5.0 von 5 Sternen Kleine Hilfestellung
Veröffentlicht am 23. November 2012 von Kwalanda

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät.
Das Gerät arbeitet sehr gut, da gibt es nichts zu bemängeln, ABER, es ist sehr umständlich zu reinigen (für ein oder zwei Gläser rentiert meiner Meinung nach das Einschalten nicht), UND, die Plastikteile sind bruchanfällig; da könnte man etwas bessere Materialien verwenden. Wenn`s nur um die Saftausbeute geht, klare Kaufempfehlung!
Veröffentlicht am 10. Dezember 2011 von Cuculuca

5.0 von 5 Sternen Kleine Hilfestellung, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gastroback 40128 Design Multi Juicer Digital VSDC (Haushaltswaren)
Zu den bestehenden poitiven Bewertungen gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Aufgefallen ist mir, das immer wieder mal betont wird das man das Gerät sofort reinigen muss damit der Trester nicht in der Maschine eintrocknet. Hier einen kleinen Tip womit man sich etwas Arbeit sparen kann. Nach dem Entsaft die leere Kanne nochmals unter den Entsafter stellen und bei hohe Geschwindikeit 300 ml Wasser einfüllen. Damit reinigt sich das Gerät fast komplett allein. Nachspülen, fertig !

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 16. Oktober 2009
Hallo zusammnen, ich habe mir einige Testberichte durchgelesen und bin schließlich beim Gastroback 40128 gelandet. Ich habe das Gerät erst seit zwei Tagen, es ist GENIAL.
Der Saft schmeckt hervoragend, der Trester ist fast trocken sprich die Früchte und Gemüse wird super entsaftet. Folgendes habe ich probiert: Äpfel, Birnen,Trauben,Ananas,Orangen,Ingwer Mören. Das hat alles gefluppt.
Das sauber machen geht auch recht gut ist natürlich immer mit etwas aufwand verbunden. Die Teile kann man gut von Hand reinigen oder auch in der Spülmaschine. Also alles in allem ist die Maschine bis jetzt sehr gut und ich kann sie nur empfehlen. Ich hoffe ich konnte helfen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät - einfach zu handhaben und viel Saftertrag, 17. Februar 2012
Nach dem Studieren des Testberichtes und der Rezensionen bei Amazon entschied ich mich für das Gerät, da mir wichtig war, dass es stabil ist, gut aussieht, v.a. aber auch einfach in der Handhabung ist - und viel Saft gewonnen werden kann!! Zunächst kam das Paket in kürzester Zeit, super verpackt - so wie man es von Amazon kennt.
Es ist meine erste Saftpresse und mir als Anfänger ist es gelungen nach kurzem Durchlesen der guten Anleitung das Gerät in Betrieb zu nehmen. Zeitaufwand für den gesamten Prozess war 20 Minuten. Vom Vorbereiten des Obstes (Trauben vom Stiel befreien, Mango schälen usw.) übers Pressen bis hin zur Reinigung des Juicers und des Arbeitsplatzes. Ich war angenehm überrascht wie einfach das ist. Der Einfüllstutzen ist so gross, dass man für einen Vorgang 3-4 apfelhälften oder zwei Orangen auf einmal einfüllen kann. Das Gerät arbeitet sehr schnell und relativ leise.
Der Saft schmeckt wirklich klasse! Aus z.B. 3 Äpfeln, 1/3 Galiamelone und 400g Trauben konnte ich einen 3/4-Liter Saft gewinnen. Allerdings war die Erfahrung, dass die Banane keinen Tropfen Saft abgab und direkt gemahlen im Tresterbehälter verschwindet.
Wie von anderen Kunden beschrieben hatte ich auch einen kleinen Müllbeutel im Tresterbehälter und somit spart man sich dessen Reinigung.
Auf jeden Fall kann ich das Gerät empfehlen, ich hoffe, dass es auf Dauer so gut funktioniert!

