Ich suchte nach einem würdigen Nachfolger meiner Swiss Army Watch und wurde in der Citzen Sporty Eco Drive fündig.
Die Vorteile:
-Nie mehr Batterien wechseln da angetrieben durch Solartechnic mit eingebauter Speicherbatterie die nicht gewechselt werden muss
-Wasserdichtigkeit aussreichend zum Schwimmen und sogar Schnorcheln
-Hervorragende...
Veröffentlicht am 15. Mai 2008 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Uhr nach 3 Jahren defekt
Die Uhr habe ich mir hier bei Amazon am 9. November 2010 gekauft und ist heute im Oktober 2013, nachdem sie ca. 1 Jahr in der original Verpackung in einer Schublade lag defekt.

Da auch die Gewährleistung resp. Garantie abgelaufen ist die Uhr nur noch für den Müll.

Wer diese Uhr besitzt und sie länger nicht getragen hat, sollte...
Vor 6 Monaten von Prinzessin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Überragendes Preis Leistungsverhältnis - innovativ und hochwertig, 15. Mai 2008
Die Vorteile:
-Wasserdichtigkeit aussreichend zum Schwimmen und sogar Schnorcheln
-Hervorragende Ablesbarkeit
-Kautschukarmband (legte ich Wert drauf ) sehr haltbar - feuchtigkeitsunempfindlich
-Kratzfestes Mineralglas
-SIEHT IN REALITÄT BESSER AUS ALS AUF DEN BILDERN
-sehr angenehm zu tragen
-sehr wertiges Finish
Nachteile:
- bis jetzt keine entdeckt
Fazit: Kann diese Uhr jedem vernünftigen und sportlichen Menschen empfehlen ! Wird sich auf einer Weltumsegelung genauso bewähren wie beim Bergsteigen und sieht auch im Restaurant nicht fehl am Platze aus ! Unbedingte Kaufempfehlung !Mehr Uhr brauch kein Mensch!

5.0 von 5 Sternen Wertige Uhr für alle Gelegenheiten., 20. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr SPORTY BM6530-04F (Uhr)
Eine -im positivsten Sinne- schlichte Uhr ohne Schnickschnack mit vornehmen Understatement. Haptisch fühlt sie sich sehr wertig an. Vom Aussehen sehr neutral ohne optisch störenden Schnick-Schnack, passt zu allem. Was mir sehr positiv aufgefallen ist-die Uhr tickt nicht. Keine störenden Nebengeräusche bei der Nachtruhe, etwas, was ich als sehr angenehm empfinde. Das Armband ist aus einer Art Hartgummi, sehr schön zu tragen, die kleinen Armhärchen werden anders als bei Metall-Gliederarmbändern nicht eingezwickt und ausgerissen.

Negativ aufgefallen ist die Datumsanzeige, die sehr klein und schwierig ablesbar ist, ein Punkt der für mich wegen Nichtnutzung aber nebensächlich ist.

Das Prinzip des eco-drives finde ich gut und umweltfreundlich; erfreulich ist, dass die Dichtigkeit durch Batteriewechsel nicht gefährdet werden muss.

5.0 von 5 Sternen Schöne und funktionelle Armbanduhr,super!, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr SPORTY BM6530-04F (Uhr)
Das Zifferblatt ist sehr gut ablesbar. Das Kautschuk-Armband ist angenehm zu tragen und sehr leicht. Die Akku-Aufladung durch jegliche Lichtquellen funktioniert einwandfrei! Durch und durch empfehlenswerte Uhr!

5.0 von 5 Sternen hochwertig, ökologisch sinnvoll, toller Tragekomfort, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr SPORTY BM6530-04F (Uhr)
Habe diese Uhr nun fast 2 Monate im täglichen Gebrauch und finde sie fantastisch. Warum?

1. Ich merke sie eigentlich gar nicht und sie läuft absolut zuverlässig.
2. Sie ist schön anzuschauen und verzeiht auch mal 'ne härtere Gangart.
3. Die Ziffern fluoreszieren im Dunkeln, sehr hilfreich.

