Veröffentlicht am 14. Oktober 2012 von JPO

1.0 von 5 Sternen Schlechte Klebewirkung
Bei mir sollte dieses Klebeband ein kleines Teeregal (Gewicht vllt 500 Gramm) an die Fliesen in der Küche kleben. Natürlich vorher gründlich gereinigt aber nach keinen 5 Tagen lag das Regal am Boden. Obwohl ich fast die ganze Rückseite mit Kleber zugeklebt habe... Echt eine schwache Leistung.
Vor 14 Monaten von J. Heitmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für modernes Basteln im Haus - 5m für "Kleben statt Bohren/Leimen/Nageln/...", 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: tesa 55741-00001-00 tesa Montageband Indoor (Werkzeug)
Ich nutze das beidseitige Montageband für Reparaturen und kleinere Bastelarbeiten seit Jahren ... der Einsatz vom Tesa-Montageband ist natürlich nicht mit klassischem Handwerken zu vergleichen - und bestimmte Arbeiten muss man einfach Leimen oder Dübeln ... doch die Einsatzmöglichkeiten von Doppelklebe-"Flicken" sind einfach so vielfältig, dass man froh ist, es immer im Haus zu haben ... daher bestelle ich es jetzt nach :) ... die Kritik des Kollegen aus Aprll 2012 kann ich nur bedingt nachvollziehen; so was mag bei bestimmten Fliesenoberflächen passieren oder die beiden Objekte, die aneinander kleben sollten, wurden nicht ordentlich entfettet ... letzte Bemerkung: 10€ klingt nach viel, aber es sind auch 5m (!!!). Manche "Kleben statt Bohren"-Sticks, die heute im Handel sind, kosten etwa die Hälfte aber 10*2cm sind gleich mal 4,8m weniger, richtig?

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung um Jalousien zu montieren, 13. Februar 2013
Wir haben in unserer Miet-Wohnung sehr viele deckenhohe Fenster, aber keine Möglichkeit Jalousien am Fenster zu montieren. Es sei denn wir würden direkt in den Rahmen bohren. Was aber verboten ist. Haben uns für leichte PVC-Jalousien entschieden. Die schwerste ist eine 80x220cm Jalousie, die direkt auf den Fensterrahmen (Plastik) geklebt wurde. Hält seit über einem Jahr. Die obere Leiste ist nur etwa zu hälfte beklebt. Sprich 40cm Montageband wurde verwendet. Im Baumakrt sagte man mir, dass dies niemals halten würde. So kann man sich irren. Haben bereits auch eine Jalousie lösen müssen um die Decke an einer Stelle sauber streichen zu können. Einfach mit einer Angelschnur zwischen Jalousie und Fenster herziehen. Den Rest bekommt man mit Spiritus und Fingernagel ab. Dauert zwar seine Zeit ist aber gut machbar. Für mich ist das Produkt Top. Eine andere Lösung gab es nicht.

5.0 von 5 Sternen Hällt was es verspricht, 23. Mai 2013
Stephan Zander (Düren) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hällt was es verspricht.
Habe mit diesem Band einen Klapptisch an die Wand geklebt und er hällt Bombenfest.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfacher geht es nicht, 14. Februar 2014
Das Band ist etwas dicker als normales doppelseitges Klebeband und kann so kleine Unebenheiten ausgleichen.

Ich habe aktuell eine Lampe und Dekoelemente damit befestig. Sehr einfach und nach meinem Gefühl sehr fest.

Ich werde sicher noch andere Anwendungsmöglichkeiten dafür finden :)

5.0 von 5 Sternen Super Klebekraft, 12. Juni 2013
Ich bin mit diesem Band Super zufrieden.
Ich habe es dafür genutzt um Plexiglas an eine Holzkante zu kleben.
Super flexibel. Man kann somit viele verschiedene Baustoffe verbinden.

5.0 von 5 Sternen Super Halt!, 21. Februar 2013
Habe dem Internet vor der Bestellung mal blind vertraut als es darum ging ein Spiegel an die Wand zu hängen, da ich keine Löcher bohren wollte und hatte erst meine Bedenken weil dieser Spiegel auch knapp 1m hoch ist und ein halben Meter breit...aber die Ränder abgeklebt und zack hat es direkt gehalten. Steht seit knapp 2 Monaten und wackelt nicht ;)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Alternative, 2. Januar 2013
Ich habe mit dem Montageband einen über zwei Meter langen Kabelkanal an der Decke befestigt, da ich nicht bohren wollte. Durch den Kanal laufen zwei LAN- und ein Satelliten-Kabel. Nach eineinhalb Jahren hängt die Konstruktion einwandfrei. Ob sie sich beim Auszug ohne Rückstände wieder ablösen lassen kann ich noch nicht sagen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Klebewirkung, 30. November 2013

1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 1. Dezember 2014
Das Tesa Montageband ist ehrlich gesagt nur ein schlechter (und teurer) Witz. Die Klebekraft ist so unglaublich schlecht. Auf Kunststoff hält es noch halbwegs (ungefähr das Niveau von Tesafilm), aber auf Holz, Gipskarton, Dispersionsfarbe, etc. hält es so gut wie gar nicht.
Das gute daran ist, dass man es völlig problemlos wieder entfernen kann. Schon beim aufkleben merkt man das. Hatte die Hoffnung, dass der Kleber etwas Zeit benötigt, um "anzuziehen", aber das Gegenteil war der Fall. Selbst sich selbst hält das Klebeband nicht und wirft nach einem Tag Wellen.
Unglaublich schlecht!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Anforderungen, 6. Mai 2014
Das Klebeband erfüllt die Anforderungen. Die Haftung ist gut, auch auf schwierigen Materialien wie Holz oder Gipsputz. Das Band hat eine sehr gute Tragkraft.

tesa 55741-00001-00 tesa Montageband Indoor