GoPro Accessory Lenker Sitzrohr und Stangenhalterung, GRH30
Preis:20,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2011
Der "Adapter für Rohre" ist ein musst have zur naked GoPro HD Hero. An der Qualität der Teile ist nichts auszusetzen.

Allerdings ist die Klemmschelle viel zu rutschig, so das sich bei Vibrationen die Kamera verstellt.

Hier schafft ein Gummistreifen abhilfe, der aber leider extra besorgt werden muss.

Ebenfalls ist der Einstellwinkel etwas eingeschränkt, darum in Summe nur 4 Sterne.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. September 2011
Die Rohrhalterung entspricht voll meinen Vorstellungen. Verwende sie am Lenker und an der Sattestütze meines MBT und am Rennradlenker. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Kamera saß auch auf extremen Schotterpisten fest am MBT-Lenker.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juni 2012
Prinzipiell macht die Halterung was sie soll.
Ich nutze sie am Mountainbike und hier verrutschte sie zunächst etwas im Lenkerbereich. Abhilfe schaffte dann eine Gummiunterlage.
Dann rappelte sich Kamera immer während der Fahrt los und zwar diesmal im Bereich des Schwenkgelenkes.
Noch festeres anziehen der Schraube erschien mir bei dem Material zu gewagt. Ich habe dann etwas Montagepaste zwischen die Gelenke geschmiert und dann funktionierte auch alles einwandfrei.
Die Halterung ist Ok, aber zumindest ein Antirutschgummi könnte dabei sein.
Den Preis empfinde ich als zu hoch für die gebotene Leistung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2014
Die Halterung kam heute zum Einsatz und ist nach ganzen 5 sek kaputt gegangen. Der Einsatz Ort war am Ski-Stock. Wie in der Produkt Beschreibung beschrieben. Bin froh das meine Kamera nicht verloren ging. Billiges Palastik! Meine Empfhelung :"Finger Weg"!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2013
Für die Sattelstütze oder die Lenkermitte ist die Schelle zu klein.
Sie passt zwar noch drüber, aber das ganze hält mehr schlecht als recht.
An den äußeren Enden des Lenkers, wo dieser dünner ist, sieht es etwas besser aus, aber optimal ist es auch dort nicht.

Es ist unmöglich, die Gelenke mit den Fingern fest genug anzuziehen, so dass diese auch bei einer ruppigeren Abfahrt noch stabil bleiben. Hier muss man mit dem Schraubenzieher nachhelfen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2013
Also diese Halterung ist ein Witz um das Geld. Man braucht immer Werkzeug mit um sie halbwegs brauchbar fest anzubringen. In der Zwischenzeit auch schon gebrochen. Also dafür gibt es nur 2 Punkte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2014
zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Bestellung direkt über Amazon getätigt habe. Ich selbst habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ich Artikel bei einem Unterhändler gekauft habe und dieser dann nicht dem originalen entsprach (z.B. billige Kopie aus China). Seither bestelle ich nurnoch Artikel die von Amazon verkauft und versendet werden.

Ich sage das vorweg, weil einige negative Rezensionen hier für mich so klingen, als wäre nicht der originale GoPro-Artikel angekommen (fehlendes Zubehör, schlechte Verarbeitung, etc.)

Die Lieferung kam wie immer schnell (diesmal sogar besonders schnell - sonntags bestellt, montags da!!!)
Der Artikel war, wie erwartet, eingeschweißt in einer Hülle von GoPro. Mit dabei waren die besagte Halterung, sowie eine weitere "Verlängerung", also ein weiteres Zwischenteil zum anschrauben und (!!!!!!) zwei verschieden Gummi-"ringe"!!! Ausrufezeichen, weil manche Rezension sagt, dass so ein Gummiring hilfreich wäre und die Halterung sonst nicht hält - wie gesagt, beim originalen Artikel waren diese dabei! Eine dünne Ausführung, "verstellbar", sowie eine dicke Ausführung, um die Halterung auch an einem eher dünnen Rohr/Stab befestigen zu können.

Habe die Halterung am Wochenende getestet und ich bin mehr als zufrieden. Am Motorrad konnte ich die Kamera an verschiedenen Stellen befestigen ohne Angst zu haben, dass sie abfällt (trotdzdem blieb der kleine Funken Misstrauen, sodass ich die Kamera noch mit einer Schnur am Motorrad befestigt habe, um auf Nummer sicher zu gehen ;-))

Somit ist eigentlich auch schon alles erzählt, und ich bin mehr als zufrieden. Preis-Leistung (ich habe die Halterung für 15,50€ hier ergattern können) ist meiner Meinung nach mehr als gut!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. April 2013
Das Positive zuerst: Die Halterung läßt sich zunächst einfach und schnell befestigen. Leider ist es unmöglich die Halterung mit der Hand so festzuziehen, dass sie nicht verrutscht. Man muß eine Zange oder einen Kreuzschlüssel verwenden, um sie ausreichend festzudrehen. Das gilt sowohl für die Schrauben an der Schelle als auch für die Schraube, mit der die Stellung der Plattform arretiert wird. Bei diesem Preis ist das eine Unverschämtheit!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2015
Leider wurde hier ein Artikel nachgebaut und als Original Zubehör von GOPRO ausgegeben.
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, wenn aber der Preis und die Bezeichnung vom Echten Teil ist,
erwarte ich auch dieses.

Bei dem Teil fehlen die Klemmeinlagen und die Qualität lies zu wünschen übrig nicht entgratete Stellen, scharfe Kanten und der Kunststoff ??? ist halt nur ein BILLIGNACHBAU

Aber die Rückabwicklung war mit Amazon Problemlos dafür ist der 1 Stern
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. April 2014
Die Stangenhalterung nutze ich vor allem an einem Downhill MTB und fahre es im entsprechendem Gelände.

Die Halterung sitzt fest und rutscht nicht. Selbst beim Fahren im Wald im unbefestigtem Gelände und Sprüngen bleibt die Cam in der zuvor eingestellten Position, ohne dass sich eine Schraube lockert.

Qualitativ überzeugt die Halterung durchaus. Für mich ergeben sich aber einige kleine nicht so tolle Eindrücke

1. Die Befestigung der Halterung am Lenkrad ist etwas schwierig und bei Lenkern mit einem größeren Durchmesser habe ich festgestellt, dass man schon mehrmals hin und her schrauben muss, bis die Halterung optimal und fest sitzt. Ist sie erstmal eingestellt, sollte man sie so auch lassen und nicht wieder lösen.

2. Der Abstand zwischen Lenkrad und Schraube zur Befestigung der Cam ist etwas gering. Ohne weitere Aufsätze ist auch hier etwas Fummelarbeit notwendig um die Cam festzuschrauben

3. Die Halterung wirkt solide und qualitativ gut. Dennoch habe ich den Eindruck, dass insbesondere bei dünnen Stangen, wie z. B. Skistöcken, ein 100%iger Halt nicht gewährleistet ist. Ich habe es zwar nicht getestet und auch nicht vor, vor allem weil mich der erste Eindruck hier abgeschreckt hat.
Wer also vor hat die Halterung beim Skifahren zu benutzen, sollte es sich gut überlegen und evtl mal in vertrauter Umgebung testen. Meine Zweifel konnte auch das mitgelieferte Adapter-Gummi nicht ausräumen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Full Line of Parts, Mounts, BacPacs ,Housing, Filter for GoPro Cameras.