5.0 von 5 Sternen Ich bin geplättet, das Album macht mich echt fertig!
Mir ist auch die Japan-Edition in die Finger gekommen und seit dem ich das Baby habe, läuft Coma Chameleon bei mir rauf und runter und rauf und runter.
Leute, wenn ihr die CD das erste mal in den Player schiebt, dreht bitte bis zum Anschlag auf und geniesst das unglaublich gute Intro - Gänsehautgarantie meinerseits! Und wenn ihr dann den Volumeregler so...
Veröffentlicht am 26. März 2008 von OnkelJoe

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
Man muß sich erst in die CD reinhören um sie gut zu finden; habe die CD wg. dem Lied "Stop the Clocks" gekauft; Lied ist gut, aber der Stil der anderen Songs unterscheiden sich sehr stark hiervon..muß man mögen
Veröffentlicht am 16. Dezember 2010 von mueffi

5.0 von 5 Sternen TheyŽve still got the noise, 20. März 2008
Markus Meitinger (Fischach Rock City) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Coma Chameleon [Digi-Pack] (Audio CD)
Die anfängliche Enttäuschung über lediglich elf Songs und knapp 38 Minuten (war ja bereits beim Vorgänger-Album "Got the noise" genauso) ist schnell der Begeisterung über den Neuen, doch etwas anderen Sound gewichen. Man kann ja auf der offiziellen Homepage der Ibbenbürer Kapelle bereits vorab in das Album reinhören und meiner Meinung nach haben mindestens drei, vier Songs Ohrwurm-Charakter. Meine persönlichen Favoriten sind "Break my stride", "Pick up the pieces", "this is not a drill" und "new hope for the dead".
Ich hatte in diesem Jahr bereits das Vergnügen die Jungs live auf ihrer Red Bull 60er Jahre Bus tour in Augsburg zu erleben und werde sie dieses Jahr noch zweimal auf der Club Tour in München und auf dem Southside Festival sehen und ich denke die Songs auf dem neuen Album werden live ebenfalls ein Knüller.
Ich kann nur hoffen dass es nicht wieder vier Jahre dauert bis der Nachfolger von "Coma Chameleon"b erscheint.

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne von den Donots für die Donots, 16. März 2008
Hallo ihr alle da draußen,

ich finde unser neues Album den absoluten Wahnsinn - und zwar von der ersten bis zur letzten Sekunde. Echt jetzt. From the heart, wie der Angelsachse sagt. Songs, Sound, Texte, eigenes Label und allesallesalles, wofür wir uns sonst noch den Ar*** aufgerissen haben. Mich und uns macht's glücklich.

Muss man als Bandmitglied doch auch mal hier loswerden dürfen :-)

Hoffe dem Einen oder Anderen geht's ähnlich,
Alex von den Donots

5.0 von 5 Sternen Einzigartig gutes Album, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Coma Chameleon [Digi-Pack] (Audio CD)
Ich finde, manche Alben sind erst so richtig gut wenn man sie schon gut kennt und dann so richtig laut hört. Bei dieser Platte ist das wieder der Fall. Am Anfang wollte ich mich mit dem neuen Donots Sound nicht anfreunden und ließ die Platte erst mal gammeln. Jetzt habe ich sie wiedergefunden und find's einfach nur geil.
Den ganzen Tag hör ich nix anderes mehr, weils einfach nur rockt.
Absolute Kaufempfehlung - aber wichtig: LAUT ANHÖREN !!!!

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 16. Dezember 2010

4.0 von 5 Sternen Löbliche Donots, 12. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Coma Chameleon [Digi-Pack] (Audio CD)
Super Scheibe, die Truppe aus "Ibbtown" hat sich weiterentwickelt. Sicher ein Werk, welches man ein oder zweimal hören muß - das haben reife Künstler häufig an sich. Also ran, mit dem Kauf könnt ihr nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Zweitbestes Album, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Coma Chameleon [Digi-Pack] (Audio CD)
Ein gelungenes Album der Donots, endlich mal wieder! Seit dem ersten Album "Pocketrock" bauten die Donots kontinuierlich ab! Mit diesem Album ist ihnen endlich mal wieder ein "hörbares, vernünftiges" Album gelungen! Endlich mal wieder einfallsreich, abwechslungsreich und mit "Ohrwürmern" versehen! Leider kommen die Donots jedoch vermutlich nie wieder an die Tophits vom Album "Pocketrock" heran! Fairerweise muss man jedoch dazu sagen, dass es auch kaum noch zu übertreffen ist! Also in diesem Sinne Glückwunsch an die Donots zu diesem hörbaren Album!

