5.0 von 5 Sternen Lange Zeit Energie zum günstigen Preis
== Zusammenfassung
Gesamteindruck: sehr gut, meine volle Empfehlung.

+ Lange Haltbarkeit
+ Völlig problemloser Einsatz in 7 Rauchmeldern seit 3 Jahren
+ Günstiger Preis gegenüber Einzelbatterien

== Einleitung
Veröffentlicht am 6. Juli 2011 von Helmut M.

1.0 von 5 Sternen Finger weg davon
Ich bin wohl der Erste, der zu diesem Artikel schlechtes zu berichten hat.

Ich wollte meine Funkmikrofone mit diesen Batterien betreiben und musste feststellen, dass über die Hälfte der 9V Blöcke so gut wie leer waren.
Die Anderen hielten gerade mal 2 Stunden durch. Andere 9Volt >Blöcke schaffen bei den Mikrofonen bis zu 6 Stunden...
Veröffentlicht am 11. Juli 2011 von jayogee

5.0 von 5 Sternen Lange Zeit Energie zum günstigen Preis, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Varta Industrial 4022 6LR61 9V-Block (20-er Pack) (Zubehör)
== Zusammenfassung
Gesamteindruck: sehr gut, meine volle Empfehlung.

+ Lange Haltbarkeit
+ Völlig problemloser Einsatz in 7 Rauchmeldern seit 3 Jahren
+ Günstiger Preis gegenüber Einzelbatterien

== Einleitung
Nach einem Jahr meldeten sich bei uns die Rauchmelder mit kurzem und scharfem Piepton, also Zeit die Batterien zu wechseln. Die Auswahl fiel aufgrund des günstigen Preises von ca. 1 EUR je Batterie auf die 9V Varta Industrial.

== Verpackung
Die 20 Batterien sind in zwei schwarze Pappschachteln a 10 Stück verpackt. Jede Batterie ist einzeln in Folie mit rotem "Bändchen" zum Aufreißen verpackt.

== Herstellungs- und Haltbarkeitsdatum
Bei den Batterien sind unten in das schwarze Plastik das Herstellungsdatum (PD=Production Date) und das Haltbarkeitsdatum (EP=Expiration Date) eingeprägt. Die mir gelieferten Batterien wurden 02/2011 hergestellt und sind haltbar bis 06/2016 (sofern sie denn nicht vorher leer sind...). Heute schreiben wir 07/2011.

== Qualität und Haltbarkeit
Zur Leistung, Auslaufsicherheit, etc. der Batterien kann ich leider noch nichts sagen. Die alten NoName-Batterien hielten 1 Jahr im Rauchmelder durch. Meine Erwartung wäre, dass die Varta-Batterien es mindestens so lange schaffen. Mehr dann aber erst in einem Jahr...

== Lieferung (abhängig vom Lieferanten)
Die Lieferung durch "Onlineversand Leipzig - Groß- & Einzelhandel" erfolgte völlig problemlos. Bestellt am Freitagmorgen, geliefert am Mittwochmorgen. Die Batterien kamen in einem kleinen, wattierten Umschlag ausreichend verpackt an.

== Aktualisierung 07/2014
Nach 3 Jahren(!) hat sich nun der erste Rauchmelder gemeldet. Die Lebensdauer der Batterien ist natürlich stark vom Stromverbrauch der Rauchmelder abhängig. Bei uns im Haus sind es 0815-Rauchmelder der Marke Unitec. 3 Jahre finde ich da ganz ordentlich.

1.0 von 5 Sternen Finger weg davon, 11. Juli 2011
Ich bin wohl der Erste, der zu diesem Artikel schlechtes zu berichten hat.

Daraufhin schrieb ich dem Händler eine E-Mail, forderte einen Ausgleich und bekam diese Antwort:

"Die Batterien haben im Test mit "sehr gut" abgeschnitten. Es kann ggfls. mal sein, daß eine einzige Batterie mal nicht in Ordnung ist, aber das gleich alle schlecht sein sollen, kann nicht sein. Eine Ersatzlieferung ist nicht möglich."

So viel zu diesem Thema ...

Finger weg davon !!!

5.0 von 5 Sternen Frische Ware, günstiger Preis, excellent!, 16. Oktober 2012
Thomas R. (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
(Überarbeitung am 08.01.2015)

Hier passt alles. Batterien sind aus jüngster Produktion und noch lange lagerfähig.
Jede 9-Volt Batterie bei meiner Lieferung einzelnd mit Folie und Aufreißfaden im Riegel zu jeweils 10 Stück verpackt.

