4.0 von 5 Sternen Eheim steht für Qualität
konnte. Auch finde ich es schade, dass man beide Ausgänge nicht
variabel ab- oder...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2011 von Nettchen

3.0 von 5 Sternen Pumpe gut aber zu laut
Die Pumpe läuft sehr gut, aber zu laut. In einem Wohnraum ist sie nicht geeignet. Das ständige Brummen nervt irgendwann furchtbar.
Vor 18 Monaten von Horst Temel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eheim steht für Qualität, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Eheim 3702010 Luftpumpe air pump 200 regelbar (Misc.)
Wer Eheim kauft, kauft Qualität. Diese Pumpe
ist wesentlich geräuschärmer als mein Vorgängermodell
(DDR-Zeit).
Man kann es stufenlos verstellen, wobei ich noch keinen
sichtbaren Unterschied zwischen den Einstellungen feststellen
konnte. Auch finde ich es schade, dass man beide Ausgänge nicht
variabel ab- oder zuschalten kann.
Aber ansonsten ein Top-Produkt.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 20. Januar 2011
Was soll man viel sagen, wenn auf der Verpackung Eheim drauf steht ist Qualität drinn. Ich bin mit dem Luftfilter sehr zufrieden er schnurrt sehr angenehm leise, verrichtet seine ihm angedachte Aufgabe, als Pumpe in einem HMF Filter präzise und kostenbewust was den Energieverbrauch betrifft und hat zu diesem Preis alle Sterne verdient. Danke Eheim, danke Amazon.

5.0 von 5 Sternen Klasse Pumpe, 6. Oktober 2010
Die Eheim arbeitet (extrem) leise und zuverlässig. Beide Ausgänge sind einzeln zu regeln.
Lieber gleich Qualität kaufen, denn wer billig kauft, der kauft doppelt.

4.0 von 5 Sternen Top Pumpe mit verbesserbaren Kleinigkeiten, 25. Juni 2011
Eheim birgt für Qualität - auch in diesem Fall. Ich habe schon einige Aquariendurchlüfter probiert und keiner war so leise und unaufdringlich wie dieser. Einen kleinen Punktabzug gibt es für die Regelung der Luftstärke, mit den beiden Reglern auf der Pumpe kann man nicht wirklich den Luftstrom einstellen. Zwischen max und min ist kaum ein Unterschied feststellbar. Ich habe auf regelbare Schlauchventile zurückgegriffen, da mir der Luftstrom zu stark war. Der mitgelieferte Schlauch ist für 2 Ausströmer zu kurz, man muss sich Schlauch dazu kaufen. Trotzdem wiegt die Qualität diese kleinen Unzulänglichkeiten auf.

3.0 von 5 Sternen Pumpe gut aber zu laut, 15. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Die Pumpe arbeitet zuverlässig, 13. August 2010
Die Pumpe war neu und originalverpackt. Sie funktioniert problemlos und ist für mein 200l Aquarium durchaus ausreichend. Bei einer Rückfrage gab es einen netten, kompetenten, prompten Kontakt. Ich kann sowohl das Produkt, als auch den Anbieter weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schön Leise und zuverlässig!, 13. Dezember 2014
Bevor ich dieses Produkt gekauft habe hatte ich eine günstigere Noname-Variante.
Da die Luftpumpe an einem Tschechischen Luftheber im Wohnzimmer zum Einsatz kommt
und das Noname-Gerät einfach viel zu laut war (selbst bei laufendem Fernseher und aufgedrehter 5.1 Anlage war ein deutliches Brummen immer zu hören und sehr lästig!), habe ich mir die Eheim 3702010 zugelegt, da die anderen Rezensionen vielversprechend waren.
Daheim angekommen habe ich die Eheim Luftpumpe natürlich erstmal ans Netz angeschlossen.
Erst dachte ich, die Pumpe sei defekt... Bis ich merkte: die läuft ja doch! Und so leise!
Selbst bei voller Power am TLH war sie kaum zu hören (max. 1m Entfernung, bei gespanntem Lauschen) bei laufendem Fernseher (selbst wenn der leise gestellt war) überhaupt nichts.
Ich würde diese Pumpe selbst wieder kaufen und jedem, der ein leises, leistungsfähiges Gerät sucht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Eheim Luftpumpe, 27. Dezember 2011
Lautstärke der Pumpe vollkommen ok und wie bereits in anderen Rezensionen beschrieben schön leise. Jedoch konnten mich die mitgelieferten Ausströmer lautstärketechnisch nicht überzeugen. Diese waren bei mir aus mir nicht erkennbarem Grund so laut, dass ich den Fernseher lauter stellen musste, wenn ich einen Film ungestört gucken wollte. Daher ein Stern Abzug. Habe mir heute 2 günstige Alternativen zugelegt und nun freue ich mich wirklich über die installierte Pumpe.

4.0 von 5 Sternen 1234, 11. Juni 2010
Super pumpe, lautstärke leiser als die aqua pumpe. 200Liter die Stunde, leider nur 2 m Luftschlauch ( ist Komplettset ! )

4.0 von 5 Sternen Fast geräuschlos ... jedenfalls für die ersten Monate, 19. September 2014
Ich habe mehrere Pumpen probiert, fast keine war wirklich leise, auch die von Tetra etc., die oft empfohlen werden. Diese hier ist dagegen deutlich ruhiger, im geschlossenen Schrank hört man diese nicht, da sind die Auslässe der Blasen deutlich störender. Und selbst diese sind etwas besser als die Blubbersteine, die man sonst dazu bekommt - allerdings muss man sagen, dass sich die einstellbaren Blasenauslässe sich im Aquarium natürlich recht schnell zusetzen. Zudem wurde der Motor subjektiv etwas lauter, man hört ihn jetzt ab und an ganz leicht, oftmals hilft es, die Pumpe etwas zu repositionieren, dann ist das Geräusch wieder weg.

Eheim 3702010 Luftpumpe air pump 200 regelbar