5.0 von 5 Sternen nicht Gummi--- bequem
Ich trage die crocs jetzt seit einigen Monaten und bin begeistert.
Man muß eine halbe bis eine Größe größer kaufen,sonst läuft man nach ein paar Schritten hinten auf der Fersenkante.Das wäre natürlich unangenehm.
Zum Autofahren lege ich das Riemchen nach hinten,so habe ich festen Halt,wie bei einem festen Schuh...
Veröffentlicht am 5. Mai 2008 von Sybille

1.0 von 5 Sternen Crocs aus China-nein, Crocs aus Italy - ja bitte
Ich habe 2 Paar Crocs made in italy hier und renne damit den ganze Tag auf der Arbeit rum, weil es wirklich ein Gefühl wie auf Wolken ist. Nun sind sie langsam platt gelaufen und ich brauche neue. Ich hab gleich 2 Paar bestellt, meine Kollegin wollte auch so schön weiche wie meine - ihre Originalen Crocs sind etwas härter...auch nicht made in italy. Sie...
Veröffentlicht am 9. September 2011 von spezialk

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken..., 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: crocs Classic Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten (Textilien)
Wie viele andere auch, war ich anfangs eher skeptisch. Schuhe aus Gummi, Platstik oder was auch immer für ein Material. Habe vorher Billigimitate vorwiegend für den Garten gekauft. Die waren zwar auch durchaus bequem, aber nicht trocken und schon gar nicht haltbar. Ein paar mal in die Hocke gegangen und dabei die Schuhe durchgebogen und schon waren zwischen den Luftschlitzen Risse, die sich immer weiter ausgebreitet haben. Habe somit 30 EUR für zwei Paar Billigtreter ausgegeben und beide Paare sind innerhalb weniger Monate schrott.

Habe dann mein erstes Paar Crocs gekauft und bin voll begeistert. Super bequem, man schwitzt definitiv nicht und egal ob im Garten, am Strand oder auch mal zum Einkaufen in der City, bisher haben sie allen Belastungen stand gehalten.

Das Laufgefühl ist wie auf Wolken - man läuft super weich und die im Fußbett eingearbeiteten Noppen massieren sanft die Fußsohle. Toll.

An alle Skeptiker - man kann mit Crocs genauso gut Auto fahren wie mit offenen Sandalen mit Klettlaschen. Die Crocs sitzen perfekt am Fuß und durch das Fersenband hat man genügend Halt und daneben rutscht man mit den Crocs garantiert nicht so leicht vom Pedal, wie beispielsweise bei Schuhen mit Ledersohle.

Wer sich am Preis stört - einfach mal die Augen offen halten. Da es neue Modelle gibt, die sich aber nur unwesentlich von den bisherigen unterscheiden, bekommt man die Classic-Modelle schon oft für weniger als dreißig Euronen. Ein mehr als angemessener Preis für so bequeme Schuhe.

Klare 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen bequem und unverwüstlich, 23. Januar 2010
Tom (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Sohn mag keine Sandalen. Egal welche Marke, ob super teuer oder auch fast geschenkt, immer hatte er was auszusetzen. Mit Crocs hat er aber kein Problem. Er hat sie über fast 2 Jahre getragen, im Sommer auf der Straße und im Winter als Hausschuhe. Sogar Fußball hat er damit gespielt. Er mäkelt sonst wirklich bei allen anderen Schuhen. Fazit nach 2 Jahren halten sie immer noch, sind jetzt nur zu klein und trotz dem etwas höheren Preis habe ich eine Menge Geld gespart. Ich bestelle jetzt wieder welche, vielleicht auch für mich.

