5.0 von 5 Sternen Super für Hannah-Fans und Fashion-Freaks!
Am 15. November 2008 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bis zum ende, doch dann?
Ich (11) habe das spiel zum Geburtstag bekommen und es sofort mit ein paar Freunden ausprobiert.
Es ist und war super!
Zuerst übt man die Tanzschritte und dann tanzt man alles auf der großen Weltbühne nach.
Dort kann man zwischen verschiedenen Songs wählen, die sich mit jeder Runde erweitern.
Wenn man das Konzert geschafft hat...
Am 21. April 2010 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super für Hannah-Fans und Fashion-Freaks!, 15. November 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hannah Montana - Welttournee im Rampenlicht (Videospiel)
Ich bin 12 (fast 13 Jahre) alt und finde das Spiel super gut! Es ist wirklich unglaublich, wie viele Outfits man zusammenstellen kann, denn es gibt 5 Punkte: Shirt, Pulli (Jacke), Gürtel, Hose, Rock. Da hat man eine große Auswahl, wenn man sich alle Sachen gekauft hat. Dies kann man in Einkaufszentren bzw. Marktplätzen vieler Städte (z.B. Paris (Champs-Elysées), New York (5th Avenue) usw..) kaufen. Geld dafür verdient man bei Auftritten. Je mehr Sterne (1-5) der Auftritt hat, desto mehr bekommt man. Beim Shoppen kann man auch Autogramme geben, Fotoshootings machen und Gitarre spielen. Dafür bekommt man mehr Fans (was auch bei Auftritten ist) und manchmal sogar Souvenire, auch Songs können freigeschaltet werden. Zurück zur Welttournee-zuerst übt man Tanzschritte, die Mileys Freundin Lilly, die Cheerleederin ist, beibringt. Die müssen mit Wii-Fernbedinung und Nunchuk ausgeführt werden. Während einen Auftritt muss man ab und zu "High Fives" machen, oder Fans in der ersten Reihe berühren. Man muss versuchen einen 5Sterne Auftritt hinzulegen, das ist das Ziel. Dann fliegt man zur nächsten Stadt usw, bis zum großen Finale in Malibu. Natürlich muss man sich vor jedem Auftritt und Shopping-Ausflug stylen, wie, habe ich schon oben geschrieben. Ebenfalls wichtig sind Accessoires, davon gibts Sonnenbrillen, Hüte, Ohrringe, Halsketten und Armbänder.
Mini-Tipp: Während der Shopping-Ausflüge Jackson (Mileys Bruder) ansprechen (wenn er da ist, natürlich), der gibt Aufgaben auf, wenn man die erfüllt bekommt man auch ein Souvenir.
Richtig toll ist auch, dass die Stimmen genau die sind, die man auch aus den Serien im Fernsehen kennt, und dass die Songs Original-Songs von Miley Cyrus/Hannah Montna sind!
Also, 5/5!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Mädchenherzen schlagen höher, 6. Januar 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel mit meiner achtjährigen Nichte ausprobiert und es hat uns (vor allem im Wettkampfmodus) großen Spaß gemacht.
Ich finde es immer wieder toll, wenn Kinder nicht reglos vor der Konsole sitzen ... und bei Hannah Montana ist wirklich genau das Gegenteil der Fall - genau das Richtige für verregnete Nachmittage.
Auch die motorische Koordination der Spieler wird durch die drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade trainiert.
Ich finde es sehr ansprechend, dass neben der Bühnenauftritte auch kleine Shoppingausflüge in das jeweilige Auftrittsland möglich sind. Solche Zusätze sind es nämlich, die Mädchenherzen höher schlagen lassen (und sie zwischendurch wieder zum Verschnaufen kommen lassen).

Die Steuerung mit Wii Remote und Nunchuck funktioniert gut.
Wirkliches Tanzen darf man sich von dem Spiel aber nicht erwarten - man ist viel zu sehr damit beschäftigt, die auf dem Bildschirm geforderten Armbewegungen auszuführen. Noch besser hätte das Spiel in meiner Bewertung abgeschnitten, wenn auch die Beine etwas gefordert werden würden (wofür aber Balance Board oder Tanzmatte nötig wären).

Fazit:
Das Spiel ist eine gute Investition für Hannah Montana - Fans und all jene, die mit der Musik etwas anfangen können.
Eltern können ihre Töchter damit definitiv von der Couch locken.

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kids!, 12. Oktober 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin 20 Jahre alt und begeisterter Hannah Montana Spieler! Dank der 3 stufigen Schwierigkeitsgrade ist es auch für Ü12 jährige noch sehr interessant! ^^

Schöne und sehr bunte Leveldesigns und lange Shoppingtrips mit Minispielen machen die Zeit zwischen den Konzerten richitg klasse!

