4.0 von 5 Sternen In Ordnung, aber mit Einschränkungen!
Veröffentlicht am 19. März 2009 von Kai Fischer

2.0 von 5 Sternen Billig...
Habe mir den Kühler/Lüfter für mein neues Dell XPS 15 Zoll geholt. Aus Testberichten habe ich erfahren das es eine hohe Wärmeentwicklung hat.
Um nun die Lebensdauer meines Notebooks von Anfang an zu erhöhen hab ich mir diesen Lüfter gegönnt.
Leider ist schon nach 2 Wochen Betrieb ein Lüfter im Eimer und ich kann die...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2010 von Raxar

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, aber mit Einschränkungen!, 19. März 2009
Kai Fischer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ergonomischer Designer Notebook Kühler/ Cooler mit blauer Beleuchtung / Laptop Kühler (Elektronik)
Das Cooling Pad wirkt zunächst zwischen den Händen sehr labil, also beim Auspacken nicht erschrecken. Steht es aber erst mal auf dem Tisch, rutscht und wackelt nichts. Was negativ zu Buche schlägt ist die etwas knapp bemessene Aufstellfläche. Während mit den vier gummierten Auflagepunkten zwar sicherer Halt und Rutschfestigkeit suggeriert werden, hat man einem größeren Notebook (in meinem Fall ein HDX 16") stetig die Angst, dass einem das Teil beim Zocken zur Seite wegkippt. Ich empfehle daher, maximal ein Gerät mit 15,4" Diagonale draufzustellen.
Die Geräuschentwicklung liegt auf einem angenehmen Niveau. Kaum spür- oder hörbar. Fast bis garkeine Vibration und trotzdem gute Kühlleistung. Die Schrägstellung des Pads ist fürs Arbeiten sehr angenehm.
Die Beleuchtung ist eher weniger interessant. Wirkt bei meinem Glastisch aber super ;)
Mankos: Schade finde ich nicht mal, dass man die Lüftergeschwindigkeit nicht einstellen kann, sondern eher, dass man weder die Lüfter noch die Beleuchtung abstellen kann. Somit bleibt einem nur, den Stecker zu ziehen. Unnötiger Umstand, wie ich finde.
Nicht zu gebrauchen ist das Pad unterwegs. Durch den etwas ungünstigen und labilen Aufbau wirklich nur für Tische oder feste ebene Oberflächen geeignet.
Kleine Besonderheit: Die meisten anderen Kühlpads belegen einen USB-Port, dass er nicht mehr anderweitig "sinnvoll" genutzt werden können. Das Reekin Coolpad aber schleift den USB-Port durch, sodass dieser trotzdem genutzt werden kann.

Fazit: Das Pad ist auf jeden Fall sein Geld wert. Besitzer größerer Laptops kaufen sich lieber ein größeres Pad :)

Und jetzt der wichtigste Satz: Ja, ich würde es mir wieder kaufen! ;)

MfG

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP!, 27. April 2010
Habe gezweifelt ob dieses Coolerboard wirklich seinen Zweck erfüllt, da die Meinungen und Rezensionen etwas zwiespältig sind. Ich kann jedoch alle Interessierten beruhigen es ist sein Geld alle mal wert!

+ sehr billiger Preis
+ extrem stylische optik (auch bei Tag sehr gut sichtbar)
+ leise ( nicht lautlos aber sehr sehr leise und keinen Falls störend)
+ schnelle Lieferung
+ guter kühl Effekt (Getestet während Spielbetrieb: vorher-83°C / nachher-74°C)

(-) Bauweise WOBEI es zwar nicht robust wirk, jedoch wenn der Laptop drauf steht z.B. auf dem Schreibtisch sehr stabil und rutschsicher
(-) Größe des Boards eignet sich nur für max 15Zoll (16:9 Format), da ich haber ein 15 Zoller habe ist dies kein für mich negativer Punkt

Alles in allem ein echt gutes Board mit überraschend guter Kühlleistung, schickem Design, leisen Lüftern und einem echten TOP PREIS!!!

Fazit: Kaufen lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Coole Sache, 19. April 2009
Nachdem mein Notebook doch etwas in die Jahre gekommen ist, brauchte der bordeigene Lüfter etwas Unterstützung. Und diese Arbeit übernimmt das hier bewertete Produkt ganz ausgezeichnet. Die Lüfter sind sowas von leise, dass ich die ersten Male immer wieder nachschauen musste, ob auch tatsächlich alles so funktionierte, wie es sollte. Aber die Sorgen waren unbegründet, die Lüfter laufen, eben nur recht leise.
Über den Sinn der blauen LEDs kann man geteilter Meinung sein, mich stören sie nicht. Was mich allerdings angenehm überrascht hatte, war das neue Schreibgefühl; das Notebook steht jetzt dank des CoolPads schräg vor mir. Darauf hätte ich schon früher kommen können. Manchmal sind die einfachen Lösungen sogar die besseren.
Klarer Fall: volle Punktzahl

2.0 von 5 Sternen Billig..., 3. Dezember 2010
Leider ist schon nach 2 Wochen Betrieb ein Lüfter im Eimer und ich kann die Kühlung nicht mehr benutzen da der defekte Lüfter extrem heiß wird.
Vorher war die Lüftung aber ok(daher der 2. Stern). Man hört sie kaum und sie erzeugt eine gute Kühlung(bis zu 10° weniger). Allerdings für diesen Preis kann/soll man keine gute Qualität erwarten.