5.0 von 5 Sternen Einmal Crocs, immer Crocs, 25. Juli 2008
Ich habe meine ersten Crocs 2005 in Südafrika gekauft. Da ich Problemfüsse habe, bin ich natürlich immer auf der Suche nach Schuhen, die sich nicht gleich verformen, die witzig sind und die es in Größe 34 gibt. Inzwischen besitze ich sechs Paar Crocs. Ich möchte sie in meinem täglichen Leben nicht mehr missen. Sie laufen sich nicht ab, man kann sie waschen (bitte nicht in den Trockner -was mir versehentlich passierte. Danach passten sie meiner sechsjährigen Nichte :-)) Auch das Personal des örtlichen Krankenhauses tragen sie. Es sind die besten *Garten,- Bade,- Spaziergeh,- Freizeitschuhe, die ich je hatte. Ich bin mir sicher, dass z.B. auch die *Walldies* ähnlich gut sind. Doch eines sollte man nicht machen, billige Kopien kaufen, die nur aus Plastik sind. Btw. riechen tun sie nur solange sie neu sind.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 27. März 2010
G. Brueckner "kkmgc" (Schenefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe meine Crocs jetzt 3 Jahre getragen und -JA- mittlerweile sind die Hacken abgelaufen und es geht sich etwas unrund. Da ich sie neulich zum Streichen (das erste Mal im Leben) getragen hab' und sie jetzt auch noch voller Farbspritzer sind, habe ich mir jetzt ein neues Paar bestellt. In der Freizeit trage ich kaum was anderes. Zum Pflastertreten ausgezeichnet und wenn man irgendwo an einem steinigen Strand die Füße trotzdem ins Wasser stellen möchte - allererste Wahl. Und witzig: man bekommt keine kalten Füße drin. ICH LIEBE SIE!!!

08.12.12: Mittlerweile habe ich jede Menge "Crocs"-Schuhe. Sommer wie Winter - sie sind einfach nur superbequem. Selbst meine Mom, die für so "neumodisches Zeug" eigentlich unzugänglich ist, trägt Stiefel und "Slappen" mit Begeisterung...

5.0 von 5 Sternen Wer Billigteile kauft, ist selber schuld!!!, 29. Juli 2009
Ich kann nur sagen - Finger weg von Billigteilen!
Es geht von der Qualität und vom Fußbett her absolut nix über die Crocs! Sie werden nicht grundlos schon vom Personal und Ärzten in den Krankenhäusern getragen. Das hat ganz sicher nichts mit einem "Trent" zu tun!
Schweißfüße hat jedenfalls noch keiner aus unserer Familie bekommen und wir tragen sie alle seit zwei Jahren!
Mag sein, dass es Leute gibt, die Probleme damit haben. Diese haben aber wahrscheinlich eh schon mit Schweißfüßen zu kämpfen.
Ich habe sogar mal den direkten Vergleich gewagt - Crocs gegen Billigmodel.
Und siehe da: Im Billigmodel hatte selbst ich Schweißfüße! Da gebe ich lieber ein wenig Geld mehr aus und behalte trockene Füße!

5.0 von 5 Sternen Made in China, trotzdem Top!, 8. April 2008
Ich trage die Dinger seit einem Jahr und möchte sie nicht mehr missen. Als mein Schwiegersohn sie zum ersten Mal sah, war seine Reaktion: "Aha, neue Gartenschuhe?" Auf meine Antwort "Nein, Crocs!" sagte er nur noch: "Du meinst wohl Cloggs!" Nach meiner Aufklärung, dass diese Sandalen in Boulder, Colorado erfunden wurden und man dort mit Crocs sogar ins Büro geht, kaufte er sich auch welche und ist inzwischen Besitzer mehrerer Farben!
Ich ziehe Crocs immer zu Hause an und habe ein Extrapaar für den Garten (Off Road-Ausführung), beide Paare werden von mir ohne Socken getragen.
Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinen Füßen (bin 74 Jahre alt).Selbst im Winter bei Schnee und Minustemperaturen bleiben meine Füße warm!
Mit einem Satz: Ich bin hellauf begeistert und möchte die Dinger nicht mehr missen! Mit einem Wort: Wohlfühlsandale!!!

