5.0 von 5 Sternen Für viele Gelegenheiten, aber in schwarz!!!
Veröffentlicht am 14. Oktober 2010 von Detlef Bialkowski

2.0 von 5 Sternen Crocs-Report
Die Crocs waren etwas günstiger als üblich. Allerdings wurden diese in China hergestellt und stinken im Gegensatz zu meinen sonstigen, in Frankreich hergestellten, Crocs ganz fürchterlich nach Kunststoff-Chemie! Daher nicht empfehlenswert!
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von Rainer

5.0 von 5 Sternen Für viele Gelegenheiten, aber in schwarz!!!, 14. Oktober 2010
Benutze die Crocs für alle möglichen Gelegenheiten. Z.B. habe ich sie bei Motorradtouren, die über mehrere Tage gehen, immer im Tankrucksack. Wenn man abends raus aus den Stiefeln will.Eine Wohltat! Nutze sie dann im Hotelzimmer als Schlappen, unter der Dusche als Badelatschen. Und für den Zeltplatz gibt es sowieso nichts besseres. Sogar 2 Stündige Spaziergänge abends im Ort nach dem Abendessen. Überhaupt kein Problem. Ein Unikat, dieser Schuh. Wenn ich manche Leute vor einiger Zeit mit diesen "Dingern" gesehen habe, dachte ich: Naja,...... Bis zu dem Zeitpunkt, als ich sie das erste mal anhatte. Praktisch, leicht,schnell trocken. Durch den klappberen Bügel und die Noppensohle sehr angenehm zu tragen. Einfach perfekt. Absolute Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen Crocs-Report, 14. Juli 2011

1.0 von 5 Sternen Riecht nach Weichmachern, 7. März 2014
Produkt riecht sehr stark nach Weichmachern. Habe sie zurückgeschickt. Die Schuhe sind Made in China. Da null Sterne nicht möglich sind, muss ich einen geben.

1.0 von 5 Sternen Erst stinken sie dann ziehen sie sich zusammen!, 5. Juni 2011
Ich bin echt enttäuscht. Nachdem ich mir vor einigen Jahren schon einmal solch ein Schuhwerk, allerdings nicht von crocs, gekauft habe und diese bis heute halten wollte ich mir nun ein paar echte crocs kaufen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das so eine bekannte Marke auf Qualität setzt aber ich wurde eines besseren belehrt. Wie einige meiner Vorredner schon sagten dünsten diese Schuhe extrem aus (stinken), wobei der Geruch nach ca. 1-2 Wochen nachlässt, dazu kommt aber das diese Schuhe bei mir auch noch zu schrumpfen anfingen und es sogar für Frauen mit kleinen Füssen unmöglich ist diese Anzuziehen! Ich bezweifele ernsthaft das zum mindestens mein Exemplar gesundheitlich unbedenklich getragen werden kann.
Vielleicht ist es aber auch so das ich die Schuhe wärend der "Ausdünstphase" noch hätte tragen müssen. Dann muss ich aber zu dem Schluss kommen das mir das zu viel Aufwand für ein paar Schuhe ist.

Nachtrag:
Witzig, habe mir die selben Schuhe ein paar Tage später in einem Laden gekauft und trage diese nun schon seit mehreren Monaten auf Arbeit (bin ständig in am hin- und herlaufen), die Schuhe haben weder gerochen noch sind sie geschrumpft, die verkäuferin hatte davon auch noch nie etwas gehört. Bin voll und ganz zufrieden nun bin ich mir aber nicht sicher ob das genau die selben sind für mich sehen sie aber so aus. Trotzdem bleibe ich bei meiner ursprünglichen Bewertung da ich hier nicht die schuhe bewerte die ich im Laden gekauft habe sonder die die ich hier bestellt habe.

