5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Hausapotheke
Diese Packung erhält insgesamt 20 Pflasterstrips, in 4 verschiedenen Größen, das wären im einzelnen:

Vor 11 Monaten von Susanne L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für unterwegs okay.
WELCHE GRÖßEN?
8 Stück (19 x 72 mm)
6 Stück (30 x 72 mm)
2 Stück (50 x 72 mm)
4 Stück (rund Durchmesser 23mm)

WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER?
starke Klebekraft

Vor 10 Monaten von Sarah F. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Hausapotheke, 26. August 2014
Susanne L. "Klusi" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
8 Strips 19 mm x 72 mm.

Hier merkt man wirklich die Qualität, die man von Hansaplast gewohnt ist. Die Pflaster haften zuverlässig auf der Haut, wobei die Strips alle ein weiches Wundpolster haben, das nicht mit der Wunde verklebt. Durch die glatte Oberfläche schmutzen diese Pflaster nicht in dem Maß, wie beispielsweise Textilpflaster. Sie halten bis zu einem hohen Grad Wasser aus, was bedeutet, dass man damit duschen und sogar schwimmen gehen kann, und auch bei Reinigungsarbeiten im Haushalt, beispielsweise beim Geschirrspülen etc. sind sie sehr strapazierfähig und haltbar. Trotzdem lassen sie auch Luft an die Haut, denn die Strips sind durchgehend perforiert. Für mich erfüllen sie alles, was ich von einem guten Pflaster erwarte. Das kleine Pflaster-Sortiment ist nahezu unverzichtbar und gehört zur Basis jeder gut ausgestatteten Hausapotheke.

4.0 von 5 Sternen Praktische Pflaster in allen Größen, 25. August 2014
Janie (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pflaster werden in 4 Größen geliefert. Von einem kleinen runden Pflaster über normale, breite und extrabreite Pflaster ist alles dabei. Die extrabreiten Pflaster wurden von mir bereits ausprobiert, da ich mir eine kleine Schürfwunde am Ellenbogen zugezogen hatte. Der Ellenbogen ist schwieriges Terrain, bewegt man ihn doch ständig und die Haut wird gestrafft und zusammen geschoben, wenn man sich bewegt. Das Pflaster hielt dort sehr gut, ohne zu verrutschen oder sich zu lösen. Auch einen Gang unter die Dusche überlebte es. Selbst in der Badewanne hielt das Pflaster.

Dabei wird das Pflaster anschließend nahezu spurlos abgezogen. Die Haut unter dem Pflaster wirkt ein wenig feucht, was wohl an den Plastikbestandteilen des Pflasters liegt.

Ich bin zufrieden.

Hautunverträglichkeiten oder Allergien sind nicht aufgetreten.

3.0 von 5 Sternen Für unterwegs okay., 10. September 2014
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
WELCHE GRÖßEN?
8 Stück (19 x 72 mm)
6 Stück (30 x 72 mm)
2 Stück (50 x 72 mm)
4 Stück (rund Durchmesser 23mm)

WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER?
starke Klebekraft
Wasser und Schmutzabweisend
nicht verklebende Wundauflage

VERSCHWUNDEN IST DIE WUNDE
Was mich schon früher störte, wenn man den Karton öffnet, fallen erst einmal alle Pflaster einzeln heraus. Sie sind zwar in mehreren Einheiten mit weißer Papierhülle geschützt, und so finde ich sofort die richtige Größe, aber so ungeschickt wie ich bin, fällt gerne mal alles auf den Boden oder in die Medikamentenschublade, wo sie aufbewahrt werden.

Mit dem Auge lässt sich schnell abschätzen, welche Größe an Pflaster benötigt wird. An der markierten Stelle lassen sie sich leicht einzeln heraustrennen und aufreißen. Die Pflaster haben eine extrem glatte, wasserabweisende Oberfläche in einem unnatürlichen präzisen Hautton. Oben sin kleine Luftlöcher vorhanden, damit die Haut darunter atmen kann.

Um das Pflaster zu platzieren, müssen zwei Schutzstreifen auf der Rückseite entfernt werden. Zum Vorschein kommen zwei Klebestreifen und mittig ein vliesartiges Material. Die Schutzfolien lassen sich gut entfernen und schon kann es platziert werden.

