1.174 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen nicht Gummi--- bequem
Ich trage die crocs jetzt seit einigen Monaten und bin begeistert.
Man muß eine halbe bis eine Größe größer kaufen,sonst läuft man nach ein paar Schritten hinten auf der Fersenkante.Das wäre natürlich unangenehm.
Zum Autofahren lege ich das Riemchen nach hinten,so habe ich festen Halt,wie bei einem festen Schuh...
Veröffentlicht am 5. Mai 2008 von Sybille

1.0 von 5 Sternen Crocs aus China-nein, Crocs aus Italy - ja bitte
Veröffentlicht am 9. September 2011 von spezialk

5.0 von 5 Sternen nicht Gummi--- bequem, 5. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: crocs Classic Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten (Textilien)
Ich trage die crocs jetzt seit einigen Monaten und bin begeistert.
Mit oder ohne Socken spüre ich das Noppenbesetzte Fußbett.So habe ich bei jedem Schritt auch noch eine kostenlose Fußmassage.
Und von Schweißfüßen gar keine Spur,da ringsrum Luft an den Fuß gelangt,ohne jedoch kalte Füße zu bekommen.Was mich immernoch selbst sehr erstaunt.
Sobald ich auch ohne Socken in diese Schuhe schlüpfe,habe ich unmittelbar warme Füße.
Das ist etwas besonderes,kein Gummi

5.0 von 5 Sternen Super Allround-Schuhe - ob für Zuhause, in der Stadt oder am Strand, 24. Juli 2008
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zugegeben: Anfangs war ich echt skeptisch. Schuhe - ganz aus Plastik? Kriegt man da nicht Schweißfüße? Sind die nicht unbequem? Und gehen die nicht kaputt?

Bis sich meine Frau solche Dinger gekauft hat und komplett begeistert war. Mittlerweile bin ich es auch - und die ganze Familie rennt mit den Dingern rum.

Die Gründe:

1. Sehr bequem! Top-Fußbett, ultraleicht - super, vor allem für Leute, die viel Stehen müssen.

2. Unverwüstlich! Wir tragen die Dinger schon seit Monaten - kaputt gegangen ist noch keiner. Auch von der Verarbeitung machen die nen guten Eindruck - man vergleiche die mal mit den kopierten Crocs-Kopien. Und sind sie mal dreckig: Einfach unterm Wasserhahn abspülen, trocknen lassen, fertig. manche schmeißen die sogar in die Waschmaschine.

3. Luftig! Nein: Man schwitzt in den Dingern WIRKLICH nicht, obwohl sie aus Kunststoffschaum sind. Im gegenteil: Sie sind eigentlich ziemlich luftig an den füßen - genau das Richtige im Sommer.

4. Allround-Talente! Wir hatten die Crocs - neben anderen Schuhen - im Urlaub dabei. Und benutzt haben wir aber eigentlich nur die Crocs. Sie taugen...
* als Hausschuhe: Nur schnell reinschlüpfen, fertig. Ersetzt die guten alten Pantoffeln.
* am Strand: Da aus Kunststoff sind sie für den Strand ebensogut geeignet, wie Flipflops. und wenn sie mal dreckig werden - einfach unterm Wasserhahn abspülen.
* in der Stadt: Auch bei ausgiebigem Shoppen tun einem nicht die Füße weh.
* ja wir hatten die Dinger sogar zum Wandern an. Dafür einfach den "Bügel" nach hinten klappen, dann rutschen sie nicht vom Fuß.

5. Witzige Acccessoires: Es gibt so "Anstecker" als Zubehör, mit denen man seine Crocs individuell gestalten kann. ist lustig und gefällt vor allem den Kindern.

Fazit: Geniale Teile - mehr Schuh braucht man eigentlich nicht, jedenfalls nicht im Sommer.