Die Voltzahlt hat die übliche Reserve und liegt gemessen bei 9,63 Volt. Das zeugt von bester Qualität!

Kann nach Verwendung überwiegend in verschiedenen Rauchmeldern etc. keinerlei Schwächen oder mangelndes Durchhaltevermögen erkennen. Die Lebensdauer würde ich auf ca. 10-12 Monate, bei den zwei teuren Geräten sogar auf ca. 24 Monate einschätzen, diese aber weniger an der Batterie als am Stromverbrauch der Rauchmelder festmachen.
Bis auf die zwei höherwertigeren sind überwiegend sehr preiswerte Rauchmelder, die teils meist nicht einmal das VDS-Zeichen enthalten.

Die Leistungsfähigkeit genau dieser zu anderen Alkaline-Batterien könnte nur dann zweifelsfrei festgestellt und hervorgehoben werden, wenn z.B. in mehreren identischen Geräten im Dauerbetrieb (wie eben die Rauchmelder) eine Varta Idustrial und in den anderen die Vergleichsbatterien eingesetzt würden.

In älteren Fernbedienungen oder Taschenrechnern mit LED-Anzeige, die früher noch mit 9 Volt-Block zu betreiben waren, betrug die Lebensdauer oft viele Jahre je nach Grad der Benutzung. Manchmal wurde meinerseits die Batterie selbst dann eher zur Vorsorge bei anderen Problemen am Gerät ausgestauscht als durch wirklich nachgelassende Batterieleistung.

Da ich im Alltag keinerlei negativen Erfahrungen oder gar ausgelaufene Batterien zu beklagen hatte, klare Kaufempfehlung meinerseits.

Vielen Dank das Sie bis hierhin gelesen haben in der Hoffnung ich konnte etwas zu Ihrer Kaufentscheidung oder allgemeinen Informationsgehalt beitragen.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 16. Januar 2013
Als Industrie Version ist die Batterie günstiger als einzeln im Blister verpackt, und hat trotzdem die gleiche oder sogar eine bessere Leistung.

1.0 von 5 Sternen Batterie hält nicht lange, 23. August 2014
Habe die Batterie in einen meiner Brandmelder gesteckt.
Nach ein paar Wochen fing dieser an zu Signalisieren das die Batterie leer ist.
Was auch so war. :-(

Beim nächsten mal investiere ich mehr in Qualität ...

Für Brandmelder ist dieser 9V Block unbrauchbar ....

1.0 von 5 Sternen Naja, 28. April 2014
Halten leider nicht sehr lange - sind das überhaupt original?
Bringt leider dann nicht allzu viel für mich.
lg Sinan

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 9. Februar 2013
- Alle Batterien hatten gemessen über 9,3 Volt, => vernünftige Qualität
- Keine "Altware" => lange lagerfähig
- Batterien sind in einer Umverpackung nochmals einzeln verpackt

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlgriff, 11. September 2014
Dieser Artikel hat mir leider keine Freude gemacht ! Wo andere 1 Jahr halten (Rauchmelder) funktionieren diese Batterien
nur 1 - 2 Monate . Was können Sie in dieser Angelegenheit anbieten ??
Ansonsten habe ich mit allen Artikeln Freude gehabt.

1.0 von 5 Sternen von wegen Industrial !, 11. August 2014
E. M. U. Herbert (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die 9V-Blocks sind absoluter Schrott. Ich habe 6 von 20 getestet und keine hatte volle Ladung. Mit zwei verschiedenen Batterietestern
kam ich zu dem Ergebnis, das da was nicht stimmt. Mein Außensender der Wetterstation wird mit einem 9V-Block betrieben. Mit den Varta Batterien habe ich keinen Kontakt zur Basis bekommen. Auf zu Aldi, 2er Pack 9V-Block für 1,59€ gekauft, und schon hat das funktioniert. Markenbatterien von Varta habe ich auch als AA uns AAA ,die sind super, aber dieser Artikel ist eine echte Enttäuschung. Ich habe das Paket zurückgesandt. Finger weg davon.

5.0 von 5 Sternen 9V Block, 20. Januar 2013
Habe 9V Blöcke für meine Brandmelder gebraucht. Habe mich für Varta entschieden weil der Preis passte und es Gute Ware zum guten Preis ist.

Varta Industrial 4022 6LR61 9V-Block (20-er Pack)