Es nimmt gut Blut auf, sorgt dafür, dass kleine Wunden schnell aufhören zu bluten und die Klebestreifen halten gut. Leider finde ich diese Pflaster nicht so gut. Diese glatten Varianten rollen sich in meinen Augen viel schneller auf und verlieren sehr schnell an Klebkraft. Sonst nutze ich die 1m Streifen und schneide mir etwas ab. Die halten deutlich besser. Zudem empfinde ich die Haut bei meinem Sohn, sobald ich es entferne immer als etwas feucht, was ich früher schon als Kind so gesehen habe. Die Luftlöcher lassen Feuchtigkeit durch, aber nicht so gut wieder raus, während sich die Meterware mit der Feuchtigkeit vollsaugt.

Kleberückstände sind nur minimal vorhanden und dem Zwerg tut das Entfernen des Pflasters nur minimal weh, da die Klebkraft nicht so stark ist.

FAZIT – HANSAPLAST UNIVERSAL
Ich muss zugeben, dass diese Varianten mich nicht so überzeugen können. Ihr Vorteil ist jedoch die einzelne Verpackung und die unterschiedlichen Größen. Für unterwegs zum Beispiel auf dem Spielplatz, wo gerne mal etwas passieren kann, ideal. Daher nutze ich sie nur in meiner Handtasche und die Meterware wie gewohnt zu Hause.

4.0 von 5 Sternen halten nicht ganz so gut, 6. August 2014
Barbara - Alle meine Rezensionen ansehen
Man erhält hier
8 Stück in 19 x 72 mm
6 Stück in 30 x 72 mm
2 Stück in 50 x 72 mm
4 Stück mit einem Durchmesser von 23 mm

Ich persönlich mag die Strips nicht so gerne, da die Fläche mit der Wundauflage oft zu klein ist. Aber manchmal soll das Pflaster auch mal Nässe abhalten. Wenn das Pflaster richtig klebt, tut es das auch. Wir haben nur den Eindruck dass diese Sorte nicht so gut klebt. Da lösen sich die Pflaster durchaus auch schnell mal ab, je nach dem wie beansprucht es wird.

Als Allergiker reagiere ich inzwischen auf verschiedene Sachen schnell mit juckenden Bläschen, so auch bei diesem Pflaster an den Klebestellen. Daher ist für mich persönlich nur noch das sensitiv geeignet. Früher hat mir dieses Pflaster nicht geschadet und auch sonst hat keiner in der Familie damit Probleme, daher greife ich für die anderen immer zu dieser Sorte.

Wir verwenden die Strips eher selten, da wir das classic bevorzugen, aber auch dieses ist ok. Für die schlechteren Klebeeigenschaften ziehe ich allerdings einen Stern ab.

5.0 von 5 Sternen Die Allrounder unter den Pflastern, 8. September 2014
Heike M. - Alle meine Rezensionen ansehen
In einer Packung Hansaplast Universal befinden sich
8 Strips 19 mm x 72 mm.

Die Wundauflage ist ausreichend groß für kleinere Wunden. Die Schutzstreifen auf den Klebeflächen lassen sich leicht und ohne einzureißen entfernen. Auf der Haut klebt das Pflaster sehr gut. Feuchtigkeit und Nässe toleriert es auch gut. Ich habe mir zu Testzwecken ein Pflaster an den Fuß geklebt und wollte die Haltbarkeit testen. Nach zwei Tagen habe ich es dann entfernt, aber nur, weil es nicht mehr gut aussah und begann sich an den Seiten zu lösen. Es klebte aber immer noch gut. Von der Haut lassen sich die Hansaplast Universal Strips gut und (fast) rückstandsfrei lösen. Diese Pflaster sind immer in meinem Medizinschrank zu finden, ein paar habe ich immer in der Tasche.

Seit Jahren verarzte ich meine kleinen Alltagsblessuren mit Hansaplast und das wird wohl auch so bleiben.

5.0 von 5 Sternen Universal Pflaster in vier verschiedenen Größen, 8. September 2014
Motofe (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Pflaster braucht man doch irgendwie immer. Zwar nicht unbedingt täglich, aber wenn man sich zum Beispiel beim Kartoffelschälen in den Finger schneidet, ist man froh, wenn man ein passendes Pflaster zur Hand hat. Deswegen beherbergt unser Verbandskasten auch viele Pflaster in verschiedenen Größen oder als Meterware.

Das Hansaplast Universal Set bietet 20 Pflaster in vier verschiedenen Größen. Die Wundauflage werden von allen Pflastern komplett umschlossen, so dass die Wunde sicher geschützt ist.

