Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. März 2013
Sehr gute Qualität, sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr gerne wieder. So jetzt muss ich noch 9 Wörter schreiben damit ich die Bewertung absenden kann, voll doof.
am 18. Oktober 2015
Habe mir diese Uhr aus eher nostalgischen Gründen zugelegt - finde Sie aber auch sehr praktisch. Nach vielen Jahren mit 'Zeiger-Uhren' bin ich wieder bei den digitalen Exemplaren gelandet, weil sie aus vielerlei Gründen praktischer sind. So empfinde ich vor allem den automatischen Kalender, der ein ständiges Stellen der Uhr am Monatsende erspart sehr angenehm. Schlussendlich begeistert natülich auch die

Der Lieferumfang entspricht der Beschreibung, die Uhr funktioniert einwandfrei und ich trage sie wirklich sehr gern.

Allerdings würde ich mir wünschen, das Casio irgendwann den Mut findet, eine solche Uhr mite einem hochwertigen Gehäuse, hochwertigem Armband und ordentlichem Saphirglas statt dem doch sehr kratzanfälligen Plastik.
am 28. August 2008
Hab durch Zufall diese Uhr gesehen und wußte sofort das ich dieses Retroteil haben muß. Habe so eine Uhr schon als Kind haben wollen und sie mir jetzt zum echt günstigen Preis zugelegt. Naja so richtig wertig fühlt sie sich ja nicht an und die Funktionen(z.B. 25 Telefonnummern...echt nur 25) brauche ich größtenteils auch nicht. Das Autolight ist aber z.B. echt super cool. Was mir auch noch gut gefällt ist das sie nicht so klobig ist wie sie auf den Bildern wirkt.
Retro+Preis=5 Sterne
am 16. April 2009
Es ist schwierig in Geschäften überhaupt eine Rechneruhr mit Datenbank zu finden. Amazon bietet ein breites Spektrum an, bei dem man sich auch ausgefallene Wünsche erfüllen kann. Das Produkt ist einwandfrei und wurde prompt geliefert.
Vielen Dank!
H. Kaiser
am 13. Dezember 2012
Retro pur...
Der Anblick hält, was er verspricht. Casio hat wieder, in ueblicher Manier, eine tolle Uhr entwickelt, die es in den 80érn schonmal gab!
Die Funktionen sind weltklasse und man kann sie wirklich immer und ueberall tragen und brauchen!
Sie ist zwar nicht so einfach im Gebrauch, aber dazu gibt es ja das kleine Handbuch ;)
Ein absoluter Klassiker!!!
am 11. Juli 2011
Eigentlich muss man Casio-Produkte nicht beurteilen. Sie sind von "Natur aus" gut. Der Chronograph mit Rechner bis 99,999 Mill. - auf diesen kam es mir an - hält, was Casio verspricht. Die Bedienung des auch mit einer kleinen Datenbank versehenen Rechners ist einfach und dank einer präsiesen Betriebsanleitung problemlos vorzunehmen. Die Betriebsdauer von maximal 10 Jahren pro Batterie (CR 2025) besticht ebenfalls.
Fazit: Für Mathematiker wie mich ein "Muß", auch wenn nur Grundrechenarten möglich sind. Das Gerät ist überdies sehr leicht und am Arm kaum spürbar. Kürzungen des Metallarmbandes sind ohne Schwierigkeiten selbst durchführbar. Es gibt Anleitungen im Internet speziell für Casio-Armbänder. Urteil: Sehr empfehlenswert.
am 22. Februar 2009
Die Uhr verfügt über ein großes Display, so dass die Uhrzeit auch für in die Jahre gekommene Herren sehr gut zu erkennen ist.

Der integrierte Taschenrechner erfüllt seinen Zweck. Die Tasten lassen sich leicht bedienen.

Am Handgelenk wirkt die Uhr auch nicht so klobig, wie man laut Abbildung vermuten würde. Insgesamt ist mein Mann sehr zufrieden.

Aber ein wesentlicher Nachteil besteht. Meines Erachtens ist die Uhr für den Online-Versand nicht geeignet, da das Armband nur durch einen Uhrmacher auf die entsprechende Armgröße eingestellt werden kann. Es müssen nämlich einzelne Glieder vom Armband entfernt werden, was sich der Uhrmacher natürlich extra bezahlen läßt.
44 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2016
Diese Uhr ist genau wie die Uhr die ich in meinem jungen Jahren hatte.Datum und Zeit wird über die Rechner Tastatur gestellt. Mir gefällt das die Tastatur des Rechners einzeln angeordnet ist,nicht wie heute wo alles über Tauch geht.
am 29. Januar 2013
Die Uhr sieht zwar gut aus, besonders wertig ist sie jedoch nicht (Kunststoffgehäuse und ganz dünnes Edelstahlarmband, wobei sich das nicht nach Edelstahl anfühlt). Sie liegt gut am Handgelenk und man kann die Zeit gut ablesen, die Beleuchtung per Knopf oder Bewegungswinkel funktioniert auch super. Zur Datenbank kann ich nichts sagen, da ich weder diese noch andere "Zusatz"- Funktionen der Uhr benötige. Ich hab mir diese Uhr ausschließlich wegen dem Aussehen und aus Nostalgiegründen gekauft und bin überaus zufrieden. Ich denke das auch das Preis / Leistungsverhältnis passt.
am 1. Juni 2013
Als Kind unerschwinglich - habe ich mir nun diese Uhr zugelegt und bin sehr zufrieden.

Trage Sie nun ca. einen Monat.
Die Tasten vorne sind um Grunde eine Spielerei. Ich würde niemals, in Zeiten von einem Smartphones, hiermit etwas berechnen wollen, da sie schon sehr klein und damit schwer zu bedienen sind.
Auch schade das sie nicht wasserdicht ist.

Die sonstige Bedienung ist für mich als "Jeher-Casio-Träger" simpel.

Alles in allem ist die Uhr ist ein nerdiger Hingucker und eine schöne Alltagsuhr.

1 beantwortete Frage anzeigen