4.0 von 5 Sternen Es bleiben Wünsche offen
Der "Adapter für Rohre" ist ein musst have zur naked GoPro HD Hero. An der Qualität der Teile ist nichts auszusetzen.

Allerdings ist die Klemmschelle viel zu rutschig, so das sich bei Vibrationen die Kamera verstellt.

Hier schafft ein Gummistreifen abhilfe, der aber leider extra besorgt werden muss.

Ebenfalls ist der...
Veröffentlicht am 2. August 2011 von Der-Bossi

2.0 von 5 Sternen Für das MTB nur bedingt geeignet.
Für die Sattelstütze oder die Lenkermitte ist die Schelle zu klein.
Sie passt zwar noch drüber, aber das ganze hält mehr schlecht als recht.
An den äußeren Enden des Lenkers, wo dieser dünner ist, sieht es etwas besser aus, aber optimal ist es auch dort nicht.

Es ist unmöglich, die Gelenke mit den Fingern fest...
Vor 15 Monaten von Max Power veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Es bleiben Wünsche offen, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: GoPro Lenker Sitzrohr und Stangenhalterung, GRH30 (Elektronik)

Ebenfalls ist der Einstellwinkel etwas eingeschränkt, darum in Summe nur 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Für das MTB nur bedingt geeignet., 30. Juli 2013
Für die Sattelstütze oder die Lenkermitte ist die Schelle zu klein.
Sie passt zwar noch drüber, aber das ganze hält mehr schlecht als recht.

Es ist unmöglich, die Gelenke mit den Fingern fest genug anzuziehen, so dass diese auch bei einer ruppigeren Abfahrt noch stabil bleiben. Hier muss man mit dem Schraubenzieher nachhelfen.

2.0 von 5 Sternen Man sollte denken, 16. Juli 2013
das dieses Originalzubehör durchdacht ist...allerdings ist nicht mal eine Gummieinlage gegen verdrehen (am Lenker als Beispiel) vorhanden was die Filmerei einschränkt, zudem auch sehr labil und billig wirkend. Für das Geld habe ich mehr erwartet, sehr schwach, es tut was es soll verleiht aber immer einen minderwertigen Fernosteindruck. Ich schaue mich nach Alternativen um

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Zubehör, 4. September 2011
Die Rohrhalterung entspricht voll meinen Vorstellungen. Verwende sie am Lenker und an der Sattestütze meines MBT und am Rennradlenker. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Kamera saß auch auf extremen Schotterpisten fest am MBT-Lenker.

2.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 6. Juni 2013
Also diese Halterung ist ein Witz um das Geld. Man braucht immer Werkzeug mit um sie halbwegs brauchbar fest anzubringen. In der Zwischenzeit auch schon gebrochen. Also dafür gibt es nur 2 Punkte.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert ganz OK, 18. Juni 2012
Prinzipiell macht die Halterung was sie soll.
Ich nutze sie am Mountainbike und hier verrutschte sie zunächst etwas im Lenkerbereich. Abhilfe schaffte dann eine Gummiunterlage.
Dann rappelte sich Kamera immer während der Fahrt los und zwar diesmal im Bereich des Schwenkgelenkes.
Noch festeres anziehen der Schraube erschien mir bei dem Material zu gewagt. Ich habe dann etwas Montagepaste zwischen die Gelenke geschmiert und dann funktionierte auch alles einwandfrei.
Die Halterung ist Ok, aber zumindest ein Antirutschgummi könnte dabei sein.
Den Preis empfinde ich als zu hoch für die gebotene Leistung.

5.0 von 5 Sternen GoPro original!, 17. Februar 2014
Gewohnte GoPro Qualität!
Ich benutze die Halterung an meinem Motorrad und konnte noch keine Nachteile feststellen. Ich habe 2 nicht original GoPro Halterungen probiert, aber keine ist auch bei höheren Geschwindigkeiten so stabil geblieben.

Es sind im Lieferumfang noch 2 Gummis zur Reduzierung des Durchmessers enthalten die gleichzeitig als Dämpfer eingesetzt werden können.

2.0 von 5 Sternen Schwache Halterung, 14. April 2013
Das Positive zuerst: Die Halterung läßt sich zunächst einfach und schnell befestigen. Leider ist es unmöglich die Halterung mit der Hand so festzuziehen, dass sie nicht verrutscht. Man muß eine Zange oder einen Kreuzschlüssel verwenden, um sie ausreichend festzudrehen. Das gilt sowohl für die Schrauben an der Schelle als auch für die Schraube, mit der die Stellung der Plattform arretiert wird. Bei diesem Preis ist das eine Unverschämtheit!

4.0 von 5 Sternen ok, aber verbesserungswürdig, 14. April 2014
Die Stangenhalterung nutze ich vor allem an einem Downhill MTB und fahre es im entsprechendem Gelände.

Die Halterung sitzt fest und rutscht nicht. Selbst beim Fahren im Wald im unbefestigtem Gelände und Sprüngen bleibt die Cam in der zuvor eingestellten Position, ohne dass sich eine Schraube lockert.

Qualitativ überzeugt die Halterung durchaus. Für mich ergeben sich aber einige kleine nicht so tolle Eindrücke

1. Die Befestigung der Halterung am Lenkrad ist etwas schwierig und bei Lenkern mit einem größeren Durchmesser habe ich festgestellt, dass man schon mehrmals hin und her schrauben muss, bis die Halterung optimal und fest sitzt. Ist sie erstmal eingestellt, sollte man sie so auch lassen und nicht wieder lösen.

2. Der Abstand zwischen Lenkrad und Schraube zur Befestigung der Cam ist etwas gering. Ohne weitere Aufsätze ist auch hier etwas Fummelarbeit notwendig um die Cam festzuschrauben

3. Die Halterung wirkt solide und qualitativ gut. Dennoch habe ich den Eindruck, dass insbesondere bei dünnen Stangen, wie z. B. Skistöcken, ein 100%iger Halt nicht gewährleistet ist. Ich habe es zwar nicht getestet und auch nicht vor, vor allem weil mich der erste Eindruck hier abgeschreckt hat.
Wer also vor hat die Halterung beim Skifahren zu benutzen, sollte es sich gut überlegen und evtl mal in vertrauter Umgebung testen. Meine Zweifel konnte auch das mitgelieferte Adapter-Gummi nicht ausräumen.

4.0 von 5 Sternen OK, 4. Mai 2013
Durchdachte kleine Halterung um die GoPro auf einem Rohr oder einer Stange zu befestigen.
Leider fehlt eine Gummi-Auflage, denn die Halterung rutscht etwas durch. Ein Stück alter Fahrradschlauch bringt hier Abhilfe.

GoPro Lenker Sitzrohr und Stangenhalterung, GRH30
Lieferbar ab dem 3. November 2014.