4.0 von 5 Sternen SUUNTO Core light black Erfahrungsbericht nach 1,5 Jahren
Vor 1,5 Jahren habe ich mir die SUUNTO Core light black gekauft.

Die CORE-Serie ist die einzige Uhr die ich gefunden hatte um diverse Sportarten 'abzudecken'

Aufgrund des Funktionsumfangs ist die Uhr sicherlich nicht perfekt in jeder Sportart, aber sie ergänzt doch ungemein.

Tauchen:
Bisher hatte ich die Core auf ca. 40...
Veröffentlicht am 7. März 2010 von M. Mueller

3.0 von 5 Sternen Schön und gut?
Verarbeitung: Ich habe mich für die Core light green entschieden, da sie zunächst eines der preisgünstigeren Modelle ist, farblich zu meinem Trekkingrucksack passt und auch unauffällig genug ist, um sie im Alltag tragen zu können. Das Armband sitzt ausreichen straff und hat eine angenehm matte und griffige Oberfläche. Die Armbandverschraubung...
Veröffentlicht am 3. August 2008 von dsc

1.0 von 5 Sternen Nach einer Stunde defekt, 13. Juli 2009
Hatte mich nach langem Auswahlprozess für die Suunto Core black/yellow entschieden.
Die Uhr schien zum Snowboarden ausreichend robust, mit Höhenmesser und der gelbe Ring gefiehl mir auch.
Die Uhr kam pünktlich von Amazon geliefert, ich stellte alle Daten ein, um festzustellen das der MODE Knopf nach kurzer Zeit nicht mehr reagierte.
Eigentlich total schade, da das Design und die Features der Uhr klasse sind, aber die Verarbeitung ist wohl ziemlich wenig robust.
Eine Suunto wird es nach der Erfahrung nicht mehr werden.

1.0 von 5 Sternen Für Outdoor leider ungeeignet, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Ich habe mir diese Uhr gekauft, da Sie im gegensatz zu den meisten Bergsteigeruhren doch deutlich besser aussieht. Ich habe die Uhr dann auch auf mehreren Bergtouren getestet mit dem Resultat, dass die Uhr nach nur 600Hm um 100Hm falsch ging. Ich dachte zunächst dies sei nur ein Bedienungsfehler und habe dann mit einer Suunto Vector die Probe gemacht. Diese Uhr hatte diese Probleme nicht. Auch die Unwetterwarn Funktion ist leider nur sehr bedingt brauchbar. Nachdem ich mehrfach Fehlalarme hatte, habe ich die Funktion deaktiviert. Die Uhr habe ich dann auch zu Suunto geschickt mit den angegebenen Mängeln. Antwort von Suunto war nur, dass ich mir dies einbilden würde.
Auch das Display ist eine Sache für sich. Statt zu melden, dass die Batterie leer geht wird einfach das Display nicht mehr lesbar wenn man das Licht zuschaltet. Des weiteren sind mehrfach Bildfehler aufgetreten.
Aus diesem Grund kann ich leider weder Suunto noch die Uhr empfehlen. Des weiteren gibt Suunto die Reparatur mit 7 Tagen an, was völliger Blödsinn ist. Ich habe nun bereits mehrfach den Service genutzt und bin leider immer auf ca 6 Wochen gekommen.

5.0 von 5 Sternen Der etwas andere Blickfang..., 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Ich wollte eine Uhr, die es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt.
Am Ende meiner viertel jährlichen Multifunktionsuhr Recherche, blieb für mich nur die Suunto Core All Black übrig.

Meine persönliche Meinung zur Suunto Core All Black:

- Kompass mit halbautomatischer Kalibrierung und digitaler Peilung
- Tiefenmesser
- Zeit für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
- Digitales Thermometer

Die gelieferten Messwerte der Uhr können sich echt sehen lassen.

Habe mir anschließend noch ein anderes Armband (Core Black Rubber-Armband) zugelegt.
Die Montage ist etwas knifflig, aber Geduld und eine ruhige Hand zahlen sich zum Schluss aus.

Erneuten Kauf einer Suunto Core All Black in Betracht ziehen? – Ganz klar ja!

4.0 von 5 Sternen Suunto Core, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Die Suunto Core bietet ein weites Spektrum von Informationen, wenn man weiß wie die Uhr zu handhaben ist.
Die mitgelieferte Anleitung in tausend Sprachen verwirrt nur.
Klarheit bringt nur die Betriebsanleitung von Suunto aus dem Internet, wenn man sie dann gefunden hat.
Ein Hinweis bei der Uhr wäre sehr zeitsparend und beseitigt sofort alle Unklarheiten .Ausgedruckt 61 Seiten.

