5.0 von 5 Sternen Kämmfreuden...
Hallo,

Vor 22 Monaten von Baustrahler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen leider schnell kaputt
habe den striegel für mein pferd gekauft um das winterfell rauszubekommen. leider ist der griff nach ein paar mal bürsten abgebrochen...wäre wohl besser den griff nicht nur aus kunststoff herzustellen sondern diesen irgendwie stabiler verbinden
Vor 6 Monaten von Anita Piribauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kämmfreuden..., 2. Juni 2012
Hallo,

wir haben uns diesen Trimmer gekauft, da unser Maine Coon zu den umtriebigeren Zeitgenossen gehört und er sein Fell deshalb nicht nur zum gestreichelt werden braucht, sondern auch zum Sammeln von Kletten, klebrigen Blüten, kleinen Aststücken, Laub etc...kurzum alles, was Mr Monk als Natur bezeichnen würde. Da bei Katzen eine (Teil)Scherung fast zwangsläufig mit einer Narkose verbunden ist, diese aber allen Beteiligten (Tier und Mensch) in nicht unerheblichen Maße zusetzt, sollte seine erste gleichzeitig auch seine letzte sein.

Deshalb haben wir uns umgesehen, gelesen und gestöbert, sind letztendlich bei diesem Produkt gelandet und recht angetan. Durch die innen sehr scharfen Zinken kämmt der Trimmer nicht nur, er schneidet förmlich durch die beginnenden Knoten und das anscheinend ohne grösseres Reissen und ziehen. Meint zumindest der Kater. Weiter meint er, dass er zwar immer noch keine Lust auf stundenlange Kämmorgien hat, eine regelmässige (tägliche), zeitlich eng umrissene Session aber ein soweit akzeptables Zugeständnis ist.

Seine Dosenöffner sind der selben Meinung, freuen sich über das gute Produkt und sind erleichtert, dass sich die anfängliche Skepsis bezüglich des Verletzungsrisikos (die sehr scharfen Zinken) als unbegründet heraus gestellt hat. Was selbstverständlich im Vorfeld durch einen ausgiebigen Selbstversuch getestet wurde. Selbstverständlich...

Fazit: Gutes und empfehlenswertes Produkt zu einem absolut akzeptablen Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Trimmer!!, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Karlie 56616 Groomstar Entfilzungstrimmer, extragro (Misc.)
Endlich ein Trimmer, mit dem ich die langen Haare meines Berner Sennenhundes in den Griff bekomme!!

Mein Hund ist ziemlich empfindlich, wenn es ums Bürsten geht. Sobald es etwas ziept, ergreift er die Flucht. Bisher blieb uns daher nur eine sehr oberflächliche Bürste, die leider nicht sehr effektiv war.
Mit diesem Trimmer sind wir nun aber beide sehr zufrieden. Er gleitet mühelos durch sein dickes Fell und entfernt überschüssige Haare.

Wir benutzen den Trimmer nun seit einigen Monaten und ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen entfilzungstrimmer, 7. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wir haben einen mischlingshund mit längeren,dicken fell.vieles haben wir schon ausprobiert,um das verfilzte fell
behutsam pflegen zu können.jetzt haben wir den karlie 56611 gekauft und ich deute diesen kauf wie einen 6 im lotto.
das beste was wir unserem vierbeiner angedeihen können,indem wir ihn von seinem ballast von fell befreien,ohne schmerzen
und ängste für den wauzi.danke an amazon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein super gutes produkt.wir geben beste empfehlung
für das produkt.1000 sterne würden wir auf anhieb dafür geben.danke für die schnelle lieferung!

