5.0 von 5 Sternen Stabil und hilfreich
Die Saugvorrichtung ist sehr vertrauenserweckend und massiv. Einmal arretiert bewegt sich NICHTS mehr!
Ich nutze die Halterung überwiegend a.d. Motorhaube oder dem Dach meines Autos in Verbindung mit einer GoPro HD Hero.
Auch nach längeren Fahrten, z.B. durch Innenstädte, bleibt die Saugverbindung stabil!
Das Zusammenspiel mit den anderen...
Veröffentlicht am 20. Januar 2011 von dreamflight

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber....
......beim beschleunigen mit dem Auto wackelt es immer noch.
Habe die GoPro (Hero 3) an verschiedenen Positionen am Auto montiert.
Positiv ist, dass die Halterung sich leicht montieren lässt und auch
außerhalb des Fahrzeuges (Kotflügel, Tür, Kofferraumdeckel, Dach und Motorhaube) sehr gut hält.
Negativ ist, dass das Bild bzw...
Vor 9 Monaten von C. Becker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabil und hilfreich, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Suction Cup Mount (Camera)
Das Zusammenspiel mit den anderen GoPro-Elementen spricht für sich und ist besonders bei stressigen Drehs mit wenig vorhersehbaren Geschehnissen sehr hilfreich.
Mein Fazit: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, 17. Februar 2011
Kurz und knapp:

Saugnapf: hält auf glatten Untergründen auch übere längere Zeiträume extrem fest und wackelfrei

Gestänge: 2 Hauptgelenke mit Verzahnung => einmal eingestellt wird die Position sicher gehalten. Die Verzahnung
ist sehr fein, dadurch sind fast alle Positionen möglich.

Fazit: Absolut zu empfehlen, Preis/Leistung TOP.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber...., 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Suction Cup Mount (Camera)
......beim beschleunigen mit dem Auto wackelt es immer noch.
Habe die GoPro (Hero 3) an verschiedenen Positionen am Auto montiert.
Positiv ist, dass die Halterung sich leicht montieren lässt und auch
Negativ ist, dass das Bild bzw. die Halterung bei höhere Geschwindigkeit wackelt.
Also beim Beschleunigen von 150km/h auf 200km/h oder mehr wackelt die Halterung.
Es kommt zwar zu keinen Beschädigungen am Fahrzeug, aber ich hatte mir mehr erhofft.

Man muss ja zugeben, die Halterung steht ja auch ganz schön im Wind und die Cam hat bestimmt keinen
guten cw-Wert. Naja ich suche weiter nach einer Lösung!

5.0 von 5 Sternen hält Bombenfest ...., 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Suction Cup Mount (Camera)
Hält zuverlässig auf glatten Oberflächen.
Habe meine GoPro an der Außenseite meiner Motorradverkleidung befestigt und tolle Videos damit machen können.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Halt, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Suction Cup Mount (Camera)
Diese Saugnapfhalterung für die Gopro hält wirklich bombenfest auf allen glatten Oberflächen. Ob Motorhaube, Kotflügel oder Scheibe innen und außen, ein mal befestigt ist der große massive Saugnapf selbst im Rennsporteinsatz nicht durch Fahrtwind und Fliehkräfte aus der Position zu bringen. Absolut kein Vergleich zu billigen Handy- oder Navihalterungen wie man sie für die Innenseite der Frontscheibe kennt, der GoPro Suction Cup Mount ist definitiv massiver und hochwertiger.

Das Material ist, obwohl größtenteils Plastik, sehr robust und sieht wertig aus, wozu natürlich auch die Metallteile an den verzahnten Stellschrauben beitragen. Auch das restliche GoPro Zubehör wie etwa weitere Verlängerungen passen tadellos.

