Format: DVD|Ändern

am 2. April 2008
Wie lange haben die Fans darauf warten müssen?!
Die 1.Dvd da! *juhuu*

Ich find es zwar sehr schade, das es "nur" ein "best of" geworden ist, aber andererseits ist es mir egal, weil ich endlich wenigstens irgendwas davon hab! :-)
Alle, die sowie ich wöchentlich "Schillerstrasse" gesehen haben, verstehen mich! Das war immer ein Muss &jedes Mal superlustig!!!

Es freut mich ausserdem, das genau mein Dream-Team am Cover oben ist, also:
Ralf Schmitz (dem immer soviel Blödsinn einfällt &der die Wohnung immer so versaut!),
Annette Frier (die wie ich finde eine super Schauspielerin &in der Serie immer für jeden Spass zu haben ist),
Cordula Stratmann (die mit ihren verzogenen Gesichtern so lustig aussieht, dass sie schon bald damit an die vom Michael Mittermeier rankommt) &zu guter letzt
Martin "Maddin" Schneider. (Mr. Erotik, der so "schnell" mit seinen Worten &Taten ist, dass man manchmal schon fast wahnsinnig werden könnte!)

Natürlich hätte ich es mir sehr gerne mal vor Ort angesehn, aber entweder waren vorher schon alle Karten weg o. ich hatte niemanden &dann auf einmal, gab es die Serie nicht mehr! *heul*

Ich verstehe, dass sich alle weiter entwickeln, egal ob eigene Serie, Filme, Tour, ...und das ist auch ok, aber ich hoffe trotzdem, dass sie sich irgendwann mal wieder für neue Folgen der Schillerstrasse zusammen finden!

Ansonsten kann ich die Dvd nur jedem empfehlen!
am 13. April 2008
Endlich gibt es sie auf DVD. Meiner Meinung nach eine der besten Sendungen die deutsche Comedy zu bieten hat. Kann man sich immer wieder anschauen, und irgendwie wird es auch nie langweilig. Sondern ehr noch lustiger. Ich find es ein wenig schade das es nur 'best of staffel 1 und 2' ist, und hätte es ehrlich gesagt vorgezogen beide Staffeln komplett auf DVD zu haben, aber so ist es auch nict allzu schlecht.
Was meiner Meinung nach gelungen ist ist das Extra mit dem einblick in 'Schillerstrasse' im Ausland.
am 3. Oktober 2014
Die Schillerstraße ist eine Improvisationscomedy Show die 2004 das erste mal auf SAT1 zu sehen war. In der Hauptrolle war zu Beginn Cordula Stratmann zu sehen (später Jürgen Vogel) die mit wechselnden Comedians und Darstellern sich durch die Sendung improvisierte.

Die DVD Edition (Best of Staffel 1 & 2) beinhaltet auf 3 DVDs 12 komplette Folgen aus den ersten beiden Staffel sowie einige Extras. Die Folgen "Der Einzug", "Das Fitness Fieber", "Der Hausputz", "Die Herbstgrippe", "Der Advent", "Die Schwangerschaft", "Kölle Alaaf", "Das Gipsbein", "Das Theaterstück", "Die Kontaktanzeige", "Das Blind Date" und "Bella Italia" sind auf der DVD zu sehen.

Bei den Extras sind ein Interview mit Maile Tatzig (der Produzentin und späteren Moderatorin) zu sehen sowie ein Warm Up Film mit Cordula Stratmann (Genial), Szenen aus ausländischen Schillerstraße Produktionen (mit Russland, Finnland und ich glaube Tschechien, man sieht immer ca. 5-6 Minuten in der Original Sprache und mit deutschen Untertiteln. War irgendwie schon interessant zu sehen und doch nicht wirklich lustig) sowie Best of Szenen.

Ein Booklet ist auch dabei in dem eine Zeitleiste die frühen Entwicklungen der Schillerstraße nachzulesen sind sowie die Biografien von Cordula Stratmann, Maddin Schneider, Annette Frier und Ralf Schmitz.
Eine Übersicht über die Folgen sowie kurzen Inhaltsangaben zu jeder Folge sind Digipack auf einer Rückseite zu sehen und lesen. Auch ist auf jeder DVD zu sehen welche Folge auf welcher DVD zu sehen ist sowie auf welcher DVD sich die Extras befinden.

Kein Drehbuch - Alles improvisiert. Am besten war die Schillerstraße wenn neben Cordula Stratmann auch Annette Frier, Ralf Schmitz und Maddin Schneider zu sehen waren. Die vier waren zusammen unschlagbar gut und einfach lustig. Es machte Spaß den vier dabei zu zu sehen wie sie allen möglichen Mist verzapften.
Als Cordula Stratmann die Show verlassen hat habe auch ich aufgehört die Show zu gucken. Jürgen Vogel hat das garnicht schlecjt gemacht doch mir hat da einfach was gefehlt.

