5.0 von 5 Sternen "Billig" ist nicht immer schlecht
Ich hab mich lang und breit über die verschiedensten Modelle von X Herstellern informiert bevor ich mir meinen ersten Rasentrimmer kaufen wollte. Nach einer Woche Internetrecherche (auch hier auf amazon.de) bin ich zu dem Entschluss gekommen es einfach mal "billig" zu versuchen. Was soll ich sagen... ich habs nicht bereut.

Gut...ich hab keine...
Veröffentlicht am 17. Mai 2012 von Faker

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix
Ich hatte mir von dem Produkt aus dem Haus "Wolf" mehr versprochen.
Aber, das eine Hauptfunktion nicht richtig funktioniert hat mich doch sehr getroffen.
Vor 23 Monaten von Markus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Billig" ist nicht immer schlecht, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: WOLF-Garten Rasentrimmer GT 830 + Fadenspule RQ-FA (Werkzeug)

Gut...ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, brauche ich aber auch nicht - denn ich wüßte nicht was andere Trimmer großartig anderes leisten würden. Mit dem Fliegengewicht in der Hand kommt man prima an die Kanten vom Gras zur Mauer und auch unter die Büsche wo ein normaler Rasenmäher aufgrund der Größe einfach nicht hinkommt. Lästiges bücken mit der Grasschere entfällt und die Arbeit ist zig mal schneller erledigt als vorher.

In meiner anfänglichen Unbekümmertheit hab ich wahrscheinlich relativ viel von der Spule verbraten - macht aber nichts. Die vorinstallierte Spule ist schließlich voll und das verlängern der Schnüre ist ein Kinderspiel. Weiterhin lag dem Trimmer noch eine zweite Spule dabei. Hochgerechnet tippe ich mal das ich damit locker ein Jahr auskomme - evtl. auch länger. Liegt ja auch bissel am Wetter :)

Also von mir, der sonst eher die Meinung vertritt..."Für so wenig Geld kann das nichts sein" eine volle Kaufempfehlung!

Hier noch mal Pro/Contra:

Pro:
- leicht
- günstig
- schneller Fadenwechsel bzw. Erneuerung
- zweite Spule im Lieferumfang enthalten
- Klemme für Stromkabel im Griff das der Stecker nicht dauernd rausfällt
- zweite, höhenverstellbare Stütze zur besseren Führung

Contra:
- der Stiel könnte für mich persönlich etwas länger sein

4.0 von 5 Sternen Für schnell mal zwischendurch, 15. März 2010
Original Trimmschnur ging zu schnell kaputt ... Die mitgelieferte Ersatzrolle hielt dann. Für das einfache schnelle Trimmen für kleine Flächen ist das Gerät sehr zu empfeheln.

5.0 von 5 Sternen Wolf Rasentrimmer GT 830, 9. Dezember 2011
Endlich ein sehr guter Rasentrimmer, na ja ist ja auch nicht irgendeiner sondern ein Wolf Gerät. Er schneidet exakt, ist nicht zu schwer und ist handlich. Der Faden hält auch lang wenn man nicht an Büschern,Sräuchern,Zäunen usw.kommt,sondern nur das schneidet wozu er entworfen ist(Gras schneiden).Der Faden zieht auch sehr gut nach mit der Tipautomatik. Ich würde auf jedenfall ein solches Gerät wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr handliches, praktisches Gerät!, 16. Juli 2009
Nachdem ich leider viel zu teure und unhandlich schwere Markengeräte mit allzu viel Schnickschnack gekauft und entsorgt habe, fiel mir in der Amazon-Beschreibung dieses Wolf-Markengerät auf. Nach der bei Amazon üblichen schnellen Lieferung hatte ich tatsächlich das Gerät in Händen, das ich mir für eine unkomplizierte und Rücken schonenden Gartenarbeit vorgestellt hatte. Mit diesem robusten und wirkungsvollen Gerät werde ich sicher noch jahrelang meine Freude haben.

5.0 von 5 Sternen Leicht und Gut!, 27. August 2009
Dieser Rasentrimmer ist perfekt für den kleineren bis mittleren Garten. Einfach Handhabung. Relativ leicht. Zu diesem Preis fast unschlagbar. Kaufempfehlung!!!

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix, 22. August 2012
Ich hatte mir von dem Produkt aus dem Haus "Wolf" mehr versprochen.
Die Fadennachstellung per Tipp-Automatik ist schlichtweg eine "Katastrophe". Ich muss den Trimmer immer wieder auf den Kopf stellen und den Faden von Hand mit einem zusätzlich Druck auf die Auslösung der Tipp-Automatik nachziehen. Auch der Faden selbst ist einfach zu dünn ausgelegt, na ja selbst schuld. Bevor ihr Euch diesen Trimmer auch aufgrund der guten Bewertungen kaufen wollt, schafft Euch einen Eindruck beim Händler und probiert es dort am Besten aus. Ich jedenfalls bin aufgrund der guten Bewertungen reingefallen und deshalb mache ich mir nun die Mühe Euch dahingehend zu warnen.
Jetzt weiss ich auch für die Zukunft, bei Wolf gibt's auch Schrott. Sorry aber bin schon entäuscht.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät- für guten Preis, 18. Oktober 2011
Ein gutes Gerät - speziell für Frauen - da es nicht so schwer und somit leicht in der Handhabung ist.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für den Preis, 1. Juli 2012
Habe den Trimmer den ganzen Samstag "gequält" Er hat sich wacker geschlagen, er wird aber lauter und lauter und dazu vibriert er dann doch manchmal mächtig. Aber er tut seinen Dienst absolut zuverlässig. Einzig die Quaklität des Fadens ist wirklich nicht so doll, er reisst stänig und man muss nachziehen oder neu einfädeln, aber für den Preis und vor allem für normale kleine Kantenreinigungen und Grossgewachsenes absolut perfekt.

1.0 von 5 Sternen Trimmer zum abgewöhnen, 15. Februar 2013
Dieser Trimmer ist nicht sein Geld wert. Hatte vorher einen Trimmer von Lidl und wollte einfach noch bessere Qualität haben, war absoluter Fehlkauf. Permanent klemmt dieser Druckkopf zwecks "mehr Faden"!
Schon nach dem ersten Rasenkanten schneiden fliegt mir ein Plastikteil um die Ohren.Werde im Frühjahr wieder für 20 Euro den Trimmer von Lidl kaufen, da passt Preis-Leistung!

5.0 von 5 Sternen rasentrimmer, 10. Oktober 2011
entspricht voll und ganz den erwartungenbin voll zufriedendamit lieferung war sehr schnell die verpackung war gut eingepacht würde es wieder kaufen

WOLF-Garten Rasentrimmer GT 830 + Fadenspule RQ-FA