mfg

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 4. April 2011
Ich habe mir diesen Notebook Kühler bestellt da mein Notebook sehr rasch dazu neigt heiß zu werden. Weil ich dafür nicht viel Geld investieren wollte bin ich auf dieses Cooling Pad gestoßen. Am Anfang war ich etwas verwundert weil ich ein 15,4" Notebook habe und es trotzdem nicht mit allen Füßen gleichzeitig draufsteht, da das Pad aber selbst Erhöhungen hat auf denen der Laptop aufliegt ist das nicht schlimm und es können auch größere Notebooks gut darauf abgestellt werden. Ich musste es gleich mal bei COD6 ausprobiere weil mein Laptop grade bei solchen grafikaufwendigeren Spielen schnell überhitzte. Und siehe da es hilft wirklich das Notebook bleibt wesentlich kühler, es wird zwar nach einiger Zeit warm aber man kann auch längere Zeiten ruckelfrei spielen. Die Verarbeitung lässt zwar etwas zu wünschen übrig was ich bei diesem Preis aber nicht weiter schlimm finde. Außerdem merkt man das im Betrieb nicht da das Notebook trotzdem stabil darauf steht.

+ sehr günstig
+ Notebook bleibt wirklich kühl
+ Notebook steht Stabil darauf

- Verarbeitung

Fazit:
Trotz der schlechten Verarbeitung gibt es von mir 5 Sterne da man bei dem Preis einfach nicht meckern kann.

4.0 von 5 Sternen Ein cooler Notebook Kühler, 23. Juni 2010
Als ich das Kühlpad ausgepackt habe, kam es mir sehr klein vor, beinahe schon zu klein. Nun stand der Test mit meinem Laptop an.
Auch wenn mein Laptop an beiden Seiten übersteht, also größer als der Kühler ist, hat er einen perfekten und festen Stand, kippelt nicht und der Kühler tut seine Arbeit.

Seit langem kann ich so mal wieder DVDs gucken oder Spiele zocken, wo mir mein Laptop bisher nach einer Zeit immer abgeschmiert ist. Auch war die Tastatur nach einer gewissen Zeit immer sehr heiß, durch den Kühler kein Problem mehr.

Ich würde ihn jedem empfehlen der die gleichen Probleme mit seinem Laptop hat. Ein wirklich tolles Produkt für einen kleinen Preis. Dazu kommt, dass der Kühler durch die LED Lampen optisch aufgewertet wird.

5.0 von 5 Sternen Macht sich bezahlbar!!!, 6. März 2010
Der Notebook Kühler macht sich richtig bezahlbar. Seitdem ich den Kühler habe, habe ich auch seltener Rückenprobleme, da der Lap-Top dadrauf ein bisschen höher steht. Deswegen 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen reekin notebook-kühler coolbook, 21. Januar 2009
M. Worsch "ew" (auerbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich habe heute meinen notebook-kühler erhalten und bin sehr begeistert von dem reekin coolbook die drei lüfter sind wirklich leistungsstark und sehr sehr sehr leise ich hör sie kaum,es sieht auch noch stylish aus und passt wirklich unter jedes notebook ich hab z.b.ein 15,4zoll notebook

fazit
wenn man viel spielt am notebook und es leicht uberhitzt ist ein kühler notwendig und der hier reicht vollkommen aus,er braucht auch kaum wertvollen akkustrom

1.0 von 5 Sternen Erfüllt überhaupt nicht die eigentliche Aufgabe für die es gekauft wurde!, 30. September 2009
Ich habe diesen Lüfter mit meinem 15,4 Zoll Notebook getestet und mich von den positiven Bewertungen blenden lassen. Es kommt mir
manchmal hier so vor das viele positive Bewertungen von Leuten vergeben werden die direkt oder indirekt mit dem Verkauf des Produktes
zu tun haben denn die eigentliche Wirkung dieses Gerätes blieb gänzlich aus!

Es wurden 3 Videos und 2 Programme gleichzeitig ca.10 Minuten laufen gelassen
bis die Temperatur bei 80 Grad war.Danach wurde das Gerät vom USB getrennt und die Temperatur
stieg danach auch nicht weiter an. Ich habe dann das Notebook nach erneuten Anschluß des LÜFTERS leicht schräg auf die Lüfterplatte
gestellt so das der linke Ventilator unter dem internen Notebooklüfter arbeitete und die Temperatur sank
tatsächlich auf 79 Grad!!! Diese Temperatur wurde konstand gehalten bis ich nach 30 Minuten die ganze
Prozedur beendete und sich keine Kühlung bzw. Erfolg mehr einstellte.
Im Normalbetrieb wie Internet, Email usw. schwankt die Temperatur zwischen 40-50 Grad ob das Kühlpad nun läuft oder nicht macht dabei überhaupt keinen Unterschied.

Die Lautstärke der Ventilatoren kann man in ruhigen Umgebungen als störend empfinden da sie noch lauter sind als bei meinem HP Pavilion DV-9000 wenn der auf volle
Touren lief und das hat schon genervt. Wer diese HP Baureihe kennt weiß was ich meine.(Lüfterproblem-Kühlung)

Das einzig positive ist die blaue Beleuchtung und deshalb steht das Teil jetzt unter der Xbox, der Optik halber und nicht mehr!!!

1.0 von 5 Sternen Billig !!!, 20. August 2010
HAllo,

ich habe dieses Produkt gekauft da es eine doch relative gute Bewertung bekommen hat.

Doch ich muss sagen das dieses hier absolut unötig ist !
Alle LED`s sind nach 4 Monaten kaputt, die kühler drehen sich nur noch mit halber leistung !
Also am Anfang Top aber nach wenig Zeit flop !

Für mich war das hier ein Fehlkauf.