Es ist toll das SAT1 wenigstens einige Folgen der ersten beiden Staffel veröffentlicht hat doch würde man sich natürlich wünschen irgendwann mal alle Folgen mit Cordula Stratmann auf DVD sehen zu können. Auch wenn es wohl etwas unwahrscheinlich ist.

Doch "Schillerstraße - Best of Staffel 1&2" ist eine tolle DVD Edition die es sich lohnt zu kaufen. Man wird einfach eine menge Spaß haben.
am 18. April 2008
Zur Schillerstraße als TV-Serie sage ich nichts, ich bin Fan der ersten Stunde, und da war diese DVD Pflichtsache.
Das Bonusmaterial ist nett, aber nicht unbedingt notwendig. Insbesonders bei der separat neu eingespielten Folge, da hätte ein normaler Audiokommentar auch gereicht

Was mir aber wirklich auf den Senkel geht, und dafür gebe ich Satte 2 Punkte Abzug, ist die offensichtlich katastrophale Verarbeitung. Nachgeprüfter Weise liegt es nicht am DVD-Player und ist auch(wiie ein umhören unter Fans ergab) kein Einzelfall, dass alle drei DVDs fürchterlich ruckeln. Keine Ahnung woran das liegt aber mir hat es den Spaß ziemlich verdorben.
am 2. Januar 2010
Dieses 3er DVD Set ist echt der !!!Hamma!!!. Meine Freunde und ich habe die 500 minuten nur gelacht. Wem die Schilerstraße gefällt der sollte sich diese DVD sofort kaufen. Ich empfele den kauf der DVD nätürlich auch Leuten die, die Schillerstraße nicht kennen, weil die ersten Folge dabei ist und man durch die DVD echt ein Fan wird. Es gibt auch ein Umfangreiches Bonusmaterial. Die verarbeitung ist echt gut gelungen, sowie die Hülle der DVD's. Bild und Ton sind auch sehr gut. Meiner meinung nach gibt es bei der DVD nicht was nicht passen sollte. Also bestellt sie euch, echt kein Fehler, denn um das Geld bekommt man auch ordentliches geboten. Viel Spaß.
am 6. August 2008
Ich bin absoluter Fan der Schillerstraße und hatte mich riesig auf das "BEST OFF" gefreut! Leider war die Freude schnell getrübt, als ich mekte, daß Bild und Ton keine Einheit bildeten. Die Synchronisation ist katastrophal!!!! Schade eigentlich, da die Idee der Schillerstraße einfach genial ist! Auch Cordula und Freunde verdienen ein großes Lob für die schauspielerische Leistung!
am 13. März 2010
Ich habe die Schillerstraße schon damals im TV geliebt und jetzt hab ich mir endlich mal die DVD bestellt. Schade, dass es nur eine Best-of-DVD ist und nicht die kompletten Folgen veröffentlicht wurden. Das Bonus-Material hätt ich mir auch ein wenig anders vorgestellt, aber gut, es ist o.k., aber vielleicht wäre ein Blick hinter die Kulissen der Schillerstraße interessanter gewesen. EGAL, die Schillerstraße ist einfach unschlagbar!
am 26. Dezember 2012
Leider kommt diese Serie mit Cordula nicht mehr im TV.
Habe mir deswegen ein Best of gekauft.
Ich habe mir allerdings unter ein Best of, ein Video mit den besten Szenen vorgestellt. Es sind allerdings "nur" alle Folgen der 1. und 2. Staffeln enthalten. Aber trotzdem sehr unterhaltsam ;)
Wer die Sendung damals mag, wird die DVD aufjedenfall mögen :D
am 18. November 2012
Ja Hier sind Leider etwas wenig Folgen,,aber das war ja Bekannt ,ansonsten nee Klasse serie gewesen.Bild : Top / Ton : Top + Kl Extras aus anderen Lämdern wo auch die schillerstr Lief.Schade das sie Hier nicht mehr Prodoziert wird.
Best of Nicht zu vergessen was Hier auch Drauf ist von jeden Schauspieler.
am 6. Februar 2013
Ich habe früher immer jede Woche sehr gerne die Schillerstraße angeschaut, bis diese nicht mehr lief...ich liebe diesen Humor und die wechselnden Komiker, die alles sehr amüsant und komisch umsetzen, was sie ins Ohr geflüstert bekommen. Macht wahnsinnig Spaß und kann ich nur weiter empfehlen!