur einen Manuellen Tacker da ich ihn nicht oft brauche und wenn,dann mal für 5 oder 10 Klammern!
Mann kann den Druck an Hand der Feder einstellen,wobei ich sagen muss das der Tacker bei starker Federspannung nur mit starken Händen zum bedienen ist!
Geht dann recht schwer zum drücken!
Ich finde für ab und zu Ideal und sehr Stabil verarbeitet!

5.0 von 5 Sternen Guter Tacker!, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Der Tacker funktioniert gut und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Er ist das Geld auf jeden Fall Wert.
Zum Auslösen braucht man auch nicht allzu viel Kraft, geht locker mit einer Hand.

2.0 von 5 Sternen Gut für Klammern, null Punkte für Stifte, 15. Februar 2013

2.0 von 5 Sternen Robustes Gerät, aber nicht stark genug, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Der Bosch HT 14 mach einen robusten Eindruck. Ich benutze das Gerät um Bilderrahmen zu bespannen. Der Abzug ist schwergängig und erfordert etwas Kraft (deutlich mehr als bei meinem alten Tacker). Erstaunlicherweise gelingt es dem Tacker trotzdem oft nicht, die Klammern vollständig ins Holz zu schlagen, so dass ich mit einem Hammer nacharbeiten muss. Mit vollständig meine ich, dass der Steg der Klammer ohne Lücke auf dem Holz aufliegt. Ich verwende original Bosch Klammern in der Länge 10mm und habe schon alle Einstellungen des Tackers ausprobiert. Ausgehend von diesen Erfahrungen kann ich das Gerät leider nicht wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nutze Ihn beruflich..., 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
...und ist wahrscheinlich einer von 100 Tackern, welche ich bis jetzt in Händen hatte. Er scheint gut und solide verarbeitet zu sein. Bei "Probeschüssen" in unterschiedliche Materialien und mit verschiedenen Klammern funktionierte er einwandfrei. Dafür ist er auch noch günstiger als die welche ich sonst nutze.

Bosch Handtacker HT 14