5.0 von 5 Sternen Endlich
Endlich mal Stifte, die nicht bei jedem Fallen abbrechen!
Nur zu empfehlen! Der Kauf lohnt sich. Werde auf jeden Fall die Marke Staedtler bevorzugen,
da dies die bisher besten Buntstifte sind, die ich gekauft habe. Und zur Zeit haben die Kinder einen
hohen Verbrauch!
Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von Thomas

3.0 von 5 Sternen Für privat Gebrauch geeignet
Wenn man die Stifte für das Malen mit Kindern benötigt, kann ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen, es sind solide Stifte, die für dem Preis in Ordnung sind,
Jedoch benötigte ich Stifte für eher professionelles Malen und wollte mal was anderes als Faber Castell probieren
Die Stifte sind sehr schwach pigmentiert, man erhält keine...
Vor 11 Monaten von Johanna Bacher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Staedtler 144 NC24 Noris Club Farbstifte, 24 Stück im Etui (Bürobedarf & Schreibwaren)
Endlich mal Stifte, die nicht bei jedem Fallen abbrechen!
hohen Verbrauch!

5.0 von 5 Sternen Stabil, intensiv, vielfältig, 3. Januar 2012
Die insgesamt 24 Bundstifte bieten in ihren feinen Farbabstufungen für fast jeden Bedarf den richtigen Farbton. Das gute dabei ist, die Farbe ist intensiv und lässt sich auch ohne zu großen Druck ordentlich und stark auftragen. Aber mit feinen Bewegungen lassen sich auch feine Schattierungen in der Farbintensität erzielen.

Immer mehr im Kommen ist die zwischen Miene und Holzkörper angebrachte, hier weißliche Schutzfolie, die den Mienenkern umgibt und stabilisiert. Was ich anfangs noch als Marketinggag verstanden habe, scheint aber wirklich etwas zu bringen, ob wohl weder meine 6, noch meine 3jährige besonders vorsichtig mit den Stiften umgehen und sie genauso oft auf den harten Boden oder auch den Glastisch fallen lassen, sind bisher noch keine Mienen gebrochen. Das zahlt sich auf die Dauer aus.

Wie üblich ist die Pappverpackung der Stifte einfach und Zweckmäßig, aber nicht für einen langen Gebrauch gedacht - die Stecklasche der Verschlusses hält nicht lange, die Pappe selbst leierst schnell aus. Hier ist ein Fedemäppchen für den Transport der Stifte geeigneter.

Insgesamt sehr gut Stifte, die vielfältig genutzt werden können, tollen Farben bieten und dank der Antibruch-Innenfolie stabil sind und lange Freude versprechen. Topp!

