5.0 von 5 Sternen Leichte Installation, guter Klang, guter Preis
Veröffentlicht am 5. März 2009 von M. Rohlof

1.0 von 5 Sternen Gut, aber wenig haltbar
Auch wenn die Funktion gut ist und alles tadellos funktioniert,
so hat das erste Headset 6 Monate, und das 3 nur 3 Monate gehalten.
Logitech wird wissen, warum sie diese Serie nicht mehr verkaufen.
Leider hat diese Qualität mich erstmal von Logitech stark enttäuscht.
Vor 4 Monaten von Schweizer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leichte Installation, guter Klang, guter Preis, 5. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Ich habe mir vor 4 Tagen dieses Headset gekauft, und ich bin wirklich begeistert! Ich hatte bisher zwar noch keine großartige Erfahrung mit Headsets, aber dieses Gerät funktioniert im meinen Augen einwandfrei: Auch bei mir (Vista Home Premium) funktionieren keine Klinkenstecker, daher habe ich mich nach einem guten USB-Headset umgesehen. Die Installation ist ein Kinderspiel: USB-Stecker rein, warten, fertig. Natürlich habe ich dann erstmal den Musik-Klang getestet: Kein Knistern, selbst bei voller Lautstärker. Musikgenuss pur, vor allem, da man es stundenlag tragen kann, ohne, dass es drückt.
Meine Stimme ist beim skypen klar und deutlich zu verstehen, auch hier kein knistern und kein Echo. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich es mit ICQ benutzen kann, aber das ist kein großes Problem.

Der Lautstärkeregler am Headset ist genau in Reichweite, das Kabel ist ziemlich lang, die Kopfhörergröße ist beliebig anpassbar und auch das Mikrofon kann man in alle Richtungen drehen in wenden.

Alles in Allem ein klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Super Headset zum günstigen Preis, 19. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Zum Chatten prima geeignet. Headsets mit Klinkenstecker funktionierten bei mir nicht unter Vista Premium. USB Stecker einfach nur rein,Treiber werden automatisch installiert und man kann sofort loslegen. Die Sprachqualität ist super, kein Hintergrundrauschen und bequemes Tragen auch über Stunden.Von der schnellen Lieferung bin ich genau so begeistert, von einem auf den anderen Tag sogar ohne Eilsendung!

5.0 von 5 Sternen Qualität mit gerechtem Preis, 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Ich verwende das Headset sowohl fürs Gaming (Teamspeak, etc.) als auch für Internet-Telefonie via Skype und muss sagen, dass mich dieses Produkt in beiden Disziplinen vollkommen überzeugt hat. Der Tragekomfort auch während längerer Gaming-Sessions kann mit den so genannten "ergonomic-headsets" locker mithalten, die variable Größe passt auf wirklich jeden Kopf. Das schwenkbare Mikrofon ist stabil, aber trotzdem flexibel, das Bedienelement (zumindest für meine Körpergröße) genau an der richtigen Stelle, um es am Gürtel zu befestigen. Das Kabel ist selbst für kurze Ausflüge rund um den Schreibtisch lang genug und Anschluss und Erkennung waren genauso kurz wie unproblematisch. Die Sprachqualität wurde von meinen Gesprächspartner als außerordentlich gut beschrieben. Alles in allem also ein hervorragendes Headset zu einem wirklich guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. November 2008
Logitech PC 960 Stereo Headset USB

Wer ein gutes Headset für wenig Geld sucht, ist mit dem Logitech Headset bestens bedient. Das Headset sitzt super gut, kein Drücken oder Ähnliches, Super Tragekomfort.
Ich benutze es hauptsächlich zum Online-Spielen. Die Klangqualität ist gut, kein Echo wie bei meinem alten Headset.

Die Verarbeitung ist gut und solide.
Alles in Allem eine gute Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Produkt, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Das Logitech PC 960 besticht durch den vergleichsweise günstigen Preis, eine lange Lebensdauer (mein letztes hielt über 3 Jahre) und gute Qualität (sowohl Mikrofon als auch Kopfhörer). Über einen Regler, den man auch an Kleidungsenden einstecken kann, lässt sich die Lautstärke einstellen und das Mikrofon auf Knopfdruck ausschalten (Fachjargon: muten), was durch eine LED angezeigt wird. Negativ anzulasten wäre dem Headset höchstens, dass der Clip, mit dem man es an der Kleidung befestigt, bei versehentlicher Belastung schnell abbricht. Hier wäre ein biegsamer Metallbügel wesentlich besser gewesen.
Ansonsten überzeugt das Headset jedoch in allen Kategorien und bietet ein herausragendes Preis/Leistungs-Verhältnis.

4.0 von 5 Sternen sehr gutes teil für den schmalen geldbeutel, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
+ leicht ohne druck am kopf
+ super micro
+ plug and play ohne treiberinstallation
+ Lautstärkeregler am kabel mit mute-diode
- keine geschlossene ohrmuschel

sehr gutes unkompliziertes headset mit biegbarem microbügel
das micro ist sehr fein eingestellt,neigt aber nicht zum rauschen
einziges manko ist die fehlende geschlossene ohrmuschel, meines erachtens für gamer headsets ein muss
-deswegen ein stern weniger

aber zum telefonieren, skypen sehr fett
und das preis/leistungsverhältnis ist unschlagbar

5.0 von 5 Sternen Playstation 3 geeignet?, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Ich mache es kurz. Für die Playstation 3 ist das Headset vollkommen geeignet.
Einstecken, unter Periphergeräte (wegen USB)konfigurieren, und ab geht die Luzi.
Spiele mit denen ich es getestet habe sind: Modern Warfare 1+2, Warhawk, Endwar.
Bei MW1 + 2 muss man etwas die Sprachlautstärke im Spiel hochschrauben, damit man bei den ganzen Explosionen noch sein Gegenüber versteht.
An der Qualität der Sprachausgabe über die Kopfhörer kann echt nicht gemeckert wrden. Selbst ist man auch sehr gut zu hören.

Fazit: Für das Geld kann man ruhig zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Telefoniedienste, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Ich verwende dies Headset ausschließlich für Telefoniedienste. Anschluß und Konfiguration unter Vista 32 und 64 Bit problemlos. Sprachqualität/Verständigungsqualität ist hervorragend, für Leute die viel auf Reisen sind und ein kabelgebundenes Headset mit dem Laptop nutzen wollen, kann ich dieses uneingeschränkt emmpfehlen, das es auch wenig Platz benötigt in der Laptoptasche.

1.0 von 5 Sternen Gut, aber wenig haltbar, 1. Mai 2014
Auch wenn die Funktion gut ist und alles tadellos funktioniert,
so hat das erste Headset 6 Monate, und das 3 nur 3 Monate gehalten.
Logitech wird wissen, warum sie diese Serie nicht mehr verkaufen.
Leider hat diese Qualität mich erstmal von Logitech stark enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Katastrophe!!! anders kann ich das Produkt nicht beschreiben., 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Wie dieser Headset verarbeitet ist, billig und unstabil, sitzt ganz schlecht auf dem Kopf und fällt immer wieder...
Tonqualität ist alles anderes als gut. Man muss immer wieder ein- und ausstecken vom Skypen auf die externen Lautsprecher.
Alles was man von Skype-Headset erwartet bietet das Produkt von Logitech nicht.
Von einem Kauf kann ich nur abraten.

Logitech PC 960 Stereo Headset USB