5.0 von 5 Sternen Eines der besten deutschen Alben
Veröffentlicht am 5. Juni 2008 von G. Hautz

3.0 von 5 Sternen Ina Müller CD
Die CD ist meines Erachtens so la la. Es sind keine so richtigen "Reisser"drauf, die einen zum mitsingen animieren. Als Backgroundmusik dennoch geeignet. Aber über Geschmack darf man ja bekanntlich nicht streiten.
Ina ist und bleibt für mich aber ne klasse Frau!!!
Veröffentlicht am 15. Dezember 2011 von Mr. Wonderful

5.0 von 5 Sternen Eines der besten deutschen Alben, 5. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht taub (Audio CD)
Ich habe Ina Müller zufällig über eine Sendung bei SWR1 kennengelernt. Ich war sofort begeistert- von ihrer intensiven leicht rauchigen Stimme, den Texten und der einfachen, intensiven Instrumentierung. Ina Müller besingt zumeist Beziehungsthemen. Und das ohne Pathos und Kitsch. Berührend und mitten aus dem Leben. Ironisch, witzig oder mit ernstem Touch. Herrlich die Verknüpfung unserer "geliebten" Euroeinführung mit der Liebe in "Mark". Ganz dazu passend die "klassische" Instrumentierung mit natürlichen Instrumenten: Gitarre,Bass,Schlagzeug und Keyboard und hin und wieder unaufdringliche Streicher und Bläser. Dazu eingängige Melodien die direkt ins Herz zielen. Diese CD gehört für mich zu den allerbesten deutschen Produktionen. Eine ganz dicke Empfehlung für die fünf Sterne fast nicht ausreichen.

5.0 von 5 Sternen Liebe macht süchtig, 7. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht taub (Audio CD)
Die Liebe zu dieser CD macht süchtig, man muss sie immer wieder hören. Musikalisch noch einen Tick besser als "Weiblich, ledig, 40", obwohl die bereits genial war. Die Stimme - einfach phantastisch. Die Lieder - genial.
Diese CD steht auf Platz 1 meiner Lieblings-CDs und das soll bei den vielen Stars schon was heißen.
Die Stücke sind klasse auf Ina abgestimmt. Sie verwendet auch immer sehr beeindruckende und lustige Sätze: "darf ich sie Ina nennen - das trifft sich gut, das ist nämlich mein Name". oder "tolles pinkes Kleid, tut mir leid, das ist nicht pink, das ist rosa, pink ist ein wenig violetter". Frau Müller rechnet auch noch immer in Mark um, was mir besonders gut gefällt. Auch der Maxi-Cosi auf dem Beifahrersitz ist mehr als einmal anhören wert. Und wer so richtig verliebt ist, der möchte sicherlich super gerne "fliegen".
Und ein Tipp für alle Männer: Nehmt nicht alles so ernst! Kein Grund sich auf den Schlips getreten zu fühlen, weil eine Frau plötzlich sagt - das ist 3 Männer her.
Alles in allem eine gelungene Mischung aus tollem Gesang und super Musik.

5.0 von 5 Sternen ... und Tauben machen Liebe!, 3. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht taub (Audio CD)
Ein echt launiges Album das Ina Müller da zusammengestellt und eingesungen hat. Die Texte sind frech und hintersinnig, zuweilen einfach witzig aber immer originell! Müsste man beschreiben was man da zu hören kriegt könnte das eventuell in dieser Formel passieren: Textlich ähnlich gepolt wie Barbara Schöneberger + fetzige Ohrwurm- Melodien + angerockte Arangements + "knapp- an- Bonnie- Tyler- vorbei- Stimme" - verkrampfte Anspruchsmuckerei = einmalig Ina Müller!

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Weiterentwicklung zum ersten Album, 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht taub (Audio CD)
Ich habe Inas neue Titel beim NDR gehört. Das ist eine wahre Weiterentwicklung zum ersten Album, ihre Stimme kommt noch besser zur Geltung und musikalisch ist es mehr Pop und Rock als beim Debutalbum. Die Texte sind gewohnt genial mit wundervollen Wortspielen (Mark!!!). Viele Songs klingen wie Hits (Maxi Cosy, 3 Männer her, Wenn Du fliegst). Auch die Balladen sind musikalisch diesmal groß; ganz besonders empfehle ich „Mr. Big“ und „Du schweigst“; Texte aus dem Leben.

5.0 von 5 Sternen ...wird immer besser!!!!!!!, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht taub (Audio CD)
Der Wahnsinn, die wird ja immer besser. Und da meinte ich schon bei der vorigen CD, thats best! Sie trifft mit ihren Texten wieder voll ins Schwarze und die Musik ist wieder so, dass man einfach mitsingen und -tanzen muss. Der Maxi-Cosi... *lach* wie im richtigen Leben. Oder "Ich rechne immer noch im Mark um" - stimmt, und das Wortspiel treibt das ganze auf die Spitze.
Aber auch die ruhigere Fraktion ist teilweise hocherotisch oder einfach nur ehrlich - herrlich.
Also Ina Müller - einfach Klasse. Hey und ich hab Karten für das Konzert im September - freu mich drauf wie sau :o)))

5.0 von 5 Sternen Sie ist die Beste, 27. September 2008
D. Heber (Altenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht taub (Audio CD)
Obwohl ich erst vor wenigen Wochen überhaupt, und das auch noch per Zufall, auf Ina Müller aufmerksam wurde, bin ich mittlerweile ein wirklicher Fan von ihr. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst weiblich und um die 40 bin und all` die kleinen Problemchen selbst gut kenne, von denen sie singt. Mag sein, aber jeder der richtig gute deutsche Musik mit anspruchsvollen Texten mag, kommt an Ina Müller früher oder später kaum vorbei. Es ist einfach genial, was sie auf die Beine stellt. Dieses Album war mein erstes von ihr (mittlerweile habe ich alle) und wenn es Preise für die Anzahl der gespielten Songs gäbe, hätte diese Scheibe schon Doppel-Platin. Man kann sie sich einfach nicht überhören. Danke Ina für so viel tolles Enternainment. Mach bitte so weiter.

