5.0 von 5 Sternen Mehr braucht man nicht
Dieses Buch und die hervorragende online Dokumentation sind der Schlüssel das QT-Framework zu erlernen. Eigentlich genügt ja die online Dokumentation aber das Buch hilft dabei die grundsätzliche Funktionsweise des QT Frameworks zu verstehen und dadurch die API richtig zu verwenden.
Veröffentlicht am 23. August 2010 von Clemens Dörrhöfer

2.0 von 5 Sternen Kindle Edition
This book shouldn't be bought for the Kindle Edition.
Sample Code Snippets can hardly be read. (often spread over two lines etc.)
Same belongs to drawings and graphics.
If I would have the choice again - I would go for hardcover - although I love my Kindle :)
Vor 18 Monaten von O. Choutka veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht man nicht, 23. August 2010

2.0 von 5 Sternen Kindle Edition, 5. Februar 2013
O. Choutka (Kalsdorf bei Graz, Steiermark Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: C++ GUI Programming with Qt4 (Second Edition) (Prentice Hall Open Source Software Development Series) (Kindle Edition)
This book shouldn't be bought for the Kindle Edition.
Sample Code Snippets can hardly be read. (often spread over two lines etc.)
Same belongs to drawings and graphics.

5.0 von 5 Sternen Great reference book, 5. April 2010
Robert Wloch (Langebrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
This book is great for learning Qt. It doesn't teach C++, so programmers should learn the basics beforehand. Although, a sample application is developed throughout the book the way the application modules are presented in the book make it fairly easy to reuse them in one's own projects. This gives the book kind of a reference book touch and allows you to just jump to the topic addressing your current problem and you will find a reference implementation for every day problems that is independent of all the other modules.

5.0 von 5 Sternen Good book for programmers, 5. Oktober 2009
This book is very good if you already know how to program in other languages or C++.
It shows/introduces the possibilities of Qt with nice code examples and additionally a lot of daily GUI programming problems are addressed.

All in all great book!

5.0 von 5 Sternen Von der Machern von Qt, 25. April 2013
Dies ist eine Quelle von Informationen über Qt aus erster Hand. Ich besitze auch die beiden Vorgänger "C++ GUI Programmierung mit Qt 3" und "C++ GUI Programming with Qt 4". Solche Bücher dürfen in dem Bücherregal eines Qt Programmierers nicht fehlen. Perfekt ergänzt wird das Buch durch die sehr gut strukturierte Online-Hilfe bei qt-project.org/doc.

5.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch, 3. Februar 2014
Flott und leicht verständlich geschrieben, aber etwas zuviel Eigenlob auf das Produkt.
Etwas mehr Hintergründe wären sinnvoller gewesen. Lesenswert ist es allemal.

5.0 von 5 Sternen QT 4 Standardwerk, 10. Januar 2014
Wer an QT interessiert ist oder damit arbeiten will/muss, kommt an diesem Band kaum vorbei. Es behandelt ziemlich alle Aspekte der Widget basierten GUI Programmierung (QML wird noch NICHT behandelt) und darüber hinaus Themen wie Datenbankanbindung, Multithreading, Netzwerk, XML... Grundlegende Konzepte werden erklärt und der Gebrauch der wichtigsten Klassen anhand von Beispielen (Code) demonstriert. Die Darstellung ist ausführlich und aus meiner Sicht gut verständlich, der Durchgang durch die einzelnen Themen hat das richtige Tempo, alle wichtigen Punkte werden angesprochen, ohne dass man sich in Details verliert.

Als Voraussetzung sollten nach meiner Einschätzung mittlere Kenntnisse in C++ , optimalerweise auch schon grundlegende Kenntnisse in GUI-Programmierung vorhanden sein.

(Diese Rezension bezieht sich auf die gedruckte Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Das Referenzwerk!, 2. Januar 2014
Anders als das eher enttäuschende "... Design Patterns ..." des selben Verlages hat mich dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen. Alle Beispiele sind leicht nachvollziehbar, die Lernkurve ist stetig. Viele Tips, warum etwas so und nicht anders funktioniert. So muß das sein!
Dieses Buch erinnert mich sehr an das Niveau von "Buchheit" (Win16) und "Petzold" (Win32). Ich würde es darum als "DAS ESSENTIELLE BUCH FÜR Qt-EINSTEIGER" bezeichnen.

Das einzige, was mich ärgert ist, daß ich es nicht schon vor 3 Jahren gekauft habe, als in c't immer mal wieder Qt-Projekte vorgestellt wurden. Habe viel Lebens- und Arbeitszeit vertrödelt weil ich mich nicht ernsthaft mit Qt befaßt habe. Hätte ich dieses Buch eher in die Finger bekommen, wäre das anders gelaufen!

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 16. November 2013
Das Buch erklärt die wichtigen Grundlagen zu Qt, ein guter Einstieg um die ersten Programme zu schreiben. Ein guter Start um sich anschließend mit einigen Klassen näher auseinander zu setzten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, sehr verständlich geschrieben., 12. November 2013
Das Buch ist sehr gut verständlich geschrieben und erklärt Schritt für Schritt wie C++ GUI Anwendungen mit Qt4 realisiert werden können.