5.0 von 5 Sternen Welttournee im Rampenlicht, 12. April 2009
Die Rezension meiner Tochter:
,,Ich bin 12 Jahre alt und ein riesen Hannah Montana Fan!Das Spiel macht richtig Spaß!!! Der Spieler darf niemand unsportlicher sein, denn Miley`s/Hannah's beste Freundin Lilli/Lola bringt dem Spieler die Tanzschritte bei die man bei einem Konzert verwenden muss! Gut war auch das die einzelnen Charaktere von den Original Stimmen der TV-Serie gesprochen wurden!!!" Insgesamt eine: 1

3.0 von 5 Sternen Bis zum ende, doch dann?, 21. April 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Es ist und war super!
Wenn man das Konzert geschafft hat kommt man in die nächste Stadt in der es meistens auch ein neues Shopping-Center in dem man Kleidung kaufen und Autogramme geben kann gibt.
Umziehen und Stylen geht sehr leicht und die Steuerung ist auch insgesamt leicht zu "meistern".
Wenn man in allen Städten war, kann man in allen Städten nochmal zusatz Konzerte geben.
Da das Spiel zuende ist wenn man überall war gibt es nur 3 Sterne von mir.
Wenn man das Spiel gerne spielt schafft man es in ca. 3 Tagen, dann kann man mit dem Spiel eigentlich nichts mehr machen da es keine Neuerung mehr gibt.
Es ist also nur min. drei und max.14 tage lang interessant.
Ich würde empfehlen das Spiel eher in einer Videothek oder in der Bibliothek oder fals eine Freund/in es hat es bei ihm/ihr auszuleihen.
Man hat den selben Spiel spaß, nur ohne soviel geld ausgegeben zuhaben.

3.0 von 5 Sternen Hannah, 6. Januar 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel schon länger und es ist wirklich toll!
Man hat leider nur ein kleines Problem, wenn man das Spiel im Griff hat, könnte man es in einem Tag durchspielen.
Ich finde die Weltournee hätte also etwas länger sein können.
Sonst ist das Spiel sehr schön!

M.8 Jahre

4.0 von 5 Sternen Hannah Montana - Welttournee im Rampenlicht, 4. Juni 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Unsere Tochter ist 9 Jahre alt und ihr gefällt das Spiel gut. Sie macht gerne die Tanzschritte mit und die Originalmusik findet sie auch toll. Leider ist man mit der Tournee sehr schnell durch. Unsere Tochter hatte in 2 Tagen alle Städte bereist. Mit den Auftritten verdient man Geld, mit dem man sich in den Städten Kleider u.v.m. kaufen kann. Schade ist nur, daß alles nur 1 € kostet und man sich also nicht sehr anstrengen muß, um alles kaufen zu können. Ab und zu spielt unsere Tochter das Spiel noch gerne, aber der Renner ist es nicht mehr.

3.0 von 5 Sternen Hannah Montana - ein Spiel das ganz ok und nett is, mehr aber auch nicht, 13. Mai 2009
Elmar Ortner (Augsburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo Hannah Montana Fans,
ich habe dieses Spiel meiner Tochter -11 Jahre- organisiert und ihr das jetzt letztens als kleine Belohnung zukommen lassen.
Nach der ersten Freude und Euphorie kam Sie dann geknickt zu mir und hat mir erklärt, dass man irgendwie damit gar nicht viel tun kann.
Eigentlich denke ich ja, dass Spiele in der heutigen Zeit so selbsterklärend sein müßten, dass die Kids das Teil komplett selbst und ohne langwieriges Drumrum erlernen können sollten.
Aber irgendwie hat sich der Spielspaß bei meiner Tochter noch nicht eistellen können. Trotzdem können meine Kinder (8 und 11) diese Spiele für die Wii oder den Nintendo DS in Rekordzeit verstehen und damit umgehen - viel viel schneller als ich zum Beispiel. Also daran kanns nicht liegen. Evtl. wird hier dieser Hype zur Hannah Montana einfach dazu genutzt alles und jedes, was irgendwe als Spiel taugen könnte in bare Münze umzusetzen. Also mit dem Spiel hab ich jetzt keine Blumentöpfe gewinnen können. Bitte versteht diese Rezension nicht falsch - ich gebe nur die Meinung meiner Tochter wieder!

5.0 von 5 Sternen Viel Spielspass und viel Koordination, 22. Juni 2009
Das Spiel erfreut meine 10 jährige Tochter und deren Freunde sehr. Man ist die ganze Zeit in Bewegung und hat allerhand zu tun, sich zu koordinieren.

5.0 von 5 Sternen Super spiel!!! ;), 8. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin ja eha der typ mensch der auf sport spiele steht, aber wollte jetzt mal was anderes was nich gerade teuer ist und da ich hanna montana schon ein paar mal im fern gesehen haben habeich mir dieses spiel gekauft und finde es super!!

das ist nicht nur ein spiel wo man nur sitzt man bewegt sich auch und das macht es intereanter,,
es gibt sollche änlichen spiele wie HCM und dasd cheerleder spiel, aber da man hier nch schoppen kann, fotos und und und macht es um einiges besser,,,

Also es lont sich auf jeden fall das spiel zu kaufen, es ist nicht teuer und ist ein klasse spiel!!

Wünsche euch wenn ich es kauft viel spaß beim spielen!!

Hannah Montana - Welttournee im Rampenlicht