5.0 von 5 Sternen Top in Preis-Leistung
Die Verarbeitung des Headsets wirkt sehr solide. Das Mikrofon lässt sich leicht und flexibel
verstellen. Der Sound ist glasklar, hier gibts es nichts zu bemängeln. Die Größe lässt sich gut
einstellen, beinahe stufenlos und hat einen großen Spielraum. Dadurch ist das Headset bequem
zu tragen und fühlt sich auch nach...
Veröffentlicht am 19. Januar 2010 von Manuel Krauß

1.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, aber starkes Knacken
Veröffentlicht am 23. April 2011 von Christian

5.0 von 5 Sternen Top in Preis-Leistung, 19. Januar 2010
Manuel Krauß (Gütersloh) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
zu tragen und fühlt sich auch nach langer Nutzung nicht unangenehm an. Ich würde es wieder kaufen.

Eine kleine Ergänzung kommt jetzt zu diesem Artikel. Nachdem ich ihn jetzt etwa 1 1/2 Jahre nutze, kommt
es ab und zu vor, das auf dem linken Ohr ein kleines Rauschen zu hören ist, das aber durch ein wenig
ruckeln am Kabel wieder verschwindet. Nicht sehr angenehm, muss aber nichts über das Produkt selbst
aussagen, da ich unzählige Male mit dem Stuhl über das Kabel gerollt bin und mir die Kopfhöhrer auch
ab und zu zu Boden gefallen sind. An der Klangqualität hat sich dennoch nichts geändert.

4.0 von 5 Sternen Prima Teil für das Geld ! 4+ ! Bestelle gerade das zweite !, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Habe das Teil seit mehreren Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn man es eine Stunde trägt ist es nicht unangenehm, ich nutze es derzeit unterwegs (Kur) mit Skype und um Musik zu hören mit dem Notebook. Gerade mit Skype ist das Micro nahe am Mund wichtig, wenn man z.B. nur in er Cafeteria WLAN hat und die Umgebungsgeräusche abgeschirmt werden müssen, was mit dem Headset nach Aussage meiner Skype-Partner gut gelingt. Einziger kleiner Kritikpunkt: Für meine "Kopfhöhe" (Dickschädel :-) ist die Höhenverstellung am Ende, ein halber Zentimeter mehr wäre noch besser gewesen (deswegen 4+ *), habe aber auch einen großen Kopfumfang als Mann. Aber das ist unwichtig, wenn man es nicht 8 Std. am Tag trägt. Auch ist das Kabel sehr lang, ca. 2m , für Skype habe ich meist 3/4 davon aufgerollt und kann mich immer noch bequem zurücklehnen. Auch der Schalter fürs Micro ein/aus und die Lautstärkeregelung am Kabel sind außergewöhlich für diese Preisklasse. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung optimal, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Eigentlich kann man bei diesem Headset nicht viel schreiben. Es kostet 11,78€ und genau so klingt es auch.

Pro:
Preis - knapp 12€ für ein Headset dass seinen Dienst tut sind kaum zu viel.
Gewicht - aufgrund der Tatsache dass beim material an allen Ecken und Enden gespart wurde wiegt dieses kleine Headset(chen) nahezu nichts. Dementsprechend ist der Tragekomfort relativ hoch. Auch nach längerem Tragen tut nichts weh, auch bein tragen einer Brille nicht.
Sound - Natürlich darf man hier nicht erwarten Mozart oder Vivaldi in ganzer Pracht genießen zu können und auch bei The Hobbit - Misty Mountains kommt keine Gänsehaut auf. Wer behauptet bei diesem Headset satte Bässe und glasklare Höhen zu haben der hat Zeit seines Lebens wohl nie wirklich Musik gehört. Aber für gelegentliches Musik hören reicht es sicher aus.
Mikro - Ich habe schon "bessere" Headsets mit deutlich schlechterem Mikro gesehen. Bei diesem hier bin ich gut zu verstehen. Nicht glasklar aber alle mal ausreichend. Ohne lästige Störgeräusche und ohne wie ein Irrer am EQ zu drehen.
Verarbeitung - Dem Preis entsprechend, und wie schon weiter oben erwähnt, wird hier an jeder Ecke gespart. Allerdings nicht auf Kosten der Qualität. Es wackelt nichts was dies nicht soll, es klappert nicht, und alles was fest sitzen muss tut dies auch.
Handling - Das Mikrofon ist einfach zu justieren, sitzt es schließlich nicht umsonst am ende eines relativ flexiblen Armes. Die Bedienung über die Kabelsteuerung ist denkbar einfach und funktioniert einwandfrei. Auch das Einstellen auf die passende Kopfgröße geht ohne studiert zu haben und das Headset bleibt auch nach mehrmaligem Ab- und wieder Aufsetzen so wie es sein soll.

Kontra:
Nix, aber auch rein gar nichts. Für den Preis habe ich nichts erwartet und deutlich mehr bekommen.

Ich werde mir dennoch in absehbarer Zeit ein anderes dazu kaufen, einfach weil ich meine Musik gerne "satt" habe. Für den Zweitrechner, auf Reisen oder als kostengünstiges Ersatzgerät kann ich das Logitech PC 860 aber uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum niedrigen Preis, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Bei dem headset könnt ihr nichts falsch machen, gut verarbeitet und gute soundqualität,
besonders der tragekomfort hat mich überzeugt auch bei längerem gebrauch keine druckschmerzen etc.

