5.0 von 5 Sternen Gehirnjogging für Knobbelfans, 14. Juni 2012
Hallo zusammen,

ich kannte die Happy Cubes aus einen kleinen Laden in einem großen Einkaufszentrum bei uns um die Ecke. Leider ist der Laden weg und dann kam selbstverständlich Amazon zum Einsatz...

Die Würfel bestehen aus einer Art leicht festeren Schaumgummis. Die Verarbeitung muss selbstverständlich gut sein - sonst passen die Teile nicht zusammen. Aber vorsicht, bitte nicht rein beißen oder kneifen, es bleiben Spuren zurück, die sich nicht mehr glätten!

Die Farbgebung der Würfel ist nicht unbedingt ganz mein Geschmack - ist so ne Art quietsch-bunter Batiklook - aber es geht ja um den Spass bei der Sache.

Die Schwierigkeitsangaben der einzelnen Würfel stimmt soweit...

Gutes Geschenk für Sammler und Knobbler und Bastler...
Es kann einen schon mal um ne Stunde schlaf bringen *lach*

Ich würde sie auf jedenfall weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bin total zufrieden! 5*, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Happy Cube 6-Pack Parent SKU (Spielzeug)
Super schnelle problemlose Lieferung, Ware war perfekt verpackt und die Verarbeitung und Qualität sind sehr gut. Ich habe bereits mehrere andere Cubes zum Langeweilevertreib benutzt und wollte mal ein paar neue Würfel haben.
Habe direkt jeden einzelnen Würfel zusammengebaut und dabei gemerkt, dass der ein oder andere etwas mehr Geduld und Konzentration erfordert. Ich halte die Happy Cubes für sehr sinnvoll, um seine eigene Geduld und Fingerfertigkeit zu trainieren. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene besonders gut geeignet!

5.0 von 5 Sternen Würfel kreativ. ;), 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Happy Cube 6-Pack Parent SKU (Spielzeug)
Vom ersten Augenblick an haben mich die bunten Schaumstoffwürfel in ihren Bann gezogen. "Das ist doch leicht, die zusammen zu bauen", haben mir meine Freunde gesagt, als sie die bunten Würfel auf meinem Schreibtisch liegen sahen. Und sind glatt gescheitert. ;) Mit ein wenig Übung sind die Würfel schnell zusammen gebaut. Ich baue gern größere Figuren aus mehreren Würfeln oder einzelne kunterbunte. Ein schöner Zeitvertreib mit hohem Spaßfaktor.

4.0 von 5 Sternen Hoher Spaßfaktor, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Happy Cube 6-Pack Parent SKU (Spielzeug)
Lieferung war sehr schnell. Artikel entsprachn in vomllem Umfang den Erwartungen.Kann den Artikel auf jeden Fall weiter an andere empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super viel Spaß, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Happy Cube 6-Pack Parent SKU (Spielzeug)
Anfangs dachte ich: Was so etwas soll einen stundenlang beschäftigen?!? Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Klappt es auf Anhieb einen Würfel zusammen zu bauen, wartet der nächste, der sich dann strikt weigert in eine Würfelform zu kommen. Man kann sich wirklich stundenlang mit diesen Dingern beschäftigen und es macht wirklich Spaß zu sehen, dass andere genauso fasziniert davon sind und sogar versuchen logisch an des Rätsels Lösung zu kommen. Wenn ich nicht schon alle Versionen hätte, würde ich sie mir glatt noch einmal zulegen! Und zum Verschenken eignen sie sich auch sehr gut, ungeachtet des Alters!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Happy Cube 6-Pack Parent SKU (Spielzeug)
Dieses Produkt ist einfach Spitze! Räumliches Denken, Konzentration u.v.m. werden
hier trainiert.
Die gesamte Abwicklung der Sendung hat mir ebenfalls gefallen - Super!! Weiter so!
Danke

5.0 von 5 Sternen Toller Zeitvertreib, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Happy Cube 6-Pack Parent SKU (Spielzeug)
Unser Sohn kennt die Happy Cubes aus der Schule und hat sie sich auch für zu Hause gewünscht!
Es gibt viele tolle Möglichkeiten die Würfel zusammenzupuzzeln und es ist gar nicht so einfach, macht aber Spaß!

5.0 von 5 Sternen Knifflige Puzzle-Würfel, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Happy Cube 6-Pack Parent SKU (Spielzeug)
Einfach, aber genial. Erfordert Geduld und Ausdauer. Unser 8 Jahrer junger Sohn mag das Knifflige. Zum Glück gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.

5.0 von 5 Sternen super Beschäftigung, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Happy Cube 6-Pack Parent SKU (Spielzeug)
Groß und klein haben Spaß. Beide Söhne 3 und 5 Jahre alt sind begeistert!
Kann ich nur empfehlen z.B für unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Passend für jede Gelegenheit, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Happy Cube 6-Pack Parent SKU (Spielzeug)
Zu Beginn ging etwas mit der Lieferung schief, was aber nicht allein das Verschulden des Verkäufers war. Kontakaufnahme und Service waren super! Der Verkäufer sehr nett. Würde jederzeit wieder bei ihm einkaufen. Das Produkt finde ich total super. Habe jetzt die Serie "Happy Cube" und die schwierigere Variante "Marble Cube". Die Haptik ist sehr angenehm. Die erste Schwierigkeit besteht darin, den Würfel zu bauen, und die zweite, die Puzzelstücke wieder in den Rahmen zu setzen. Bei den Marble Cube ist es schon etwas kniffliger die Würfel zu bauen, was natürlich auch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dafür ist das Einsetzen in den Rahmen durch das marmorierte Muster einfacher. Obwohl das marmorierte Muster super aussieht, bin ich mir nicht sicher ob es die optimale Struktur ist, da wie geschrieben, das Einsetzten in den Rahmen stark vereinfacht wird. Auf der Packung ist angegeben, welche Farbe welchen Schwierigkeitsgrad entspricht. Von "1: Martin L. King" bis "6: Albert Einstein". Diese Schwierigkeitseinteilung stimmt mit meinen persönlichen Erfahrungen nicht ganz überein. Das ist aber kein Problem. Es könnte natürlich auch an der individuellen Herangehensweise bzw. auch am Glück liegen wie man beginnt. Schmeißt man die Verpackung weg, weis man es eh nicht mehr :-) Die Würfel kommen bei fast jedem Besucher an der sie entdeckt. Auch bei Familienfeiern, Geburtstagen oder Partys, nüchtern oder leicht angetrunken :-) , für Jung und Alt - passend für jede Gelegenheit!