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 11. Oktober 2010
Ein super Gerät:
1. der Saft schmeckt hervorragend, kaum Schaum.
2. das Ergebnis: es wird wenig Obst oder Gemüse benötigt, da der Juicer alles rausholt, was drinsteckt.
3. der Trester ist absolut trocken
4. das Gerät ist für einen Juicer leise
5. Optik schick, Größe: natürlich braucht man Platz für so ein Gerät
6. Einzelteile super einfach zu spülen: kein Fruchtfleisch klebt fest!

Wir sind Vorbesitzer eines Magimix Le duo (Alter ca 3 Jahre). Der Juicer von Gastroback ist um Klassen einfacher in der Reinigung und das Ergebnis aus unserer Sicht viel besser.

5.0 von 5 Sternen TOP Entsafter auch ohne Smoothie-Set, 5. Juni 2013
Auf Empfehlung eines Bekannten haben wir uns dieses Modell ausgesucht. Seine Rezession war ehrlich wenn auch mit ein paar "aber" behaftet.
Wir können folgendes berichten:
Der Entsafter hält was er verspricht. Sämtliche Obst- und Gemüsesorten werden perfekt getrennt und entsaftet. Der Trester-Behälter ist ausreichend groß. Aufgrunddessen, dass der Trester sehr trocken ist (der Saft ist ja ausgepresst :-)) bleibt immer auch etwas am Deckel des Trester hängen. Vielleicht kann da ja noch technisch bei Nachfolgern noch nachgearbeitet werden.
Das Ergebnis des Entsaftens lässt sich auf jeden Fall sehen bzw. schmecken - mehr Direktsaft geht nicht!!!

Was mich an den bisherigen Rezessionen stört ist das Thema Reinigen.
Wir sind der Meinung, dass die Teile nicht in die Spülmaschine gehören, wenn auch vom Hersteller als teileweise "spülmaschinengeeignet" angegeben wird. Wenn man nach der Benutzung alles direkt ausspült und die Bürste für den Schneidetrichter benutzt ist alles Ruckzuck sauber.

Wir haben uns für das Modell ohne Smoothie-Set entschieden, da wir einen Kitchenaid-Mixer haben. Dafür eignen sich weiche Früchte, wie Erdbeeren, Bananen besser, da aus diesen Früchten relativ wenig Saft zu pressen ist.

4.0 von 5 Sternen Gastroback 40128 Design Multi Juicer Digital VSDC, 2. November 2010
Wir haben den Gastroback jetzt wenige Wochen und sind begeistert.
Schneller gibts keine super frischen Vitamin-Spender.
Einziger Minus-Punkt (was uns aber auch schon vorher klar war!): die Einzelteile müssen SOFORT nach dem
Mixen gereinigt werden, eintrocknen GEHT GAR NICHT! Packen alles außer das Messer in die Geschirrspülmaschine, allerdings mit "Vor-Reinigung"
Aus diesem Grund geben wir auch keine volle Punktzahl, aber im Hinblick auf Handhabung und "Obst-Ausbeute" VOLLE PUNKTZAHL - wir würden das Gerät jedem
empfehlen der frische Säfte genießen möchte. Stolzer Preis - aber wir würden ihn wieder bezahlen :-)
Unser Tipp: Apfel, Orange, Karotte, Ingwer - einfach aber absolut leeeeecker
Vorsicht bei kleinen Kindern auf der Arbeitsplatte: In die XXL-Öffnung passt wirklich eine kleine Kinderhand (und da gibt es keine Kindersicherung!)

5.0 von 5 Sternen Saft im Handumdrehen- lecker und gesund, 27. Februar 2010
Dieser Entsafter steht auf der Arbeitsplatte und wird so oft verwendet wie die Kaffeemaschine;-) Täglich sich was Gutes tun ist wichtig und mit diesem Gerät spielend leicht. 8
Die Geräteöffnung ist so groß, dass man 2-3 Orangen im Ganzen reinwerfen kann,sodass man mit ca. 8 Orangen zu einem Liter Saft kommt. Der Saft ist super rein, ohne Fruchtmark, so schaumig weich- kaum zu beschreiben.

