5.0 von 5 Sternen nicht Gummi--- bequem
Ich trage die crocs jetzt seit einigen Monaten und bin begeistert.
Man muß eine halbe bis eine Größe größer kaufen,sonst läuft man nach ein paar Schritten hinten auf der Fersenkante.Das wäre natürlich unangenehm.
Zum Autofahren lege ich das Riemchen nach hinten,so habe ich festen Halt,wie bei einem festen Schuh...
Veröffentlicht am 5. Mai 2008 von Sybille

2.0 von 5 Sternen Crocs-Report
Die Crocs waren etwas günstiger als üblich. Allerdings wurden diese in China hergestellt und stinken im Gegensatz zu meinen sonstigen, in Frankreich hergestellten, Crocs ganz fürchterlich nach Kunststoff-Chemie! Daher nicht empfehlenswert!
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von Rainer

5.0 von 5 Sternen nicht Gummi--- bequem, 5. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: crocs Classic Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten (Schuhe)
Ich trage die crocs jetzt seit einigen Monaten und bin begeistert.
Mit oder ohne Socken spüre ich das Noppenbesetzte Fußbett.So habe ich bei jedem Schritt auch noch eine kostenlose Fußmassage.
Und von Schweißfüßen gar keine Spur,da ringsrum Luft an den Fuß gelangt,ohne jedoch kalte Füße zu bekommen.Was mich immernoch selbst sehr erstaunt.
Sobald ich auch ohne Socken in diese Schuhe schlüpfe,habe ich unmittelbar warme Füße.
Das ist etwas besonderes,kein Gummi

5.0 von 5 Sternen Schöner Pantoffel, 27. Januar 2013
Sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Kleiner Hinweis zur Größe: habe Schuhgröße 39. Habe die Crogs in 38/39 bestellt, da passen sie super. Hatte zuerst 39/40 das war zu groß.

2.0 von 5 Sternen Crocs-Report, 14. Juli 2011

5.0 von 5 Sternen Super Allround-Schuhe - ob für Zuhause, in der Stadt oder am Strand, 24. Juli 2008
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zugegeben: Anfangs war ich echt skeptisch. Schuhe - ganz aus Plastik? Kriegt man da nicht Schweißfüße? Sind die nicht unbequem? Und gehen die nicht kaputt?

Bis sich meine Frau solche Dinger gekauft hat und komplett begeistert war. Mittlerweile bin ich es auch - und die ganze Familie rennt mit den Dingern rum.

Die Gründe:

1. Sehr bequem! Top-Fußbett, ultraleicht - super, vor allem für Leute, die viel Stehen müssen.

2. Unverwüstlich! Wir tragen die Dinger schon seit Monaten - kaputt gegangen ist noch keiner. Auch von der Verarbeitung machen die nen guten Eindruck - man vergleiche die mal mit den kopierten Crocs-Kopien. Und sind sie mal dreckig: Einfach unterm Wasserhahn abspülen, trocknen lassen, fertig. manche schmeißen die sogar in die Waschmaschine.

3. Luftig! Nein: Man schwitzt in den Dingern WIRKLICH nicht, obwohl sie aus Kunststoffschaum sind. Im gegenteil: Sie sind eigentlich ziemlich luftig an den füßen - genau das Richtige im Sommer.

4. Allround-Talente! Wir hatten die Crocs - neben anderen Schuhen - im Urlaub dabei. Und benutzt haben wir aber eigentlich nur die Crocs. Sie taugen...
* als Hausschuhe: Nur schnell reinschlüpfen, fertig. Ersetzt die guten alten Pantoffeln.
* am Strand: Da aus Kunststoff sind sie für den Strand ebensogut geeignet, wie Flipflops. und wenn sie mal dreckig werden - einfach unterm Wasserhahn abspülen.
* in der Stadt: Auch bei ausgiebigem Shoppen tun einem nicht die Füße weh.
* ja wir hatten die Dinger sogar zum Wandern an. Dafür einfach den "Bügel" nach hinten klappen, dann rutschen sie nicht vom Fuß.

5. Witzige Acccessoires: Es gibt so "Anstecker" als Zubehör, mit denen man seine Crocs individuell gestalten kann. ist lustig und gefällt vor allem den Kindern.

Fazit: Geniale Teile - mehr Schuh braucht man eigentlich nicht, jedenfalls nicht im Sommer.

1.0 von 5 Sternen Schlechter als so manche Billigkopie, 13. Dezember 2013
Seit etwas mehr als 3 Jahren trage ich Crocs Classic und das wirklich sehr gerne. Nun sollte ein zweites Paar in anderer Farbe folgen. Doch was hier geliefert wurde, trägt zwar noch die Bezeichnung Crocs, hat aber sonst kaum mehr eine Gemeinsamkeit mit dem Ursprungsprodukt. In diesem Fall bedeutet der Sohlenaufdruck 'Made in China' nämlich, dass der Schuh nicht nur übel riecht, sondern dass die typische Crocs-Materialmischung nicht mehr vorhanden ist. Das Gehgefühl darin ist genauso hart, wie in diversen 5 Euro Imitaten, wenn nicht noch schlechter. Leider hat auch hier die Gier der Erzeuger ein ursprünglich sehr gutes Produkt ruiniert und ich kann wirklich nur dringend davon abraten diese Crocs Classic 'Made in China' zu kaufen. Eine große Enttäuschung, für einen bisher überzeugten Crocs Kunden!

