5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kratzbaum für kleines Geld
Veröffentlicht am 6. März 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen nach 2 Wochen kaputt!!
Dieser Kratzbaum ist nicht zu empfehlen!!!
Er ging nach etwa 2 Wochen kaputt bzw. ist schlicht und einfach zerbrochen. Dabei habe ich extra deshalb mehr Geld dafür ausgegeben, weil ich diesmal einen stabilen
Kratzbaum wollte, der den Belastungen von mehreren Katzen standhält.
Anders als ich es erwartet habe, war er von Beginn an instabil. Der Kern...
Veröffentlicht am 16. Februar 2013 von Helene

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kratzbaum für kleines Geld, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Karlie Flamingo 34890 Kratzbaum Banana Leaf I - 56 x 56 x 68.5 cm, beige (Misc.)
Ich habe diesen Kratzbaum nun seit 3 Jahren und er sieht immernoch wie fast neu aus. Meine Katze liebt es am Stamm oder auch am Boden ihr Krallen zu wetzen. Der Knaller allerdings war dieser Plüschbommel mit dem einige Boxkämpfe ausgetragen worden sind. Allerdings lebt der Plüschbommel bei uns nicht mehr und wurde durch ein Lederband mit Glöckchen ersetzt, was genauso viel Spaß mit sich bringt.
Die Standfestigkeit ist sehr gut, da die Grundplatte sehr groß ist und der Kratzbaum an sich ist auch leicht zu reinigen. Das Kissen der Liegefläche wasche ich regelmäßig- zwar nur bei niedrigen Temperaturen, aber das langt ja auch meistens. Nur den Schaumstoff sollte man rausmachen- ansonsten schneites in der Waschmaschine!

Ich würde mir den Kratzbaum jederzeit wieder holen!

5.0 von 5 Sternen toller Kratzbaum+++ kann ich nur weiterempfehlen, 9. Januar 2012
Direkt nach dem Zusammenbau haben unsere Katzen den Kratzbaum in Beschlag genommen.
Der Kratzbaum sieht richtig gut aus und ist sehr stabil, also auch für größere Katzen optimal.
Er hat eine große Standfläche, was ein Umkippen verhindert.
Der Liegekorb ist auch recht groß, das Kissen kann man herausnehmen zB zum Abbürsten/Absaugen,
wirklich praktisch.
Ich bin total von diesem Kratzbaum überzeugt, und kann ihn nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nur wegen des Oberteils gekauft, 2. Dezember 2011
Es ist ein sehr schöner Kratzbaum. gekauft wurde er nur wegen des Oberteils, der auf unseren alten Kratzbaum gepasst hat, da die alte Liegefläsche zu klein war. Gute Qualität, sehr gutes Preisleistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 7. November 2013
Habe den Kratzbaum schon seit vier Jahren und er sieht noch aus wie neu. Habe damals einen Kater gehabt, mittlerweile sind es drei, die alle total verrückt danach sind - nun habe ich dann noch einen zweiten bestellt. Habe Ragdolls die sehr groß sind und doch in die Liegefläche passen und dieses Teil einfach lieben, dafür lassen sie alles andere links liegen. Für mich der perfekte kleine Baum zum Liegen und es wird auch gerne daran gekratzt und gespielt. Selbst das kleine Spielzeug ist noch am Baum vorhanden. Für mich ein klares 5 Sterne Produkt (zumal ja auch im Gegensatz zu anderen kleinen Kratzbäumen nicht gerade günstig).

4.0 von 5 Sternen Solide, 2. Januar 2014
Bodenplatte recht schwer und bringt Stabilität. Verbindung/Verschraubung Stamm zu Bodenplatte und Korb hätte ich mir stabiler gewünscht. Verpackung war absolut überdimensional, unglaublich viel Müll. Versand verlief gut. Kratzbaum ist auch für etwas größere (und schwerere) Kater geeignet :-) Der Kratzbaum fügt sich optisch sehr gut ins Wohnzimmer ein und wurde innerhalb von wenigen Minuten von beiden Katern eingenommen und akzeptiert. Ich kann den Kratzbaum empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stabiler Kratzbaum, auch für schwere Katzen, 21. April 2015
Schnell geliefert und einfach zusammengebaut (Schrauben hin und wieder nachziehen), sieht schön und hochwertig aus. Dank des großen Standfußes, der teils mit Plüsch und teils mit Sisalstoff bezogen ist, steht der Baum sicher, auch wenn eine schwerere Katze auf die Liegefläche springt oder sich oben am Stamm die Krallen wetzt. Für meine Katze musste erst noch ein weiches Kuscheldeckchen oben drauf, aber nun liebt sie den Baum zum Schlafen und Kratzen :)

5.0 von 5 Sternen Ein toller und stabiler Kratzbaum!, 26. Juni 2014
Ich habe mir diesen Kratzbaum natürlich für unseren Stubentiger gekauft. Icxh war sehr skeptisch, denn ich las oft, dass diese Kratzbäume einen unangebehmen Duft hätten...
Nunja, ich finde ihn klasse und auch unsere Katze findet diesen Kratzbaum wirklich gut! Der Aufbau ist total einfach, es werden nur drei Teile miteinander verschraubt. Das hatte sogar ich hinbekommen ;-)
Der Kratzbaum ist sehr stabil und hält auch unsere 7 Kg Katze locker aus, ohne dass er umkippen zu droht, wenn sie drauf springt. Die Liegefläche ist toll! Hier hat undere Katze endlich Platz! Die meisten Liegeplätze finde ich persönlich zu klein oder ungemütlich, hier ist die Sache super gelöst!
Ich kann diesen Kratzbnaum nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Kratzbaum Banana Lief I, 11. August 2013
Der Kratzbaum war in Ordnung, leider aber zu groß. Was nicht in Ordnung war, war die Verpackung - riesengroß! Mindestens 2 x so groß wie die Verpackung des Kratzbaums. Und das Zurücksenden war auch nicht so einfach. Nach mehreren Telefongesprächen konnte ich erst in Erfahrung bringen, wer das Riesenpaket wieder bei mir abholt. Und wenn ich den Kratzbaum behalten hätte, hätte ich die Verpackung zum Wertstoffhof bringen müssen.

5.0 von 5 Sternen Unsere Katze liebt ihn :O), 11. Mai 2014
Sieht wirklich schön aus.
Verarbeitung ist prima. Kaum hatten wir ihn ausgepackt, hat unsere Katze sich gleich die Krallen gewetzt. Unser Plan ging also auf und das Sofa wird endlich verschont.
Nur die Verpackung war dreimal so groß wie der Kratzbaum, dass fand ich nicht so toll. Alle reden von Umweltschutz.
Aber da kann ja der Kratzbaum nichts dafür ;O) Also: 5 Sterne und unbedingt weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller Kratzbaum, Seil mit dem Bällchen lieber abschneiden., 21. November 2014
Toller Kratzbaum. Nicht so plüschig. Große Liegefläche, beide Katzen (5,5 und 7 kg) liegen abwechseld gerne darauf. Nur das Bällchen an dem Seil haben wir abgeschnitten, da es sich unserem Kater, beim wilden Spielen damit, um die Pfote gewickelt hat und er fest hing. Zum Glück waren wir zu Hause und konnten ihn schnell befreien, so dass nichts passiert ist. Davon abgesehen ein wirklich prima Kratzbaum!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›