5.0 von 5 Sternen Der beste Schuh aller Zeiten!!!, 2. März 2010
Queeny (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hab in meinem jungen Leben noch nie bequemere Schuhe getragen!!
Erstmalig hab ich sie an den Füssen von Rober De Niro geshen und gedacht, wie bescheuert muss man sein um solche Schuhe zu tragen??? Dann hat meine Mutter sich die zugelegt und war total begeistert (sie arbeitet als Krankenschwester). Dann hab ich mal so im Internet geguckt und gesehen das es die in den tollsten und schrillsten Farben gibt (schrille Farben finde ich ganz toll!!). Also hab ich mir die In türkis bestellt und war von anfang an total begeistert. Sie sind luftig und durch die Noppen werden die Füße beim laufen angenehm massiert und es gab keine Schweißfüsse, das war im Sommer! Aber dann kam der Winter und ich habe nicht gedacht das die im Winter überhaupt Outdoor tauglich sind. Alkso diche Socken an und ab nach draußen. Und dann kam die große Überraschung: Ich habe fast immer kalte Füsse nur in diesen Schuhen, trotz Löcher, nicht!! Bei Schnee und super Regenschaueren sollte man nicht allzu lange damit draußen rum laufen aber so allgemein geht es echt gut.
Das Design ist gewöhnungsbedürftig, gebe ich ja zu. In meinem Bekanntenkreis haben diese Schuhe auch nicht die größten begeisterungstürme entfacht aber ich bleibe dabei, diese Schuhe sind bequem und deswegen trage ich sie gerne, nicht nur bei der Arbeit!! Sie lassen sich einfach abwasschen undd desinfizieren. Ich arbeite in einem Behindertenwohnheim und habe dabei auch mit Körperausscheidungen zu tun die ich auf keinem Schuh haben möchte. Aber bei diesen Schuhen ist es nicht so schlimm, abwaschen, desinfizieren, neue Socken an und weiter geht die Arbeit.

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken..., 29. Juni 2010
Wie viele andere auch, war ich anfangs eher skeptisch. Schuhe aus Gummi, Platstik oder was auch immer für ein Material. Habe vorher Billigimitate vorwiegend für den Garten gekauft. Die waren zwar auch durchaus bequem, aber nicht trocken und schon gar nicht haltbar. Ein paar mal in die Hocke gegangen und dabei die Schuhe durchgebogen und schon waren zwischen den Luftschlitzen Risse, die sich immer weiter ausgebreitet haben. Habe somit 30 EUR für zwei Paar Billigtreter ausgegeben und beide Paare sind innerhalb weniger Monate schrott.

Habe dann mein erstes Paar Crocs gekauft und bin voll begeistert. Super bequem, man schwitzt definitiv nicht und egal ob im Garten, am Strand oder auch mal zum Einkaufen in der City, bisher haben sie allen Belastungen stand gehalten.

Das Laufgefühl ist wie auf Wolken - man läuft super weich und die im Fußbett eingearbeiteten Noppen massieren sanft die Fußsohle. Toll.

An alle Skeptiker - man kann mit Crocs genauso gut Auto fahren wie mit offenen Sandalen mit Klettlaschen. Die Crocs sitzen perfekt am Fuß und durch das Fersenband hat man genügend Halt und daneben rutscht man mit den Crocs garantiert nicht so leicht vom Pedal, wie beispielsweise bei Schuhen mit Ledersohle.

Wer sich am Preis stört - einfach mal die Augen offen halten. Da es neue Modelle gibt, die sich aber nur unwesentlich von den bisherigen unterscheiden, bekommt man die Classic-Modelle schon oft für weniger als dreißig Euronen. Ein mehr als angemessener Preis für so bequeme Schuhe.

Klare 5 Sterne!!!

1.0 von 5 Sternen Crocs aus China-nein, Crocs aus Italy - ja bitte, 9. September 2011
Ich habe 2 Paar Crocs made in italy hier und renne damit den ganze Tag auf der Arbeit rum, weil es wirklich ein Gefühl wie auf Wolken ist. Nun sind sie langsam platt gelaufen und ich brauche neue. Ich hab gleich 2 Paar bestellt, meine Kollegin wollte auch so schön weiche wie meine - ihre Originalen Crocs sind etwas härter...auch nicht made in italy. Sie meinte noch, dass Crocs unterschiedliche Qualität aufweisen können, da unterschiedliche Herstellungsorte...Wie immer ist zumindest auf Amazon verlass und die Versendung ging ratzfatz. Doch leider hier angekommen muss ich feststellen, dass diese hier ein totaler Unterschied zu meinen anderen sind....Sie sind viel härter und fallen etwas kleiner aus. Tragekomfort gleich null, bzw. kein Unterschied zu den billigen Varianten der no names. Ich drehe den Schuh um und was steht drauf? Made in china!!! Na super. Wirklich schade, dass die Qualität so unterschiedlich ist. Der Preis allerdings gleich. Nur hier hätte man einen Schnapper gemacht, was mir aber in diesem Falle nichts nutzt...

