wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 17. Mai 2012
Ich hab mich lang und breit über die verschiedensten Modelle von X Herstellern informiert bevor ich mir meinen ersten Rasentrimmer kaufen wollte. Nach einer Woche Internetrecherche (auch hier auf amazon.de) bin ich zu dem Entschluss gekommen es einfach mal "billig" zu versuchen. Was soll ich sagen... ich habs nicht bereut.

Gut...ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, brauche ich aber auch nicht - denn ich wüßte nicht was andere Trimmer großartig anderes leisten würden. Mit dem Fliegengewicht in der Hand kommt man prima an die Kanten vom Gras zur Mauer und auch unter die Büsche wo ein normaler Rasenmäher aufgrund der Größe einfach nicht hinkommt. Lästiges bücken mit der Grasschere entfällt und die Arbeit ist zig mal schneller erledigt als vorher.

In meiner anfänglichen Unbekümmertheit hab ich wahrscheinlich relativ viel von der Spule verbraten - macht aber nichts. Die vorinstallierte Spule ist schließlich voll und das verlängern der Schnüre ist ein Kinderspiel. Weiterhin lag dem Trimmer noch eine zweite Spule dabei. Hochgerechnet tippe ich mal das ich damit locker ein Jahr auskomme - evtl. auch länger. Liegt ja auch bissel am Wetter :)

Also von mir, der sonst eher die Meinung vertritt..."Für so wenig Geld kann das nichts sein" eine volle Kaufempfehlung!

Hier noch mal Pro/Contra:

Pro:
- leicht
- günstig
- schneller Fadenwechsel bzw. Erneuerung
- zweite Spule im Lieferumfang enthalten
- Klemme für Stromkabel im Griff das der Stecker nicht dauernd rausfällt
- zweite, höhenverstellbare Stütze zur besseren Führung

Contra:
- der Stiel könnte für mich persönlich etwas länger sein
0Kommentar67 von 69 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2010
Original Trimmschnur ging zu schnell kaputt ... Die mitgelieferte Ersatzrolle hielt dann. Für das einfache schnelle Trimmen für kleine Flächen ist das Gerät sehr zu empfeheln.
0Kommentar41 von 42 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2011
Endlich ein sehr guter Rasentrimmer, na ja ist ja auch nicht irgendeiner sondern ein Wolf Gerät. Er schneidet exakt, ist nicht zu schwer und ist handlich. Der Faden hält auch lang wenn man nicht an Büschern,Sräuchern,Zäunen usw.kommt,sondern nur das schneidet wozu er entworfen ist(Gras schneiden).Der Faden zieht auch sehr gut nach mit der Tipautomatik. Ich würde auf jedenfall ein solches Gerät wieder kaufen.
11 Kommentar53 von 55 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2009
Nachdem ich leider viel zu teure und unhandlich schwere Markengeräte mit allzu viel Schnickschnack gekauft und entsorgt habe, fiel mir in der Amazon-Beschreibung dieses Wolf-Markengerät auf. Nach der bei Amazon üblichen schnellen Lieferung hatte ich tatsächlich das Gerät in Händen, das ich mir für eine unkomplizierte und Rücken schonenden Gartenarbeit vorgestellt hatte. Mit diesem robusten und wirkungsvollen Gerät werde ich sicher noch jahrelang meine Freude haben.
0Kommentar72 von 77 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2009
Dieser Rasentrimmer ist perfekt für den kleineren bis mittleren Garten. Einfach Handhabung. Relativ leicht. Zu diesem Preis fast unschlagbar. Kaufempfehlung!!!
0Kommentar46 von 50 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2012
Habe den Trimmer den ganzen Samstag "gequält" Er hat sich wacker geschlagen, er wird aber lauter und lauter und dazu vibriert er dann doch manchmal mächtig. Aber er tut seinen Dienst absolut zuverlässig. Einzig die Quaklität des Fadens ist wirklich nicht so doll, er reisst stänig und man muss nachziehen oder neu einfädeln, aber für den Preis und vor allem für normale kleine Kantenreinigungen und Grossgewachsenes absolut perfekt.
am 22. August 2012
Ich hatte mir von dem Produkt aus dem Haus "Wolf" mehr versprochen.
Aber, das eine Hauptfunktion nicht richtig funktioniert hat mich doch sehr getroffen.
Die Fadennachstellung per Tipp-Automatik ist schlichtweg eine "Katastrophe". Ich muss den Trimmer immer wieder auf den Kopf stellen und den Faden von Hand mit einem zusätzlich Druck auf die Auslösung der Tipp-Automatik nachziehen. Auch der Faden selbst ist einfach zu dünn ausgelegt, na ja selbst schuld. Bevor ihr Euch diesen Trimmer auch aufgrund der guten Bewertungen kaufen wollt, schafft Euch einen Eindruck beim Händler und probiert es dort am Besten aus. Ich jedenfalls bin aufgrund der guten Bewertungen reingefallen und deshalb mache ich mir nun die Mühe Euch dahingehend zu warnen.
Jetzt weiss ich auch für die Zukunft, bei Wolf gibt's auch Schrott. Sorry aber bin schon entäuscht.
55 Kommentare32 von 37 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2011
Ein gutes Gerät - speziell für Frauen - da es nicht so schwer und somit leicht in der Handhabung ist.
0Kommentar17 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2013
Dieser Trimmer ist nicht sein Geld wert. Hatte vorher einen Trimmer von Lidl und wollte einfach noch bessere Qualität haben, war absoluter Fehlkauf. Permanent klemmt dieser Druckkopf zwecks "mehr Faden"!
Schon nach dem ersten Rasenkanten schneiden fliegt mir ein Plastikteil um die Ohren.Werde im Frühjahr wieder für 20 Euro den Trimmer von Lidl kaufen, da passt Preis-Leistung!
am 11. Juli 2013
Beim ersten Einsatz wurde das Gras zunächst gut und sauber entfernt. Dann musste ich jedoch Faden nachführen, und nun begann das Unheil... Erst einmal funktionierte die Fadenzuführung nicht richtig (wie in vielen anderen Rezensionen zu lesen). Statt verlängertem Faden hatte ich lediglich Löcher im Rasen, durch den Tip-Off Taster. Nach einigen Versuchen drehte ich dann den Trimmer rum, um manuell den Faden herauszuziehen. Dabei stellte ich fest, dass der metallische Tip-Off Taster weg war! Es sah so aus, als ob er komplett aus Metall war, jedoch war es nur eine Metallkappe auf Kunststoff!! Das ein Produkt nur 10 Minuten hält, und dann schon kaputt ist, war für mich auch eine neue leidliche Erfahrung. Nie wieder.