4.0 von 5 Sternen Erwartung voll erfüllt
Veröffentlicht am 24. März 2011 von chris

1.0 von 5 Sternen fehlkauf
das war ein fehlkauf,habe die uhr sofort zurueckgeschickt,da sie sich nicht stellen liess.also die krone konnte nicht rausgezogen werden um die uhr zeit einzustellen.habe mich sehr geaergert weil sie ein geschenk sein sollte.kann nur abraten obwohl sie so gut aussieht.Citizen My First Eco-Drive Herrenuhr BM6630-51M
Veröffentlicht am 26. August 2010 von viola albrecht

4.0 von 5 Sternen Erwartung voll erfüllt, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Citizen My First Eco-Drive Herrenuhr BM6630-51M (Uhr)
Die Uhr von Citizen gefällt durch ihren maritimen Eindruck und hat ihren ersten Segeltörn, einschließlich Schnorchelei, über mehrere Wochen sehr gut bestanden. Das Ziffernblatt ist übersichtlich; über die Krone läßt sich die Uhr gut einstellen. Am Ende des Monats muß der Kalender gestellt werden. Obwohl die Uhr etwas zu schwer ist, läßt sie sich gut tragen und ist, gerade wenn es spiegelt, chic. Der Kauf hat sich unbedingt gelohnt und ist als Zweituhr wunderbar zu tragen.

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr mit verschraubter Krone, 28. Oktober 2010
Die Uhr sieht schön aus. Nur das Ziffernblatt ist mir etwas zu verspiegelt und das Armband ist zwar gut verarbeitet, sieht aber nicht so edel aus.

Achtung: Die Krone muss zuerst gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht werden, bevor man sie rausziehen kann, um Datum und Zeit zu stellen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr - Schnalle empfindlich, 2. Mai 2011
Insgesamt ein guter Kauf.
Nachdem ich fast 20 Jahre lang eine Citizen Automatikuhr besaß, musste ich nun eine neue haben. Es sollte wieder eine Citizen sein und kein Batteriewechsel notwendig.
Da blieb nur entweder wieder Automatik oder eben Eco-Drive übrig.
Die Uhr gefällt mir sehr; sie ist am Tag und bei Nacht gut ablesbar.
Die Datumsanzeige ist allerdings eindeutig zu klein. Zum Ablesen braucht man gute Augen oder eine Brille.
Das Werk läuft in zwei Wochen etwa 1 Minute vor, damit kann ich leben.
Neulich steckte ich die Uhr mit offener Schnalle in die Hosentasche, weil ich im Schmutz arbeitete. Danach ließ sich die Schnalle nicht mehr schließen, weil sich ein Teil offenbar verbogen hatte. Ich konnte es zum Glück wieder hinbiegen. Also: Bein Transport in der Hosentasche die Schalle schließen.

5.0 von 5 Sternen schöne Zeiten, 25. März 2013
Diese Uhr mit ihrem blauen Ziffernblatt sieht sehr gut aus. Das Armband ist angenehm zu tragen und ich konnte es auch ohne großen Aufwand etwas kürzen (Informationen zum Kürzen im Internet). Sehr gut sind auch die großen Leuchtziffern die man sowohl am Tag als auch in der Nacht gut ablesen kann. Diese Uhr geht auch genau, denn seit ich sie besitze brauchte ich sie noch nicht zu stellen (einige Wochen). Ich bin mit diesem Zeitmesser sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen fehlkauf, 26. August 2010

Citizen My First Eco-Drive Herrenuhr BM6630-51M