1.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, aber starkes Knacken, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Verarbeitung, Tragekomfort, Handhabung.. alles in Ordnung, jedoch fing das Ding an nach kurzer Zeit sehr starke Störgeräusche zu entwickeln. Es knackt und rauscht sehr stark auf der Gegenseite. Man selbst kriegt es gar nicht mit. Die Gegenseite kann einen teilweise gar nicht mehr verstehen, da das Knacken lauter, als die eigene Stimme wird. Feintuning in den Audio-Einstellungen von Windows konnte da auch nicht helfen.

Wenn man den anderen positiven Rezensionen glaubt, dann scheint das Mikrofon zumindest bei meinem Exemplar defekt zu sein. Ich kann daher leider nur ein Stern von mir vergeben.

Tipp: Schaut, dass ihr euer Exemplar möglichst in Deutschland bestellt, damit eine eventuelle Rücksendung im Rahmen der Gewährleistung zeitlich und finanziell ohne größeren Aufwand erfolgt.

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit schon Kaputt...., 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Was kann man für den Preis erwarten?!

Vom Sound nicht viel erhofft, dieser war jedoch ok, nicht sagenhaft gut aber auch nicht super schlecht, ok halt!
Die Mikro-Qualität war überraschend vernünftig, nicht glasklar, aber verständlich für den Gesprächspartner in Skype, TS etc...

Jedoch fing das Mikro nach 4 Monaten schon an zu zicken, Wackelkontakt denke ich, wobei wir mit solchen Geräten immer SUUUUUPER pfleglich umgehen (Kabel wird zb immer so gelegt das es nicht abgeknickt oder eingequetscht ist)
Jetzt nach ziemlich genau 6 Monaten ist die linke Seite komplett ausgefallen, kein Sound, kein Mikro mehr.

Also von einem Headset von unter 10€ erwarte ich einfach keinen guten Sound oder eine glasklare Sprachqualität, aber ich erwarte von einer Marke wie Logitech eine längere Lebensdauer !!!!!

Deswegen nur einen Stern !

1.0 von 5 Sternen Mikro nach nichtmal 4 Monaten defekt, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Trotz des günstigen Preises dachte ich mir ein Gerät aus dem Hause Logitech weist gewisse Standards auf.

Gut solange es funktioniert hat war das Headset auch mehr als OK. Jedoch kann man selbst von einem 13 € Headset mMn erwarten, dass dieses eine längere Lebensdauer als gerade mal 4 Monate hat. Mein Mikro hat Tag heute (wie beschrieben 4 Monate nach kauf) den Geist aufgegeben. Da hätte ich mir echt von einem Logitechgerät mehr erwartet.

Das Headset wird nun bei Logitech reklamiert. Jedem Käufer kann ich leider durch diese Erfahrung nur von einem Kauf abraten.

5.0 von 5 Sternen Logitech Headset, 26. November 2010
Michael Korcz (Bühlerzell, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
also das Teil ist absolut perfekt.Ich hatte bis jetzt keinerlei Verständigungsschwierigkeit.Es ist sehr angenehm zu tragen.Während meines Auslandsaufenthaltes habe ich des öfteren über längere Zeit(mit länger meine ich >30min.)telefoniert.Ich hatte nie das Gefühl das Headset drückt irgendwo.Dann ist das Teil sowas von empfindlich,wenn du 50cm vor dir nur ein Glas Wasser über den Tisch schiebst dann fragt dich die Gegenseite was ist denn bei dir los:-) also ich kann für den Preis das Teil uneingeschränkt empfehlen!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteiger Headset, 16. Januar 2011
S. Rauen (Trier) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Ich kann das Headset nur empfehlen.
Leider habe ich zurzeit nicht viel Zeit eine super Rezession zu schreiben daher das wesentliche:

-Kann seinen Gegenüber super Verstehen
-Sein Gegenüber kanne einen Selbst auch gut verstehen
-Kein rauschen
-gute Qualität für den Preis
-Ganz guter Tragekomfort

Negativ:
- Kein super Sound
-Einstellung für die Länge könnte besser sein-

Fazit: Sehr zu empfehlen wenn man nicht das beste braucht.

3.0 von 5 Sternen Zunächst gut - Aber die Zeit machts, 11. Juni 2012
Guten Tag zunächst,

ich nutze dieses Headset jetzt seit etwa einem halben Jahr. Anfangs hat das Gerät super funktioniert. Soundqualität/Mikrofon Top für Gespräche.

Nach 1-2 Monate war ein leichter Wackelkontakt am Lautstärkeregler festzustellen. Drehte man diesen auf maximale Lautstärke war die linke Ohrmuschel laut, die rechte hingegen leise. Mit etwas spielen hat man aber immer noch ein gutes Ergebnis erzielt.

Jetzt, nach etwa 6 Monaten Nutzung (nahezu täglich; ca.4 Std durchschnittlich) hat das Kabel ein Wackelkontakt an dem "Teil" mit dem Stummschaltregler und dem Lautstärkeregler. Teilweise kann ich meine Gesprächspartner garnichtmehr oder nur noch extrem leise hören. Ich werde mir nun also ein Neues anschaffen.

Fazit: Etwa 6 Monate brauchbar bis gut. Danach kaputt.

Logitech PC 860 Stereo Headset