5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum KLEINEN Preis
Besteckkoffer wurde als Weihnachtsgeschenk für unsere Kinder, die im Oktober geheiratet haben bestellt. Zuerst ist die superschnelle Lieferung zu erwähnen, und dann die sehr gute Qualität zu kleinem Preis!!! Genau das Richtige für eine junge Familie, wo im Haushat noch so manches feht.
Artikel ist unserer Meinung nach sehr zu empfehlen. Die...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2008 von Horst-josef Kremer

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht
Das Besteck ist optisch wirklich ansprechend. Es ist schön, ziemlich leicht, die Messer sind nicht stumpf, es liegt gut in der Hand und es ist im Koffer alles dabei, was man so braucht. Top-Qualität, wirkt überhaupt nicht billig!

Veröffentlicht am 25. September 2009 von Lucilinda

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum KLEINEN Preis, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: GRÄWE® Besteckkoffer 68-tlg. für 12 Personen, Serie Salzburg (Haushaltswaren)
Artikel ist unserer Meinung nach sehr zu empfehlen. Die Ausstattung ist reichhaltig bis hin zu den versachiedenen Vorlagen-Löffeln und Fleischgabeln. Die Fa Gräwe ist in Sachen Preis -/ Leistung weiter zu empfehlen!!!

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht, 25. September 2009

Nachtrag: Nach ein paar Monaten begann die silberne Schicht abzufallen, darunter befindet sich Metal,wenig apetittlich. Das Besteck zu verwenden, wenn Gäste kommen, wäre mir jetzt einfach peinlich. Und ich denke immer daran, wie viel von der silbernen Beschichtung wir schon gegessen haben - gesund ist es bestimmt nicht! Und wir haben keinen Geschirrspüler! Alles in allem - Schein, der trügt!

5.0 von 5 Sternen super Preis/Leistung, 22. Juni 2009
Bettina Ebert (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Besteckset ist vielleicht nicht vergleichbar mit dem festlichen Silberbesteck von der Großtante, aber für den Alltag wird hier durchaus vorzeigbare Qualität für einen unschlagbar guten Preis angeboten. Die Teile liegen recht gut in der Hand, könnten für meinen Geschmack noch nen Tick griffiger sein (= schwererer Griff beim Messer z.B.). Die Verarbeitung ist sehr ordentlich (gleichmäßig breite Zinken, keine Grate... hab da schon ganz andere Sachen erlebt!)und an der Schnittfähigkeit der Messer ist auch nichts auszusetzen. Das ganze in bislang rostfreier Qualität ;-).
Zudem großes Lob an die schnelle Lieferung... hab das Besteck eigentlich gekauft, weil ich Gäste zum WE erwartete und kurzfristig feststellen musste, dass ich einfach von allem zu wenig zusammengehörende Teile hatte! 2 Tage später war alles da und der Abend gerettet!

5.0 von 5 Sternen PRIMA QUALITÄT ZUM FAIREN PREIS, 23. September 2008
Ich war erst skeptisch bei diesem Preis, wurde aber sehr positiv überrascht. Deshalb kann nur jedem zu diesem Besteckkoffer raten. Es ist eine sehr gute Qualität zu einem unschlagbaren Preis.

5.0 von 5 Sternen PRIMA QUALITÄT ZUM FAIREN PREIS, 8. Januar 2009
ICH KANN MICH DEN VORREZENSENTEN HIERMIT NUR ANSCHLIESSEN, FÜR DIESEN PREIS IM VERGLEICH ZU ÄHNLICHEN PRODUKTEN UNSCHLAGBAR!!! :-))

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität - Produkt absolut NICHT empfehlenswert, 21. Oktober 2011
Bin heuer von zu Hause in eine eigene Wohnung gezogen, ich war also auf der Suche nach einem Besteckset. Da dieser Besteckkoffer relativ gut bewertet wurde und ich ohnehin nicht sehr ansprochvoll bin, habe ich diesen Koffer von Gräwe bestellt. Wie sich herausstellte eine komplette Fehlentscheidung.
Dadurch das das Besteck extrem leicht ist, kommt es sehr billig rüber, auch das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig. Jedoch könnte ich über diese beiden Tatsachen hinweg sehen, aber das ein Besteck nach dem 1. Mal waschen im Geschirrspüler extreme Rostflecken aufweist ist einfach nicht tragbar.

Daher kann ich diese Produkt absolut NICHT weiter empfehlen, auch wenn es vorerst ziemlich preiswert erscheint. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das jemand gerne mit rostigem Besteck isst.

Da eine 0-Sterne-Bewertung nicht möglich war, musste ich wohl oder übel 1 nicht verdienten Stern hergeben.

(Nachträgliches Dankeschön an Amazon für die problemlose Abwicklung der Rücksendung - hatte mein Geld nach ein paar Tagen schon wieder auf dem Konto!)

1.0 von 5 Sternen Am Material gespart, 7. Januar 2011
Leider an der falschen Stelle gespart. Dieses Besteck Set ist aus 18/0 Edelstahl. Das heißt Chrom-Stahl und nicht Chrom-Nickel-Stahl. 18% Chrom 0% Nickel. Nickel verleiht dem Edelstahl seine ausgezeichneten korrosions- und säurebeständigen Eigenschaften.
Obwohl hier billigerer 18/0 Stahl verwendet worden ist, wurde wiederum Material gespart indem man sehr dünnes leichtes Besteck herstellt.

Besteck definiert sich aus Material und Design.

Design gebe ich ein gut
Material ein mangelhaft

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 31. August 2009
Dennis Krug (Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Koffer ist super und das Besteckt ist top! Klar ist es nicht wie ein Satz von WMF, aber für unsere 3er-WG ist es optimal geeignet. Spülmaschinenfest, praktisch und 68-teilig!!

1.0 von 5 Sternen Qualität ist anders, 23. September 2012
Ich habe das Besteck vor ca. 3 Wochen gekauft.
Der erste Eindruck war nicht schlecht, leicht, scharf und nett anzusehen.
Vor ein paar Tagen hat mein Freund einen Teelöffel ausversehen im Senfglas stecken lassen. Das Ende vom Lied war, dass die Silberschicht vom Löffel teilweise abgelöst ist, was absolut nicht schön aussieht.
Auch die restlichen Teile laufen teilweise komisch lila an und das obwohl wir KEINE Spülmaschine haben!

40€ sind zwar nicht viel für einen so reich bestückten Koffer, allerdings kann man das Geld genauso gut zum Fenster schmeißen!!

Rückgabe durch Amazon problemlos.

5.0 von 5 Sternen Beide Daumen hoch!, 22. Januar 2010
Der Besteckkoffer wurde super schnell geliefert und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich überzeugt! Rundum bin ich sehr zufrieden und kann das Produkt nur jedem empfehlen, der nach Quantität und Qualität zum kleinen Preis sucht!