Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Fashion Sale Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Dezember 2008
Der Kabelfernauslöser von "Phottix" funktioniert an der 1000D tadellos. Das Gehäuse wirkt wertig und gut verarbeitet. Die Druckpunkte sind gut fühlbar - mehr Qualität brauch ich nicht. Dazu ein sehr fairer Preis!
am 10. November 2009
Druckpunkt ist gut und alles funktioniert wie versprochen gut. Ich verwende es an der Canon EOS 450D. 80 cm ist gerade noch ausreichend. Ich bin froh dass ich mich nicht für das original von Canon entschieden habe, weil es mit 60cm noch kürzer wäre.
Schade ist nur (aber das liegt an der Canon Kamera), dass man in Lifeview Modus nicht mit der Fernbedienung automatisch fokussieren kann, denn dazu müsste man noch eine weitere Taste (Sterntaste) auf der Fernbedienung haben. Aber wie gesagt, das liegt an der Kamera, die originale Fernbedienung kann es auch nicht.
am 3. Dezember 2009
Ich finde das Teil ...

+ günstig
+ problemlos
+ es tut, was es soll
+ es funktioniert an meiner Canon EOS 1000D

- es hat keine Elektronik (z.B. Timer)
am 29. Januar 2011
Ich habe diesen Kabelfernauslöser für meine Canon 500D gekauft. Das Kabel kam sehr schnell und war von "Phottix". Im Artikeltext steht zwar 80cm sind aber, wie in der Beschreibung, 90cm Kabellänge. Was für mich auch, neben dem Preis, ein Grund war nicht das Original von Canon zu nehmen.
Die Verarbeitung ist wirklich gut und der Auslöser leicht zu bedienen. Man findet den Knopf auf Anhieb, da er etwas hervorhebt. Die Hold-Funktion klappt auch prima, der Knopf rastet sofort ein und ist genauso leicht wieder zu lösen. Der Stecker hat ohne Probleme gepasst und das Kabel wird sofort von der Kamera erkannt und ist einsatzbereit.
Auf dem Bild wirkt der Griff etwas groß im Vergleich. Er ist aber nur ca. 9,5cm lang und passt gut in die Hand. In meiner Kameratasche nimmt er auch nicht viel Platz weg. Kann ich nur empfehlen!

Fazit:
+ Verarbeitung
+ Kabellänge
+ Handhabung
+ Preis

- habe nichts negatives gefunden
am 1. August 2009
Ich habe eine verwacklungsfreie Lösung für folgendes Szenario benötigt:
* Kamera auf Stativ
* alle Einstellungen durchgeführt
* warte nur auf dem richtigen Moment zum Schießen des Fotos

Der Selbstauslöser der Kamera kommt daher nicht in Frage. Eine Infrarotfernbedienung kommt nicht in Frage, da ich hinter der Kamera stehe.

Die Lösung ein Kabelfernauslöser. Da ich nah bei der Kamera bin, reichen mir die 0,8m völlig aus.

+ leicht
+ etwas groß, liegt aber gut in der Hand
~ Druckpunkt fürs Fokussieren könnte etwas deutlicher sein
- "Einrasten" funktioniert mit meiner Canon EOS 1000D nicht
am 25. September 2009
Der Delamax Fernaulöser macht einen durchweg guten Eindruck. Das Gehäuse ist stabil und liegt gut in der Hand, das Kabel ist dick ummantelt, der Stecker stabil. Voraussetzungen also, um auch lange etwas von dem Gerät zu haben.
Die Kalbellänge reicht für Fotos, bei denen man direkt hinter dem Stativ steht volkommen aus. Der Knopf lässt sich auch ohne hinsehen ertasten, der Druckpunkt für das Fokussieren ist gut spürbar (ab da deutlich mehr Widerstand beim drücken). Der Druckpunkt zum auslösen ist etwas weniger spürbar, was an sich aber sicher so gedacht ist, da sich der Knopf noch tiefer durchdrücken lässt. Das Einrasten funktioniert auch wunderbar. Alles in allem also ein wirklich gutes Produkt, was vor dem Hintergrund des sehr guten Preises sich seine 5 Sterne verdient hat.

P.S. ob die Größe des Handteils nun gut ist oder nicht, entscheidet letztendlich der Geschmack, ich finde es ok so, passt in große wie in kleine Hände. Kleiner wär für den Transport sicher besser, aber ob sich das dann noch stabil in der Hand halten lassen würde, ist so eine Sache. Und eine Tasche für seine geliebte Kamera hat sowieso jeder, also was solls.
am 3. Oktober 2010
Der Delamax Kabelfernauslöser garantiert mir verwacklungsfreie Fotos mit meiner Canon EOS 400D. So kann ich mich auch seitlich oder hinter der Kamera aufhalten, wenn ich diese auslöse. Das habe ich mir schon lange gewünscht.
am 18. Mai 2011
Ich habe mir den Kabelauslöser für meine Samsung NX 10 gekauft, damit die Wackelei bei längeren Belichtungen ein Ende hat.

Das funktioniert prima!

Einstecken und loslegen. Dabei hat die Fernbedienung verschiedene Funktionen. Man kann die Taste, genau wie die Auslösetaste der Kamera, leich andrücken, um den Autofokus zu aktivieren, durchdücken um ein Foto zu machen und einrasten für die Bulb-Funktion der Kamera (Langzeitbelichtung).

Dabei liegt der Kabelfernauslöser gut in der Hand. Das Kabel ist nicht zu lang. Das empfinde ich als gut, da es somit keinen lästigen Kabelsalat in der Fototasche gibt.

Da der Artikel genau das ist, was ich gesucht habe gibts: *****
am 30. April 2009
Ich habe mir den Auslöser für meine Pentax K100D Super geholt. Hauptsächlich für ein bisschen Hobbymäßige Astrofotografie mit der Kamera. Man kann mit dem Auslöser fokussieren, Auslösen und Langzeit auslösen (Knopf verriegeln).
Mehr ist nicht dran, aber alles was ich brauche.
Für ein Kabel habe ich mich entschieden, weil ich weder auf den IR Sensor achten möchte (der ja meist vorne ist), noch Batterien dafür verbrauchen will.
Es gibt auch teurere Auslöser die noch Zoomfunktionen oder so bieten. Habe ich nicht benötigt und muss ja sowieso mit dem Objektiv zusammen spielen denke ich. Für den Preis top und es tut was es soll.
am 4. März 2010
Keine Verwacklungen mehr! Gerade bei Langzeitbelichtung ist ein Fernauslöser unverzichtbar. Der Delamax überzeugt durch stabile Verarbeitung: Der Stecker sitzt fest, das Kunststoffgehäuse ist hochwertig und der Auslöser hat einen sehr gut erkennbaren Druckpunkt.
Auch manuell gesteuerte Belichtung (BULB-Modus) funktioniert gut, weil der Fernauslöser eine Einrastfunktion hat. Minutenlanges Knopf-gedrückt-Halten entfällt.
Dieses Produkt ist jeden Cent wert.

1 beantwortete Frage anzeigen