5.0 von 5 Sternen Casio-Chronograph mit Rechner
Veröffentlicht am 11. Juli 2011 von Gerd Fischer

3.0 von 5 Sternen Deutsche Bedienungsanleitung fehlt
Die Uhr als solche entspricht meinen Vorstellungen.
Allerdings hält es der Hersteller nicht mehr für nötig eine in Deutsch verfasste Bedienungsanleitung beizulegen.
Vor 6 Monaten von Juergen Bitzer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Casio-Chronograph mit Rechner, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz DBC-32D-1AES (Uhr)
Eigentlich muss man Casio-Produkte nicht beurteilen. Sie sind von "Natur aus" gut. Der Chronograph mit Rechner bis 99,999 Mill. - auf diesen kam es mir an - hält, was Casio verspricht. Die Bedienung des auch mit einer kleinen Datenbank versehenen Rechners ist einfach und dank einer präsiesen Betriebsanleitung problemlos vorzunehmen. Die Betriebsdauer von maximal 10 Jahren pro Batterie (CR 2025) besticht ebenfalls.
Fazit: Für Mathematiker wie mich ein "Muß", auch wenn nur Grundrechenarten möglich sind. Das Gerät ist überdies sehr leicht und am Arm kaum spürbar. Kürzungen des Metallarmbandes sind ohne Schwierigkeiten selbst durchführbar. Es gibt Anleitungen im Internet speziell für Casio-Armbänder. Urteil: Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 28. August 2008
Hab durch Zufall diese Uhr gesehen und wußte sofort das ich dieses Retroteil haben muß. Habe so eine Uhr schon als Kind haben wollen und sie mir jetzt zum echt günstigen Preis zugelegt. Naja so richtig wertig fühlt sie sich ja nicht an und die Funktionen(z.B. 25 Telefonnummern...echt nur 25) brauche ich größtenteils auch nicht. Das Autolight ist aber z.B. echt super cool. Was mir auch noch gut gefällt ist das sie nicht so klobig ist wie sie auf den Bildern wirkt.
Retro+Preis=5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Rechneruhr, 16. April 2009
Es ist schwierig in Geschäften überhaupt eine Rechneruhr mit Datenbank zu finden. Amazon bietet ein breites Spektrum an, bei dem man sich auch ausgefallene Wünsche erfüllen kann. Das Produkt ist einwandfrei und wurde prompt geliefert.
Vielen Dank!
H. Kaiser

4.0 von 5 Sternen Retro...wie früher, 10. Oktober 2011
Habe mir diese Uhr gekauft, weil ich den Retro Style an dieser Uhr so mag. Wollte diese in den 80ern schon immer haben, leider nie bekommen :-) Prinzipiell entspricht die Uhr meinen Erwartungen, allerdings hätte ich mir die Verarbeitung des Gehäuses etwas höherwertiger gewünscht. Ist leider nur silberfarbiger Kunststoff und nicht Metall. Nun gut, bei dem Preis muss man abstriche machen. Auch das Armband ist nicht so hochwertig...aber wie gesagt bei dem Preis! Zum Rechnen ist das Teil, zumindest für meine Finger, nicht geeignet. Diese Uhr erweckt mehr Aufmerksamkeit als alle anderen Uhren die ich habe.

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 13. Dezember 2012
Retro pur...
Der Anblick hält, was er verspricht. Casio hat wieder, in ueblicher Manier, eine tolle Uhr entwickelt, die es in den 80érn schonmal gab!
Die Funktionen sind weltklasse und man kann sie wirklich immer und ueberall tragen und brauchen!
Sie ist zwar nicht so einfach im Gebrauch, aber dazu gibt es ja das kleine Handbuch ;)
Ein absoluter Klassiker!!!

4.0 von 5 Sternen Die Uhr für kühle Rechner - leider nicht mit verstellbarem Armband., 22. Februar 2009
Die Uhr verfügt über ein großes Display, so dass die Uhrzeit auch für in die Jahre gekommene Herren sehr gut zu erkennen ist.

Der integrierte Taschenrechner erfüllt seinen Zweck. Die Tasten lassen sich leicht bedienen.

Am Handgelenk wirkt die Uhr auch nicht so klobig, wie man laut Abbildung vermuten würde. Insgesamt ist mein Mann sehr zufrieden.

Aber ein wesentlicher Nachteil besteht. Meines Erachtens ist die Uhr für den Online-Versand nicht geeignet, da das Armband nur durch einen Uhrmacher auf die entsprechende Armgröße eingestellt werden kann. Es müssen nämlich einzelne Glieder vom Armband entfernt werden, was sich der Uhrmacher natürlich extra bezahlen läßt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 21. März 2013
Sehr gute Qualität, sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr gerne wieder. So jetzt muss ich noch 9 Wörter schreiben damit ich die Bewertung absenden kann, voll doof.

5.0 von 5 Sternen Der absolute Burner....!, 30. August 2014
Diese Uhr ist der absolute Burner! Ich hatte diese Uhr ganz früher schon einmal in Augenschein genommen gehabt und muss sagen das die Verarbeitung und Qualität besser ist als zuvor! Da wurde anscheinend an den Materialien noch rumgefeilt (vermutlich 2014 Produktioncharge!) ... Mineralglas und Aluchassis (zuvor Kunststoff!!). Bedienung/Einstellungen selbsterklärend! Kleiner Blick in die "englische" Bedienungsanleitung kann aber nicht schaden. Klare Kaufempfehlung! 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Casio Collection, 8. Juli 2014
Sehr schöne Uhr die den Klassischen stil vergangener zeiten beibehalten hat.
Batterielaufzeit extrem lange ! Optik und Qualität sehr gut

2.0 von 5 Sternen Auf Bilder schöner als in Echt, 24. Juni 2014
Auf Bildern wirkt die Uhr schöner als in Echt. Finde die Uhr insgesamt zu billig verarbeitet und habe Sie deswegen zurückgeschickt. Sicherlich Geschmackssache, aber mein Fall war es nicht.