5.0 von 5 Sternen Einfach in Ordnung
- lässt sich sehr angenehm tragen
-...
Veröffentlicht am 17. Januar 2009 von Heiko Schlechter

3.0 von 5 Sternen In Ordnung - wenn man nicht zuviel erwartet
Habe mir diese Jacke vor einigen Tagen in schwarz und blau bestellt. Der gute, stabile Metallreissverschluß der Jacken hat mich dabei überrascht - hätte hier "nur" Nylon erwartet.

Veröffentlicht am 20. August 2009 von Sam Francisco

- Passform bleibt auch nach dem Waschen erhalten
- Farbe bleibt nach dem waschen auch die selbe wie vorher
- lässt sich sehr angenehm tragen
- Jacke "fusselt" im Innern nicht
mehr ist nicht zu sagen - würde ich sofort wieder kaufen
P.S.: Lieferung ging super schnell und die Verpackung war auch o.k.

5.0 von 5 Sternen super bequem, 7. Oktober 2008
ich gehöre zwar nicht gerade zur Zielgruppe (bin weiblich und trage die Jacke nicht zum Sport), bin aber trotzdem sehr zufrieden.
Der Männer-Schnitt ist (wenn man den Fotos glauben kann) länger und vermutlich auch weiter als die Damenversion - da ich es auch um die Hüften warm haben will habe ich mich für diese Version entschieden.
Die Jacke ist super bequem und wunderbar warm - ideal für das Zwiebelprinzip, also als Jacke für drinnen (wenn die Büro-Klimaanlage wieder auf Kühlschrank gestellt ist) oder als Zwischenjacke, wenn man nicht weiß ob die Sonne noch rauskommt.
Die Verarbeitungsqualität ist gut, nur hier und da muss man noch einen Faden abschneiden.
Vom Aussehen her ist die Jacke absolut vorzeigbar, sie paßt zu allem und das dunkelblau sieht zu blond richtig edel aus.

3.0 von 5 Sternen In Ordnung - wenn man nicht zuviel erwartet, 20. August 2009

Nach dem ersten Waschen war ich nun jedoch etwas enttäuscht. Wir haben hier vor Ort weiches Wasser, der Waschvorgang lief im Schongang und bei nur 30 Grad mit wenig Waschmittel - die Sweatjacke war schließlich noch nicht dreckig und sollte nur das erste Mal "durchgewaschen" werden.
Trotzdem zeigt der Stoff nach dem Trocknen nun schon innen und außen kleine Knötchen und ist insbesondere leicht fusselig. Dies ist besonders ärgerlich, wenn man helle T-Shirts etc. drunter trägt, an denen die Fussel dann hängenbleiben.

Sicher kann man für das Geld nicht zuviel erwarten und die Jacken sind ja ganz okay. Ich habe mir jedoch nun hochwertige Sweatjacken nachgekauft. Die Stoffqualität ist hier, auch und gerade nach dem Waschen, tatsächlich besser und deutlich hochwertiger.

3.0 von 5 Sternen Reißverschluß zu Filigran, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Fruit of the Loom Classic Sweat Jacket
Die Qualität des Produktes ist OK.
Die Reißverschlüsse könnten besser laufen sie haken manchmal etwas.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis vollkommen in Ordnung, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fruit of the Loom Classic Sweat Jacket
Obwohl die Jacke gegenüber dem Artikelbild einige Abweichungen aufweist, ist sie für den Preis vollkommen ok und angenehm zu tragen.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz wie erwartet, 18. April 2014
Für den Preis kann man zwar nicht allzu viel erwarten, aber das Produkt entspricht so nicht ganz der Abbildung. Wie schon jemand geschrieben hat, fehlt das Logo (wär mir noch egal) und der Reißverschluss ist qualitativ eher minderwertig, hackt schon beim ersten Mal, ebenso ist er auch farblich anders (bronze statt silber) und damit von der Abbildung abweichend. Nebenbei besitze ich schon mehrere solcher Jacken und die haben alle einen besseren/robusteren Reißverschluss.

3.0 von 5 Sternen Was ist das denn für ein Reissverschluss??, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fruit of the Loom Classic Sweat Jacket
Das Material des Stoffs ist gut, an sich ist der ganze Pullover echt nicht schlecht - wenn da nicht dieser billige Reißverschluss wäre. Günstiger gehts wohl nicht, oder?

Da besteht Nachbesserungspotential!

Preis-/Leistung O.K.

4.0 von 5 Sternen Lieblingsstück, 5. Januar 2010
Sehr angenehm zu tragen, in Farbe hellblau sehr schön und relativ farbecht.Wärmt ohne darin zu schwitzen
Grösse fällt eher etwas knapp aus - Tipp hierzu: VOR dem ersten Waschen mind 8 Stunden bzw. über Nacht in kaltem Wasser einweichen, verhindert Einlaufen des Kleidungsstücks. Neigt leider etwas zu Faserknötchenbildung (Pilling) beim Waschen. bei schonendem wasschen/schleudern + weniger (!) Waschmittel (z.B. Feinwaschmittel) kann auch dies fast ganz verhindert werden.
Insgesamt sehr zufrieden mit dem Produkt, Preis - Leistung passt !

5.0 von 5 Sternen Sweat Jacket, 10. Juli 2014
Ein sauber verarbeitetes Jacket was sehr angenehm zu tragen ist. Der Reisverschluß ist bestens eingearbeitet, so dass er sich nicht unangenehm wölbt im Bauchbereich. Die Innenseite des Jackets ist weich und kratzt überhaupt nicht, sondern bildet eine angenehme Wärme.
Preis Leistung stimmt!

4.0 von 5 Sternen Passt und ist gut verarbeitet! Design ist aber eher nüchtern!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fruit of the Loom Classic Sweat Jacket
Gemessen am Preis kann man die Jacke bestens empfehlen, wenn man "schnell mal abends im Urlaub am Meer" oder nach dem Sport einfach eine simple Jacke überstreifen möchte.

Ein Hingucker ist sie allerdings nicht, sondern halt einfach zweckbezogen. Design ist gleich 0.

Schwarz ist die Jacke allerdings auch nicht, sondern eher dunkelgrau, was aber ggf. auch seinen Zweck erfüllt.

Die bestellte Größe M passt wie angegossen.

Würde ich zweckbezogen aber jederzeit wieder kaufen, weil praktisch (Reißverschluss auch gut) u. günstig.

Alle Nähte sind übrigens - wie bei FOTL-Artikeln selbstverständlich - sehr gut verarbeitet.

Fruit of the Loom Classic Sweat Jacket, schwarz, XXL