5.0 von 5 Sternen Musikalische Bestleistung, 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Graceland (Audio CD)
Kettcar melden sich zurück mit einem wahren Feuerwerk!
Die erste Single übertrifft wirklich die Erwartungen. Eine sehr eingängige Melodie schafft es, sich binnen von Sekunden in den Gehörgang zu schleichen und dort sitzen zu bleiben. Schon beim Intro kann man nicht mehr still sitzen und fängt an rhythmisch mit dem Kopf, dem Fuß, dem Körper mitzuwippen.
Das macht definitiv Lust auf mehr und auf das Album!

5.0 von 5 Sternen Kettcar typisch untypisch, 27. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Graceland (Audio CD)
So die erste Single ist da und Kettcar ist Kettcar geblieben. Graceland ist rau und einfach. Ebenso ist der Song auch einfach schön. Beim ersten hören ist es ein wenig schwer den Text zu verstehen. Aber je öfter man Graceland hört desto besser wird er. Marcus Wiebusch beweißt mal wieder wunderschöne Wortakrobatik. ( Ich glaube, die Styler, die die anders sein wollen, wollen malen nach Zahlen )
Wer Deutsche Rock / Punk Musik mag, wird mit der neuen Kettcar Single zufrieden sein.

5.0 von 5 Sternen Kettcar back on the map, 2. April 2008
D. Becker "Emopopemo" (Bielefeld, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Graceland (Audio CD)
Kettcar habe ich das erste Mal vor ein paar Jahren auf dem Rheinkultur- Festival gesehen und ich war trotz einiger Bedenken absolut begeistert. Eine andere musikalische Liga als ...But Alive durchaus, aber immer noch textlich nachvollziehbare Alltagsituationen beschreibend. Nach dem zweiten Album habe ich irgendwie das Interesse verloren, aber als ich die neue Single gehört habe, war das "alte Feuer" wieder da.
Sehr viel dunkler als das Vorgänger-Album, mit interessanten Gitarren, und einer düsteren Stimmung. Man sollte den Song nicht an einem schlechten Tag hören, aber er macht echt gespannt auf die kommende LP!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen ein hit, 5. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Graceland (Audio CD)
Der Song ist für Kettcar eher untypisch aber nichtsdestoweniger ein gnadenloser Hit. Unglaubliche Textzeilen und ein absoluter Ohrwurm. Das lässt für das Album einiges erwarten.