4.0 von 5 Sternen Crocs sind top! Leider zu teuer..., 30. April 2008
Meine Birkenstock sind out, meine Crocs sind in.
Keine Schweissfüsse, kein Geruch, sehr angenehm zu tragen, einfach zu säubern. Ob mit oder ohne Socken, drinnen oder draussen.
Den Preis finde ich für Made in China allerdings zu hoch, die Hälfte wäre meiner Ansicht nach genug.
Vielleicht machen die Schuhe das durch Haltbarkeit wett. Das muss sich allerdings noch beweisen.
Deswegen "nur" 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top Schuhwerk, 20. Oktober 2008
Wie einige meiner Vorwerter war ich zunächst skeptisch, diesem eher skurilen Trend zu folgen. Zugegeben, sie machen nicht unbedingt einen schlanken Fuß. Nachdem ich allerdings zum ersten mal welche am Fuß hatte, in Größe M 13, konnte ich nicht anders als sie zu kaufen. Nun trage ich seit über 6 Monaten fast keine anderen Schuhe mehr. Zuvor hatte ich erhebliche Beschwerden in Hüfte und Knie und konnte manchmal nur sehr beschwerlich laufen. Durch die extrem weiche Dämpfung der Crocs-Sohle ist das alles besser geworden und man läuft wirklich wie auf Waldboden. Inzwischen besitze ich zwei Paar Cayman und habe heute für den Winter Mammoth in schwarz gekauft. Herrlich warm die Teile.
Zwei Dinge noch:
- der Kunststoffgeruch vergeht nach einigen Tagen
- ich habe den Eindruck, die Socken gehen wegen der Noppen schneller kaputt

3.0 von 5 Sternen Pro und Contra, 25. April 2009
PRO:
Der Croc Cayman ist wirklich sehr bequem und leicht. Es fühlt sich an, als wenn man garkeinen Clog tragen würde.
Er ist sehr wiederstandsfähig und recht nett im Design ( wobei das ja auch eher umstritten ist ) ;))
Tragbar zu jedem legeren / sportlichem Outfit.

CONTRA:
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, barfuß im Croc Cayman unheimlich zu schwitzen ( bei sommerlichen Temperaturen ).
Somit hatte ich auch keinen guten Halt mehr. Es fühlte sich sehr unangenehm an.

Anmerkung:
Keine erhöhte Fußschweißbildung - in herkömmlichem Schuhwerk nie Probleme gehabt. Im Bekanntenkreis selbe Problematik!

FAZIT:
Ich trage den Croc Cayman noch ab und an - jedoch nur mit Sneaker - Söckchen.

Kommt sicherlich auch individuell auf den Fuß an - manch einer verkraftet diese "Gummibesohlung" nicht so gut.

1.0 von 5 Sternen Erst stinken sie dann ziehen sie sich zusammen!, 5. Juni 2011
Ich bin echt enttäuscht. Nachdem ich mir vor einigen Jahren schon einmal solch ein Schuhwerk, allerdings nicht von crocs, gekauft habe und diese bis heute halten wollte ich mir nun ein paar echte crocs kaufen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das so eine bekannte Marke auf Qualität setzt aber ich wurde eines besseren belehrt. Wie einige meiner Vorredner schon sagten dünsten diese Schuhe extrem aus (stinken), wobei der Geruch nach ca. 1-2 Wochen nachlässt, dazu kommt aber das diese Schuhe bei mir auch noch zu schrumpfen anfingen und es sogar für Frauen mit kleinen Füssen unmöglich ist diese Anzuziehen! Ich bezweifele ernsthaft das zum mindestens mein Exemplar gesundheitlich unbedenklich getragen werden kann.
Vielleicht ist es aber auch so das ich die Schuhe wärend der "Ausdünstphase" noch hätte tragen müssen. Dann muss ich aber zu dem Schluss kommen das mir das zu viel Aufwand für ein paar Schuhe ist.

Nachtrag:
Witzig, habe mir die selben Schuhe ein paar Tage später in einem Laden gekauft und trage diese nun schon seit mehreren Monaten auf Arbeit (bin ständig in am hin- und herlaufen), die Schuhe haben weder gerochen noch sind sie geschrumpft, die verkäuferin hatte davon auch noch nie etwas gehört. Bin voll und ganz zufrieden nun bin ich mir aber nicht sicher ob das genau die selben sind für mich sehen sie aber so aus. Trotzdem bleibe ich bei meiner ursprünglichen Bewertung da ich hier nicht die schuhe bewerte die ich im Laden gekauft habe sonder die die ich hier bestellt habe.

1.0 von 5 Sternen Riecht nach Weichmachern, 7. März 2014
Produkt riecht sehr stark nach Weichmachern. Habe sie zurückgeschickt. Die Schuhe sind Made in China. Da null Sterne nicht möglich sind, muss ich einen geben.