5.0 von 5 Sternen Ina macht..., 21. August 2008
's super!!!
Nachdem ich einen Auftritt von Ina "mit Mark" gesehen hatte, war mein Interesse geweckt. Dann beschloss ich also mir das ganze Album zu kaufen. Guter Entschluss, denn ich wurde n. enttäuscht!!!
Bin total begeistert, von dem wunderbaren Witz und den "schönen" Geschichten die uns erzählt werden. Wie das Leben selbst sie schreibt, n. unoft wurde schon ein Liedchen angestimmt oder zumindest zietiert, weils grade so herrlich zur Situation passe.
Super unterhaltsam - wie Ina selbst.

5.0 von 5 Sternen männlich über 50 und schwerhörig ( masochistisch), 5. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht taub (Audio CD)
Eines vorneweg. Live ist sie nicht zu schlagen.
zweites vorneweg.. Schande über Ina M. Letzte Tour in Lüneburg begonnen, und gefeiert. Doch jetzt wo der erfolg da ist, vergisst sie die kleinen Säle. Schade, denn durch die Intimität kleiner Hallen kommt sie auch mit Ihren koddrigen und genialen Moderationen klasse an. Man weiss nicht, wie das in größeren Locations ist.
Aber zu der CD.
Ihre Stimme unverwechselbar, Texte und Musik genial auf sie zugeschnitten.
Doch als mann, wenn auch manchmal schwerhörig, muss man vielleicht doch ein bisschen masochistisch sein, um die Texte anzuhören. Männer sind für M. nicht immer erste Wahl, und wenn war der vor- vorletzte doch meistens besser als der jetzige.
Doch hört es euch an, genießt und faht zur nächsten größeren Halle und genießt sie live.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 14. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht taub (Audio CD)
Wer Ina Müller bis jetzt nicht kannte: spätestens jetzt wird sie ein ganz breites Publikum erreichen. War sie bis Bye, bye Arschgeweih noch ein Geheimtip, wird sich das jetzt bestimmt und hoffentlich ändern.
Ich mag Queen Bee und habe es bedauert als Ina und Edda auseinander gegangen sind, "weiblich, ledig, vierzig" war grandios - aber "Liebe macht taub" ist noch besser.
Schöne Melodien, tolle Texte, mal nachdenklich mal witzig - ich liebe diese Scheibe und höre nur noch die (obwohl es derzeit ja viele, ganz gute Musikerinnen gibt)
Mein Lieblingsstück ist "Drei Männer her" aber auch "Ich will wieder leben" und "Du schweigst" sind genial. Die witzige Ecke handelt Ina mit "Zurück in Muttis Bauch", "Smalltalk" auch wieder sehr köstlich und wie gewohnt sooo treffend ab. Vielleicht insgesamt ein bißchen melancholischer als der Vorgänger - aber das ist gerade schön. Die Stimme, die Frau - Ina Müller ist einfach Pflicht und ich freue mich schon darauf, wenn sie im Hernst wieder auf Tour ist, denn das ist auch ein echtes Erlebnis!
Ich kann nur raten: schnell eine Bestellung für "Liebe macht taub" aufgeben!!!
Wenn ich könnte würde ich noch nen Extra Stern abgeben ;-)

5.0 von 5 Sternen Ina Müller - so, wie sie ist, 30. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht taub (Audio CD)
Nach dem für mich überraschend genialen "Weiblich. Ledig. 40."-Album von Ina Müller wartete ich gespannt auf den Verkaufsstart des neuen Albums "Liebe macht taub", für das (zumindest bei uns im Norden) ordentlich die Werbetrommel gerührt worden ist. Einige Appetithäppchen (Auskopplungen sowie ein im Internet live übertragener Werbeauftritt, bei dem Ina Müller gut die Hälfte der neuen Titel vortrug) machten viel Lust auf mehr. Und diese Vorfreude wurde nach dem Kauf nicht getrübt, auch die anderen Songs sind sehr schön geworden, das Warten hat sich absolut gelohnt.

Ina Müller und ihrem Team gelang wieder ein in jeder Beziehung abwechslungsreiches Album, in dem sie augenzwinkernd, oft selbstironisch, aber immer authentisch die Probleme und Problemchen des Miteinanders beschreibt. Auch die etwas ernsteren Lieder sind wirklich sehr schön - mein Geheimtip ist Titel 2, "Wenn Du fliegst".
Fazit: Ich bin von dem Album wieder sehr begeistert. "Liebe macht taub" kann ich jedem, der auch mit "Weiblich. Ledig. 40." etwas anfangen konnte, bedenkenlos empfehlen.

Liebe macht taub
Liebe macht taub von Ina Müller (Audio CD - 2008)