5.0 von 5 Sternen Sehr schön!
Veröffentlicht am 8. November 2010 von Anna Rönsch

2.0 von 5 Sternen Chinesische Fälschung
Die Enttäuschung, nachdem ich den Schal ausgepackt hatte, war mindestens so groß, wie die Vorfreude zuvor. Ich hätte vor dem Kauf gern gewusst, dass er in China hergestellt wurde. Was ich an sich nicht als problematisch ansehe - im Gegenteil zu der Qualität.

Ich habe die Möglichkeit, direkt zu vergleichen, da ich vor Kurzem einen...
Veröffentlicht am 24. August 2012 von Gryff

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 8. November 2010
Der Schal ist wirklich super groß und schön und das Produkt wurde unglaublich schnell Versand. Ich habe mich total gefreut den Schal in den Händen zu halten, er ist gut verarbeitet und Original getreu. Einziger Wermutstropfen: Das Material ist irgendeine Art Kunstfaser und das merkt man auch, für den Preis hätte ich Baumwolle schöner gefunden.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe ihn!, 8. Dezember 2010
mein Schal kam zwei Tage vor dem angegebenen Liefertermin bei mir an, und das noch an einem Feiertag! ^^
Er ist sehr schön, groß und flauschig, die Farbe ist etwas satter als in den Bildern, was mir persönlich jedoch auch besser gefällt.
Ich werde sicher lange Spaß daran haben.

Ein Muss für jeden Slytherin-Fan!

2.0 von 5 Sternen Chinesische Fälschung, 24. August 2012

Ich habe die Möglichkeit, direkt zu vergleichen, da ich vor Kurzem einen Hufflepuff-Schal für meine Tochter bestellt hatte (nicht bei Amazon, jedoch zum gleichen Preis); welch Unterschied. Viel dicker und die Ränder sind ebenfalls stabiler gestrickt, sodass eine "Maschenwanderung" ausgeschlossen ist.

Auch sieht man anhand des kleinen Etiketts, dass es sich bei diesem hier um eine Fälschung handelt. Während das Etikett beim Original von Cinereplicas auf grünen Stoff gestickt ist, kommt das Etikett meines Gryffindorschals billig auf Folie gedruckt daher. Man bemerkt ebenfalls einen Unterschied in der Verpackung (Beutel mit Kartonabschluss): Das Original aus glänzendem Karton, die Fälschung mit unscharf gedruckten HP-Bildern, andere Größe, andere Kartonqualität.

Ich überlege nun, den Artikel zurückzugeben. Schade.

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht- ein Traumschal für Potterfans, 10. Oktober 2011
Ich habe mir vor einem Monat diesen Schal bestellt und habe sehr gezweifelt, da er im offiziellen HP-Shop und uaf andeen Websites mindestens 10 Euro mehr kostete. Als er dann ankam- gut und geschützt verpackt- war das staunen groß. das Wappen ist sehr gut verarbeitetet ebenso wie der Rest dieses Schals. Sofort haben andere den Schal erkannt und ihn bewundert.
So weit so gut. Schal da, und gleich ein paar Mal hintereinander getragen. er sieht jetzt immer noch so gut wie neu aus, keine Nähte sind aufgegangen und das Wappen ist fein säuberlich, wie am Anfang- noch drangenäht.

Fazit: Ein absolut perfekter Schal in allen Punkten ;)

5.0 von 5 Sternen Ein super Geschenk!, 15. August 2011
Ein super Schal!

Ich habe ihn 2 Tage vor dem Geburtstag meiner kleinen, ich-bin-der-größte-Harry-Potter-Fan, Schwester bestellt.

Am Geburtstag kam er Nachmittags Zuhause an, vor Lieferungstermin, und als ich ihn aufmachte, wurde ich richtig neidisch. Super flauschig, angenehmer Stoff, schöne Länge und Farbe.

Das Slytherin Symbol ist natürlich ein muss für die Fans und es passt einfach alles zum Gesamtbild zusammen.

Für den Preis, mache ich meiner Schwester gerne nochmal diese Freude.

