5.0 von 5 Sternen Geniales Zeug
Die Paste ist ein ziemlich fester Barren und riecht nach Knete. Am Anfang wusste ich nicht wirklich wie ich das Zeug auf meinen Riemen Bringen soll und befürchtete schon einen Fehlkauf. Doch dann kam mir die glorreiche Idee.
Leder eingeölt und dann den Barren darauf gerieben, verteilt und neu gerieben. Am Ende den Riemen trocknen lassen.
Ergebnisse...

Vor 15 Monaten von S. Feil veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geniales Zeug, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Polierpaste, fein (Misc.)
Ergebnisse sind top, besser als meine Flüssigpaste.

5.0 von 5 Sternen gute qualität, 14. Mai 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Polierpaste, fein (Misc.)
Also die Polierpaste hält bei mir schon 2 Jahre und hat mir beim Schleifen von Steinen schon zu schöner Qualität verholfen. Volle Empfehlung daher !

5.0 von 5 Sternen Zum abziehen absolut nötig., 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Polierpaste, fein (Misc.)
Wer sein geliebtes Messer perfekt abziehen will, kommt an dieser Polierpaste nicht vorbei.

Nach dem letzten Schliff das Messer über ein Lederriemen und dieser Paste ziehen und die Klinge ist perfekt.

Sehr ergiebig.

5.0 von 5 Sternen Gutes ding, schlechte Logistik & Info, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Polierpaste, fein (Misc.)
Ich bewerte nur das Produkt!

Machen wirs kurz:

Die Leute sind offensichtlich mit einfachen Adressangaben völlig überfordert. So wurde aus Jan ein Frank... Komisch... Wie das passieren konnte weiß ich nicht zu sagen. Aber es spricht dafür, dass die Logistik dort nicht optimal läuft.

Das Produkt:
- Abmessungen: Falsch die sind 12cm x 4cm x 3cm
- Aussehen: Es sieht nicht so wie auf der Abbildung aus, ihr bekommt zwar die Farbe, aber Form ehr einem Barren.
- Konsistenz: Bröckelig bis sehr fest.
- Nutzen: Sehr sehr sehr gut!

Ich habe es nur für mein Rasiermesser angewendet und bin beeindruckt! Das Produkt macht zwar auf den ersten Blick den Eindruck, dass es im Mülleimer besser aufgehoben wäre, aber wenn man sich überwunden hat, ist es besser als die ganzen Flüssigpasten zusammen!!!

Der Preis ist für die wirklich große Menge ganz gut! Wäre es teurer gewesen hätte ich allerdings auch die anderen Produkte bevorzugt. Jetzt bin ich aber überzeugt. (Auf einem wirklich hochwertigen Abziehgürtel solltet ihrs aber nicht anwenden, es bleibt teilweise drauf kleben, kann aber mit etwas das kratzen kann (bitte nicht das scharfe Messer) wieder entfernt werden.

Anwendung: einfach über das Leder ziehen in vielen kleinen Strichen möglichst winklig zu der Streichrichtung. Wenn ihr vorher schon das Leder eingefettet habt wirds sehr schön verteilt. Beim Abziehen merkt man etwas mehr Widerstand als bei einer weichen Paste. Ich persönlich denke, wenn es mein Rasiermesser verbessern konnte und auch meine anderen Messer, ist es einfach mal super! Mit den weicheren Pasten habe ich es persönlich es nicht so gut hinbekommen.

5.0 von 5 Sternen Polierpaste, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Polierpaste, fein (Misc.)
Gute Qualität, tut was es soll. Habe den Eindruck, dass sie Paste auch mit sparsamen Verbrauch gut wirkt.
Promte Lieferung, gerne wieder.

2.0 von 5 Sternen Paste nicht so gut wie erwartet, 17. August 2013
+Sehr Günstig
+Riesige Menge
+Kein Schmierkram
+Relativ gleichmäßige Körnung

-Deutlich gröber als erwartet (habe die feine bestellt und vielleicht die grobe geliefert bekommen?) - Für Rasiermesser imho zu grob und nach feinen 2000er (JIS) Schleifsteinen sehe ich auch bei normalen Messer keine Verbesserung durch die Paste
-Auftragen ist etwas tricky - habe Riemen mit Lederöl benetzt und dann die Bloch darüber grubbelt und die entstandene Paste dann verteilt.

Fazit: Nicht so toll.
Mein Tipp ist die Paste von Scherenkauf in Spritzen (~8µm Partikelgröße?) als Allzweckwaffe - die bringt auch nach einem 5000er Stein noch was und hat dennoch einen sehr guten Abtrag.
Und für den feinschliff von Rasiermessern ist die extrafeine von Puma (3µm Partikelgröße)

5.0 von 5 Sternen Viel für wenig Geld, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Polierpaste, fein (Misc.)
Was soll man über Polierpaste sagen: Ich verwende sie zum Messer abziehen. Sie tut ihren Zweck. Mit der Menge werde ich jedoch die nächsten 100 Jahre auskommen.

3.0 von 5 Sternen Polierpaste braun (fein), 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Polierpaste, fein (Misc.)
Die Paste wird in einem sehr kleinem Block geliefert. Das Bild täuscht etwas. Sie lässt sich nur schlecht auf den Lederriemen auftragen, da sie etwas härter als die grüne Paste ist. Am besten geht dass, wenn man vorher kleine Späne abträgt und diese mit Öl(Balistol oder Ähnliches) vermischt. Diese Masse auftragen, mit einem Messer glatt streichen und über Nacht trocknen lassen. Die Schleifleistung ist passabel.

4.0 von 5 Sternen Gute Paste, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Polierpaste, fein (Misc.)
Paste mit Öl zusammen gleichmäßig auftragen, trocknen lassen und man erhält einen gut präparierten Streichriemen.
Auch auf meinen Carbonstählen top.

5.0 von 5 Sternen Paste, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Polierpaste, fein (Misc.)
ist eben zum Polieren gedacht. Das ergebniss nach der politur kann sich sehen lassen. Zum beispiel Messing, das glänzt wie sonstwas. Beim Arbeiten mit der Bohrmaschine ein bisschen mit der Drehzahl spielen, dann wird es was mit dem Glanz

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Polierpaste, fein