5.0 von 5 Sternen Einfach genial die Simplicol Textil-Echtfarbe
Ich habe meine alte Esprit Jacke aus Baumwolle mit der Farbe Dunkelbraun aufgefrischt und das Ergebnis ist einfach fantastisch. Da die Jacke schon ausgewaschen war, habe ich jetzt wieder eine schöne Jacke mit schönem Dunkelbraun.
Absolute Empfehlung und daher 5 Sterne für das tolle Ergebnis.
Veröffentlicht am 11. September 2012 von Susanne

2.0 von 5 Sternen veraltete Rezeptur ??
Ich hatte schon jede Menge Flüssigfarbe von Simplicol zu Hause (Drogeriemarkt).... allerdings scheint es sich bei diesem hier NICHT um die gleiche Qualität zu handeln. Es liegt wohl am Entwickler: veraltete Rezeptur? chemisch Verändert? falsche Lagerung? das sind alles nur Vermutungen. Tatsache ist, dass sich das Entwicklersalz selbst bei höherer...
Vor 6 Monaten von Marysia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach genial die Simplicol Textil-Echtfarbe, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Simplicol Textil-Echtfarbe, flüssig, Dunkelbraun, 250 ml (Badartikel)
Absolute Empfehlung und daher 5 Sterne für das tolle Ergebnis.

5.0 von 5 Sternen Farbenfroh, 3. September 2011
Das Färben /Umfärben mit diesen Textilfarben ist ein Vergnuegen: die Farben lassen sich in d er Waschmacschine leicht anwenden/verarbeiten; die Färbeergebnisss sind einwandfrei und dauerhaft - ein späteres ab-/verfarben konnte auch nach mehreren Wäschen nicht beobachtet werden

Alles besten.

5.0 von 5 Sternen Simplicolfarbe ist einfach gut!, 15. Juni 2013
Ich habe schon so einiges gefärbt - in der Waschmaschine oder im Eimer. Die Farbe hat mich nur einmal enttäuscht (Tanne). Zwar wurde manches nicht direkt beim ersten Anlauf direkt so wie gewünscht, aber ich dosiere auch eher vorsichtig. Ich habe schon sehr rauchige Farben intensiviert, Jeans dunkler gemacht, in einen komplett anderen Farbton gezaubert oder auch nur reines Grau mit einem leichten Blaustich versehen.
Dieses Braun ist ein warmes Braun - wärmer als der Druck auf der Verpackung vermuten lässt. Zusammen mit dem Farbton Beere habe ich aus einem blaugrauen Cardigan einen kühl-braunen bekommen.
Ich finde es schade, dass man in den Geschäften nur eine recht begrenze Auswahl an Farben erhält. Es wäre schön, wenn man zumindest die Grundfarben Magenta, Cyanblau (Arktis) und reines Gelb sowie auch noch Grau zum Dämpfen von Farben nicht immer online bestellen müsste. Wer sich gut mit Farbenmischen auskennt, könnte schon einiges damit anfangen.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!, 21. September 2012
Ich habe mit dieser Farbe meinen weissen Ikea Sofabezug gefärbt. Hat sehr gut geklappt.
Der Bezug hat jetzt eine satte braune Farbe und ich hab viel Geld gespart.
Danke an amazon für die schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. März 2014
habe zwei Leinenkleider nachgefärbt, wunderbares Ergebnis, sehr schönes Dunkelbraun xxxxxxxxxxxxx xxxxxx xx xxxxxxxxxx x x xxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxxxxx x x x x x x xxxxxxxxxx x x x xxx xxx xx x

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 5. Februar 2015
Habe ein verfärbtes Bettlaken gefärbt, ist ein sehr schöner Braunton geworden. Sehr einfache Anwendung mit einem guten Ergebnis. Bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen wie erwartet, 24. August 2013
Die Färbung hat wie erwartet funktioniert, vollbringt aber auch keine Wunder. Eine alte Hose die vorallem im vorderen Bereich sehr aufgehellt war sieht jetzt wieder viel besser aus, man erkennt aber trotzdem noch einen leichten Farbunterschied, wenn auch deutlich schwächer.

5.0 von 5 Sternen Frottee-Liegenbezüge schöner als vorher!, 13. Juni 2014
Neu gekaufte Liegenbezüge in einem undefinierbaren grau-beige habe ich mit dunkelbraun gefärbt und einen wunderschönen satten Schokoladenfarbton als Ergebnis bekommen. Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 2. April 2013
Wenn man sich genau an die Anleitung hält und auch genau auf die angegebene Menge Wasser achtet, kann nix schief gehen.
Habe bisher kein besseres Produkt auf dem Markt finden können.

5.0 von 5 Sternen Hat prima damit funktioniert, 1. März 2014
Ich habe eine bereits ältere, jedoch gut sitzende und vom Stoff her noch einwandfreie Jeans farblich damit aufgefrischt. Das Resultat war sehr gut. Die Jeans schaut jetzt aus wie neu.