wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Preis:3,80 €+ 4,33 € Versandkosten

am 13. September 2007
Ist das schön. Ein Erleichterung schaffender Rückenkratzer. So etwas sollte sich ein jeder gönnen.

Das Foto fand ich etwas irreführend: Die Harke ist 3cm breit. Dat reicht aber auch.

Sehr stabil, da aus Stahl. Das Teleskop muß man sich wie eine bekannte Ausziehantenne vorstellen. Oben dann ein Clip zum Wegstecken. Keine scharfen Ränder.

*Kratz*
0Kommentar24 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2009
mein freund brauchte immer jemanden zum rückenkratzen, da ich aber nie die stelle gefunden habe wo es wirklich juckt, ist dieser rückenkratzer das optimale geburtstag-geschenk gewesen und hat sogar das scene-it-xbox-spiel fast in den schatten gestellt!

also höchst empfehlenswert für alle die ihrem partner den rückenkratzen müssen und es leid sind nie die richtige stelle zu fnden! :)

die kleinen häckchen sehen auf der Abbildung etwas spitz aus, sind aber jedoch schön abgerundet und sind völlig schmerzfrei zu benutzen!
Hab ihn mi auch mal ausgeborgt und bin sehr zufrieden damit!
0Kommentar22 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich auch hochgeladen und ein Video folgt noch.

Ich hatte verschiedene Kratzer mir auf Amazon angeschaut und mich dann für diesen hier entschieden. War Preislich mit am interessantesten gewesen.
Der Kratzer wird in einer Plastikverpackung geliefert. Die Verarbeitung ist sehr gut. Keine scharfen Kanten und die Krallen sind auch abgerundet.
Wenn man sich damit kratzt dann verletzt man sich nicht. Es gibt noch einen Klipp zum befestigen z.B. am Hemd.
Er lässt sich angenehm raus ziehen und wieder zusammendrücken. jedoch nicht so leicht das er sich bei der Benutzung selber verstellen würde. Das finde ich sehr gut.
Wenn er komplett rausgezogen ist dann ist er sehr stabil.

Wer einen günstigen und guten Kratzer sucht sollte hier zugreifen :-)

Gruß Micha
review image review image review image review image review image review image
44 Kommentare26 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2009
Liebe Freunde von Amazon,

wer braucht schon einen Rückenkratzer? Na ich zum Beispiel!

Falls man gerade niemanden in der Nähe hat, der einen an der unreichbaren Stelle am Rücken kratzen kann, so ist dieser Rückenkratzer der beste Helfer in der Not.
Ich habe mir direkt zwei bestellt und habe es nicht bereut. Der Zweite dient als Weihnachtsgeschenk.

Man kann den Rückenkratzer ähnlich wie bei einer Antenne alter Radios auch ausfahren bis zu 52 cm, damit man wirklich überall drankommt.

Außerdem dient der Rückenkratzer prima dazu, wenn man faul auf der Couch liegt und nicht direkt an die Wasserflasche rankommt, sie näher heranzuschieben und dann in die Hand zu nehmen. ;-)

Also Sie lesen schon, dieser Rückenkratzer hat mehrere Vorteile.

Er lohnt sich also und wenn Sie bis zum jetzigen Zeitpunkt bedenken hatten, so sollten diese nun verschwunden sein.

Greifen Sie zu und freuen Sie sich über beste Qualität zum kleinsten Preis.

Schöne Grüße
am 26. November 2009
....an Stellen, an denen man nicht ohne Hilfe drankommt, ist der ausziehbare Rückenkratzer ein geschenk der Götter :-) Tolles Teil, ohne wenn und aber. Würd ich jeder Zeit wieder kaufen und weiterempfehlen.
am 20. April 2009
Diese Kratzhilfe ist wahrlich ein kleiner Helfer. Durch die Länge kann man so ziemlich jeden Bereich des Rückens abdecken ohne sich großartig strecken zu müssen. Leicht und Bequem kann man sich kratzen. Da keine schwarfen Kanten vorhanden sind kann man sich nicht verletzen. Vorerst dachte ich, dass die "kleine Harke" nicht langt, aber während der ersten Anwendung war ich recht begeistert davon. Wirklich etwas praktisches.
am 13. Februar 2009
Dieser Rückenkratzer war für meinen Vater als Weihnachtsgeschenk gedacht und er hat sich auch total darüber geffreut und konnte es den Abend über nicht mehr aus der Hand legen oder es benutzen. Da er recht klein ist, passt der Rückenkratzer wunderbar in eine Brusttasche vom Hemd oder in die Innenseite vom Jacket und kann daher überall hin mitgenommen werden und verschafft allerorts Erleichterung.
am 15. Dezember 2009
Die Kratzhilfe wird für meinen Freund bestimmt praktisch sein und ich bin begeistert das man sie so lang ausziehen kann
am 28. Dezember 2010
Ich habe den Rückenkratzer als Gag auf ein Weihnachtsgeschenk gekauft. Er ist gut verarbeitet, hat keine scharfen Kanten und ist ausreichend stabil. Abzug gibt es weil er wirklich sehr klein ist. Da hätte ich für das Geld ein größeres Stück Metall erwartet.
am 4. Juni 2014
Bei dem Preis habe ich nicht viel erwartet es funktioniert aber man sollte die Zinken mit Schleifpapier bearbeiten wenn man nicht dauernd roten Striemen am Rücken haben will den die Kanten sind nicht sauber gearbeitet die Kratzen mehr als sie sollen.
Wie lange die Ausziehfunktion halten wird bis sie ausgeleiert ist.

Ergänzung nach 5 Monaten und eher weniger Nutzung hat sich der Kratzer verabschiedet als beim auseinander ziehen ich 2 Teile in der Hand hatte.
Ausgeleiert ist er nicht aber trotzdem ist das Teleskop in 2 Teile zerfallen.

Für die kurze Haltbarkeit gibt es eine Abwertung auf 1nen Stern.

Schade