Wichtig ist es den Saft direkt zu trinken, mit jeder Minute an der Luft, verliert er seine vielen Vitamine.
Sehr gut auch als Gemüsepresse geeignet- für Möhren, Rote Beete und Ingwer super geeignet. Am besten man probiert alles aus worauf man Lust hat.

Vor allem wenn man Kinder hat, sorgt dieses Gerät für Strahlende Augen und Lust auf mehr Obst. Man sollte trotzdem aufpassen mit dem ganzen Saft, denn durch das Pressen ist er so hoch konzentriert, dass er viel schneller in die Blutbahn gerät als beim Verzehr von Obest und Gemüse auf natürlichem Weg.

Die Reinigung ist in 2 Minuten geschafft. Einfach alle Teile auseinanderbauen, das dauert nicht mal eine halbe Minute, dann unter fließend Wasser abspühlen und fertig.

Noch ein Tip: ich verwende für den Abfallbehälter stehts einen kleinen Müllbeutel, sodass man die Reste nicht herauswaschen muss, sondern einfach nur den Müllbeutel leeren muss.

Der Gastroback ist super für den täglichen Gebrauch und ist ein Genuss für Auge und Sinne!

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 13. Juli 2009
kompliment, das gerät ist "fast" perfekt in der anwendung.
der einzige mangel aus meiner sicht ist der auswurf, wo es dazu kommen kann, dass der auswurf oben vor dem auswurfbehälter zuwächst.
man merkt das allerdings sehr schnell, wenn das gerät nicht mehr "rund" läuft.
ansonsten toll und auch einfach in der reinigung.

5.0 von 5 Sternen Gastroback Entsafter, 5. Juli 2011
Ich bin super zufrieden mit diesem Entsafter. Ich benutze ihn jetzt seit 2 Monaten täglich und er hält was er verspricht.
Die Äpfel halbiere ich, bei den Karotten schneide ich nur die Enden weg dann kommen sie ganz in den Entsafter.
Äpfel und Karotten sind für mich die Grundlage und dann ergänze ich noch nach Geschmack und Vorrat mit anderen Obstsorten.
So ein frischer Saft am Morgen hilft wirklich wahre Wunder für das Wohlbefinden.
Hatte mir auch zuvor das Buch von Dr. Walker "Frische Frucht- und Gemüsesäfte" bestellt. Auch sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wunderentsafter!, 9. Februar 2011
Ich besitze den Entsafter zwar erst seit drei Tagen, habe ihn aber bereits fünf mal mit verschieden Obst- und Gemüsesorten getestet. Egal in welcher Zusammenstellung, (weiches Obst, hartes Gemüse, Äpfel, Ananas, Kiwi, Orangen usw.) das Ergebnis überzeugt.

Mit meinen bisherigen, leider vorzeitig verblichenen Entsaftern ist der Gastroback 40128 überhaupt nicht zu vergleichen. Die Verarbeitung und Materialanmutung ist ohne jeden Mangel, die Konstruktion an sich ist gut durchdacht, die Saftausbeute enorm und die Rückstände (Trester) sind fast knochentrocken.
Das Zerlegen und Reinigen der Maschine benötigt nicht mehr Zeit als bei anderen Entsaftern. Im Gegenteil, der Siebkorb läßt sich sogar leichter reinigen, da das Sieb tatsächlich ein Sieb ist und nicht, wie bei anderen billigen Geräten, eine gelochte Edelstahlfolie. Die Kunststoffteile sollten unmittelbar nach Gebrauch mit warmen Wasser abgespült werden. So erspart man sich erstens die Schrubberei und zweitens die Fummelei in schwer zugänglichen Ecken (ja, die gibt es auch hier, wenn auch wenige). Nach der dritten Saftsession benötigte ich nur mehr 5 Minuten für eine Koplettreinigung.

Ansonsten ist über das Gerät nicht viel zu sagen, außer das es nicht gerade klein oder leicht ist. Das wiederum bietet aber den Vorteil, dass der Ensafter sehr Vibrationsarm, und selbst auf höchster Stufe relativ leise läuft.

Als Fazit kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass man die Investition in den Gastroback 40128 nicht bereuen wird.

Gastroback 40128 Design Multi Juicer Digital VSDC