Der Schal ist seitdem (knapp 1 Monat) im Dauerbetrieb, obwohl "Sommer" ist.....man erkennt noch keine Abnutzungen!

Ich bin super zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Gryffindor Schal, 27. November 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Ich trage diesen Schal nun seit einer Woche.
Wie bereits von anderen Kunden beschrieben, ist er sehr lang und kratzt nicht.
Den hier beschriebenden Kuschelfaktor kann ich allerdings nicht widergeben. Dafür ist er aber wirklich schön warm.

Leider weist er bereits nach einer Woche gebrauchsspuren auf, obwohl ich ihn sehr pfleglich behandle. Allerdings trage ich ihn nicht filmreif offen sondern eng am Hals.

Ich denke mehr als zwei Winter wird er nicht durchhalten. Deswegen nur 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Schöner, bequemer Schal!, 15. Februar 2011
Heute habe ich auch endlich meinen Gryffindor Schal bekommen :) Der Versand ging sehr schnell!
Wie einer meiner Vorgänger bereits erwähnt hat, hat die Farbe des Schals tatsächlich einen leichten Hang zum Violetten, aber das ist nicht weiter schlimm. Er sieht trotzdem noch "gryffindormäßig" aus ;)

Ich persönlich finde übrigens nicht, dass er kratzt. Einige Leute, die den selben gekauft haben, finden, dass er kratzig ist, aber ich trage ihn jetzt schon zwei Stunden am Stück und bisher habe ich noch kein Kratzen verspürt. Warmhalten tut er auch!

Meiner Meinung nach ist der Schal seinen Preis wert, demnach 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Schöner, weicher und einzigartiger Gryffindor-Schal!, 27. Januar 2011
Der Schal ist sehr schön lang und weich, zudem gut verarbeitet. Auf dem Bild sahen die Fransen zunächst etwas kurz und seltsam aus, aber in echt waren sie dann viel besser und auch schön verarbeitet. Das Wappen von Gryffindor ist sauber aufgenäht.

Einziger Streitpunkt ist die Farbe - der Schal hat einen leichten Hang zum Violetten, obwohl die Farbe von Gryffindor ja eigentlich dunkel-bzw. wein-oder bordeauxrot ist... der Schal jedenfalls ist eher rotviolett mit goldgelben Streifen. Aber eigentlich fällt das auch nur auf, wenn man ein echtes Dunkelrot daneben hält. Von daher nicht weiter tragisch.
Der Schal lässt sich sehr gut kombinieren, vor allem zu schwarzen, dunkelblauen, dunkelgrünen, aber auch zu lila Jacken und Mänteln sieht er toll aus und hält schön warm. Und man wird auf jeden Fall darauf angesprochen. : )
Den Preis finde ich auch gerechtfertigt, immerhin ist es ein Film-Replika und ein Kleidungsstück, dass man im Winter fast täglich trägt.

Alles in allem also ein supertoller und vor allem einzigartiger Schal, den nicht jeder hat!
Für Harry Potter-Fans nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Für jeden Fan ein muss :), 22. Juli 2011
Der Schal wirkt nicht billig, im Gegenteil er fühlt sich geschmeidig an und sieht auch fein gearbeitet aus. Mir macht nur das Wappen Sorgen, es ist nur angeklebt, nicht genäht und könnte sich mit der Zeit lösen. Ausserdem ist es nicht überaus detailiert. Das sind aber auch die einzigen Mankos! Ob der Schal auch noch nach mehrerem Tragen so gut aussieht wird sich zeigen, aber beim Öffnen des Pakets erwartet einen auf keinen Fall eine böse Überraschung! :)

5.0 von 5 Sternen einfach nur toll =)), 27. Dezember 2010
der schal ist superwarm sieht sehr schön aus absolut fein gearbeitet und schön lange sodass man ihn gut um den hals wickeln kann, ich selbst habe den gryffindor schal und mein partner den ravenclaw =) aber die schals sind beide jeden cent wert =)

(für alle heimlichen fans auch tragbar da er sehr modisch und schön ist und man das wappen auch "verstecken" kann)