MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Apfelgrün|Ändern
Preis:6,99 €+ 3,89 € Versandkosten

am 24. Juli 2014
Ich kann die Farbe nur in den höchsten Tönen loben. Die Färbeergebnisse sind klasse geworden. Man muss zuätzlich ein 500g Päcken handelsübliches Salz zu dem Waschvorgang geben.
Man packt erst das Salz auf die feuchte Wäsche (sollte man im Eimer Wasser einmal tunken und somit nass machen) , dann das nächste Kleidungsstück und dann den mitgelieferten Fixierer oben drauf schütten.
Dann die Maschine im Waschprogramm "Baumwolle 40 Grad" oder "Pflegeleicht 40 Grad" starten und nach 5 bis 10 Minuten die eigentliche Farbe in das Waschmittelfach schütten. Als gleich kann man dann sehen, wie die Wäsche in einen "Tintenmeer" an Farbe versinkt !!! ;)
Das Ergebnis ist genial. Aber Vorsicht: gute Ergebnisse bekommt man nur wenn man nicht mehr als 600g Wäsche pro Packung nimmt !
Das sind etwa 3 Hemden oder 1 Jeans pro Packung. Wer satte und kräftige Farben möchte, sollte als im Vorfeld genau überlegen, was er färben will und wie schwer es ist... dann die entsprechende Menge Simplicol bestellen !

Einen wichigen Hinweis noch:
Simplicol schafft nur Baumwolle und andere Naturfasern zu färben. Man muss sich bewusst machen, dass Nähte an Jeans oder Hemden aus Synthetischen Fasern bestehen und NICHT mitgefärbt werden können.
Wer also ein Hemd was nicht mehr schöne Farben hat oder verwaschen ist, neu färben will, der wird vom Ergebnis begeistert sein aber der muss sich im Vorfeld im Klaren sein, dass die Nähe mglw. Weiss sind, wenn das ganze Hemd pechschwarz gefärbt ist. Achtung also bei Knöpfen und Nähten. Vorher genau anschauen und bedenken, dass diese NICHT die Farbe annehmen werden.

War diese Rezession hilfreich für Sie, so bewerten Sie mich doch bitte dafür !
TOP 1000 REZENSENTam 10. September 2012
Wenn man diese relativ teuren Farben kauft, kann man eigentlich auch erwarten, in etwa den Farbton zu bekommen, der angegeben wurde. In diesem Fall eben "Smaragd". Ich habe nur eine Baumwoll-Tischdecke damit gefärbt, die ich für einen bestimmten Zweck in diesem Farbton brauchte- Heraus kam ein ziemlich grelles Türkis, das selbst ein Farbenblinder nicht mit Smaragd verwechseln kann. Eine herbe Enttäuschung! Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich fast gleichzeitig auch Stoff mit dem Farbton Türkis vom gleichen Hersteller gefärbt habe und dabei ein blasses Mint herauskam, obwohl ich mich an die Stoff-Gewichtsangaben gehalten habe.
Meine grundsätzliche Erfahrung ist, dass es bei Simplicol ein paar sehr zuverlässige Farbtöne gibt, die immer so ausfallen wie beschrieben- Aber auch ein paar, die der Beschreibung gar nicht entsprechen. Um die (z.B. Rot, Türkis, Smaragd) sollte man besser einen Bogen machen.
am 25. Juli 2014

Einen wichigen Hinweis noch:

War diese Rezession hilfreich für Sie, so bewerten Sie mich doch bitte dafür !eniale Farbe !
am 22. Dezember 2012
Simplicol bietet viele schöne Farbtöne an, von denen aber manche irreführend oder falsch benannt sind... so z.B. smaragdgrün...
Grün ist es wirklich nicht, dafür aber ein schönes türkis, zumindest wenn man den mittleren Farbton anstrebt (1200 g Stoff oder entsprechend nur die halbe Packung Farbe bei 600 g).
Ein Stern Abzug wegen des Namens, ansonsten bin ich zufrieden, da ich türkis wollte und diese Farbe auf Grund der Farbkarte von Simplicol auch zu erwarten war (siehe deren Internetseite, die Bilder bei Amazon sind manchmal nicht so treffend bezüglich der Farbdarstellung).
am 13. Juli 2015
Habe diese Textil Farbe gekauft um ein paar alte Handtücher zu färben. Das Ergebnis ist toll geworden, ein schönes Türkis, genau wie ich es mir vorgestellt hatte.
Auf der Internetseite von Simplicol kann man sich die einzelnen Farben auf Stoff anschauen, so wie sie später aussehen. Vielleicht nützlich um keine böse Überraschung zu erleben.
am 9. September 2013
Ich habe meine alte Baumwolljacke gefärbt (in der Waschmaschine) und sie ist wie neu. Ich bin begeistert.
Wenn man Baumwolle färbt, funktionniert es gut.
am 22. November 2013
Ich benutze die Farbe um rein weiße oder beigefarbene Stoffe einzufärben. Es funktioniert wirklich perfekt.
Und die Farbe wäscht sich nicht raus.
am 13. November 2012
Diese Farbe ist einfach nur für weiss verwendbar. Auf einem hellbeigefarbenen Stoff wird man diesen Ton nach dem Färben kaum erkennen. So ist es bei mir gewesen. Ich dachte, viel Farbe, wenig Stoff, da müßte doch etwas zu sehen sein; ist aber leider nicht so, obwohl es Baumwolle war.
Also wenn ihr die Farbe nutzen wollt, dann wirklich nur auf weisse Stoffe, sonst wird die Enttäuschung gross sein.
am 20. März 2014
Vorsicht vor dem auf der Verpackung abgebildeten Farbton oben rechts. Ich wollte meine Jacke färben, welche eher helles Khaki ist. Aufgrund der Farbkennzeichnung in der rechten oberen Ecke der Verpackung habe ich mich für Olivgrün entschieden, was sich jedoch als Fehler herausstellte. Bei den Fotos der Produkte muss ein fehler unterlaufen sein, denn die abgebildete Farbe (oben rechts die 3 Streifen) entspricht bei Olivgrün der von Khaki und umgekehrt. Habe nun Kahki bestellt, welches dem angegebenen bzw. abgebildeten Farbton von Olivgrün entspricht.

Update 31.05.:

inzwischen hat amazon die produktbilder geändert und entsprechend angepasst. die farbtöne entsprechen somit zu der produktbeschreibung.
Ich färbe damit gerne mal stark gewaschene Sachen nach, u.a. auch die olivfarbenen Bundeswehrhosen. Sind danach wieder absolut top.
Und der Vorgang ist wirklich einfach wenn man sich an die Anleitung hält.

Weil das immer wieder moniert wird: ja, Salz ist zur Fixierung notwendig, es gibt ja auch Mittel ohne Salzfixierung, die sind dann aber nur bedingt waschfest, steht immer auf der Packung. Und ja, Reißverschlüsse und Nylonnähte lassen sich natürlich nicht färben, das sind Materialien die sich nur im Herstellungsprozess färben lassen.

Unter dem Strich das beste Färbemittel das ich kenne und vor Allem wirklich waschecht.

Dafür von mir 5 Sterne ***** und meine volle Kaufempfehlung.