Was die oft bemängelte "fehlende" Hutmutter angeht, so finde ich fehlt diese keineswegs - sie gehört einfach nicht in den Lieferumfang. Diese Mutter befindet sich genauso wie die längere Schraube zur Kamerabefestigung bereits im Lieferumfang der Kamera, man verwendet hier die beiden Teile von der nicht benötigten Standardhalterung.

Kann diese Halterung jedem Motorsportfan nur absolut weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Mutter fehlt, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Suction Cup Mount (Camera)
Die Halterung mag vielleicht gut halten. Ich konnte sie bisher jedoch nicht einsetzen, weil man die Gopro einfach nicht befestigen kann.

Die fehlende Mutter wurde hier ja bereits mehrfach genannt. Ich finde es frech, dass man sich nach dem Kauf noch um diesen Centartikel bemühen muss.

5.0 von 5 Sternen Saugnapfhalterung für GoProHD, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Suction Cup Mount (Camera)
Ich benutze die Saugnapfhalterung öfters im Auto, diese ist mit Abstand die beste aller für die GoProHD angebotenen Befestigungsmöglichkeiten und ermöglicht mit ein bisschen Nacharbeit wackelfreie Filme.

Die Schwachstelle aller GoProHD Halter sind die Gelenke und die Klippse zum Einstecken (gibts zum Glück beim Saugnapfhalter nicht). Der Saugnapf selber ist fantastisch stabil und hält richtig gut an glatten rel. ebenen Flächen wie Fenstern und Karosserie. Bei den Scharnieren ist ein bisschen Nacharbeit nötig, hier hilft Sekundenkleber mit welchem die Verzahnungsscheiben festgeklebt werden können. Dann wackelt bei festem Anziehen nichts mehr.

Alles in allem mit Abstand die beste Befestigung und auch ein bisschen besser wie die Rohrklemmbefestigungen.

Wer die GoProHero für Tachvideos an dem Fahrerfenster festmachen möchte, oder aber am Glasdachfenster bzw. an der Windschutzscheibe... dem sei der Saugnapfhalter empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest!, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Suction Cup Mount (Camera)
habe mit dem Ding die GoPro an verschiedensten Motorrädern am Tank oder an der Verkleidung ran gesaugt - selbst wenn der Untergrund leicht konkav oder konvex ist oder durch Kanten von Aufklebern durchzogen ist hält der Sauger immer noch bombenfest!
Auf Verkleidungen entstehen leider unschöne Vibrationen in den Videos - am Tank festgesaugt ist die Bildqualität überragend!
vgc

4.0 von 5 Sternen Top und wie man es erwartet!, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Suction Cup Mount (Camera)
Ein tolles Zubehör für die GoPro Cam. Einfach Cam dran bauen, hin kleben und der Saugnapf hält wie Teufel! Und durch die Gelenke gut einstellbar. Ich hab es an der Windschutzscheibe innen im Auto probiert neben dem Innenspiegel. Cam auf den Kopf, Bild gespiegelt und war Top!

5.0 von 5 Sternen GoPro Saugnapf, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör Suction Cup Mount (Camera)
So, also wie eigentlich schon ausführlich beschrieben von den anderen Personen hier ist die Halterung top verarbeitet. Aber auch ich hatte das Problem mit dem Fehlen der Schraube - jedoch kein Problem 5 Min zum nächsten Baumarkt zu fahren und für 20 Cent eine neue zu kaufen...

Für mich war die Haltekraft ausschlaggebend und - Gott sei Dank :D - die Halterung hält an Auto und Motorrad/-helm Geschwindigkeiten von mehr als 250 km/h "problemlos" aus - würde aber allen raten danach doch nochmal zu schauen ob alles noch fest sitzt! Und dafür leg' ich dann auch gerne 30 € hin auch wenn sich hier diverse Personen über den hohen Preis beschweren. Entschuldigung, 350 € für die GoPro ausgeben und sich über 30€ "Folgekosten" beschweren?! :D
...Vorher informieren...

!! Würde ich auf jeden Fall wiederkaufen !!