5.0 von 5 Sternen Top in Design und Technik
Veröffentlicht am 30. Juni 2009 von tuxdriver

3.0 von 5 Sternen Hat meinem Mann nicht gefallen, aber ansonsten alles top.
Ware war in Ordnung, jederzeit wieder.
Schnell abgewickelt.
War im Vergeleich zu anderen Produkten günstig und voll den Angaben entsprechend.
Vor 10 Monaten von Angela veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top in Design und Technik, 30. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz G-7710C-3ER (Uhr)
Dieses Modell mit seinen herrlichen und auffälligen Grüntönen ist mit Sicherheit der Eyecatcher der G-7710 Serie in Kombination mit der besten Ablesbarkeit des Displays. Die Uhr sieht real noch um Klassen besser aus als auf den Fotos. Erst beim Tragen wird einem so z.B. bewusst, dass der grüne Aufsatzring auf dem Gehäuse einen leichten Goldton hat und so nochmals einen kleinen Kontrast zum Display liefert.

Bei vielen anderen Modellen der Reihe,z.B. denen mit schwarzem Display und weißer/grüner Schrift wurde hier und da die schlechte Ablesbarkeit des Displays unter bestimmten Lichtbedingungen bemängelt. Das ist bei diesem Modell eindeutig nicht der Fall. Die Zahlen des Displays kommen in kräftigem Schwarz daher, während das Grün im Display dezent gehalten ist. Das garantiert erstklassige Ablesbarkeit, es ist nicht einmal nötig, die voreingestellte Kontraststufe auf den höchsten Wert zu erhöhen.

Das Armband mit der Doppeldornschließe - auch keinesfalls Standard in der G7710-Reihe - ist im Tragekomfort unschlagbar, man spürt zu keiner Zeit einen "schweren Klumpen" am Handgelenk und trägt trotzdem eine typische G-Shock. Dennoch ist das Design des Armbandes nicht weniger sorgfältig ausgefallen als das der Uhr selbst, so dass sich insgesamt ein echter Hingucker ergibt.

Selbst bei der Verpackung lässt CASIO sich nicht lumpen und liefert die Uhr in einer attraktiven Dose aus.

Über Haltbarkeit und Funktionsvielfalt der CASIO-G-Shock's muss man ohnehin keine Worte mehr verlieren, man erwirbt damit de facto einen robusten Minicomputer, nur mit der Besonderheit, dass dieser hier die Stoppzeiten auf die 1/1000 sec. (!) genau misst und gleich zwei Countdowntimer mit einer voreinstellbaren Zeit bis zu 100 Stunden (!) anbietet.

Fazit: Eine klasse G-Shock, die ihren Preis wert ist. Fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Wie immer: Hohe Qualität, tolles Design., 24. Mai 2013
Vorwort:
Casio ist einfach toll. Ich habe mit 16 meine erste knallgelbe G-Shock gekauft und natürlich gab es gleich Kommentare: Als Mädchen mit schmalem Handgelenk - muss SO eine Uhr sein??
Ja, muss.
Ich war damals hoch zufrieden; sie hat in den 6 Jahren, die ich sie trug, einiges mitmachen müssen... Der Nachfolger war eine dunkelblaue G-Shock mit Stoffarmband, sehr angenehm zu tragen, mit 10-Jahres-Batterie. An sich perfekt, funktioniert auch noch, aber die vielen Katzenhaare, die sich im Band gefangen haben, trugen mit dazu bei, sich nach einer neuen Uhr umzusehen. Dass es wieder eine G-Shock sein würde, stand außer Frage.

Baby-Gs finde ich - auch als Frau (32) - immernoch kitschig, eben sehr babyhaft. Nichts halbes und nichts ganzes. Von der Gehäusehöhe unterscheiden sie sich kaum von den G-Shocks.

Die Wahl:
Es gibt inzwischen sehr schöne Design-Varianten, da war es gar nicht so leicht... Zwar ist das Grund-Design meistens identisch und damit beruhigend vertraut, aber bei den Details wie Sekundenanzeige, Lichtplatzierung, etc. zeigen sie die hohe Variabilität. Die meisten digitalen Uhren haben einen grauen Displayhintergrund, diese nicht. Sehr viele sind einfarbig und ich hatte bisher auch nur einfarbige. Zeit für was neues, dachte ich mir.

