5.0 von 5 Sternen eine Wohltat
Auch wenn ich mich durchaus für so etwas wie Robbie Williams' gigantische Knebworth-Show begeistern kann - das weitaus größere Erlebnis bietet mir dieses Konzert von Simon & Garfunkel.
Es ist einfach wohltuend, zwei Akteuren zuzusehen und zuzuhören, die auf Selbstdarstellung und Showeffekte völlig verzichten können, weil sie allein...
Veröffentlicht am 6. September 2004 von michael_mumm

3.0 von 5 Sternen Live on Stage
Meine Rezension bezieht sich auf die DVD Simon&Garfunkel The Concert in Centrel Park: Live on Stage (2012)

Das Concert ist natürlich Kult, und ein Muss für alle Simon&Garfunkel Fans. Ein Genuss!!!
Natürlich ist der Concertmitschnitt mehr als 30 Jahre alt, dennoch habe ich mir gerade von
dieser neuen Version a. d. 2012 technisch mehr...
Veröffentlicht am 27. April 2012 von Re.Re.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach super, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park (DVD)
Simon and garfunkel ein konzert der superlative was will das herz noch mehr?
Abba oder bon jovi? Oder . Doch queen oder udo lindenberg.

5.0 von 5 Sternen ein "must have", 14. Oktober 2010
Fast 30 Jahre ist das schon her und ich meine mich erinnern zu können, dieses Konzert damals im Fernsehen gesehen zu haben. Vielleicht nicht live, aber zeitnah. Die Musik ist einfach fantastisch. Dieses Konzert hatte ich schon auf LP, später auf CD und VHS-Video, das sich zunehmend aufgelöst hat. Mit dieser DVD macht auch das Ansehen wieder Spaß. Beim vielen Hören hat man vergessen, wie urig die Bühne ausgesehen hat, wie viele (Spitzen-)Musiker zu diesem Sound beigetragen haben. Der (junge) Drummer Steve Gadd hatte Hilfe von einem Percussionisten, der auch an einem Schlagzeug saß. Jede Menge Gitarren im Hintergrund und Richard Tee an den Tasten sorgten für den butterweichen Klang. Das Gebläse kam hauptsächlich bei 'Late in the evening' zum Einsatz.
Ich kann sie nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Jahrhundertkonzert, 4. November 2003
J. Potthoff (Bad Sassendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das war eines der größten Konzerte, dies in der Musikgeschichte
gegeben hat! Zwei geniale Musiker, die leider privat nie so richtig zusammen gepasst haben und somit ihre gemeinsame Karriere
viel zu früh beendet haben.
Ein Muß für jede Musik-DVD-Sammlung und für alle Liebhaber eingängiger, gefühlvoller Songs.

5.0 von 5 Sternen Livekonzert der Extraklasse..., 27. Oktober 2008
Simon & Garfunkel stehen für gefühlvolle Musik...diese DVD zeigt das Livekonzert von 1981 im Central Park, ein Highlight in der Musikgeschichte. Kauftipp !!!

5.0 von 5 Sternen DVD Simon&Garfunkel - The Concert in Central Park, 7. Juni 2012
Die Abwicklung erfolgte schnell und gut ; die DVD entspricht den Erwartungen zu einem günstigen Preis; alles gut und ich bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen hommage an new york ..., 17. Januar 2005
FrizzText "frizz" (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
"NEW YORK, to that tall skyline I come, flyin in ..." - wenn man art garfunkel heutzutage auf DVD diese zeilen des songs A HEART IN NY singen hört, fallen einem natürlich die beiden attentats-piloten des 11. september 2001 ein - aber bei der zeile "NEW YORK, looking down on central park ..." springt die assoziation schon in die hubschrauber-aufnahmen, die zu beginn des konzertes die 10.000 ("maybe more") zeigen, die zum konzert geströmt sind, damals 1981, 1 jahr nach john lennons ermordung (die auch in einem song erwähnt wird). dieses berühmte NY-konzert ist nicht nur eine dokumentation, welche paul simon und art garfunkel in der blüte ihrer jahre zeigt, nein dieser film ist auch zu einer konstanten hommage an diese gebeutelte stadt geworden. die atmosphäre des BIG APPLE ("that city heart beat") wurde von vielen künstlerisch dargestellt: vom literaten john dos passos und vom maler piet mondrian (sein BOOGIE WOOGIE betiteltes gemälde von 1942 erinnert an einen manhattan-stadtplan mit roten und gelben avenues und querstrassen); die schwarz-weiss-aufnahmen aus den 40ern des fotografen andreas feininger haben weltweit auf einer flut von kalendern und postern platz gefunden; die fröhlichen, bunten malereien des optimistischen james rizzi erreichen gegenwärtig allmählich ähnlichen kultstatus - aber wer weniger durchs auge [und die serie SEX IN THE CITY] als vielmehr durchs ohr mit seinem herzen und seinen gefühlen verbunden ist, der genießt diese unvergleichliche konzert-atmosphäre 1981 im central park als symbol dafür, dass dieser stadt ihre lebendigkeit, ihre dynamik, ihre offenheit, ihre lebensfreude, ja ihre freundlichkeit durch nichts auf der welt genommen werden kann ...

3.0 von 5 Sternen DVD, 14. Januar 2013
Leider läßt das Bild und zu wünschen übrig, allerdings ist die Aufnahme auch schon alt. Sollte man nur als Fan kaufen

4.0 von 5 Sternen Fast schon ein Muss für Simon & Garfunkel-Fans, 15. März 2011
Horst Albrecht (Dormagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine wundervolle Musik-DVD für alle, die gerne Simon & Garfunkel hören.
Einzig die Bildqualität bleibt ein wenig zurück, was aber nicht anders zu erwarten ist bei einem Konzert aus dem Jahre 1981.

5.0 von 5 Sternen Simon und Garfukel Collection, 24. März 2011
Endlich habe ich die CD s :Ich habe lange mit mir gerungen , aber ich habe mich geärgert das ich sie mir nicht schon eher gekauft habe

3.0 von 5 Sternen Schade habe mir mehr davon versprochen, 19. November 2003
Bekommt man mit dem heutigen Stand der Technik es nicht hin eine DVD ohne Aussetzer zu pressen?
Zumindest auf diesem Exemplar sind einige kleinere Tonaussetzer.
Das Konzert pläschert eigentlich recht müde vor sich hin, von einem Konzert erwarte ich etwas mehr. Mir reicht die CD und die bleibt auch in meiner Sammlung.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park
Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park von Michael Lindsay-Hogg (DVD - 2008)