Was gibt es zu bemängeln?

Ja da wäre die Datumsanzeige, die muss man öfter korrigieren, wahrscheinlich sollte ich mal bis 24h warten und dann das aktuelle Datum des anbrechenden Tages einstellen. Ist aber verschmerzbar.

Insgesamt eine absolute Empfehlung meinerseits, wobei der Langzeittest eigentlich viel interessanter wird ...

5.0 von 5 Sternen Schlicht aber genial, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr SPORTY BM6530-04F (Uhr)
Habe die Uhr mir auch Aufgrund der vorhandenen Kritiken geholt. Und?
Einfach schön. Preis Leistung TOP! Sie sieht gut aus, ist nicht zu höhren und durch das Kautschukband sehr angenehm am Handgekenk zu tragen.
Würde sie mir sofort wieder holen!

5.0 von 5 Sternen schlicht, funktionell, günstig, praktisch,..., 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr SPORTY BM6530-04F (Uhr)
Kann mich den restlichen 5-Sterne-Rezensionen inhaltlich nur anschließen - durch und durch empfehlenswerte Uhr für den Alltag:

Vorteile des Kautschukarmbandes:
- feuchtigkeitsunempfindlich, kann also problemlos auch beim Schwimmen etc. getragen werden
- saugt keinen Schweiß auf wie ein Lederarmband (--> Sommer!), das zwar sicher besser aussieht - aber aufgrund des genannten Arguments lege ich eine Uhr mit Lederarmband nur zu entsprechenden Anlässen an, für den Alltag und auch im Sport bevorzuge ich diese hier.
- klappert nicht wie Edelstahl- bzw. Titanarmbänder, ist leichter und bietet auch keine unfreiwillige Enthaarungskur :-)

4.0 von 5 Sternen Praktische Uhr, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr SPORTY BM6530-04F (Uhr)
Die Uhr ist sehr gut ablesbar (Tag und Nacht). Sie läuft bisher sehr genau (< 1 Sek. vor in den ersten 9 Tagen). Das Armband ist mir zu "sportlich", weswegen ich es gegen ein Lederarmband ausgetauscht habe. Die Optik der Uhr ist ansprechend schlicht. Die Ziffern könnten nach meinem Geschmack einen Tick kleiner sein, ohne das darunter die Ablesbarkeit leiden würde. Das Glas scheint nicht besonders kratzfest zu sein/ der erste Kratzer ist schon da. Ich empfehle die Uhr trotzdem wegen des positiven Gesamteindrucks / Preisleistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Öko-Armbanduhr!, 22. Mai 2011
Martin Strehl (Delmenhorst Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr SPORTY BM6530-04F (Uhr)
vorab: hab neben meiner eleganten DanishDesign All Titanium nach einer Uhr 'für alle Tage' gesucht...und bekomme AllÖKO zu diesem Zweck. Armband Kautschuk, kein haarziepender Edelstahl bzw. tieremordendes Leder...das Präzisionsuhrwerk wird von Solar-/Raumlicht angetrieben!...plus 10bar waterresistant...plus im Halbdunkel u. nachts leuchtende Zeiger+Ziffern...plus geschraubter Krone. Diese ganzen Dinge gibts im Paket eigentlich nur bei teuren Uhren! Die tolle Citizen Sporty bietet ein sensationell gutes Preis -Leistungsverhältnis! Eine wirklich prima präzise Herrenarmbanduhr...TIPP!

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 19. März 2011
Günstiger Preis.

Volle Punktzahl!

1.0 von 5 Sternen Uhr nach 3 Jahren defekt, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr SPORTY BM6530-04F (Uhr)

Wer diese Uhr besitzt und sie länger nicht getragen hat, sollte diese solange Amazon die Uhr noch zurück nimmt regelmäßig auf Funktion überprüfen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb3b74498)