Die Ankunft:
Ich gebe zu, der erste Schock war groß. Der Ring ums Gehäuse ist mehr gold-metallic mit Grünstich - eher nicht umgekehrt. Dann fiel mein Blick aufs Display: Grün, giftgrün, trifft es besser.
Die Wochenanzeige fällt im übrigen gar nicht so groß aus wie sie vielleicht im Bild erscheint. Die Bedienung ist ähnlich wie bei den anderen G-Shocks. Wenn man einmal weiß, wo man drücken muss, funktioniert es problemlos. Als Anfänger geht es aber auch sehr intuitiv. Alle Funktionen sind grundsätzlich einfach zu bedienen.
Das Display lässt sich problemlos ablesen. Falls es Schwierigkeiten geben sollte, kann man den Kontrast erhöhen. Sehr nette Zusatzfunktion, gut mitgedacht.
Wer das Licht ausschalten möchte, damit es bei der Handgelenksdrehung nicht angeht, kann das tun. Bei mir ist die Funktion deaktiviert, da es auch die Batterie haltbarer macht.
Die Uhr ist nicht schwer und auch nicht klobig. Sie ist angenehm zu tragen, nach nunmehr einer Woche habe ich mich daran gewöhnt, denn anders als bei der G-Shock mit Stoffband, liegt die Schließe zT natürlich auf der Haut. Einfach ein anderes Gefühl, aber kein nachteiliges.
Kommt die Uhr mit Wasser in Berührung, zeigt sich ein schöner Blaustich im Armband.

Urteil:
Eine Woche später und noch immer gleitet mein Blick auf mein linkes Handgelenk. Denn die Uhr ist toll. Sie sieht super aus, gerade WEIL sie zweifarbig ist.

Wer Komfort und Funktionalität mit schönem, wenn auch bekanntem, Design schätzt, dem seien G-Shocks ans Herz gelegt und besonders diese hier.

An die weiblichen Kunden: Auch wenn "Herren" dran steht, nicht abschrecken lassen. Sie wirken größer als sie sind, aber sie sind ultra-bequem (können es mit jedem Lederarmband aufnehmen, halten aber viel mehr aus...), gehen zu Büro- genauso wie zu Freizeitkleidung. Das eine oder andere Mal bin ich schon darauf angesprochen worden. Mit Erstaunen - nicht mit Kritik.

Absolute Kaufempfehlung. Ich für meinen Teil bin restlos zufrieden mit meiner Wahl.

5.0 von 5 Sternen Chic, praktisch -> Kaufempfehlung, 6. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zur Abwechslung mein Fazit vorab: Ein rundum gelungenes Stück Technik in sportlicher Optik.

Die Gestaltung ist sicher nicht Jedermanns Sache, mir gefällt sie gut, besonders auf der mittlerweile (Mai 2013) schon etwas gebräunten Haut kommt das Neon-Grün sehr gut.

Kaufentscheidend war für mich aber die Technik und hier besonders die bekannt robuste Bauweise und das umfangreiche und doch übersichtliche Display. Außer im Stopuhr-Modus zeigt die untere Zeile ständig die aktuelle Uhrzeit an. Das heißt, ich habe die nächste Alarm-Zeit oder den aktuellen Stand des zweistufigen Countdowntimers (zwei Zeiten die automatisch nacheinander ablaufen) im Blick ohne auf die aktuelle Zeit verzichten oder jeweils umschalten zu müssen. So kann ich z.B. auf einen Blick erkennen, dass zwar in 2 Minuten Mittagspause ist, in 5 Minuten aber der nächste Countdown zur Aufnahme eines Messwerts abläuft. Sicher, muss man nicht haben, ist aber im Alltag einfach praktisch. Ebenso wie die Anzeige der Kalenderwoche oder der wahlweise akustische Countdown mit automatischem Start der Stopuhr. 5 Beeps, dann startet der Chronograph und ich habe beide Hände frei, um die Messapparatur zeitgenau zu starten. Auch die automatische Beleuchtung arbeitet, entgegen meiner Befürchtungen, zuverlässig und ohne auffällige Fehlstarts, also unbeabsichtigte Aktivierungen.