5.0 von 5 Sternen PLATTE DES JAHRES!!!!!, 5. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Coma Chameleon [Digi-Pack] (Audio CD)
Egal, welche Band da noch kommt, ich weiss jetzt schon, das mich keine Platte so umhauen wird, wie diese!
Ich habe auch selten so auf ein Album gewartet und ich bin nicht enttäuscht worden. Schon das Hardcover und Booklet fassen sich unglaublich gut an ;P
Ich kann kaum ein Lied nennen, welches ich am liebsten höre, fühle mich aber besonders zu "Stop the clocks", "This is not a drill" und "Killing time" hingezogen.
Denke, meine feine Nachbarschaft hat die Songs auch bald drauf, denn keinen Tag mehr ohne diese Scheibe auf den Ohren!

Männer, jut jemacht, wie wir in Berlin sagen!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 30. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Coma Chameleon [Digi-Pack] (Audio CD)
Das neue Album der Donots ist echt einen kauf wert.
Es verkörpert so viel. Dort schallen auch leise Töne ins Ohr, wie z.B. "Stop the Clocks", aber auch härtere Töne, wie z.B. "Breake my Stride".

Das Album ist ganz anders, als die alten Donots Alben welches aber nicht heißen soll, dass es schlechter ist, ganz im Gegenteil.

Für mich ist das Album eines der Top-Alben des Jahres 2008

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 3. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Coma Chameleon [Digi-Pack] (Audio CD)
Der sound ist weniger fun-punk-artig als früher, vielmehr zeigen zornige stücke wie "break my stride" oder "to hell with love" und eher ruhigere wie "stop the clocks" oder "the right kind of wrong" die Reife der Band. Mir gefällts. Einfach grandios, jeder song ist in sich perfekt

3.0 von 5 Sternen Neuer Sound, nicht mein Ding., 7. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Coma Chameleon (Audio CD)
Nach einigem Reinhören in das Album muss ich sagen, es ist klar ein neuer Sound, eine neue Philosophie. Und vermutlich besser produziert und erwachsener als die vorangegangenen Alben, aber irgedwie einfach nimmer 100% Donots.
Donots waren für mich immer schon Spaßmusiker, Leute die Partymukke machen und einen auf gudde Laune. Den Sinn von "Got The Noise" hab ich nie 100% verstanden... "Coma Chameleon" geht für mich noch weiter in diese Richtung. Nur das "Got The Noise" mehr rockt. Beim reinhören in "Coma Chameleon" kam bei mir nie irgendwelche Euphorie auf. Die Platte wirkt fad und haut mich so garnicht vom Hocker. Irgendwie wirkts als ob die Band sich nach der Trennung von GUN Supersonic auf der Suche nach einem neuen Sound befindet, ihn aber noch nicht gefunden hat...
"Better Days Not Inculded", "Pocketrock", "Amplify The Good Times" wirken sehr ähnlich - auch wenn die Produktion von Platte zu Platte besser wurde - und passen einfach gut zusammen. Aus genau dem Grund hat "Got The Noise" nie auf meinen MP3 Player geschafft, auch wenn die CD seit der Veröffentlichung im Ständer hängt. Auch "Coma Chameleon" wird wohl nie raufkommen...

Was es gutes zu sagen gibt: Das Album als solches klingt OK, "Break My Stride" ist ein guter Song. Laut - aber kein echter Kracher. Das gleiche kann man wohl vom ganzen Album sagen. Vermutlich ist es garnicht so schlecht wie ich es bewerte.
Aber für mich passts einfach nicht ins Bild der Donots. Und daher wird "The Story So Far - Ibbtown Chronicles" wohl der Abschluss der Donots für mich bleiben...