5.0 von 5 Sternen Ein Spitzenprodukt. Bestes Maler Klebeband
Vor 14 Monaten von Christian Seip veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nach 1 Tag stehen erste Enden hoch
Macht anfangs einen super Eindruck, hab sie zum Abkleben der Kunstofffenster und Fensterbänke verwendet.
Am nächsten Tag stehen aber schon alle Enden etwa 5mm hoch, d.h. vor dem Weißeln musste
ich erst die Enden wieder andrücken. Bei etwas besserer Klebekraft gäbs 5 Sterne.
Vor 4 Monaten von Klaus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Spitzenprodukt. Bestes Maler Klebeband, 2. Juli 2013
Christian Seip - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: tesa 55338-00000-06 tesa Maler-Krepp Universal ecoLogo 3er Pack (Werkzeug)
Vorweg ist zu sagen, ich bin gelernter Maler und Lackierer und habe beruflich sowie privat Unmengen an Klebebändern verwendet. Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Klebebänder benutzt, aber nur sehr wenige kommt an die Qualität der Bänder von Tesa ran. Im Malerbetrieb nutzen wir überwiegend Klebebänder der Marken Tesa, 3M/Scotch und Schuller.

Ein gutes Klebeband zeichnet sich aus, wenn man es leicht und schnell abziehen kann und es eine gute Klebekraft, auch an leicht staubigen Untergründen aufweist. Zudem sollte es formbar sein und nicht einreißen. Das Tesa Klebeband erfüllt diese Punkte. Die meisten Klebebänder anderer Hersteller (bis auf 3M und Schuller) haben hier große Probleme.

Man sollte grundsätzlich darauf achten, dass das Klebeband nicht zu alt ist und es richtig gelagert wurde. Zu große Wärme, Kälte und Feuchtigkeit zerstören jedes Band. Die Folgen sind, dass das Klebeband beim Abrollen nach wenigen Zentimeter einreißt und gegebenenfalls zu stark oder viel zu schwach klebt.
Auch sollte man das Klebeband unmittelbar nach dem Streichen entfernen. Lässt man es zu lange Kleben, dann lässt es sich nur mit Mühe wieder entfernen.
Wer seine Wohnung streichen möchte, dem kann ich das Tesa Klebeband unbedingt empfehlen. Man kann es Stressfrei verarbeiten und man erhält ein erstklassiges Ergebnis. Die Mehrkosten zu einem Billig-Klebeband sind hochgerechnet auf eine Wohnung extrem gering.

Hier nochmal die Punkte, auf die man achten sollte:

✪ Untergrund muss frei von Staub und Fett sein.
✪ Sofort nach dem Streichen entfernen
✪ Wenn möglich nicht lange Lagern
✪ Wenn dann richtig Lagern (Temperatur und Feuchtigkeit beachten)

Ich würde nicht an der falschen Stelle sparen und zu dem Tesaband greifen. Andere Bänder bereiten nur unnötige Mehrarbeit und Stress.

Liebe Grüße
Christian Seip

5.0 von 5 Sternen Original klebt am Besten, 3. September 2013
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Im Vergleich zu billiger No-Name Ware schneiden diese Original Kreppbänder deutlich besser ab. Das lässt sich spätestens beim Kleben und anschliessendem Lösen bemerken. Auch die Stabilität/Dicke des Krepp ist deutlich besser als bei Billigprodukten. Daher eine klare Empfehlung für dies günstige 3er Set.

5.0 von 5 Sternen Maler Krepp eben..., 16. September 2013
tja was soll man dazu sagen...Malerkrepp eben...

Habe damit sehr viele Kanten abgeklebt und gut angedückt...auf Raufaser geht es gut...klar ein paar stellen war untergelaufen aber man kann auch abkleben und dann mit weiß oder der Grundfarbe die Kanten schließen...

Ein sehr gutes Klebeband meiner Meinung nach.

5.0 von 5 Sternen Qualität zahlt sich auch, 5. März 2013
Gefällt uns deutlich besser wie das billigere Baumarkt Abklebeband. Lässt sich wirklich einfach und Rückstandfrei wieder entfernen und klebt gut wenn der Untergrund vorher sauber und staubfrei war...

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 29. Dezember 2012
Gutes Produkt. Es reisst aber beim Abziehen von der Rolle manchmal zu leicht ein. Wäre das Krepp noch etwas günstiger, dann wär es ein 5*-Produkt.

3.0 von 5 Sternen Nach 1 Tag stehen erste Enden hoch, 5. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen DAS Malerklebeband zu einem guten Preis, 11. September 2014
Jan Ruths "weiserriese" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Aktuell bekommt man das tesa Maler-Krepp hier als 3er-Pack bei amazon am günstigsten - im Handel (Baumärkte & Co.) sind gerne mal zwischen EUR 3,99 und EUR 4,99 je Rolle fällig.

Ich habe in letzter Zeit sehr viel gemalt, auch bei größeren Objekten. Dabei habe ich ca. 60 Rollen Maler-Krepp verbraucht - größtenteils nicht von tesa, sondern von anderen Anbietern. Bei der Anwendung von Klebebändern unterschiedlicher Hersteller zeigen sich besonders gut die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte auf.

Das vorliegende Maler-Krepp von tesa liegt für mich wegen zweier Hauptmerkmale nach wie vor unangefochten auf Platz 1:
1. Die Klebefähigkeit: genau richtig für die meisten Anwendungen, nicht zu stark und nicht zu schwach.
2. Die Standzeit: dieses Klebeband lässt sich auch noch nach Tagen rückstandsfrei von den meisten Untergründen ablösen.

Unterm Strich kann ich sagen, dass man bei Arbeiten, nach denen man die Abklebung sofort oder nach kurzer Zeit wieder entfernt auch ohne weiteres günstigeres Maler-Krepp benutzen kann, ohne Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen.
Wenn es dagegen auf Feinheiten ankommt und/oder die Abklebung länger als 12 Stunden haften bleiben soll, dann würde ich in jedem Fall zu tesa greifen - da ist man auf der sicheren Seite.

5.0 von 5 Sternen tesa, 18. April 2014
très bien pour le prix c ' est du tesa que voulez vous dire de plus la livraison est très rapide

5.0 von 5 Sternen Typisch Tesa, 24. August 2014
S. Lotter "Zocker" (Tauberbischofsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Maler-Krepp ist typische Tesa Qualität, es lässt sich einfach verarbeiten und zum abkleben verwenden. Nachdem man mit dem Streichen der Farbe fertig ist, lässt sich das Krepp wieder rückstandsfrei entfernen und man reist dabei keine Farbe von der Wand, auch wenn diese erst 24 Stunden vorher aufgebracht wurde. Dabei ist es abhängig wie glatt die Wände sind, denn je glatter die Wand, desto besser werden die Kanten der unterschiedlichen Farben an der Wand.

2.0 von 5 Sternen Wechselhaft, 27. August 2014
Tesa Kreppbänder sind eigentlich gute Mittelklasse.

Aber auch ein gutes Kreppband wird mit der Zeit schlechter. Die Klebekraft ist zwar noch
mehr als Ausreichend, aber es nervt einfach wenn das Band beim Abziehen von der Rolle
alle paar Zentimeter einreißt.

Fazit: Die Rollen waren einfach zu alt oder wurden falsch gelagert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›