Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Grau|Ändern
Preis:10,99 €+ Versandkostenfrei

am 20. Dezember 2012
Habe mit einer Packung und 500 g Speisesalz rund 550 g weiße Kleidung (ein Langarmshirt und ein Hemd, beides 100% Baumwolle) in der Waschmaschine gefärbt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Das Färbeergebnis scheint tendenziell etwas heller auszufallen als nach der Farbskala auf der Verpackung zu vermuten wäre. Durch die geringe Stoffmenge war bei mir auch eine gleichmäßige Durchtränkung des Stoffes mit dem Färbewasser in der Waschmaschine sichergestellt, so daß ich eine absolut gleichmäßige Färbung ohne irgendwelche Flecken erzielt habe.
Das war mein erster Färbeversuch und er ist so gut gelungen, daß er bestimmt nicht mein letzter bleibt.
am 2. Dezember 2015
die ich im wahrsten Sinne des Wortes verschwendet habe. Inwiefern? Wasser, Strom Waschmittel und nicht zu vergessen, die Ausgabe fürs Färbesalz und dieses Produkt selber, dessen Färbewirkung (weiße Textilien/ Baumwolle) gleich "Null" war. Die Texilien kamen so blütenweiß aus der Maschine, wie ich sie hinein gelegt hatte. Ich bin ein Fan von Einfärben und Profi darin, hatte aber noch nie auch nur annähernd eine so schlechte Erfahrung mit Textilfarben, wobei diese nicht einmal (wenigstens) einen "Beige-Schimmer" Farbe" in den Kleidungsstücken hinterließ , die ich einfärben wollte.
Was tun? zurückschicken? wie denn!??? Dem Verkäufer die Schuld geben? Der steckt ja auch nicht drin... Pech für uns beide. So kann's gehen, gottseidank nicht so oft.
am 2. April 2016
Habe meine Handtücher mit Simplicol Echtfarbe gefärbt, weil die Farbe doch schon etwas ausgewaschen war. Geht alles ganz einfach und sauber.
Man sollte allerdings einen Blick in die Gebrauchsanweisung werfen damits auch gelingt. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
am 23. März 2014
Zunächst bitte aufpassen mit den oben rechts angegebenen Farbmustern. Auf den Bildern sind Olivgrün und Khaki vertauscht. Hatte mir zuerst Olivgrün bestellt, welches aber nicht dem auf dem Bild abgebildeten Farbmuster entsprach. Habe dann dieses hier bestellt und bin sehr zufrieden. Das Farbmuster oben rechts entspricht dem von Olivgrün. Also ein etwas kälteres, helleres Olivgrün eben. Wollte damit meinen alten, grau-khaki farbenen Kapuzenblazer wieder auffrischen und mehr Farbe geben. Hat super geklappt. Farbe ist wieder richtig schön kräftig und sieht aus wie neu-genial.
Womit man jedoch aufpassen sollte, sind die Dosierungen. Die ganze Packung Echtfix und die 500 gr Salz würde ich nehmen, auch für nur eine Jacke (bei einem T-Shirt eventuell weniger). Aber durchd as Salz wird die Farbe gleichmäßiger verteilt und intensiver. Jedoch würde ich mit der Farbe sehr sparsam umgehen. Zum auffrischen der ursprünglichen Farbe würde ich 1/5 der Farbe nehmen. Nimmt man mehr, so wird die Farbe erst dezent dunkler, bei der halben Farbe dann schon sichtbar dunkler. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Es gab auch keinerlei Rückstände in der Waschmaschine.

update 13.08.:

