Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 1. Januar 2011
Achtung: der Innenring ist bei den 43651 Rohlingen mit der Verbatim ID gebrandet.
Wen das stört, der sollte zu den 43512 Rohlingen greifen.
Beide Typen sind von 21-118 mm bedruckbar.
Wie der Unterschied aussieht kann man sehen, wenn man bei verbatim-europe.co.uk nach den Produktnummern sucht.
Ansonsten habe ich mit den Verbatim Rohlingen immer gute Erfahrungen gemacht und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
am 28. September 2009
Ich habe schon Hunderte dieser Rohlinge gebrannt und hatte bisher keinen Ausfall. Die bedruckbare Oberfläche läßt die DVD's aussehen "wie vom Profi", sehr empfehlenswert!
am 12. Dezember 2010
Was sollte man von Verbatim auch erwarten?! Als Hinweis: trotz DVD+R Angabe lassen sich die DVDs auch im DVD-R Format mit entsprechenden Tools beschreiben, ist in dem Sinne sehr nützlich, da nicht alle alte Geräte DVD+R unterstützen!
am 16. August 2013
Benötigte die Rohlinge dringend.
Auf Amazon waren nur diese lagernd und per Express nach Österreich versandbereit.

Rohlinge erfüllten ihren Zweck.
Das Branding störte bei dem diesem Projekt nicht (bei anderen professionellen schon).
Einziger Manko ist, dass sie nicht "Wasserdicht" sind. Hier muss man selbst Hand anlegen und sie versiegeln.
Da der Druck sonst durch eine feuchte Aussprache oder Hände (:D) sehr schnell verwischt wird.
am 14. März 2014
für diejenigen, die weiterhin Filme ect. brennen und archivieren wollen, ist dieser Markenartikel zu empfehlen. Ich verwende dieses Material seit längerem und habe noch keinen Fehlbrand erlebt. Die Lagerfähigkeit ist auch bemerkenswert, habe viele Filme, die länger als 10 Jahre alt sind und sind immernoch o.k. Der Preis ist ja auch annehmbar.
am 18. März 2014
Keine Brennfehler und langer Datenerhalt. Ich habe Verbatim scho seit fast 20 Jahren in Gebrauch. Die auf meinen alten Verbatim Datenträgern vorhandenen Daten sind immer noch lesbar und komplett vorhanden.
am 5. Juli 2012
Die Sendung "Verbatin 4,7GB DVD+R AZO Wide Inkjet Printable ID Brand 15x, 50er Spindel" kam zum angegebenen Zeitpunkt bei mir an. Die DVD's sind OK. Das Produkt kann ich nur empfehlen.
am 19. Januar 2011
Verbatim 4.7GB DVD+R Printable erfüllt unbedingt seinen Zweck. Mit entsprechendem Drucker (CANON) ein sehr deckendes nicht verschmierendes Druckbild. oneartlimit.de.. Kunst im Raum und mehr.
am 5. Januar 2013
Artikel wie beschrieben. Preis - Leistung ist sehr gut.Lässt sich mit meinem Canon Drucker wunderbar bedrucken. Bilder sehen sehr gut aus.
am 8. März 2014
Nachdem ich die besagten DVD Rohlinge seit Jahren benutze und nie Probleme damit hatte. Bereits bei der letzten Charge habe ich fast jeden zweiten Rohling "verbrannt". Ok. Kann ja mal passieren, obwohl es mich maßlos geärgert hat. Im Vertrauen auf die jahrelangen guten Erfahrungen habe ich es gewagt und mir eine neue Spindel bestellt. WAS FÜR EINE ENTTÄUSCHUNG. Von zehn Versuchen eine Video Sequenz auf DVD zu bannen sind zehn, also ALLE, Versuche wegen eines Fehlers abgebrochen worden. Ich habs dann aufgegeben und es mit einer Aldi Tevion DVD versucht. Und siehe da , klappt einwandfrei. Ausser das ich sie nicht bedrucken kann. Ich werde mich jetzt an den Verkäufer ( Amazon ) wenden und versuchen eine gütliche Einigung herbei zu führen.
Also. wer einen bedruckbaren Rohling sucht, alles andere, aber NIE WIEDER Verbatim.
Was die derzeit abliefern grenzt schon an Hausgemachte Rufschädigung.
Ich stehe voll und ganz zu allem was ich hier beschrieben habe.