5.0 von 5 Sternen hätte ich das eher gewußt...., 13. September 2011
dieser kamm ist der hammer!ich habe meinen katzen immer die verfilzungen unter großem stress für beide seiten rausschneiden lassen müssen, da sie sich GARNICHT kämmen liesen!und eine narkose kam nicht in frage! sie sahen meist aus, wie gerupfte hühner!aber jetzt haben meine langhaar-katzen,lange haare!!!ich kann das nur jedem empfelhen.ich würde das tier nur an einem ort kämmen,wo haare nichts ausmachen, denn dank diesem wunderteil geht wirklich einiges raus!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Trimmer, 13. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin froh den Trimmer erworben zu haben. Wenn dicke Knoten schon da sind, hilft nur noch die Schere, aber bei leichten Verfilzungen eine wirkliche Hilfe bei der Fellpflege.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Hunde....., 3. März 2011
Ich habe mir den Trimmer(extragroß)für unsere Islandpferde für den Fellwechsel bestellt. Alles andere (Federstriegel ect.) hat bei unserem Pony-Opa mit extrem langem und darunter flauschigem Winterfell nie geholfen. Hiermit bekommt man echt einiges an Fell raus,was dann am Trimmer hängt und nicht am eigenen Pullover!
Sehr zu empfehlen um sein Tier von zu viel unbrauchbarem Fell auch aus 'tieferen Schichten' zu befreien!

5.0 von 5 Sternen gut, 1. Januar 2011
Kinder-Rezension
der entfilzungstrimmer ist sehr gut,wenn ich ihn in die hand nehme kommen unsere katzen schon freiwillig und legen sich mir vor die füße um sich kämmen zu lassen.sie genießen es richtig.der trimmer ist sehr gut zu handhaben.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 29. Februar 2012
Ich habe den Groomstar extragross für unseren Neufundländer bestellt. Was früher beim Ausbürsten immer in Stress für ihn und mich ausartete, ist mit dem Groomstar eine echte Wohltat- er liegt ganz entspannt zu meinen Füssen und genießt die "Streicheleinheiten". Eine echt tolle Sache- kann ich nur jedem empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Karlie 56616 Groomstar Entfilzungstrimmer, extragroß, 7. August 2012
Genial!
Ich habe zwar "nur" eine Katze und für sie hätte ich es ruhig eine Nummer kleiner haben können, aber da ich den Trimmer nach Herzenlust drehen und wenden kann - genauso, wie das meine kleine Maus genre mal macht, XD ist das alles kein Problem. Nur muss man darauf achten, das Fell nicht einfach nur von Vorne nach Hinten durchzukämmen, sondern man nimmt Haarsträhne für Haarsträhne. Kein Knoten bleibt erhalten, jede Verfilzung lässt sich so auflösen und inzwischen wird dabei geschnurrt und sich auf den Rücken gelegt ... mit "Ärmchen hoooooooooooch". ( Sieht witzig aus ) Allerdings ist für mich auch oberstes Gebot: Niemals festhalten! Wenn meine Katze keine Lust mehr hat, dann hat sie eben keine Lust mehr und wenn die Zeit nicht gereicht hat, dann "viertel" ich meine Katze. Klingt komisch, ist aber so ^^
Das heisst, ich fange vorne links an, mache über vorne rechts weiter, dann hinten links und zum Schluss hinten rechts. Wann immer sie das Weite sucht, kann ich beim nächsten Mal das entsprechende Viertel bearbeiten. O:-)

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum "Furminator", die Kätzchen genießen das Kämmen sehr, 19. Juli 2012
M.W. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Trimmer kommt bei meinen vier Kätzchen recht häufig zum Einsatz, da die Katzen ihn gut akzeptieren und sie das Kämmen damit als sehr angenehm empfinden. Der Trimmer dünnt das Fell gut aus, ohne dass es am Fell ziept und zieht und ohne dass man hinterher eine Nacktkatze hat ;-)

Allerdings sollte man den Trimmer möglichst dort benutzen, wo das Herumfliegen von Haaren nicht zu störend ist, denn beim Kämmen bleiben viele getrimmte Haare im Fell hängen oder fliegen umher, der Trimmer nimmt sie nicht alle auf.

Eine gute Alternative zum sehr viel teureren Furminator - daher eine klare Kaufempfehlung!

ARRAY(0xa7672624)

Karlie 56616 Groomstar Entfilzungstrimmer, extragro