5.0 von 5 Sternen solide, einfache Einsteigerkamera
leicht verständliche Bedienungsanleitung, einfacher Batterie- und Speicherkartenwechsel, Bildqualität für Schnappschüsse i. O. - für Poster nicht geeignet. Preis-Leistung sehr gut
Veröffentlicht am 5. Februar 2011 von Dirk Adam

1.0 von 5 Sternen einfach verarbeiteter Stromfresser

Veröffentlicht am 29. März 2010 von buuzz

1.0 von 5 Sternen einfach verarbeiteter Stromfresser, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: AGFA DC-302 DigitalFotokamera mit 5 MegaPixel (Elektronik)
AGFA DC-302 DigitalFotokamera mit 5 MegaPixel

Als ausgesprochener Laie wollte ich mir erst einmal eine einfache Digital-Sucherkamera zulegen. Ich hatte das Gerät als "Zugabe" zu einem Mobiltelefonvertrag bekommen. Schnell traten erste Schäden auf: Erst war am Batterie-Ladefach eine 'Nase' (von zweien) des Verschlusses abgesprengt, das Deckelchen hielt auch nicht mit einem Klebeband, der Federdruck der Batterien hob es wieder an. Das windige Scharnier hielt dem Druck nicht stand..... Der Foto wurde gegen einen neuen ausgetauscht (Reklamation). -
Anwendung:
Ich hatte große Mühe, mich durch die mir nur schwer verständliche Bedienungsanleitung durchzuarbeiten. Nachdem ich die meisten - für mich umständlichen - Menü-Funktionen ausprobiert hatte, einschl. etwa acht oder zehn Probeaufnahmen (davon 3 x mit Blitz und zwei Selbstauslöser) und zwei Video-Aufnahmen von je ca. 10 Sek., kam die Anzeige "Batterie schwach", die Blitz-Funktion ließ sich schon nicht mehr einstellen. - Ich sehe mich jetzt nach einer anderen Kamera um. Ein wenig gelernt habe ich ja...

5.0 von 5 Sternen solide, einfache Einsteigerkamera, 5. Februar 2011

Gebraucht & neu ab: EUR 24,95