5.0 von 5 Sternen Top in Preis-Leistung
Die Verarbeitung des Headsets wirkt sehr solide. Das Mikrofon lässt sich leicht und flexibel
verstellen. Der Sound ist glasklar, hier gibts es nichts zu bemängeln. Die Größe lässt sich gut
einstellen, beinahe stufenlos und hat einen großen Spielraum. Dadurch ist das Headset bequem
zu tragen und fühlt sich auch nach...
Veröffentlicht am 19. Januar 2010 von Manuel Krauß

2.0 von 5 Sternen Stimme kommt unecht rüber, nichts für Gamer!
Habe es mir Vorgestern gekauft und werde es auch wieder zurück schicken. Geblendet von den Guten Bewertungen.

Zum Klang (Note 4):
Die Stimmen kommen unecht rüber. Als hätten die anderen im TS3 jetzt plötzlich alle ein Stimmverzerrer drin.

Mikro (Note 4):
Meine Mitmenschen mit dennen ich im TS3 rede, sagen ich höre...
Veröffentlicht am 18. Februar 2011 von Collina di Rose

5.0 von 5 Sternen Top in Preis-Leistung, 19. Januar 2010
Manuel Krauß (Gütersloh) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
zu tragen und fühlt sich auch nach langer Nutzung nicht unangenehm an. Ich würde es wieder kaufen.

Eine kleine Ergänzung kommt jetzt zu diesem Artikel. Nachdem ich ihn jetzt etwa 1 1/2 Jahre nutze, kommt
es ab und zu vor, das auf dem linken Ohr ein kleines Rauschen zu hören ist, das aber durch ein wenig
ruckeln am Kabel wieder verschwindet. Nicht sehr angenehm, muss aber nichts über das Produkt selbst
aussagen, da ich unzählige Male mit dem Stuhl über das Kabel gerollt bin und mir die Kopfhöhrer auch
ab und zu zu Boden gefallen sind. An der Klangqualität hat sich dennoch nichts geändert.

4.0 von 5 Sternen Prima Teil für das Geld ! 4+ ! Bestelle gerade das zweite !, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Habe das Teil seit mehreren Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn man es eine Stunde trägt ist es nicht unangenehm, ich nutze es derzeit unterwegs (Kur) mit Skype und um Musik zu hören mit dem Notebook. Gerade mit Skype ist das Micro nahe am Mund wichtig, wenn man z.B. nur in er Cafeteria WLAN hat und die Umgebungsgeräusche abgeschirmt werden müssen, was mit dem Headset nach Aussage meiner Skype-Partner gut gelingt. Einziger kleiner Kritikpunkt: Für meine "Kopfhöhe" (Dickschädel :-) ist die Höhenverstellung am Ende, ein halber Zentimeter mehr wäre noch besser gewesen (deswegen 4+ *), habe aber auch einen großen Kopfumfang als Mann. Aber das ist unwichtig, wenn man es nicht 8 Std. am Tag trägt. Auch ist das Kabel sehr lang, ca. 2m , für Skype habe ich meist 3/4 davon aufgerollt und kann mich immer noch bequem zurücklehnen. Auch der Schalter fürs Micro ein/aus und die Lautstärkeregelung am Kabel sind außergewöhlich für diese Preisklasse. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum niedrigen Preis, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Bei dem headset könnt ihr nichts falsch machen, gut verarbeitet und gute soundqualität,
besonders der tragekomfort hat mich überzeugt auch bei längerem gebrauch keine druckschmerzen etc.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, nicht schlecht, 12. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Verwende insgesamt 4 solcher Headsets im Unterricht und die Schüler sind begeistert.
Ich finde den Klang sehr passabel und angenehm, angesichts des "freundlichen" Preises ist der Kopfhörer durchwegs positiv zu bewerten!

5.0 von 5 Sternen guter Klang, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
habe mir das Logitech PC 860 Dtereo Headset gekauft und bin mit dem Klang sehr zufrieden
Einfache Handhabung, sitzt gut, kanns nur weiter empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Stimme kommt unecht rüber, nichts für Gamer!, 18. Februar 2011

Zum Klang (Note 4):

Mikro (Note 4):
Meine Mitmenschen mit dennen ich im TS3 rede, sagen ich höre mich jetzt an wie ein Quitscheentchen oder altes Radio.

Bequemlichkeit (Note 1):
Micro kann man drehen und wenden, auch das Headset an sich ist sehr bequem, drück nicht, nervt nicht.