5.0 von 5 Sternen Tolle "Buntstifte", auf für den professionellen Einsatz, 5. Oktober 2012
Ich bin seit rund 20 Jahren Bauzeichner und die Marke Staedler war und ist auch heute noch eine der Top-Marken für die "analoge" technische Ausstattung dieses Berufs und des ganzen Berufszweiges. Obwohl heute die CAD das analoge Handwerk weitgehend verdrängt hat, arbeite ich heute zu Kolorierung und Kennzeichnung ausschließlich mit den Staedler Farbstifte.
Und da ich im Beruf nur sehr gute Erfahrungen mit diesen Stiften gemacht habe bekommen meine fünf Nichten, wenn sie zu Besuch kommen, nur diese in die Hand. Egal ob die 4jährige die 12jährige, die Staedler-Buntstifte sind in meinen Augen den Billigangeboten aus dem Supermarkt in Haltbarkeit, farbiger Ergiebigkeit und vor allem die bemerkenswerte Bruchfestigkeit weit überlegen. Einzig die Pappverkaufsschachtel ist für den regelmäßigen Gebrauch nicht geeignet, aber ein leeres Marmeladenglas hilft da schon weiter.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 9. August 2013
Unser Motto war: Wenn schon Malstifte kaufen, dann schon welche, die kräftige Farbe abgeben, nicht ständig abbrechen und sich gut spitzen lassen. Diese Stifte erfüllen all das und sind preislich auch noch absolut ok, weshalb wir sie sehr weiterempfehlen können.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!!, 21. November 2011
Habe die Stifte für meinem Sohn (4J.) gekauft! Sie bereiten ihm sehr viel Spass beim Malen; durch ihre sehr gute Verarbeitung, fühlen sie sich einfach toll an und lassen sich auch sehr gut anspitzen! Sehr zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen 24 Farbstifte mit ABS, 29. März 2012
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
"ABS - der weiße Minenschutzmantel verstärkt den Minenkern und erhöht die Bruchfestigkeit" Das war der Grund, warum ich diese Stifte hier gekauft habe. Natürlich habe ich das gleich getestet. Der weiße Farbstift war mein "Versuchskaninchen". Habe den Stift 3x aus "Schreibtischhöhe" und 3x aus "Küchenarbeitsplattenhöhe" (Boden: Parkett und Fliesen) fallen lassen. Das sind nämlich die potentiellen "Tatorte" unserer Kleinen. Bei den Stiften, die wir bisher hatten, war die Mine bestimmt im Abstand von ca. 2 mm durchgängig gebrochen. Bei diesem "ABS-Stift" hingegen war die Mine nur an drei Stellen gebrochen. Experiment gelungen ! Die Stifte haben das klassische Sechskantprofil, das den Halt beim Malen erleichtert.

Die Staedtler Farbstifte lassen sich auch super leicht mit dem dazu passenden Qualitätsspitzer spitzen. Die Mine ist weich und farbintensiv. Das Holz stammt aus zertifizierten, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern (PEFC). Alles in Allem haben wir bei diesen Stiften eine sehr gute Wahl getroffen. Ran an die Malbücher ! :o)

FAZIT: Der auch sichtbare weiße Schutzmantel verstärkt den Minenkern und erhöht tatsächlich die Bruchfestigkeit. Wir sind mit diesen Farbstiften sehr zufrieden, werden diese auch wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Farbstifte, 17. Oktober 2011
Ich habe schon mehrfach Farbstifte für meine Enkeltochter (3 Jahre) gekauft mit denen ich nicht so zufrieden war. Die von Staedtler sind einfach super...

3.0 von 5 Sternen Für privat Gebrauch geeignet, 24. Juni 2014
Die Stifte sind sehr schwach pigmentiert, man erhält keine leuchtenden Farben wie auf der Verpackung dargestellt, eher sehr wässrige, helle Farben.
Da sie aber nicht besonders teuer waren, sind sie für dem Preis aber okay.

2.0 von 5 Sternen Harte Minen, 28. Juni 2012
Ich habe die Stifte aufgrund der guten Bewertungen gekauft, bin aber im Nachhinein enttäuscht. Ich finde die Minen sehr hart, man muss fest drücken, um ordentlich Farbe aufs Blatt zu bekommen und selbst dann ist ein Dunkelblau höchstens ein verwaschenes Dunkelblau. Zudem enthalten die Minen Pigmentkrümelchen, malt man also etwas aus, sieht man auf der Fläche ganz feine, dunklere Striche, die von den Pigmentkrümelchen kommen.
Die Farbabstufungen sind teilweise zu klein, hellrot und dunkelrot gleichen sich fast, türkis und mittelblau sind ebenfalls fast identisch.
Ich bin nicht zufrieden - die Stifte in der Blechdose von Aldi sind besser und weicher. Ich werde mich nach Ersatz umschauen.

4.0 von 5 Sternen Gut für Kinder, 22. November 2012
Die Stifte sind für Kinder sicher recht gut geeignet, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Für ambitioniertere Zeichnet sind sie allerdings nicht geeignet. Ich finde, sie sind zu hart, der Abrieb ist also nicht optimal. Außerdem stimmt die Farbe nicht genau mit der Färbung des Stifts überein (z.B. ist rot eher pink). Aber bei einem so günstigen Preis sollte man auch nicht zu viel erwarten.