2.0 von 5 Sternen Schönheit ist nicht alles, 5. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Habe mir im November 2007 die Suunto Core Alu Brown gegönnt, vom Aussehen her eine sehr interessante Uhr, damit sticht man jede Rolex oder Breitling aus da man sehr viele Blicke auch von den Trägern dieser Uhren erhascht. Die Uhr biete sehr viele Funktionen und ist für den Outdoorbereich perfekt geschaffen. Selbst das Lederarmband macht ziemlich alles mit, es sieht heute noch wie neu aus. Das Display ist sehr dunkel, meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler da man selbst tagsüber die Beleuchtung benötigt. Leider hat sich nach weniger als einem halben Jahr die erste Batterie verabschiedet, ohne Vorwarnung (hier mal ein Gedankenanstoß für die Suunto Enwickler). Das Gehäuse zeigt Korrosionsspuren auf der Unterseite, mal sehen wie das in einem Jahr aussieht. Vor zwei Tagen zeigt auch noch mein Display einen Ausfall, in der Mitte des Displays sieht man auf der gesamten Breite einer Linie (horizontal) keine Pixel mehr, das Bild ist wie durch zwei geteilt. In der Zwischenzeit bereue ich den Kauf (400 Euro für eine Quarzuhr sind selbst bei diesen Funktionen ein Haufen Geld), die Qualität lässt diesen Preis nicht gerecht fertigen.
Damit kann ich leider nur zwei Punkte vergeben (die Vielzahl an Funktionen und das Aussehen).

2.0 von 5 Sternen Schummrig mehr nicht, 9. Dezember 2010
Suunto Core All Black

Heute angekommen (schnell und toll verpackt wie immer bei Amazon) aber leider nach 20 Minuten schon den Retourschein ausgedruckt.

Ich habe die 20 Minuten auch nicht damit verwendet die zahlreichen Funktionen der Uhr zu testen, sondern herauszufinden ob und wo es eine Funktion gibt die Anzeigenhelligkeit auf ein normales Maß zu erhöhen, da man glauben könnte man sieht auf ein Display welches von einer sterbenden Batterie gerade noch so restbeleuchtet wird.

Fehlanzeige: Das was ich als schummrige Restbeleuchtung bezeichne ist die vorgesehene maximale Displayanzeige. Selbst die zusätzliche Beleuchtung ist eher als Witz zu bezeichnen.

Schade, denn die Uhr selbst sieht toll aus, hat eine gute Grösse und ist trotzdem leicht. Auch das Uhrband ist aus einem angenehm weichen Material.

Wer sich nicht daran stört, frontal wenig und seitlich nichts am Display zu erkennen, der kann getrost zugreifen. Allen anderen empfehle ich sich die Suunto Core All Black zuerst in einem Fachgeschäft in natura anzusehen.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Suunto!, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Die Core Steel sieht toll aus und ist, wenn sie denn funktioniert auch eine gute Uhr. Leider ist die Qualität der Uhr unterirdisch. Nach zwei Monaten war der erste Druckknopf verschwunden, nach 4 Monaten löste sich das Armband auf (Steel steht drauf und Suunto verlangt über 100€ dafür und zusammengehalten wird alles von Plastikschellen). Jetzt nach Eineinhalb Jahren resetiert sich die Uhr (die dritte in der Zwischenzeit) etwa einmal am Tag, kann aber auch öfter vorkommen.
Letztes Updat 12.06.2014:
jetzt ist die Uhr voll Wasser gelaufen (beim Schwimmen am Strand, nicht beim Tauchen! Damit ist das Thema Suunto für mich endgültig vom Tisch. Selten ein Produkt von so schlechter Qualität zu so einem Preis erlebt!

1.0 von 5 Sternen unterirdische Qualität, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Ich benutze die Uhr seit 1 Jahr zum Sport (Joggen,Mountainbike). Am Anfang in Bezug auf die Funktion und Aussehen sehr gut. Mittlerweile (Schwarz/Orange) ist das Armband völlig unansehnlich und lässt sich nicht mehr reinigen (grau-schwarz statt orange) und die Uhr hat die schwarze Farbe verloren da sie nicht anodisiert sondern nur lackiert war. 3 der 5 Drücker lassen sich nicht mehr oder nur mit viel Kraft bedienen.
Hätte die Uhr 30 Euro gekostet gebe es 3 Sterne von mir aber für den Preis einfach eine Frechheit. Das war definitiv meine letzte Suunto.

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr fürs den Preis, Display taugt nichts, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Superschnelle Lieferung durch den Anbieter.

Die Uhr (Gehäuse) selber macht einen guten Eindruck für den Preis. Das Armband ist aus Plastik, hier hätte man auch Kautschuck nehmen können als das von einer Kinderuhr für 15 Euro abzugucken. Die Anzeige ist leider bei Tageslicht und auch durch Beleuchtung nur schlecht zu erkennen (All Black Version). Die Produktfotos täuschen hier komplett darüber hinweg. Da muss man echt genau hingucken!

Das Gewicht ist prima, aber vielleicht nur meine persönliche Meinung, da ich sonst immer schwere Brummer trage. Das ist echt ein Leichtgewicht! Prima.

Da ich Sammler bin und die Uhr nur im Kasten haben wollte ist mir die weitere Funktion egal. Würde ich sie ständig tragen müssen/ wollen, würde ich sie vermutlich eher zurücksenden.

Wegen dem Armband und der schlecht ablesbaren Anzeige leider 1 Stern weniger.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität für viel Geld, 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Auch ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Das Design und die Funktionen verleiteten mich zum Kauf. Doch das böse Erwachen kam bereits nach 6 Wochen. Beim Surfen löste sich das Armband direkt an der Uhr und sie Verschwand auf nimmer wieder sehen im Meer.
Leider habe ich mich zu spät informiert, denn in die schlechte Qualität, gerade der Armbänder wird im Internet überall bestätigt. Eine Suunto wird meine nächste Uhr also auf keinen Fall.

Suunto Core Multifunktionsuhr
EUR 179,00 - EUR 296,00