5.0 von 5 Sternen ***** Originalware - made in Italy *****, 15. September 2012
mrbowlfish "der Pilger" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Hmmmm irgendwas läuft hier schief. Guckt man sich die Rezensionen an, liest man neben den begeisterten auch die von enttäuschten Käufern, die sich über stinkende "China-Ware" beschweren und an der Originalität zweifeln.

Ich bin über die Suche "boulder colorado" auf diesen Schuh hier gelangt und war natürlich skeptisch bei diesem Preis. Außerdem fehlt bei diesem Modell hier der seitlich in die "Lüftungsschlitze" integrierte Schriftzug "CROCS".

Ich habe dann trotz aller Skepsis die Größe 45/46 in schwarz bestellt und war positiv überrascht.

Geliefert wurde ein Modell in Größe 12, das, bis auf den Schriftzug, zu 100% meinem Schuh aus dem Fachhandel entspricht. KEINE unangenehme Gerüche und Made in ITALY.
Originalkarton und Warenanhänger deuten ebenso auf ein Original hin, wie die gesamten Schuh-Details und das Material.

Ich gehe von Originalware und einer leichten Modelländerung aus.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Original-Artikel zu diesem niedrigen Preis.

Ich stelle ein paar Fotos vom erhaltenen Artikel ein, damit ihr seht, was mir geliefert wurde.

1.0 von 5 Sternen Erst stinken sie dann ziehen sie sich zusammen!, 5. Juni 2011
Ich bin echt enttäuscht. Nachdem ich mir vor einigen Jahren schon einmal solch ein Schuhwerk, allerdings nicht von crocs, gekauft habe und diese bis heute halten wollte ich mir nun ein paar echte crocs kaufen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das so eine bekannte Marke auf Qualität setzt aber ich wurde eines besseren belehrt. Wie einige meiner Vorredner schon sagten dünsten diese Schuhe extrem aus (stinken), wobei der Geruch nach ca. 1-2 Wochen nachlässt, dazu kommt aber das diese Schuhe bei mir auch noch zu schrumpfen anfingen und es sogar für Frauen mit kleinen Füssen unmöglich ist diese Anzuziehen! Ich bezweifele ernsthaft das zum mindestens mein Exemplar gesundheitlich unbedenklich getragen werden kann.
Vielleicht ist es aber auch so das ich die Schuhe wärend der "Ausdünstphase" noch hätte tragen müssen. Dann muss ich aber zu dem Schluss kommen das mir das zu viel Aufwand für ein paar Schuhe ist.

Nachtrag:
Witzig, habe mir die selben Schuhe ein paar Tage später in einem Laden gekauft und trage diese nun schon seit mehreren Monaten auf Arbeit (bin ständig in am hin- und herlaufen), die Schuhe haben weder gerochen noch sind sie geschrumpft, die verkäuferin hatte davon auch noch nie etwas gehört. Bin voll und ganz zufrieden nun bin ich mir aber nicht sicher ob das genau die selben sind für mich sehen sie aber so aus. Trotzdem bleibe ich bei meiner ursprünglichen Bewertung da ich hier nicht die schuhe bewerte die ich im Laden gekauft habe sonder die die ich hier bestellt habe.

1.0 von 5 Sternen Crocs aus China-nein, Crocs aus Italy - ja bitte, 9. September 2011
Ich habe 2 Paar Crocs made in italy hier und renne damit den ganze Tag auf der Arbeit rum, weil es wirklich ein Gefühl wie auf Wolken ist. Nun sind sie langsam platt gelaufen und ich brauche neue. Ich hab gleich 2 Paar bestellt, meine Kollegin wollte auch so schön weiche wie meine - ihre Originalen Crocs sind etwas härter...auch nicht made in italy. Sie meinte noch, dass Crocs unterschiedliche Qualität aufweisen können, da unterschiedliche Herstellungsorte...Wie immer ist zumindest auf Amazon verlass und die Versendung ging ratzfatz. Doch leider hier angekommen muss ich feststellen, dass diese hier ein totaler Unterschied zu meinen anderen sind....Sie sind viel härter und fallen etwas kleiner aus. Tragekomfort gleich null, bzw. kein Unterschied zu den billigen Varianten der no names. Ich drehe den Schuh um und was steht drauf? Made in china!!! Na super. Wirklich schade, dass die Qualität so unterschiedlich ist. Der Preis allerdings gleich. Nur hier hätte man einen Schnapper gemacht, was mir aber in diesem Falle nichts nutzt...

4.0 von 5 Sternen Crocs sind top! Leider zu teuer..., 30. April 2008
Meine Birkenstock sind out, meine Crocs sind in.
Keine Schweissfüsse, kein Geruch, sehr angenehm zu tragen, einfach zu säubern. Ob mit oder ohne Socken, drinnen oder draussen.
Den Preis finde ich für Made in China allerdings zu hoch, die Hälfte wäre meiner Ansicht nach genug.
Vielleicht machen die Schuhe das durch Haltbarkeit wett. Das muss sich allerdings noch beweisen.
Deswegen "nur" 4 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Stinker, 7. Juni 2011
Also, diese Exemplare stinken so dermaßen das man hier gesundheitliche Bedenken haben muß. Und mal neben bei bemerkt, ich habe schon einige Crocs und alle 5 paar Schuhe die wir haben kommen aus Italien. Aber unter diesen stinkern steht komischer weise China????