4.0 von 5 Sternen Problem Armband
Das Problem was hier sehr oft angesprochen wurde mit dem Armband kann ich nur bestätigen.
Veröffentlicht am 17. März 2012 von Fred Mülheim

3.0 von 5 Sternen Stechuhr am Armband
Mein Grund, diese Uhr zu kaufen, war die Stamp-Funktion. Damit kann man Datum und Uhrzeit Funkuhr-genau auf Knopfdruck festhalten. Zum Beispiel wann man ins Büro kommt und wann man den Arbeitsplatz wieder verlassen hat. Mit dieser Funktion kenne ich nur sehr wenige Uhren.
Veröffentlicht am 22. April 2011 von worbix

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Problem Armband, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Analog/Digital Quarz WVA-109HDE-1AVER (Uhr)
Den zum Glück habe ich das Passende Werkzeug zu hause. Beim kürzen des Armbandes unbedingt darauf achten das beim raus ziehen des Stiftes eine kleine Hülse mit raus fällt. Die ist so klein das es kaum auffällt. Die Hülse muss unbedingt wieder eingesetzt werden da sonst der Stift nicht hält und somit herausfällt.

Das Heft mit der Beschreibung ist so klein geschrieben das man eine Lupe braucht um es zu Lesen.

Ansonsten ist die Uhr einfach zu bedienen und man kann nichts falsch machen.

3.0 von 5 Sternen Stechuhr am Armband, 22. April 2011
Woran man beim Kauf denken sollte ist, dass man jemanden finden muss, der einem das Armband kürzt. Kostet ein paar Euro extra. Ich habe es selbst gewagt. Ist aber nichts für handwerkliche Laien.
Die Uhr ersetzt eine ähnliche Casio-Uhr. Dort ist mir das Armband irreparabel abgebrochen. Ich gehe davon aus, dass diese Uhr hier diesen Konstruktionsfehler auch hat. Auch hier wird das Armband am Gehäuse über kurz oder lang abbrechen. Meine Hoffnung ist eben, dass es eher über lang ist.
Und noch ein Tipp: Die Uhr synchronisiert nicht das Funksignal (also die Uhrzeit), wenn sie im Modus Stamp, TAL oder Stoppuhr ist. Also abends am besten die Anzeige auf Grundstellung bringen, damit in der Nacht die "Atomzeit" richtig eingestellt wird.
Sonst hält die Uhr was sie verspricht. Ich bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Zeig die genaue Zeit an., 6. Mai 2013
Die Uhr ist ingesammt sehr zu empfehlen.

Keine Probleme mit dem Empfang des Zeitingnales.

Einziger Nachteil das Armband ist sehr schwehr an den Armumpfang anzupassen.
(Handwerkliches Können dringend erforterlich)

5.0 von 5 Sternen Sehr zeitgemäß..., 20. Dezember 2010
Sehr modische und angenehme Uhr! Die tägliche automatische Aktualisierung auf die korrekte Funkzeit ist sehr praktisch. Die Leuchtkraft der fluoreszierenden Zeiger hält nachts lange an. Armband und Glas stecken Anstöße gut weg... Die Uhr ist sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Technisch Gut - Materialien eher Schwach, 19. Juni 2014
Da schon viel dazu gesagt wurde, mache ich es kurz:
Technisch gibt es nichts auszusetzen, Funkempfang perfekt.

Doch die eingesetzten Materialien sind nicht besonders Hochwertig, und damit nicht als Alltagsuhr mit etwas höherer Anforderung, wie Gartenarbeit, Basteln am Auto geeignet. Das Kunststoffglas zerkratzt super leicht, und die Armbandstellen mit Resin verlieren das Metal recht schnell, und Plastik leuchtet durch.

5.0 von 5 Sternen Mein Urteil über die Herren-Armbanduhr Analog/Digital Quarz WVA-109HDE-1AVER, 23. Mai 2014
Entgegen einer anderen Casio-UHR istr hier die Bescjreiobung sehr verstandlich. Richtig ist, daß die Kürzung des Armbandes sehr aufwändig trotz speziellem Werkzeug ist. Die Uhr ist verhältnismäßig leicht und trägt sich gut. Ich bin bisher sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Genau so wie es sein soll!, 15. Mai 2014
Alles gut. Die Uhr ist relativ schlicht und funktioniert so wie es sein soll. Mehr erwarte ich nicht von einer Uhr!

2.0 von 5 Sternen Stifte am Armband locker, 14. Mai 2014
Habe diese Uhr zum 14.2.2013 verschenkt.Der Bestellgrund war, das die Rückseite der Uhr verschraubt ist zum erleichtern des Batteriewechsels.Die Automatische Zeitumstellung funktioniert etwas verzögert.
Der Preis von 74€ ist nicht billig.
Leider lösen sich sehr viele Stifte des Armbandes selbstständig bei normalem Tragen seit Januar 2014. Von einer Uhr mit diesem Preis erwarte ich da schon mehr.Der Hersteller bietet darauf auch keine Garantie.
Ein neues Band kostet laut Juvelier 22€.Mein Fazit:Besser nicht kaufen !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 7. April 2014
Nach langem suchen und einigen Enttäuschungen über andere Namhafte Uhren habe ich mich für diese uhr entschieden. Edles design , sehr viele nützliche Funktionen. Eine Uhr die ich nur empfehlen kann die mich acuh sehr zufrieden sein lässt.

5.0 von 5 Sternen Top, 30. März 2014
Sehr gut verarbeitet. Gute Qualität. Casio halt muss man denn dazu mehr sagen. Ich kann die Uhr nur weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›