die bei amazon angezeigten produktbilder entsprechen jetzt den originalfarbtönen, also khaki ist auch wirklich khaki ;-)
am 27. August 2011
Ich färbe seit Jahren immer wieder mit Simplicol. Und immer wieder super Ergebnisse. Einfach Salz und Farbintensivierer auf die Wäche geben und nach 5 Minuten die Farbflüssigkeit zugeben. Kein Vergleich zu früher, da musste man erst Tabletten auflösen und weil Reste blieben durch ein Sieb geben und dann im Kochtopf ständig rühren und aufpassen dass das Wäschestück immer mit Flüssigkeit bedeckt ist. Man ist das heute einfach und die Waschmaschine nimmt keinen Schaden. Anschliesend Textilien einmal waschen und fertig. Danach habe ich auch helle Textilien gewaschen und es ist alles hell geblieben.
Ergänzung 16.08.2014
Mittlerweile ist meine Waschmaschine älter geworden. Im Monat Juli 2014 habe ich eine schwarze Jeans nachgefärbt und mittlerweile hat sich unter der Gummimanschette lauter Flusen vom Waschen abgesetzt, wo sich die Farbe gut festhält. Diese habe ich nach dem Färben und einmaligen waschen der Hose richtig ausgereinigt bevor ich wieder normal Wäsche gewaschen habe. Wichtig für Besitzer alter Waschmaschinen.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Oktober 2012
Ich färbe sehr viel mit Simplicol, hatte aber die Farbe Safari vorher noch nie ausprobiert.
Und was immer man sich auch unter "Safari" vorstellt, (in meinem Fall eher etwas Tarnfarbiges oder ein Ockerton wie bei alter Tropenkleidung) DAS wurde bestimmt nicht erwartet: Ein fahler, leicht bräunlicher Ton, der am ehesten noch an Lehm erinnert. Oder vielleicht an eine vor Schreck erbleichte Feldmaus.
Was es auch immer sein soll- Jedenfalls hat mich diese Farbe doch etwas enttäuscht. Interessanterweise ist auf der Packung der Farbton ziemlich grau dargestellt, wird in Natura aber ganz anders.
Die Färbung selbst hat wunderbar funktioniert, ohne Fehler. Technisch gesehen gibt es nichts zu bemängeln.
Fazit: Wer ganz blasse, pastelle Töne liebt sollte zugreifen, wer aber lieber in Richtung Khaki oder Ocker gehen möchte, dem rate ich, Safari besser nicht zu versuchen.
am 1. Januar 2016
Bin zum 1.Mal enttäuscht. Lt. Verpackung, die eigentlich exakt die Farbe angibt, sollte es ein sand - beige sein. Taupe, wäre aber grau.
Das weiße Shirt ist demnach ein einem grauslichen beige / grau / khaki Mix.
am 2. Mai 2015
Ich habe diese Textilfarbe verwendet, um Bezüge für Hundebetten von himmelblau in schlammfarben umzufärben.

Die Anwendung ist sehr einfach. Die zu färbenden Bezüge werden in der Waschmaschine normal gewaschen. Wenn man nur mit einer Packung Farbe färbt, muss man noch ein Spezialsalz hinzugeben. Ist die zu färbende Wäschemenge groß genug, dass mehrere Päckchen Farbe verwendet werden entfällt die zusätzliche Verwendung von Spezialsalz.

Das Färben ist an sich nicht viel komplizierter als Wäsche waschen. ACHTUNG: Timer stellen, da die Farbe erst nach fünf Minuten hinzugegeben wird. Die hat man ohne Timer schnell verpasst. Aber nach der Zugabe des Färbemittels verläuft alles ganz unkompliziert. Die Maschine durchläuft einfach ihren Waschgang. Positiv hervorzuheben ist, dass keinerlei Rückstände in meiner Waschmaschine verblieben sind, was eine Befürchtung von mir war. Auch ist die eingefärbte Wäsche völlig farbecht. ich habe die Bezüge seither ein paar Mal gekocht und sie sehen immer noch so aus, wie direkt nach dem Färben.
am 13. August 2014
ich wollte ein creme farbenes Kleid in Taupe einfärben.......leider habe ich vorher nicht auf das Material des Kleides geachtet, denn es war aus Kunstfaser und demnach wurde aus dem weiss ein leichtes creme mit taupefarbenen Fäden und Apricot Farbenen Etiketten innen.
Die Farbe an sich funktioniert bestimmt ganz toll, wenn man Naturfasern einfärben will......
am 17. Oktober 2012
Ich habe die Farbe zwei Mal bestellt und je ein Betttuch und ein Kopfkissen damit gefärbt. Die Farbe ist absolut gleichmäßig und nicht fleckig. Als Salz habe ich normales Speisesalz verwendet.