Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:3,90 €+ 4,95 € Versandkosten

am 15. März 2011
Wer sein geliebtes Messer perfekt abziehen will, kommt an dieser Polierpaste nicht vorbei.

Nach dem letzten Schliff das Messer über ein Lederriemen und dieser Paste ziehen und die Klinge ist perfekt.

Sehr ergiebig.
am 28. April 2011
Ich bewerte nur das Produkt!

Machen wirs kurz:

Die Leute sind offensichtlich mit einfachen Adressangaben völlig überfordert. So wurde aus Jan ein Frank... Komisch... Wie das passieren konnte weiß ich nicht zu sagen. Aber es spricht dafür, dass die Logistik dort nicht optimal läuft.

Das Produkt:
- Abmessungen: Falsch die sind 12cm x 4cm x 3cm
- Aussehen: Es sieht nicht so wie auf der Abbildung aus, ihr bekommt zwar die Farbe, aber Form ehr einem Barren.
- Konsistenz: Bröckelig bis sehr fest.
- Nutzen: Sehr sehr sehr gut!

Ich habe es nur für mein Rasiermesser angewendet und bin beeindruckt! Das Produkt macht zwar auf den ersten Blick den Eindruck, dass es im Mülleimer besser aufgehoben wäre, aber wenn man sich überwunden hat, ist es besser als die ganzen Flüssigpasten zusammen!!!

Der Preis ist für die wirklich große Menge ganz gut! Wäre es teurer gewesen hätte ich allerdings auch die anderen Produkte bevorzugt. Jetzt bin ich aber überzeugt. (Auf einem wirklich hochwertigen Abziehgürtel solltet ihrs aber nicht anwenden, es bleibt teilweise drauf kleben, kann aber mit etwas das kratzen kann (bitte nicht das scharfe Messer) wieder entfernt werden.

Anwendung: einfach über das Leder ziehen in vielen kleinen Strichen möglichst winklig zu der Streichrichtung. Wenn ihr vorher schon das Leder eingefettet habt wirds sehr schön verteilt. Beim Abziehen merkt man etwas mehr Widerstand als bei einer weichen Paste. Ich persönlich denke, wenn es mein Rasiermesser verbessern konnte und auch meine anderen Messer, ist es einfach mal super! Mit den weicheren Pasten habe ich es persönlich es nicht so gut hinbekommen.
Also die Polierpaste hält bei mir schon 2 Jahre und hat mir beim Schleifen von Steinen schon zu schöner Qualität verholfen. Volle Empfehlung daher !
am 3. Februar 2013
Die Paste ist ein ziemlich fester Barren und riecht nach Knete. Am Anfang wusste ich nicht wirklich wie ich das Zeug auf meinen Riemen Bringen soll und befürchtete schon einen Fehlkauf. Doch dann kam mir die glorreiche Idee.
Leder eingeölt und dann den Barren darauf gerieben, verteilt und neu gerieben. Am Ende den Riemen trocknen lassen.
Ergebnisse sind top, besser als meine Flüssigpaste.
am 13. August 2013
Was soll man über Polierpaste sagen: Ich verwende sie zum Messer abziehen. Sie tut ihren Zweck. Mit der Menge werde ich jedoch die nächsten 100 Jahre auskommen.
am 15. Januar 2015
Schleifpaste ist top! Nur sehr hart! Wenn man aber von dem Block etwas abschabt und mit etwas Lederöl auf ein Abziehleder streicht ist die Schleifwirkung beeidruckend! Einziger Kritikpunkt den man vergebben kann, es wäre angebracht, eine kleine Anleitung zur Verwendung beizulegen! Denn ich musste auch erst mal überlegen, wie ich die harte Masse auf mein Abziehleder bekomme! Trotzdem meine vollle Zustimmung! Danke super Produkt!
am 25. September 2012
Gute Qualität, tut was es soll. Habe den Eindruck, dass sie Paste auch mit sparsamen Verbrauch gut wirkt.
Promte Lieferung, gerne wieder.
am 15. Dezember 2012
Habe grün (mittel) und rosè (fein) auf einer Stableiste (Kiefer), die links und rechts mit Leder bezogen ist. Beide Pasten sind wirksam und ergiebig. Grün (chromoxydhaltig?) ist pastiger und deshalb für den Anfänger leichter zu verarbeiten (mittels einiger Öltropfen dem Leder einzureiben). Rosa ist haerter und sollte schon vom Block fein abgerieben werden, das erleichtert das Fließendmachen. Gute Küchen-Messer werden mit Hilfe der beiden Pasten lange gar nicht erst stumpf.
am 26. April 2016
Bin von dem Produkt nicht überzeugt. Anwendung: Abraspeln, mit Öl auf dem Pastenriemen verteilen, Rasiermesser abziehen. Wirkung merke ich da nicht wirklich, empfehle daher lieber eine der auch hier erhältlichen Polierpasten.
am 27. August 2015
Man bekommt den etwa 2,5x2,5x5cm großen Block zügig geliefert und wird dann vor dem Problem stehen, dass man die bröselige Masse nicht verteilt bekommt..."Wat für'n Rotz" war mein erster Eindruck, der hat sich aber schnell gewandelt: Der entscheidende Trick bei der Sache ist es, die Masse leicht zu erhitzen, dann lässt sie sich wie Butter verstreichen. Besonders viel braucht man davon nicht, der Block ist sehr ergiebig, und eignet sich gut für Abziehriemen bzw. zum abziehen von Messern, insbesondere Küchenmesser der höheren Preisklasse und Rasiermessern.
Ich habe die Paste jetzt seit gut 6 Monaten regelmäßig in Gebrauch, es ist erst knapp 1/3 davon verbraucht und über die Qualität kann ich mich auch nicht beklagen. Preis/Leistung völlig in Ordnung.