Hier klicken Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. Mai 2008
Ich suchte nach einem würdigen Nachfolger meiner Swiss Army Watch und wurde in der Citzen Sporty Eco Drive fündig.
Die Vorteile:
-Nie mehr Batterien wechseln da angetrieben durch Solartechnic mit eingebauter Speicherbatterie die nicht gewechselt werden muss
-Wasserdichtigkeit aussreichend zum Schwimmen und sogar Schnorcheln
-Hervorragende Ablesbarkeit
-Kautschukarmband (legte ich Wert drauf ) sehr haltbar - feuchtigkeitsunempfindlich
-Kratzfestes Mineralglas
-SIEHT IN REALITÄT BESSER AUS ALS AUF DEN BILDERN
-sehr angenehm zu tragen
-sehr wertiges Finish
Nachteile:
- bis jetzt keine entdeckt
Fazit: Kann diese Uhr jedem vernünftigen und sportlichen Menschen empfehlen ! Wird sich auf einer Weltumsegelung genauso bewähren wie beim Bergsteigen und sieht auch im Restaurant nicht fehl am Platze aus ! Unbedingte Kaufempfehlung !Mehr Uhr brauch kein Mensch!
11 Kommentar|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Dezember 2009
Eine -im positivsten Sinne- schlichte Uhr ohne Schnickschnack mit vornehmen Understatement. Haptisch fühlt sie sich sehr wertig an. Vom Aussehen sehr neutral ohne optisch störenden Schnick-Schnack, passt zu allem. Was mir sehr positiv aufgefallen ist-die Uhr tickt nicht. Keine störenden Nebengeräusche bei der Nachtruhe, etwas, was ich als sehr angenehm empfinde. Das Armband ist aus einer Art Hartgummi, sehr schön zu tragen, die kleinen Armhärchen werden anders als bei Metall-Gliederarmbändern nicht eingezwickt und ausgerissen.

Negativ aufgefallen ist die Datumsanzeige, die sehr klein und schwierig ablesbar ist, ein Punkt der für mich wegen Nichtnutzung aber nebensächlich ist.

Das Prinzip des eco-drives finde ich gut und umweltfreundlich; erfreulich ist, dass die Dichtigkeit durch Batteriewechsel nicht gefährdet werden muss.
am 17. Mai 2009
Das Zifferblatt ist sehr gut ablesbar. Das Kautschuk-Armband ist angenehm zu tragen und sehr leicht. Die Akku-Aufladung durch jegliche Lichtquellen funktioniert einwandfrei! Durch und durch empfehlenswerte Uhr!
am 31. Januar 2009
Habe diese Uhr nun fast 2 Monate im täglichen Gebrauch und finde sie fantastisch. Warum?

1. Ich merke sie eigentlich gar nicht und sie läuft absolut zuverlässig.
2. Sie ist schön anzuschauen und verzeiht auch mal 'ne härtere Gangart.
3. Die Ziffern fluoreszieren im Dunkeln, sehr hilfreich.

Was gibt es zu bemängeln?

Ja da wäre die Datumsanzeige, die muss man öfter korrigieren, wahrscheinlich sollte ich mal bis 24h warten und dann das aktuelle Datum des anbrechenden Tages einstellen. Ist aber verschmerzbar.

Insgesamt eine absolute Empfehlung meinerseits, wobei der Langzeittest eigentlich viel interessanter wird ...
am 9. Februar 2010
Habe die Uhr mir auch Aufgrund der vorhandenen Kritiken geholt. Und?
Einfach schön. Preis Leistung TOP! Sie sieht gut aus, ist nicht zu höhren und durch das Kautschukband sehr angenehm am Handgekenk zu tragen.
Würde sie mir sofort wieder holen!
am 2. August 2011
Die Uhr ist sehr gut ablesbar (Tag und Nacht). Sie läuft bisher sehr genau (< 1 Sek. vor in den ersten 9 Tagen). Das Armband ist mir zu "sportlich", weswegen ich es gegen ein Lederarmband ausgetauscht habe. Die Optik der Uhr ist ansprechend schlicht. Die Ziffern könnten nach meinem Geschmack einen Tick kleiner sein, ohne das darunter die Ablesbarkeit leiden würde. Das Glas scheint nicht besonders kratzfest zu sein/ der erste Kratzer ist schon da. Ich empfehle die Uhr trotzdem wegen des positiven Gesamteindrucks / Preisleistungsverhältnis.
am 22. Mai 2011
vorab: hab neben meiner eleganten DanishDesign All Titanium nach einer Uhr 'für alle Tage' gesucht...und bekomme AllÖKO zu diesem Zweck. Armband Kautschuk, kein haarziepender Edelstahl bzw. tieremordendes Leder...das Präzisionsuhrwerk wird von Solar-/Raumlicht angetrieben!...plus 10bar waterresistant...plus im Halbdunkel u. nachts leuchtende Zeiger+Ziffern...plus geschraubter Krone. Diese ganzen Dinge gibts im Paket eigentlich nur bei teuren Uhren! Die tolle Citizen Sporty bietet ein sensationell gutes Preis -Leistungsverhältnis! Eine wirklich prima präzise Herrenarmbanduhr...TIPP!
am 17. Januar 2010
Kann mich den restlichen 5-Sterne-Rezensionen inhaltlich nur anschließen - durch und durch empfehlenswerte Uhr für den Alltag:

Vorteile des Kautschukarmbandes:
- feuchtigkeitsunempfindlich, kann also problemlos auch beim Schwimmen etc. getragen werden
- saugt keinen Schweiß auf wie ein Lederarmband (--> Sommer!), das zwar sicher besser aussieht - aber aufgrund des genannten Arguments lege ich eine Uhr mit Lederarmband nur zu entsprechenden Anlässen an, für den Alltag und auch im Sport bevorzuge ich diese hier.
- klappert nicht wie Edelstahl- bzw. Titanarmbänder, ist leichter und bietet auch keine unfreiwillige Enthaarungskur :-)
am 17. März 2012
Die Citizen Sporty ist meine Ersatzuhr für die automatische Fliegeruhr. Zwar sind beide wasserdicht, aber die Sporty ist sicherer. Vor allem ist sie mir im Urlaub und beim Sport unersetzlich geworden. Ich habe sie nun seit 2 Jahren, die Automatic bleibt repräsentativen Zwecken vorbehalten, die Sporty ist absolut alltagstauglich.
Das Nachdesign ist ausgezeichnet (ich lese gern nachts die Uhr ab), sie läuft seit 2 Jahren unverschämt genau, muss wie eine Automatic nie geöffnet oder nachgestellt werden und man merkt sie nicht am Arm. Auch im Winter bekommt sie genug Licht ab, um sich über die Solarzelle aufzuladen.
Kritikpunkt ist das steife, gewöhnungsbedürftige Armband. Bis sich die Schließe angepasst hat, steht manchmal der Stachel heraus und piekst. In den USA würde man wohl klagen, wir warten, bis sich das Armband angepasst hat.
am 19. März 2011
Schlichte, klare Form.