5.0 von 5 Sternen om super soundtrack om!
Da ich eher knapp bei Kasse war, aber unbedingt die tollen Lieder aus dem Film noch mal hören wollte, entschied ich anstelle der Deluxe-Edition für diese etwas abgespeckte Version des Soundtracks.
Was ist anders?
Veröffentlicht am 15. Juli 2009 von N. Neumann

3.0 von 5 Sternen Bollywood pur
Eine gute Wahl für Alle, die indische Bollywood-Musik und Bollywood-Filme lieben und sich einfach Spaß, Freude und Gute-Laune beim Tanzen wünschen.
Vor 1 Monat von Kotowski, Marion veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen om super soundtrack om!, 15. Juli 2009
N. Neumann (BERLIN) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was ist anders?
In der Deluxe Edition ist noch eine zweite CD enthalten, mit Instrumentalversionen der Songs (und wenn ich nicht irre vllt noch ein paar weitere Remixes?).
Auf der normalen Versionen werdet ihr aber alle Lieder die im Film gesungen werden finden und desweiteren noch ein paar Remixes.

In der normalen Version ist im Booklet noch ein Gutschein enthalten für 8 Miniposter gegen Einsendung des Gutscheins und 1,45 Briefmarken. Auch wenn ich der Pupertät bereits entwachsen bin, den Spaß so ein Poster vom gestählten Shahrukh Khan oben ohne aufzuhängen,wollte ich mir dann doch nich nehmen lassen;)

Wer den Film kennt, wird wissen wie die Lieder klingen, ich persönlich find sie alle super schön. Mal tanzbar, mal melancholisch. Auch die Remixe sind nich übel.

Also wer wie ich nicht gaaanz so viel Geld ausgeben und einfach nur die Lieder aus dem Film hören will: zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Jawoll - sehr schön :))), 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Om Shanti Om (Audio CD)
Endlich auch die Musik zum Film - im Auto, beim Kochen, bei eigentlich allem.....supi
Bollywood überall, das ist ein Traum :))))

5.0 von 5 Sternen Genialer Soundtrack, man fühlt sich in den Film zurückversetzt, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Om Shanti Om (Audio CD)
Dass "Om Shanti Om" wohl DER Film des Jahres 2008 ist, steht außer Frage. Doch der Soundtrack kann es mit der Bollywoodproduktion absolut aufnehmen.

Die Lieder im Film sind, wie der Film auch, sehr modern mit wenigen traditionellen Elementen gehalten. Dennoch finde ich den Soundtrack sehr gut, weil die Songs auch ohne den Film eine absolute Aussagekraft besitzen. Da gibt es andere Beispiele, bei denen man sich diesen besser nicht kaufen sollte.

Der Film hat zwar insgesamt 16 Songs, aber eigentlich nur 7. Warum? Die restlichen 9 sind verschiedene Remixe der ersten sieben Lieder. Was aber nicht unbedingt schlecht ist, da die Remixe sehr unterschiedlich sind. Mein persönliche Favoriten sind Titel 2 "Dard-E-Disco". Ein poppiger, schneller Song mit arabisch angehauchten Elementen, der den Anfang im Film "Om Shanti Om" machte. Und Titel 5 "Jag Soona Soona Lage" ein wundervoll gefühlvoller Song mit einer traumhaften Sängerin.

Alles in allem ein toller Soundtrack zu einem guten Preis, der sich seine 5 Sterne absolut verdient hat!

3.0 von 5 Sternen Bollywood pur, 2. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Om Shanti Om (Audio CD)
Nachdem meinem Schatz die Lieder im Film so gut gefallen haben, habe ich ihm den Soundtrack zum Geburtstag geschenkt, sodass er auch im Auto nicht darauf verzichten muss. Die Lieder sind echt gut und auch mal für Bollywood-Gegner nett zu hören. Es sind auch einige gutgelungene Remixe auf der CD. Kann die CD jedem empfehlen, der gern indische Musik hört bzw. jedem dem der Film gefallen hat.

5.0 von 5 Sternen superschöööööööööööööööön, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Om Shanti Om (Audio CD)
danke superschööööööööööööööön höre ich jeden tag und kann dabei abschalten vom alltagsstress. kann ich empfehlen um gute laune zu bekommen

5.0 von 5 Sternen ok, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Om Shanti Om (Audio CD)
bin sehr zufrieden mit dem Artikel, Preis-Leistungsverhältnis haben mich überzeugt und würde dieses Produkt immer wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN!!!, 10. September 2010
Lieber spät als nie...
Ehe ich hier auch gleich ausflippe, wie einige andere offensichtliche Fans, schreibe ich schnell meine kurze Rezension.
Das ist mit Abstand der beste Soundtrack eines Films mit SRK für mich. Schon als ich das erste Mal "Dastaan.." gehört habe. Ich tanze so gerne zu dieser Musik. Mir fehlen die Worte, um das zu beschreiben. Das muß man fühlen!
Grenzenlose Liebe über Jahrzehnte hinweg...wunderbarer Film über das Bollywood der 70er und von heute.

5.0 von 5 Sternen om shanti om, 2. April 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Om Shanti Om (Audio CD)
man hat den eindruck, dass die indischen filme, westlich gesehen, langsam an inhalt gewinnen!ein sehr, sehr schöner film. bunt,kitschig, spannend und trotzdem indisch- sehr liebenswert und srk---ohne worte

5.0 von 5 Sternen Must have., 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Om Shanti Om (Audio CD)
Wer den Film liebt, braucht den Soundtrack. Die Bilder kommen damit jederzeit und überall wieder hoch. Hoffentlich war das nicht das letzte Meisterstück des Dreamteams aus Bollywood.

Om Shanti Om
Om Shanti Om von Shah Rukh Khan (Audio CD - 2008)