Mein Fazit: Siehe oben

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 15. Februar 2010
Ich habe mir diese Uhr erst vor kurzem gekauft.Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.Ich wurde schon von mehreren Leuten darauf angesprochen.Sie wollten wissen,woher ich sie habe und was sie kostet.Man wollte sie mir sogar schon abkaufen.Sie kommt also auch bei anderen gut an.
Es sind auch nicht zu viele Spielereien an der Uhr die man im Alltag eh nicht nutzt.Aufgefallen ist mir,dass seit dem ich sie einmal genau eingestellt habe,sie noch nicht eine Sekunde nachgeht.Man könnte denken es handelt sich dabei um eine Funkuhr.
Mein Fazit zu dieser Uhr lautet:Ich würde sie mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Supertolle Optik, ganggenau, sehr gut ablesbar, unzählig viele Funktionen! Erfreulicherweise trägt die Uhr nicht so dick auf wie die meisten anderen G-Shock-Uhren, ist also auch unter dem Hemd oder Pulli noch problemlos tragbar. Dazu kann man einfach nur schreiben: Kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die G-Shock G-7710C-3ER ist meine erste Uhr aus der G-Shockreihe.
Die Uhren gefielen mir schon immer sehr gut, weshalb ich schön länger überlegte auf Casio umzusteigen.

Ich brauchte auch gar nicht lange suchen (Trotz der Vielzahl an Alternativen). Das Design gefiel mir sofort, zum Einen die Farbgebung, zum Anderen wirkt sie nicht ganz so "klobig" wie andere G-Shock Modelle. Also in den Einkaufswagen damit.

Die Lieferung und Verpackung war vorbildlich, selbst über Hermes musste ich mich dieses mal nicht aufregen.
Die Uhr selber entspricht genau den vermittelten Vorstellungen, wobei der Rahmen eher Gold- Ocker ist (auf dem Bild wirkt er "grüner"). Aber genau das passt wunderbar ins Gesamtbild und rundet die Uhr weiter ab.

Die Funktionen und Einstellungen kann man mit Hilfe der Bedienungsanleitung schnell abarbeiten. Die Bedienung selbst ist ebenfalls einfach und Bedienerfreundlich. Man hat lediglich 4 Knöpfe zum Durchschalten und Starten/Beenden der Modis.

Am Anfang hat die Uhr beim Tragen etwas gedrückt, das gibt sich aber innerhalb einiger Tage. Mittlerweile fühle ich sie kaum noch.

Fazit: Schöne Uhr die hält was Sie verspricht. Ich würde Sie mir wieder holen.

5.0 von 5 Sternen Eine Top Uhr!, 24. Februar 2014
Bauer Johann (Lengdorf, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Uhr jetzt ein gutes Jahr! Bin absolut zufrieden! Die Uhr ist stabil, kratzunempfindlich und läuft präzise! Leicht zu tragen bzw. ist nicht "plump" (wie manch andere)! Beim Duschen nehme ich sie ab, weil ich keinen Sinn darin sehe, die Uhr unnötig zu fordern! Viele nützliche Funktionen (nicht alle verwende ich)! Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Sohn hat sich über Geschenk gefreut, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr hält was sie verspricht: Stoß- und kratzfest, modernes Design, viele Funtkionen; mein Sohn trägt sie bis heute gerne.

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus. Tut was sie soll., 25. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich aufgrund positiver Erfahrungen von Freunden und Verwandten für eine Casio G-Shock Uhr entschieden.
Die Uhr sieht super aus, Verarbeitung, look, etc sind top. Sie ist bequem und stört nicht beim Alltag, jedenfalls nicht mehr als andere Uhren. Zur Stoßresistenz und Wasserfestigkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber sie sieht robust aus und fühlt sich auch so an.

Alles in allem ein gutes Produkt, was ich nur weiterempfehlen kann. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz G-7710C-3ER, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Uhr sieht im Orginal viel schöner aus als auf der Abbildung. Allein schon die Optik von schwarz / grün sucht seines gleichen. Dazu kann man CASIO nur gratulieren!
Die vielen Funktionen lassen kaum Wünsche offen dazu noch Mineralglas ( bekommt man teilweise nicht mal bei Markenuhren über 300,- €)
Super leicht, angenehm zu tragen , lange Batterielebensdauer sprechen für sich.
Selbst die Größe der Uhr ist gut gewählt , auch für schmale Handgelenke kein Thema.
Fünf Sterne sind da mehr als gerechtfertigt für dieses Produkt .
Für gut 80,- € ein Schnäppchen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb2901060)