1.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht (mehr), 6. Juli 2013
Worin unterscheiden sich Original Crocs von (billigeren) Nachahmungen? Früher hätte ich gesagt, in Hinsicht von Verarbeitung und vor allem in Hinsicht Formstabilität sind die Originale den Nachahmungen haushoch überlegen. Leider wurde ich nun eines Besseren belehrt. War es bei den ersten Modellen noch gar kein Problem, dass man die Schuhe einen Tag lang draußen in der Sonne stehen ließ folgt nun mittlerweile die große Überraschung: Wie von Zauberhand verringert sich die Schuhgröße (-breite) um ca. 4-5 Nummern. --> Schuhe kann man gleich in den Müll werfen. Für mich wars das auf jeden Fall mit Crocs, ich werde mir sicher das Geld sparen und gleich zu den billigen Produkten greifen. Da weiß ich wenigstens, was mich erwartet.

1.0 von 5 Sternen Ware made in Mexico geht retoure, 5. Mai 2014
Hallo, nachdem hier auch über Ware made in China aufgrund des Stinkens der Schuhe schon geschrieben wurde, gilt das gleiche leider auch für crocs aus Mexico. Die gabs neulich auch schon bei REWE deutlich günstiger und ich habe aufgrund der Ausdünstungen davon Abstand genommen. Dann wie auch im letzten Jahr bei amazon bestellt und nur auch diese bekommen. Die crocs aus Italien vom letzten Jahr und auch die diesmal gleichzeitig mitbestellten Kindercrocs aus Italien stinken nicht. Ich habe jetzt über eine Woche versucht die Schuhe zu lüften, kein Erfolg, Leider reture.

1.0 von 5 Sternen Chemie pur, 16. April 2014
Wie bereits mehrfach geschrieben riechen die Schuhe extrem nach Chemie. Der Kunststoff fühlt sich nicht so an, wie bei meinen alten Crocs, sondern eher wir bei billigen Imitaten. Daher direkt wieder zurück geschickt.

2.0 von 5 Sternen Silikonartig beschichtet, 29. Juli 2013
Made in China.

Silikonartig beschichtet, so dass Füße und Boden rutschen, von den Crocs erst gar nicht zu reden. Dazu kommt, dass sich diese Beschichtung auch mit Reinigungsmittel kaum entfernen lässt.

5.0 von 5 Sternen Ware wie gewünscht, 4. Oktober 2012
Bei der Bestellung hatte ich ein mulmiges Gefühl. In einigen Rezensionen hier wurden die Crocs von Amazon als Chinaware mit elendigem Gestank beschrieben. Ich war sehr erleichtert als ich die Schuhe in Händen hielt. Von Gestank keine Rede, sie riechen eben, wie neuer Kunststoff riecht, aber eher unauffällig, man muss den Schuh schon an die Nase halten und tief einschnaufen. Habe dann auch sofort nach dem 'Made in' geschaut und freute mich über das 'Made in Italy'. Diese Crocs sind sehr angenehm zu tragen. Nicht zu weich und nicht zu hart. Klare Kaufempfehlung! :-))

5.0 von 5 Sternen Super aber bitte eine Größe kleiner bestellen, 27. August 2012
Zunächst habe ich für meinen Mann (Schuhgröße 43) die Crocs in der Größe 43/44 bestellt. Die habe ich nun an meinen ersten Mann verschenkt, der hat Schuhgröße 44 und ihm passten sie, waren aber auch immer noch reichlich.
Zweiter Versuch bei der Bestellung in eine Nummer darunter (42/43) passten meinem Mann dann perfekt.
Qualitätsmäßig kann ich mich meinen Vorschreibern nur anreihen, denn bei beiden Paar Crocs kein Geruch, prima Verarbeitung u.s.w. Beide MADE IN ITALY. Von der Wohltat an den Füssen beim Tragen der Schlappen sind beide Männer super begeistert, denn sie hatten vorher noch niemals Crocs getragen. Hat man "Rücken" (Rückenschmerzen), Knie- oder Fußschmerzen ist es eine Wohltat diese Schlappen zu tragen!
Was will man mehr?