Fazit:
Alles in einem, ist das vielleicht für die jenigen die wenig per Internet telefonieren sehr toll, aber für Gamer/TS-ler weniger, da man einfach eine klare Stimme wichtig ist und ebenfalls eine klare Stimme der Mitspieler. Und man muss das Micro ziemlich nah am Mund haben, damit die Mitspieler einen richtig gut verstehen.

Ja nun werden welche sagen, für das Preisverhältnis soll man nicht soviel erwarten. Falsch, mein altes HS hat 6€ gekostet hat auch 5 Jahre gehalten, top Sound, und meine Stimme klang so wie in Real (laut meinen Freunden).

5.0 von 5 Sternen Preis/leistungsverhältnis ist bei diesem Produkt gegeben..., 31. März 2010
M. Voigt "Max" (Lobingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

ich habe das Headset seid ca. einem Monat im Einsatz.
Es liegt gut um den Kopf herum hat eine angenehme Passform und ganz wichtig es funktioniert tadellos und das zu diesem Preis.
Ich selbst kaufte früher immer Sennheiser und gab bis zu 100€ für ein Headset aus, aber seid dem ich sehe das ich für wenig Geld auch identisch gute und gleichwertige Produkte bekomme verzichte ich auf teure Markenprodukte und erfreue mich lieber an günstigen Markenprodukten.

Fazit: Sehr zu empfehlen wer nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen will ist hier genau richtig.

5Sterne

1.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, aber starkes Knacken, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Verarbeitung, Tragekomfort, Handhabung.. alles in Ordnung, jedoch fing das Ding an nach kurzer Zeit sehr starke Störgeräusche zu entwickeln. Es knackt und rauscht sehr stark auf der Gegenseite. Man selbst kriegt es gar nicht mit. Die Gegenseite kann einen teilweise gar nicht mehr verstehen, da das Knacken lauter, als die eigene Stimme wird. Feintuning in den Audio-Einstellungen von Windows konnte da auch nicht helfen.

Wenn man den anderen positiven Rezensionen glaubt, dann scheint das Mikrofon zumindest bei meinem Exemplar defekt zu sein. Ich kann daher leider nur ein Stern von mir vergeben.

Tipp: Schaut, dass ihr euer Exemplar möglichst in Deutschland bestellt, damit eine eventuelle Rücksendung im Rahmen der Gewährleistung zeitlich und finanziell ohne größeren Aufwand erfolgt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis., 9. Februar 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Das Headset ist jetzt seit gut einem Jahr in Benutzung und ich bin immer noch sehr zufrieden. Es sind noch keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen. Insgesamt hinterlassen die Kopfhöhrer einen sehr gediegenen und wertigen Eindruck.

Das Mikrophon lässt sich sehr gut verstellen. Der Klang ist sehr klar und angenehm. Auch das Mikrophon versieht seinen Dienst perfekt. Die Anpassung an verschiedene Größen ist gut gelungen und ermöglich einen relativ weiten Spielraum. Das Kabel hat eine ausreichende Länge, die einen nicht einschränkt.

Das Headset ist wirklich eine Empfehlung wert, vor allem für den günstigen Preis.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber das Logitech 960 USB ist besser, 26. März 2013
+ günstiger Preis
+ sitzt bequem auf dem Kopf
+ sehr flexible Mirkofonanpassung
+ 1 Kabel geht vom linken Ohr zum Computer
+ Stereo

+ Lautstärkeregelung am Kabel
- und die Möglichkeit das Mirko stumm zu schalten, der Knopf sieht aber sehr unstabil aus

+/- die Stecker sind zwar farblich markiert, aber nicht sehr deutlich und im dunklen nicht so gut zu erkennen

- Die Sprachqualität bei Aufnahmen ist nicht so gut, wie beim Logitech 960 USB!

Bei längeren Aufnahmen schwankt die Aufnahmelautstärke sehr und wird zum Schluß sehr leise.
Ob das an meinem 5 Jahre alte PC und der billigen Soundkarte liegt? Keine Ahhung.

Jedenfalls beim Logitech 960 USB ist die Aufnahmequlität besser!

Generell habe ich in letzter Zeit einige Headsets getestet, bei der Kategorie der "analogen" Headsets mit 2 Klingensteckern ist dieses Headset aber noch das Beste!

Logitech PC 860 Stereo Headset