5.0 von 5 Sternen einfach sagenhaft, 3. Februar 2010
Ob einem das Design gefällt oder nicht darf man selber entscheiden. Auch, ob man den durchaus stolzen Preis für ein Stück Formschaum zahlen möchte. Aber der Komfort und die Stabilität der Crocs ist sagenhaft, das muss man probiert haben! Eine halbe Größe mehr ist ratsam, die Weite ist für breite Füße perfekt, für schmale vielleicht etwas weit. Die Schuhe (in meinem Fall "made in Italy", anscheinend gibt es da Unterschiede im Material) haben neu einen eher unangenehmen Geruch, der sich aber nach ein paar Tagen verliert. Man schwitzt evtl. mehr als z.B. in Birkenstock, mit Socken ist das aber dennoch OK. Klarer Kauftipp und volle Sternchenzahl wegen der Funktionalität.

5.0 von 5 Sternen für 15€ immer wieder gerne :-), 23. Januar 2013
A. Witteck (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine ersten Crocs (noch made in USA) sind über 6 Jahre alt geworden.
Am Anfang wurde sie tgl auf der Arbeit getragen, danach im Garten.
Jetzt gab es für 15 € ein paar neue im unauffälligem "Navy-Blau".
Passen sehr gut zu Jeans und für den Preis sowieso unschlagbar,
danke Amazon :-)
Ich hab Größe 38 und 37/38 passt perfekt.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, hoher Tragekomfort, Funktionalität die überzeugt, 22. August 2012
Auch ich bin inzwischen eine croc-Trägerin, auch wenn es etwas gedauert hat und ich den Schuh anfangs nur als schräge „Modeerscheinung“ abgetan habe.

Inzwischen bin ich aber vom Tragekomfort und der Funktionalität überzeugt und habe schon drei Paar - aber eher wegen der bunten Farben wegen. Crocs sind echt langlebig und sind bei mir noch nicht kaputt gegangen.

Es sind natürlich echte „Treter“ und nicht unbedingt als klassisch „chic“ zu bezeichnen ;-) … Aber die vielen Farben sorgen für eine bunte und witzige Abwechslung. Außerdem kann man sich den Schuh auch noch mit witzigen jibbitz etwas selbst designen und aufpeppen.

Der Schuh trägt sich ganz leicht am Fuß und sorgt mit einer flexiblen Schnalle an der Ferse für mehr Halt und Stabilität, wenn man dann doch mal etwas länger unterwegs ist. Dann ist es besonders angenehm, dass durch die Löcher so viel Luft an den Fuß kommt.

Ich hatte mit diesem Schuh, der wohl die „italienische Ausführung“ war, keinerlei Probleme mit Chemie-Geruch, der hier teilweise beschrieben wurde. Vielleicht hatte ich ja mit meinen bisherigen crocs einfach Glück.

Das Material gibt allerdings noch ziemlich nach und weitet sich, so dass man sie sich durchaus auch eine Nummer oder Halbgröße kleiner kaufen kann. Bei hellen Farben – wie z.B. rosa – habe ich keine Probleme mit Ausbleichen gehabt. Das ist nur bei dunklen Farben oder schwarz der Fall - aber auch das dauert wirklich ne ganze Weile.

Ich finde den Schuh prima, egal ob als Hausschuh, als Gartenschuh oder für den (Strand-,Camping-) Urlaub, wenn er auch häufiger mal nass wird oder oft gewaschen wird. Verschmutzungen lassen sich leicht abwaschen und auch bei dem Kontakt mit Salzwasser wurde das Material bei mir nicht porös.

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 13. Mai 2012
Endlich hab ich auch solche und genieße jede Minute in ihnen. Schade nur, dass es sie nicht in Größe 40/41 gibt. 39/40 sind ein wenig zu klein und 41/42 ein wenig zu groß. Naja, aber ansonsten sind sie perfekt!