Es gibt

- 8 Pflaster in der Größe: 19 mm x 72 mm
- 6 Pflaster a 30 mm x 72 mm
- 2 Pflaster a 50 mm x 72 mm und
- 4 Runde Pflaster mit einem Durchmesser von 23 mm

Jedes Pflaster ist steril einzeln verpackt. Sie bestehen aus atmungsaktivem und wasserabweisendem Material. Sie halten zuverlässig auf der Haut und lassen sich auch ohne Probleme wieder leicht ablösen.

Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall und ich vergebe gerne fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen klebt sicher, 8. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für den kleinen Unfall mit dem Messer hat man immer ein Pflaster zuhause - oft diese bekannte Marke.

Die vorliegenden Pflaster lassen sich leicht entnehmen, die Schutzfolie einfach abziehen und die Pfalster selbst gut aufbringen.
Dank unterschiedlicher Größen ist für jede kleine Verletzung der passende Streifen dabei. Dabei kleben die Pflaster gut, die Beschichtung der Oberseite verhindert, dass sich das Pflaseter alsu schnell voll saugt, wenn man es mit Wasser in Berührung kommt.
Wie immer gilt aber auch: Langer Wasserkontakt ist zu vermeiden, da sich das Pflaster sonst vom Rand her löst.
Wenn Sie hingegen das Pflaster von der Haut lösen wollen, ist der Kontakt mit Wasser ratsam, da die sonst starke Klebeleistung des Pflaster schmerzhaft sein kann. Insgesamt ein gute Pflaster bei kleinen Verletzungen - Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Für Haushalt, Hobby, Garten - kleine Wunden schnell versorgt, 9. September 2014
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Strips sind wasserabweisend. Das heißt: sie saugen sich nicht sofort mit Wasser voll, wie es die „Stoffpflaster“ machen. Will man aber ein wasserfestes (!!) Pflaster, muss man zu den „Aqua protect Strips“ greifen. Bitte nicht verwechseln!

Ich liebe dieses Pflasterset mit den vier verschiedenen Pflastersorten. Man kann es immer in der Handtasche dabei haben (gerade wenn man mit Kids unterwegs ist, ist das oft hilfreich) und hat daheim auch immer ein „schnelles Pflaster“ passend parat. Die Strips sind optimal für kleine Verletzungen, Schnitte, Hautabschürfungen usw. Die Wundauflage verklebt nicht mit der Wunde und das Pflaster hält gut, lässt sich aber auch wieder ohne großes Gezerre ablösen.

Aus unserer kleinen Hausapotheke sind die Strips längst nicht mehr wegzudenken. Von daher: fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Für die Hausapotheke & unterwegs, 8. September 2014
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
In der Universalbox befinden sich 20 Pflaster in vier verschiedenen Größen:

4 x rund, 23 mm Durchmesser
2 x 50 x 72 mm
6 x 30 x 72 mm
8 x 19 x 72 mm

Die Pflaster sind wasserabweisend, wohlgemerkt, nicht wasserdicht. Wer letztere benötigt, sollte die Aqua Protect benutzen.

Meiner Tochter brauche ich mit diesen öden Pflastern allerdings nicht kommen - hier trösten bunte Kinderpflaster viel besser.

Für uns Erwachsene sind die Standardpflaster aber prima. Sie haften gut, lassen sich jedoch auch leicht wieder ablösen. Da die Pflaster einzeln verpackt sind, eignen sie sich auch für unterwegs - ich habe immer einige Pflaster in verschiedenen Größen dabei.

5.0 von 5 Sternen Basis Set, 8. September 2014
Schwan - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Basis Set kaufe ich schon lange und immer wieder. Eines findet sich immer in der Reiseapotheke und mindestens eines ist im Haushalt.

Das Schöne an dem Set sind die unterschiedlichen Pflaster. Es gibt kleine runde Pflaster, schmale Pflaster und etwas breitere. Da ist für jedes kleine Wehwehchen wie Schnitt- und Schürfwunden was dabei. In Summe sind es 20 Pflaster. Sie sind atmungsaktiv, gut anzubringen, halten gut und lösen sich auch restlos wieder ab. Und zudem sind sie wasserabweisend und innen noch gepolstert.

Gutes Set, das auch auf Reisen nicht viel Platz weg nimmt.

Hansaplast Universal 20 Strips