5.0 von 5 Sternen Adaptersatz für alle Fälle
Veröffentlicht am 23. September 2012 von Niels Blume

1.0 von 5 Sternen Leider nach einmaliger Nutzung Defekt.
Ich habe diesen Adaptersatz aufgrund der positiven Bewertungen gekauft und leider dieses mal ins "Klo" gegriffen.
Wollte am Auto eine etwas festere Schraube lösen und dann ist mir einer der Adapter "abegbrochen".
Hab dann von meinem Nachbarn mir das Werkzeug geliehen und damit konnte ich die Schraube dann lösen.
Anscheinend hab ich ein Montagsset...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2012 von ]CRO[

5.0 von 5 Sternen Adaptersatz für alle Fälle, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: BGS 199 Satz Adapter für Nüsse & Ratschen 6tlg. von 6,3mm (1/4") - 20mm(3/4") (Misc.)
Ich habe mir diesen Adaptersatz bestellt, weil ich Steckschlüsselsätze in verschiedenen Zollgrößen (1/4", 3/8", 1/2") verwende und zusätzlich einige spezielle Nüsse besitze. Es hat mich immmer geärgert, wenn ich manche Ratschen (z.B. Drehmomentschlüssel) bzw. Nüsse / Verlängerungen miteinander kompinieren wollte, weil die Zollgrößen dann nicht zusammen gepasst haben. Mit diesem Adaptersatz kann ich jede Nuss mit jeder Ratsche verwenden, was ich einfach super finde! Hat mir schon treue Dienste geleistet und mir so manchen Wutanfall erspart! Konnte bisher nichts negatives bei der Verwendung feststellen (Schrauben beim KFZ). Preis/Leistung passt, von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Vermittlungssache, 31. Dezember 2014
Peer.Gynt (Gudbrandsdal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
1/4", 3/8", 1/2" und 3/4"... na super, alle möglichen Ratschen- und Nussgrößen machen die Hobbywerkstatt zum teuren Vergnügen. Hier habe ich nun aber eine günstige Möglichkeit bekommen, alle Formate miteinander zu mischen. Sicher ist das nicht ganz optimal, aber wenn es nun nicht gerade eine Dämpferscheibe beim Zahnriemenwechsel mit 450 Nm geht kriege ich damit endlich alles auf und auch wieder zu.

Die sechs Adapter werden in einem praktischen Kunststoff-Kasten geliefert, der glücklicherweise keine Lasche als Verschluss sondern einen leichtgängigen schwarzen Schieber hat. Lediglich ein Adapter lässt sich etwas schlecht entnehmen, aber spätestens mit einer Zange ist auch dieser schnell entnommen. Immer noch besser als wenn einem beim Öffnen gleich alle Teile entgegenpurzeln ;)

Die Arretierungskugeln in den Vierkant-Zapfen sind recht streng aber nicht hakelig. Gerade eben bei einer Reparatur getestet!

5.0 von 5 Sternen Allzeit vorbereitet, 5. Mai 2014
Hallo zusammen,
Da aus der obigen Artikel-Beschreibung und dem vorhandenen Produkt-Foto leider nichts die Größen der einzelnen Adapter hervorgehen.... Habe ich oben ein Kunden-Foto eingefügt.

Darauf ist die Außen-Verpackung des Adaptersatzes zu sehen, auf diesem sind die einzelnen Größen abgedruckt: viel Spaß. :)

Verarbeitung des Produktes ist einwandfrei und die Adapter decken alle Größen ab, so hat man immer das richtige zur Hand.

Edit: amazon hat, aus welchen Gründen auch immer, besagtes von mir hochgeladene Foto gelöscht....

1.0 von 5 Sternen Leider nach einmaliger Nutzung Defekt., 29. Dezember 2012
Anscheinend hab ich ein Montagsset erwischt.
Der Umtausch bei Verkäufer " inox-schrauben" stellt sich etwas schwierig dar, da erwartet wird das ich fürs Porto in Vorkasse gehe und der Händler dann entscheidet ob es ein Materialfehler ist oder nicht.
Erwartet hätte ich ein vorfrankiertes Rücksendeetikett und wenn es seiner Meinung kein Materialfehler ist soll er den Schrott wegschmeissen.
Ich habe keine Lust außer dem Kaufpreis auch noch Porto zu zahlen und dann am ende mit einen Uneinsichtigen Verkäufer diskussieren zu müssen.
Wie auch immer, kann in Zukunft auch woanders einkaufen, die Einstellung der Kunde ist Schuld und muß mir beweisen das es ein Materialfehler war kann es auch nicht sein, dann gebe ich mein Geld ohne Probleme woanders aus.
Ich würde gerne mehr Sterne geben, da ich mir sicher bin ein nicht einwandfreies Set bekommen zu haben, ansonnsten wären ja die anderen Rezessionen auch schlechter ausgefallen, aber ich muß das bewerten was ich erhalten habe.
Der Hersteller muß die Ware vor dem Versenden besser überprüfen.

1.0 von 5 Sternen Vom Kauf abzuraten, 18. Juli 2014
Wie schon bei meinen anderer Erfahrungen mit BGS Werkzeug ist die Qualität selbst für Hobbyschrauber nicht ausreichend. Der 1/2 Zoll Adapter ist bei ca. 250Nm durchgebrochen.
Schrott!

5.0 von 5 Sternen Adapter Satz für Stecknüsse, 24. Januar 2013
Pass genau und fest sitzende Steckverbindung. Es ist ein hervorragendes Werkzeug für Alle Hobby schrauber.
Die Lieferung war problemlos und ich kan es nur weiter empfelen.

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen praktisch..., 20. Oktober 2013
durch Abwechseldes zusammenstecken entstehen zudem "Verlängerungen" in beliebiger Länge. Ich frage mich, warum ich so etwas erst entdecken musste. Ich hatte sowas schon seit Jahren vermisst :)

5.0 von 5 Sternen Top, 19. Dezember 2012
Habe das Werkzeug schon ausprobiert. --> Gut und günstig für meinen Gebrauch (Autorep., usw.)
Lieferung erfolgte sehr schnell und vor allem der Koffer ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Top Adaptersatz, 25. August 2014
Habe mir den Adaptersatz im Wesentlichen gekauft um 1/4"-Bits und Nüsse mit einer 1/2"-Knarre nutzen zu können.
Immer dann hilfreich, wenn man bei festsitzenden Schrauben (in meinem Fall eines Motoraus-/einbaus mehr als genug dergleichen) einfach mehr "Bums" braucht.

Also zwei der Adapter zusammengesteckt und schon war das problemlos möglich.

Zusammengefasst bleibt mir nur zu sagen: Ein Adaptersatz mit einem Top Preis-/Leistungsverhältis.

5.0 von 5 Sternen als Ergänzung perfekt :-), 9. Dezember 2014
ich habe diesen Satz gegauft um meinen schon vorhandenen Koffer von BGS (171 tlg.) zu ergänzen und es ist mir gelungen ;-)
Jetzt passt alles mit allem zusammen und ich kann wirklich jeden Bit an jeder Ratsche nutzen,HERRLICH ;-)
Stabil sind sie auch wie die Hölle und der "Aufbewahrungskoffer" passt ebenfalls super,er hält die Adapter gut fest und ist auf jeden Fall stabil genug gebaut um auch mal nen Sturz zu überstehen ;-)