Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Januar 2010
Die Uhr sieht wirklich edel aus, läuft genau und ist ein echter Hingucker.
Ich habe sie meiner Frau zu Weihnachten geschenkt.

Allerdings habe ich zwei Anmerkungen zum Armband:
- als Geschenk sollte man bedenken, dass das Armband auf die passende Größe nur mit
einem Uhrmacherwerkzeug gebracht werden kann.
- die Größenanpassungen sind sehr grobkörnig (Größenveränderung pro Stufe etwa 1cm).
Es kann also durchaus passieren, dass der Umfang des Handgelenks genau zwischen
zwei Stufen des Armbandes liegt.
11 Kommentar| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. März 2012
Ich liebe meine Fossiluhr, habe mich vom ersten Tag an verliebt.
Sie ist wirklich super stylisch, schön leicht und auch haltbar.
Am Handgelenk merkt man sie kaum, ich habe die Erfahrung mit Uhren von anderen Herstellern gemacht, die so schwer waren, dass sie einem fast das Handgelenk runter ziehen. Daher finde ich auch absolut in Ordnung, dass das Armband aus Kunststoff ist!
Obwohl ich sie nun schon seit mehr als 6 Monaten mehrmals die Woche trage ist bisher weder ein Steinchen rausgefallen noch sonst etwas passiert was der Schönheit einen Abbruch tut!
Mein Fazit: Kaufen!
am 13. März 2011
Hab diese Uhr meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. War erst skeptisch ob das Armband "billig" aussehen würde, diese Befürchtung bestätigte sich allerdings nicht.
Aussehen, Verarbeitung haben mich erst sehr beeindruckt und haben der Beschenkten auch sehr gefallen.
Nun zum sehr sehr negativen Punkt.
Trotz sorgsamer Behandlung sind innerhalb von 2 Wochen 2 der Steinchen aus dem Kranz um das Ziffernblatt gefallen und ich finde das ist nicht wirklich das, was man von einer Fossil Uhr erwarten darf.
am 11. Mai 2015
Ich dachte echt ich habe diesen Artikel schon mal Rezensiert. Wurde wohl nicht akzeptiert!
Nun hier das Fazit für 100€ erwarte ich keine PlatikUhr und schon gar nicht von FOSSIL.
Summe Summaru ist der Preis für diese "Spiel" Uhr viel viel zu hoch.
Design ist schick. Design und Name rechtfertigen jedoch nicht den Preis.
am 15. Februar 2010
Ich hatte mich sofort in die Optik der Uhr verliebt, habe sie gekauft und war damit 4 Monate lang sehr zufrieden, bis sie mir plözlich vom Arm herunter gefallen ist- einfach so. Das Armband war mit 2 dünnen(1-2mm) Plastelaschen an der Schließe befestigt und diese Laschen sind ganz einfach gebrochen. Schade- ich mochte die Uhr wirlich sehr. Für mich ein eindeutiger Konstruktionsfehler.
am 10. April 2012
MEIN Pro:

- Uhr wirkt hochwertig
- sehr gute Verarbeitung
- ausführliche Bedienungsanleitung
- sehr guter Schließmechanismus
- wirkt am Arm sehr edel
- angemessener Preis
- bisher ist nichts kaputt gegangen und jedes Steinchen sitzt noch fest

MEIN Kontra:

- Kürzung des Armbandes (meist) nur durch Uhrmacher
- da immer ein Glied von ca 1 cm entfernt werden muss, eventuell dann ZU eng oder andersrum ZU groß

MEIN Fazit:

Ich kann diese Uhr wirklich sehr empfehlen.
ICH habe bisher keine Beschädigungen feststellen können.
Sie wirkt hochwertig und ist meiner Meinung nach ihren Preis wert.
am 3. März 2015
Ich habe diese Uhr für meine Freundin gekauft (Weihnachten)
Das erste was wir feststellen mussten als Sie die Uhr ausgepackt hatte - leere Batterie vorhanden gewesen
Paar Tage nach Weihnachten - Batterie wechseln lassen - Glieder kürzen lassen
Wiederum paar Tage später - Die silbernen stifte zwischen den gliedern sind seitlich rausgekommen
und hätte sie meine Freundin nicht jedes mal wieder hineingeschoben, wäre es das wohl auch mit der Uhr schon gewesen.
Daraufhin haben wir meinen Stiefvater beauftragt die stifte zu kleben - Hat er dann gemacht und somit war Ruhe
Nachdem wir uns zahlreiche male aufregen mussten über die Uhr und meine Freundin mir vor 20 Minuten geschrieben hat, dass
der erste Stein auf der Uhr abgegangen ist und die Uhr jede std neu gestellt werden muss weil sie hinterherhängt - habe ich beschlossen dies nun hier mitzuteilen. Die Uhr ist allem anschein nach - schlecht verarbeitet und nicht zu gebrauchen - Keine Kaufempfehlung
am 28. Oktober 2014
Mir gefällt diese Damenuhr optisch so gut, dass ich sie nun schon zum dritten Mal gekauft habe. Gute Mischung aus hip und edel. Ich trage sie in den Sommermonaten sehr gerne. Aber warum schon zum dritten Mal gekauft? ... Das Material ist leider recht empfindlich. Eine Uhr hat ohne Probleme und ohne grosses Aufpassen 1 1/2 Jahre gehalten, bis dann doch mal zwei Steinchen entfielen. Die zweite Uhr hat leider nach einem unglücklichen Fall einen Sprung in einem (Plastik?)glied erhalten und wieder sind zwei Steinchen herausgefallen. Von mir trotz allem vier Sterne weil mir die Optik der Uhr so enorm gefällt. Für die Gartenarbeit dann doch eben eine andere Uhr anlegen... :-)
am 20. März 2015
Ich liebe eigentlich Fossil-Uhren. Diese aber nun leider nicht. Das Armband sieht sehr, sehr billig aus und ist mir auch zu leicht. Ich hätte Angst, dass es beim ersten Tragen bricht und habe die Uhr somit zurück gesendet. Schade, denn für den Sommer hätte ich schon gern mal eine weiße Uhr gehabt! Allerdings war der Versand wie immer turboschnell. Ich werde mich aber weiterhin über Fossil-Uhren auf dem Laufenden halten, da sie gut laufen und die Edelstahl-Varianten auch total schick sind!
am 28. November 2010
hab dir uhr schon 1jahr und ich finds sie immer noch echt schick,werd auch oft auf sie angesprochen,wie toll sie aussieht.
negativ ist nur,dass am gehäuse schon 2 klitzersteine rausgefallen sind.

1 beantwortete Frage anzeigen