4.0 von 5 Sternen SUUNTO Core light black Erfahrungsbericht nach 1,5 Jahren
Vor 1,5 Jahren habe ich mir die SUUNTO Core light black gekauft.

Die CORE-Serie ist die einzige Uhr die ich gefunden hatte um diverse Sportarten 'abzudecken'

Aufgrund des Funktionsumfangs ist die Uhr sicherlich nicht perfekt in jeder Sportart, aber sie ergänzt doch ungemein.

Tauchen:
Bisher hatte ich die Core auf ca. 40...
Veröffentlicht am 7. März 2010 von M. Mueller

3.0 von 5 Sternen Schön und gut?
Verarbeitung: Ich habe mich für die Core light green entschieden, da sie zunächst eines der preisgünstigeren Modelle ist, farblich zu meinem Trekkingrucksack passt und auch unauffällig genug ist, um sie im Alltag tragen zu können. Das Armband sitzt ausreichen straff und hat eine angenehm matte und griffige Oberfläche. Die Armbandverschraubung...
Veröffentlicht am 3. August 2008 von dsc

1.0 von 5 Sternen garantiefall, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
leider hat die uhr nicht einmal das ende der garantiezeit erreicht. schon nach 2 monaten war der kompass defekt, und kurz vor abauf der garantie war die anzeige der uhr einfach nur noch schwarz (nein, es lag nicht an der batterie).....

2.0 von 5 Sternen Die Bewebung nach 1 Jahr, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Ich habe diese Uhr vor 1 Jahr gekauft.Der Kompass ist grob.Und der Temperatursensor ist komisch.Sie kann die Umgebungstemperatur nicht messen,weil die Uhr immer mit der Haut kontaktiert.Und die Qualität von Armband ist sehr schlecht.Jetzt habe ich geplant ein neu Armband zu kaufen.Das bedeutet,mehr 20Euro zu bezahlen.Und andere Käufer haben auch diese Situation.

Deshalb müssen Sie überlegen,jedes Jahr ein neu Armband zu kaufen!

4.0 von 5 Sternen Einwandfreie - schnelle Lieferung, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Alles OK hatte mich nur gewundert, dass die Batterie bereits eingesetzt war.
Uhr etwas dunkel im Nachtmodus, echter Outdoor-Test steht noch aus.

2.0 von 5 Sternen Bilder täuschen!, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Ich habe die Uhr bei Fitstore24 über Amazon bestellt, da ich dringend einen Ersatz für meine Casio Protrek gesucht habe und eine Uhr gesucht habe die sich auch farblich etwas absetzt. Daher fande ich Suunto Core mit dem gelben Ring totchick. Die Uhr die dann bei mir eintraf hatte allerdngs einen Messingfarbenen Ring und das passt nun überhaupt zu so einer Uhr. Die Anzeige ist für eine Outdooruhr wirklch viel zu dunkel. Also gleich wieder eingepackt und zurück. Die Kosten wurden dann anstandslos erstattet.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Ich kann nicht verstehen, wer an der Uhr die Zeit... nicht erkennt.
Habe damit kein Problem.
Die Lieferung schnell und perfekt.
Wahrscheinlich die coolste Uhr zur Zeit.
Ich habe nichts auszusetzen, bis auf die Beschreibung ( könnte umfangreicher sein).
Sonst alles bestens.

4.0 von 5 Sternen wunderbar alles klar, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
wunderbar alles klar, hat reibungslos geklappt! schnell, sauber immer wieder. und was soll man sonst noch sagen ales gut. ok?

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Habe diese Uhr in erster Linie wegen zwei Funktionen bestellt. 1. Duale Zeitanzeige 2. Sturmwarnung. Je nach Modell erscheint die Anzeige relativ dunkel. Auch die Beleuchtung erscheint im erste Moment sehr dunkel und bei normalem Licht kaum sichtbar. Final jedoch mehr als ausreichend wenn es denn wirklich dunkel ist bzw. auch tagsüber gut zu erkennen. Einzig nicht wirklich brauchbar meiner Meinung nach ist der Kompass. Alle anderen Funktionen sehr gut. Sonnenauf/Untergangszeiten Stoppuhr usw. usw. Nach ca. 10 Minuten war die Uhr fertig eingestellt. Sehr schnell gab es einen Beweis wie gut die Sturmwarnung funktioniert. Die Meldung ertönte ich prüfte auf mehreren Wetterstationen im Umkreis gegen und das Unwetter lies nicht lange auf sich warten. Wirklich erstaunlich gut. Weiterhin ist die Uhr robust verarbeitet. Batterie kann selbst gewechselt werden was ein weiter Grund war dieses Modell zu kaufen.
Würde diese Uhr jederzeit wieder kaufen und kann sie nur weiterempfehlen. Rein optisch meiner Meinung nach auch mehr zu bieten als die Outdoorreihe von Casio aber das ist sicher Geschmacksache.

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Lieferung und Versand wie gewohnt schnell und problemlos.
Die Uhr ist sehr leicht, trägt sich sehr angenehm, das Band bietet guten Halt.
Alle Funktionen der Uhr sind auf leichte Art und Weise aufzurufen resp. einzustellen.
Zudem ein optischer Hingucker. Wetter, Temperatur, Stösse, Matsch.... bisher problemlos überstanden.
Rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Suunto Core Regular Black, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Ich denke über Suunto braucht man nicht viel Worte verlieren. Die Uhr sieht meiner Meinung nach toll aus und kann sowohl Outdoor als auch Business verwendet werden. Ist einfach ein Hingucker. Die Funktionen sind übersichtlich angeordnet und die jeweiligen Tastenbelegungen werden zusätlich durch Markierungen angezeigt. Die Temperaturanzeige ist natürlich nur bei abgelegter Uhr korrekt (da ja sonst die Handwärme die Messung beeinflusst) - aber das stört ja nicht - entweder ablegen oder beim Wandern außen am Rucksack befestigen. Ach ja, ich konnte die Uhr mit einem Modell mit dunklem Display vergleichen - hier zeigt sich einfach der Vorteil von hellem Display mit dunklen Ziffern. Mir wäre der Kontrast dunkles Zifferblatt mit helleren Ziffern zu wenig (ist aber auch Geschmackssache - denn es funktioniert auch). Finde die Uhr einfach nur perfekt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Super schneller Versand und gute Verpackung. Die Uhr überzeugt durch eine solide Hülle. Super schickes Design und einfache Bedienung.
Mit Bedienungsanleitung kann man natürlich noch einiges mehr rauskizzeln aus der Uhr.
Alles in Allem sehr sehr gut.

Suunto Core Multifunktionsuhr
EUR 206,70 - EUR 869,67